[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte fragen ob es halbwegs ordentliche Soundanlagen im Preisbereich von 150-200€ für einen "Heimkino" gibt. Soll nur für den Anfang dienen, denn sobald ich mehr Platz (und Geld ;)) habe, hatte ich vor mir eine richtige Anlage mit Receiver und alles drum und dran zuzulegen.

Die Anlage für zwischendurch sollte möglichst über den optischen Eingang vom BDP/Fernseher anschließbar sein.

Falls es in dem Preisbereich (150-200€) nichts gibt, wie siehts mit 300€ aus? Das Edifier S550D ist zwar für PCs ausgelegt aber als Zwischenlösung ist es vielleicht doch nicht so verkehrt.
Was meint ihr?

Vors verschwindet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir die antwort doch schon selbst gegeben ;)

oder bei ebay nen receiver günstig holen und 2 victa 300 dran und dann später ausbauen..
 
Ich wollte fragen ob es halbwegs ordentliche Soundanlagen im Preisbereich von 150-200€ für einen "Heimkino" gibt. Soll nur für den Anfang dienen, denn sobald ich mehr Platz (und Geld ;)) habe, hatte ich vor mir eine richtige Anlage mit Receiver und alles drum und dran zuzulegen.

Die Anlage für zwischendurch sollte möglichst über den optischen Eingang vom BDP/Fernseher anschließbar sein.

Falls es in dem Preisbereich (150-200€) nichts gibt, wie siehts mit 300€ aus? Das Edifier S550D ist zwar für PCs ausgelegt aber als Zwischenlösung ist es vielleicht doch nicht so verkehrt.
Was meint ihr?

Naja bei dem Budget darf man nicht wählerisch sein, da würde ich so ein Komplett Paket von Onkyo nehmen HT-S5205, das gibt es für 349€ ab und an hat das auch Saturn für 299€ in den Regalen stehen, mein Onkel hat sich das geholt, und er ist zufrieden damit. So ein Set kannst du als Einsteiger Paket nehmen, und dir später was vernünftiges kaufen.
 
aloa,


ich möchte nur mal eben schnell n lob an canton ausrichten, vllt. interessiert das ja einen ;D


bei meinem canotn movie cd 101 war ein satelit defekt, allerdings war die garantie schon abgelaufen, also kurzherhand canton ne email geschrieben ob sie das auf kulanz reparieren könnten, antwort: kein ding!

das war im november. :fresse:

ich habe 2 monate gebrauch das paket zur post zu bringen, am montag war es dann endlich soweit, hab den brüllwürfel zur post gebracht.
heute wiederrum is n paket gekommen. was war drin?

richtig der reparierte canton cd 10.

find das einfach nur grandios von canton das die das ding so schnell, innerhalb von nen paar stunden, repariert haben und das dann noch am selben tag wieder losgeschickt haben!
 
Freut mich.

Ein gutes Beispiel das man auch was für sein Geld bekommt! Nicht nur was materielles sondern auch einen guten Support!
Die E-mails werden auch immer recht schnell beantwortet dies gilt auch für Nubert! Bei anderen habe ich noch keine Erfahrung machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag!

Könnt Ihr mir eine Soundkarte empfehlen. Wichtig wären mir vor allem persönliche Erfahrungen.
Die Soundkarte soll einen Onkyo TX-NR1007 mit audio signalen versorgen (Film und Musik).

Sehr interesant wäre diese gewesen Z-Cyber Nightingale Pro 6. Zwar ein bisl älter, aber bei Soundkarten ist das eher unwichtig?!?!

Vielen Dank!
 
Sehr interesant wäre diese gewesen Z-Cyber Nightingale Pro 6. Zwar ein bisl älter, aber bei Soundkarten ist das eher unwichtig?!?!

Vielen Dank!

ach du meine güte:fresse: du meinst doch wohl nicht etwa dieses uralte ding:hmm::

http://www.au-ja.de/review-zcyberngp6-1.phtml

vergiss das bitte ganz schnell wieder:d


die klanglich beste und zugleich günstigste Lösung wäre es bspw. einfach mit einem optischen kabel vom mainboard aus direkt an den receiver zu gehen!

mfg
 
Ein optischer Ausgang ist Pflicht wie ich finde.

Ich denke, das eine Soundkarte nicht so teuer sein muss, da ich die ausschließlich am Reciver verbinden will.
Ob ich da richtig liege, weiß ich nicht.

Was ist mit der Ultron OctoSound 7.1?
 
die klanglich beste und zugleich günstigste Lösung wäre es bspw. einfach mit einem optischen kabel vom mainboard aus direkt an den receiver zu gehen!

Aber auch nur, wenn die Soundkarte bitgenaue Ausgabe auf dem Digitalausgang beherrscht (was wohl nur einige Realtek können unter den Mainboardcodecs).

Falls dein Mainboard das also nicht kann, würde ich eine günstige mit CMedia Chipsatz (wie die von dir genannten) nehmen und diese Treiber benutzten:

http://code.google.com/p/cmediadrivers/
 
Aber auch nur, wenn die Soundkarte bitgenaue Ausgabe auf dem Digitalausgang beherrscht (was wohl nur einige Realtek können unter den Mainboardcodecs).

meinst du das mit den 44,1 Khz:rolleyes: ob ich da 44,1 oder 48,0 Khz einstelle, höre da 0 unterschied...

wichtig ist halt ein digitaler ausgang (optisch oder coaxial) der heutzutage schon an vielen mainboards vorhanden ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch auf der suche nach einem gescheiten Center ... Find einfach nix was mir zusagt :( (und was von der Größe her passt)
 
So Jungs ich habe eine Aufgabe, ich habe zuhause Fernsehen über T-Home und dazu einen X301T von der Telekom

Hier mal dir Rücksiete zu sehen,
x301-back.jpg


ich möchte bzw. muss das Gerät jetzt an meinen Denon AVR-2808 anschließen an dem alle HDMI Ports belegt sind.

Wie mache ich das jetzt am besten !? Scart auf RGB nur wo an den AVR am Component wird das doch nix oder ?

Jemand eine Idee S-Video hatte ich schonmal, das ist aber nicht wirklich schön....
 
Direkt per HDMI an den Fernsehr und den Ton per Toslink/Coax von der Telekombox zum AVR?

Oder spricht da etwas dagegen.
 
Direkt per HDMI an den Fernsehr und den Ton per Toslink/Coax von der Telekombox zum AVR?

Oder spricht da etwas dagegen.

Ja, total vergessen, ich habe ja jetzt 2 Geräte, Beamer + TV und möchte halt auch gerne mal ohne den T-Home jedesmal extra an den ACR anzuschließen am Beamer Fussball gucken......
 
genauso würde ich es auch machen. diese lösung hat dann auch noch den vorteil, dass man problemlos auch ohne receiver fernseh schauen kann.

man kann natürlich auch die pass-through fähigkeit aktivieren und das signal auch ohne einschalten des receivers durchschleifen lassen (ob er das kann weiß ich nicht). das bedingt jedoch im zweifel einen erhöhten stand-by-verbrauch des receivers.

gruß klasse
 
gibts nicht aus so HDMI verteiler ?

das wird aber teuer mit einem Verteiler ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nicht aus so HDMI verteiler ?

das wird aber teuer mit einem Verteiler ^^...

Ich habe einen verteiler mit 1in und 2out der wird ja sicherlich nicht funktionieren.

Kannst du mir mal zeigen was du meinst !?

Das gibt doch bestimmt probleme, da ich dem einem HDMI eingang dann jeweils einmal Optisch (T-Home sonst kein DD) und eine Coax(PC) zuweißen muss.
Was wäre den Analog möglich !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, soviel ist mir das TV Bild dann auch nicht wert.

Kann ich nicht von HDMI auf DVI auf VGA auf irgendwas zum AVR ?
 
Jawohl, soviel ist mir das TV Bild dann auch nicht wert.

Kann ich nicht von HDMI auf DVI auf VGA auf irgendwas zum AVR ?

Entweder HDMI, oder schlechtes Bild, punkt.

PS: Recht weit unten gibts einen manuellen HDMI Switch für 39€, das währe doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder HDMI, oder schlechtes Bild, punkt.

PS: Recht weit unten gibts einen manuellen HDMI Switch für 39€, das währe doch was.

Was heißt schlechtes Bild S-Video ?

Ja Manuell, die gibts auch nicht viel teuerer automatisch aber wenn dann mal am AVR was mit dem Ton nicht klappt etc. kann ich das Kabel auch immer umstecken für 1mal die Woche Fussball.

Es muss doch eine möglichkeit geben......
 
ich werde die zone-2 meines neuen avr's zukünftig als wiedergabemöglichkeit an den pc anschließen. dafür muss ich mir freilich noch ein pärchen kompakte zulegen.
kennt jemand die wharfedale diamond 9.2 oder die mission m32i? schwer zu bekommen die dinger...
alternativ-vorschläge? preisregion um die 300€... (fürs pärchen)

btw: falls jemand ein junges gebrauchtes teufel motivchen zwei in weiss sucht, dann kann er sich vorab schon mal melden. ;)
 
gibt es auch: receiver mit zwei HDMI-ausgängen ;)

gruß klasse

Nicht die Ausgänge sind das Problem, die eingänge und ich will nicht ausem einem HDMI in 2 machen weil ich ja Profile für jeden HDMI in habe und da immernoch nen extra Kabel Optisch oder Coax dazu kommt.
 
ich werde die zone-2 meines neuen avr's zukünftig als wiedergabemöglichkeit an den pc anschließen. dafür muss ich mir freilich noch ein pärchen kompakte zulegen.
kennt jemand die wharfedale diamond 9.2 oder die mission m32i? schwer zu bekommen die dinger...
alternativ-vorschläge? preisregion um die 300€... (fürs pärchen)

btw: falls jemand ein junges gebrauchtes teufel motivchen zwei in weiss sucht, dann kann er sich vorab schon mal melden. ;)

System Fidelity SF3010

Cambridge Audio s30

Nubert 101

PSB image

Die LS liegen alle auf nem ähnlichen Level, die PSB dürfte aber deutlich mehr Tiefgang haben als der Rest und wahr bei Stereophile mal Budget Speaker of the Year ( UVP 499,-$ ), ich würde sie nehmen wenn dir die Farbe zusagt. Die System Fidelity ist geschlossen also kein BR, gut wenn du sie evtl. an der Wand montieren möchtest. Natürlich kann sie im Tiefgang nicht mit den anderen mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... die psb sieht sehr interessant aus.
 
Nicht die Ausgänge sind das Problem, die eingänge und ich will nicht ausem einem HDMI in 2 machen weil ich ja Profile für jeden HDMI in habe und da immernoch nen extra Kabel Optisch oder Coax dazu kommt.

ich muss zugeben, dass ich da nicht durchsehe. ich ging davon aus, dass du die T-home-box sowohl an fernseher und beamer schließen willst, aber an der box nur einen HDMI-ausgang besitzt. die box hätte ich per HDMI an den AVR angeschlossen und dann mit zwei ausgängen des AVR sowohl fernseher, als auch beamer angesteuert. extra kabel hätte ich mir gespart.

gruß klasse
 
hmm... die psb sieht sehr interessant aus.

Jupp, gäbe es sie noch in schwarz für den Preis hätte ich die auch mal angetestet. Hier ein Review der LS http://www.stereophile.com/standloudspeakers/1204psb/

Der Nachfolger der B25 die Imagine B kostet 1000$ das Paar und ist nicht wesentlich besser wenn man sich die Meinungen in den US Foren durchliest, sieht halt nur ziemlich geil aus :cool:

Die PSB Image gehen in Richtung sehr neutral bzw. analytisch, also kein warmer Klang wie die Mission oder Wharfedale sondern eher die richtige Hifi Richtung. Ich mag sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh