[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe schon sehr viel Erfahrung was das angeht, aber im HiFi-Forum gelten da nur die Sachen als gut, die halt die eingeschworene Gemeinde fertigt, an allem anderen wird rumgemekelt; schlecht gemacht u.s.w., also sehr unpersönlich und unsportlich, von daher ist das dort nicht mein Fall!

Sign, der einzigste Thread indem es um DIY ging indem ich dort je gepostet hatte verlief sehr böse...

Da scheint bei den Leuten zuviel Entwicklerstolz ne Rolle zu spielen. Kommt dort stark aufs Unterforum an wo man unterwegs ist, je esoterischer die Themen werden desto netter ist da eigentlich der Umgang, vor allem im Stereobereich wenn Da mal ein Linn Fanboy den Naim Thread entert :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleich kommt dezibel dann röllen köpfe

^^also ich habe gestern mal mein klipsch 5.0 set eingeweiht (bis auf den subwoofer den habe ich noch nicht) und kann sagen, donnerwetter:hail: was da raus kommt ist nix für kleine kinder:d alleine der center ist wirklich jeden cent wert:hail: auch ohne subwoofer ist es einfach überwältigend, die rf-62 drücken schon mehr als genug ;)


Akkustisch kann ich es nicht beurteilen, da ich bis dato keinen Fachhändler (in der Schweiz) gefunden habe, der sich die Plastiklautsprecher in die Ausstellung gestellt hat.

^^in der schweiz wäre ich auch lieber etwas vorsichtiger mit den LS...nacher kommen noch lawinen runter:fresse::shot:

mfg
 
Sign, der einzigste Thread indem es um DIY ging indem ich dort je gepostet hatte verlief sehr böse...

Da scheint bei den Leuten zuviel Entwicklerstolz ne Rolle zu spielen. Kommt dort stark aufs Unterforum an wo man unterwegs ist, je esoterischer die Themen werden desto netter ist da eigentlich der Umgang, vor allem im Stereobereich wenn Da mal ein Linn Fanboy den Naim Thread entert :lol:

Ich meine Entwickerstolz hin u. her, den habe ich natürlich auch, jeder sollte auf das was er "auch mit eigenen händen und Wissen" geschaffen hat stolz sein, keine Frage, trotzdem lasse ich auch andere Meinungen zu und natürlich bin auch auf andere Entwicklungen immer gespannt, denn meißt hat das auch Hand u. Fuss, da braucht man nicht's schlecht machen, oder drauf Rumhacken, nur weil man 1000'de selber an Material ausgegeben hat.

Bei vielen gerade solchen dingen geht es nicht immer um den Preis, nur weil ich teure Chassis verbaut, meine Weichenteile bei Mundorf und vergoldete Kabel gekauft habe, heißt das noch lange nicht, das ich nicht doch einen "Etzel (Fehlkonstrucktion)" gebaut habe! ;)

Aber ich mag halt nicht das überhebliche, von sich überzeugte, anderes gilt nicht Meinungen, da sollen sie mal in ihrem Sandkästchen alleine Weiterspielen und gut ist, nicht mal im Visaton-Forum wird man so dumm angemacht und da sitzen auch Könner, die nicht unbedingt Marken/Modellbezogen sind, da kann man auch über Dinge anderer Hersteller Diskutieren! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich mag halt nicht das überhebliche, von sich überzeugte, anderes gilt nicht Meinungen, da sollen sie mal in ihrem Sandkästchen alleine Weiterspielen und gut ist, nicht mal im Visaton-Forum wird man so dumm angemacht und da sitzen auch Könner, die nicht unbedingt Marken/Modellbezogen sind, da kann man auch über Dinge anderer Hersteller Diskutieren! ;)

das findest du halt fast in jedem forum welches über eine marke hinausgeht.
schau mal bei motor-talk rein - da gehts in den vw-und-audi-foren immer lustig zu. ;) "ey, meiner ist länger als deiner!"
 
Was heisst kein Vergleich mit anderen Subs :d

Das heißt: Ich habe zwei Bassreflexrohre, die ich einzeln verschließen kann. Da also schonmal vier Möglichkeiten ihn einzustellen. Die Rohre sind auch nicht gleich sondern haben verschiedene funktionen. Das eine für neutralen und das andere für tiefen Bass. (wenns allein offen ist) Dann gibts halt noch die drei Regler für Phase, Volume und Frequenz. Dann der Subsonic filter und dann noch zwei einstellbare Anhebungen bei 25 und 50hz.

Da lässt sich einiges mit einstellen.:bigok:

Und bald kommt noch ein Antimode8033C dazu. :d
 
das findest du halt fast in jedem forum welches über eine marke hinausgeht.
schau mal bei motor-talk rein - da gehts in den vw-und-audi-foren immer lustig zu. ;) "ey, meiner ist länger als deiner!"

Ey, meiner ist wirklich länger als Deiner! *lölse* :lol:

Jo, bin im VW Forum bei motor-talk schau da mal unterm Polo I&II nach "Sisko41", der immer gute bis sehr gute Tips gibt und nie überheblich, oder besserwisserisch ist und dort schon vielen geholfen hat! ;)

Außer es geht um, "ich habe 50€ und möchte gern 200PS mehr" *lach*, dat kann natürlich nicht funktionieren, solche Äußerungen (das sollte aber einem Poster vorher klar sein) enden meißt im Gelächter u. Amusement für andere...ist aber logisch finde ich! ;)

Und wie gesagt, ich selber bin überhaupt nicht arrogant o.ä. (nicht das dass jetzt jemand gesagt hätte), ganz im Gegentum, ich helfe selber gern wo/was ich kann!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
gelaber hier! :d

hat ma einer von euch was von "skull candy" gehört?
son kopfhörerzeugs. frage mich aktuell ob die wirklich was taugen oder einfach nur nach disco aussehen sollen. hab son alten katalog von 2008 hier, sind paar schnieke dinger dabei, kann das aber überhaupt nicht einsortieren in eine qualitätsskala. genau wie die ganzen dinger die auf frontlineshop & co aktuell vorgeführt werden. sehn die nur halbwegs gut aus oder steckt da was drin?
 
Also ich kenne die nur aus dem gut sortierten Fachhandel - also MediaMarkt :haha: oder sonst. Gemischtwarenläden. Preise unteres Mittelmaß. Daher Quali sicherlich auch nicht besser.
 
Ich war im Skiurlaub in Mayrhofen und da gabs die echt an jeder Ecke.
Auf der Piste hatten die auch total viele :confused:
Preislich lagen die so um die 80€-100€
 
joa gibt ja sachen die bieten für ihr geld auch richtig was an.
andererseits habe ich die böse ahnung das sich dahinter sowas wie ed hardy verbirgt. nur in schön. aber genauso schlecht ^^
 
So ich habe mir von den 3 Receivern jetzt einen Marantz SR-8200 gegönnt! Freu mich drauf, bekomme den jetzt blos nicht mehr in mein Sideboard, da muss ich mir was einfallen lassen!
 
Skullcandy ist Schrott. Lass bloß die Finger davon. Sag wieviel du ausgegebn willst und was du für Musik hörst. Dann können wir dir helfen.
 
ich frag nochmal in die runde...
ich denke zwar das es keine gute idee ist, weiss aber nicht wirklich warum. also frag ich einfach. ;)
"ist es eine gute idee oder unbrauchbar den center auf dem sub zu platzieren?"
;)
 
Mach es dir doch ganz einfach, stell den Subwoofer da hin wo du sonst hörst und gehe dann durch den Raum oder eher krieche durch den Raum und dort wo er am besten klingt kommt er hin, fertig.
Nicht immer ist die Aufstellung dort möglich wo er am besten klingt, wie auch bei mir, da wo ersten klingt steht die große 3er Couch, Abhilfe schaft hier das so oft erwähnte Antimode, das ich sowieso für ein Heimkino oder WoZiKino als „Must-Have“ ansehe, man gibt soviel Geld für dieses Hobby aus das dieser Kleckerbetrag auch nicht mehr juckt.
 
max, darum geht es doch gar nicht. ;)
zudem habe ich einen antimode am laufen, der funktioniert ganz wunderbar.
mir geht es um den sinn oder unsinn den center auf dem sub zu positionieren. also steht dann ein dröhnendes etwas auf einem anderen dröhnenden etwas, ich habe aber von akustik zuwenig ahnung ob sich das irgendwie gegenseitig stört, wie es mit interferenzen ausschaut, usw.
 
Gerade ist mein TV und das Heimkino gekommen, man ist das Packet von dem Onkyo groß da könnte ja fast ne Spülmaschine reinpassen, nu muss ich erschtmal alles in Ruhe auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nur weil du Arbeitslos bist musste nicht gleich neidisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 5.1 Set für 300 Euro werden die wenigsten Leute neidisch.
Das fängt erst so im höheren 5-stelligen Bereich an interessant zu werden, da man normalerweise nicht gleich soviel Geld in die Hand nimmt für die Sound-Anlage.
 
So siehts aus , wir sollten mal nicht so nachtragend sein :shot:

Wenn ich morgen erzähle dass ich neue LS habe (was ich auch werde ;) ),
werdet ihr anders reagiere! :d Sonst gibts zwischen die Beine xD
Ich mache morgen meinen Eintritt ins HiFi Thema, allerdings fange ich klein an :d
Mal schaun ob ihr das erratet morgen.
 
Ich war im Skiurlaub in Mayrhofen und da gabs die echt an jeder Ecke.
Auf der Piste hatten die auch total viele :confused:
Preislich lagen die so um die 80€-100€

OT: Cool,wann warst du da?
Ich war nämlich vom 27.03 bis 08.04 einen Ort weiter (Lanersbach).
Vielleicht bin ich ja sogar an dir vorbeigeschossen.:shot:

@Matzelchen:
300€ hat bei den meisten hier eine Box oder ein Sub gekostet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Cool,wann warst du da?
Ich war nämlich vom 27.03 bis 08.04 einen Ort weiter (Lanersbach).
Vielleicht bin ich ja sogar an dir vorbeigeschossen.:shot:

Ich war vom 27.03 bis zum 10.04 :bigok:

Ich war in Lanersbach oder Hinterlanersbach, weiss nicht mehr genau ;)
In dem Ort gabs auf jeden Fall ne geile Pizzeria :d
Aber halt im Skigebiet Mayrhofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom 27.03 bis zum 10.04 :bigok:
In dem Ort gabs auf jeden Fall ne geile Pizzeria :d

Ich war in Lanersbach oder Hinterlanersbach, weiss nicht mehr genau ;)
In dem Ort gabs auf jeden Fall ne geile Pizzeria :d
Aber halt im Skigebiet Mayrhofen.

Jop,da war ich auch.:bigok:

Nun wieder :btt:
 
Hi Leute,

weiß nicht ob es auch hier rein passt, aber ich war heute im Saturn und hab gesehen das sie die Sony BDP-S360 Blu-ray Player für 119€ inkl. Blu-ray´s anbieten ist die Frage ob man zuschlagen kann bei dem Player sonst hatte ich an einen Panasonic DMP-BD60/65 gedacht.

Ist die Frage welcher der beiden Player besser bei der Wiedergabe von Blu-ray´s ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh