[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst beim Sony bruhigt zuschlagen.
Wenn es um die reine Blu-Ray wiedergabe geht,unterscheiden sich die wenigstens Geräte von einander.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne nix Sony, Man hört (HiFi-Forum.de) dass der Sony-S360 bei der Wiedergabe mit unwuchten zu kämpfen hat, was sich in einem permanenten Geräusch beim Abspielen bemerkbar macht.
Der günstige BD60 ist ein super einstiges Player in die BR Welt, auch DVDs werden ausgezeichnet verarbeitet, habe den gerade für meinen Vater gekauft in Silber, ich selbst betreibe zwei BD-35.
 
Ich wollte mir auch erst den BD-60 kaufen. Bin dann aber abgewichen, weil er einen Lüfter hat.

Habe einfach mal einen LG ausprobiert.
BD-370.
Das kleinste Modell von LG. Was soll ich sagen - ich bin echt begeistert. Liest alles superschnell ein und bringt alles mit, was man braucht. Kostet auch ca. 120-130 EUR.
 
A frage an die selbstbauer von Subwoofern oder auch kennern^^

Ich bin ja grad beim Bau(Warten auf lieferungen) und habe mich grad gefragt wie ich das Chassi abdichte? Ich habe mal im Hifi forum gelesen das jemand Abdichtband oder sowas untendrunter getan hat und dann das Chassi mit Schrauben durch das Band also so einer art das das Zeug zugepresst wurde! Brauch ich auch sowas?
 
Ich gehäuse ja da werde ich alle ecken entweder mit leim(Sauerei) oder mit Silikon(Sauberer/Günstiger) abdichten
 
naja danke für das Angebot, aber das ding gibts erst ab 199 :(
Gebraucht würde ich auch gerne nehmen.
Der Verstärker muss doch mindestens die Sinus Leistung des LS haben oder?
€55W/110W RMS/Peak davon rede ich
 
Zuletzt bearbeitet:
190Watt Musikbelastung! Sinus sind es vll 30-40 meine Wharfedale z.B. haben 20 haben aber auch einen 12,5cm Bass
 
Mein Harman Kardon 335 hat Laut Datenblatt 55W pro Kanal und meine RF 62 125W. Das reicht sowas von aus :shot:
 
Aha! da stand ich ein bischen aufm Schlauch danke!
Kann mir mal jemand sagen wieviel Leistung der Verstärker des Teufel CEm PE bringt?
Finde in google echt nix -.-
 
Hey,

Kurze Frage an die Onkyo bzw. Technics Besitzer:

Ich habe mir gestern einen Technics 1210-MK2 zugelegt, welche ich nun viá Cinch
an meinen Onkyo TX-SR 606 anschließen will - kann mir jemand sagen wo diese
reingehören?

MFG Frogger86
 
Keine Ahnung.. man kann den Herstellerangaben auch nicht immer vertrauen.
Ausser H/K die beutzen auch ein anderes Messverfahren.
Der Sub vom CEM wird nicht wirklich viel Leisten, da er ja nur für die Teufel Sats gedacht ist.
Verkauf den am besten, dafür gibts noch gutes Geld :shot:
 
DIe Sats haben 70 short Therm... falls dir das was sagt. Ich google die ma ;)
Für das ganze Set bekomm ich maximal noch so 150, da es jeztt schon 2 jahre alt ist.
ich Finde den Subwoofer aber gut!
 
Aha! da stand ich ein bischen aufm Schlauch danke!
Kann mir mal jemand sagen wieviel Leistung der Verstärker des Teufel CEm PE bringt?
Finde in google echt nix -.-

Für die LS vermutlich 2 x 12w. oder so ( grob geschätzt )

wichtig ist der Wirkungsgrad deiner LS, der ist mit 89db ja schon recht gut. Kauf dir irgeneinen Dolby Digital und DTS fähigen Yamaha, denon, Marantz, harman oder onkyo bzw. nimm den günstigsten den du finden kannst.

Ich schick dir später ne PM mit ein paar Vorschlägen ;)
 
Jep das wäre wirklich super nett von dir :)
Man hat mir gesagt mit den neuen Lautsprechern darf ich nicht soweit aufdrehen. Wo ist denn nun das Limit?
€Eine kleine Frage:
So Spikes kann man sich doch eigentlich Problemlos selber drehen?
 
Ich hab meine die ersten 40std. nicht über ~60% aufgedreht.
Manche spielen die halt auch garnicht ein und sagen das ist Voodoo, aber ich machs zur Sicherheit lieber ;)
 
Also wenn ich metal höre mache ich nie sehr laut:
Metal --> Player 100% --->Windows ~75%
Trance --> Player 100% --->Windows 100%
Am Verstärker selbst drehe ich nie rum :P geht ja alles über Windows
 
Hey,

Kurze Frage an die Onkyo bzw. Technics Besitzer:

Ich habe mir gestern einen Technics 1210-MK2 zugelegt, welche ich nun viá Cinch
an meinen Onkyo TX-SR 606 anschließen will - kann mir jemand sagen wo diese
reingehören?

MFG Frogger86

In den hoffentlich vorhandenen Phono-IN.
 
@ Tarl

Entschuldignug das ich heute so HART REAGIERT habe, ich möchte mich nun endgültig bei euch allen Entschuldigen, ich schwöre das ich niewieder so eine Tonart angebe..und nun
auch meine aus Enttäuschen kommende Frage.

Habe heute den TV und das Onkyo Set bekommen und alles sehr konzentriert angeschlossen..genau so wie in der Anleitung angegeben, habe dann den TV eingeschalten und den Analogen Sendersuchlauf gestartet und auch die Sender
alle abgespeichert..dann das Onkyo eingeschalten und bin alles sprich das bei Game und so durchgegangen, doch leider kein Sound aus den Boxen, nun zu meinem zweiten Problem..

Habe den Linken DVI meiner GraKarte mit dem Reciever verbunden und den rechten, ganz normal mit dem Monitor, als ich gerade denn Rechner eingeschalten habe, hatte ich erst ein Bild sprich bis zum Windows Logo danach kein Bild mehr, habe dann den linken DVI Anschluss sprich der Adapter wo dann das HDMI Kabel dran war abgemacht..den Rechner
gestartet, und dann war Logischerweise das Bild da..weiss vielleicht jemand was ich falsch gemacht haben könnte?

So mal ein Bild von meinen momentanen Soundoptionen, wie gesagt der linke DVI ist momentan nicht in Benutzung, nur der rechte halt mit meinem Monitor.




Ich denke ich muss erstmal die Bedienungsanleitung betrachten, habe sie gerade vor mir liegen und da steht unter zig Sachen die man damit machen kann unter:

Anschliessen von Geräten mit HDMI z.b das der TV am HDMI Out angeschlossen werden muss, denn ich habe ihn noch in einem der drei HDMI In Steckern drin.

Ich hoffe das mir jemand zur Seite stehen kann denn meine Mutter ist noch bis Freitag im Urlaub.

Meine Psyche lässt es heute nichtmehr zu die Anleitung zu Studieren, aber vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tipps geben?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag nochmal in die runde...
ich denke zwar das es keine gute idee ist, weiss aber nicht wirklich warum. also frag ich einfach. ;)
"ist es eine gute idee oder unbrauchbar den center auf dem sub zu platzieren?"
;)

max, darum geht es doch gar nicht. ;)
zudem habe ich einen antimode am laufen, der funktioniert ganz wunderbar.
mir geht es um den sinn oder unsinn den center auf dem sub zu positionieren. also steht dann ein dröhnendes etwas auf einem anderen dröhnenden etwas, ich habe aber von akustik zuwenig ahnung ob sich das irgendwie gegenseitig stört, wie es mit interferenzen ausschaut, usw.

huh - keiner ein paar gedanken dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh