[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche auch noch die letzte Abrundung für mein Karat/Chrono Set und finde keine klare Übersicht im Subwoofer-Dschungel :(
Nach dem Umzug befindet sich das Heimkino in einem größeren Zimmer und dadurch fehlt es dann auch etwas mehr an "Rumms" ;)
So 500€ können rausgehauen werden :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subwoofer-Dschungel ist das richtige Wort :d

Ich werd meinen Sub wohl erstmal auf das Ende des Jahres Verlegen :bigok:
Nach dem Stress mit "Stassen Hifi" hab ich eh erstmal die Nase voll :shot:

An sich würde ich dir zu SVS raten.
Wenn gebrauchtes auch O.K ist wäre der Nubert AW-1000 vll. was für dich ;) 480€

Nubert AW 1000 Subwoofer in Silber mit Schockabsorber in Baden-Württemberg - Kornwestheim | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

Herstellerseite:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=36&category=3

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, was dort in der ebay Anzeige für ein Center verwendet wird?

nö, ich bezog mich auf die bw.

Axo - ich meine damals im B&W Thread gelesen zu haben das die wirklich recht Musikalisch sind, auch für HK taugen, aber eben nicht ganz so perfekt und tief...

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Airport Express, den ich digital an meinen Yamaha 361 anschliessen möchte. Leider sind die beiden optischen Eingänge schon belegt durch T-Home und PS3, nur noch der koaxiale ist frei.

Der Airport Express hat einen optischen Klinkenausgang, ein Kabel auf optisch Toslink habe ich noch.

Also würde ich so einen Adapter benötigen?
Audio-Adapter: Toslink -> Koaxial wandelt optisch i ~D~ bei eBay.de: Sonstige (endet 25.07.10 15:02:54 MESZ)

Was ist davon zu halten?

:wink:

brauch irgendwer verstärker, tuner, cd-player?

ich verkauf meine zweit anlage. normale pioneer anlage mit standard verstärker usw.

Hallo,

die beiden nubox 511 sind heute gekommen :)

habe jetzt noch eine Frage zur AVR Einstellung.
in welchem Modus sollte ich ihn betreiben, wenn ich erstmal nur die beiden 511er als Front Speaker benutze? Stereo? Direct?

Das blaue HD Symbol leuchtet jetzt zwar auch, aber im Display steht z.B. nicht mehr "DTS HD Master" usw... ist das normal? geht das nur mit mehreren Speakern?

neu eingemessen habe ich schon.
avr ist der Denon 1610.

mfg
lars

hast nur stereo system ? oder 5.1 vorhanden ? kannst auch DTS HD nutzen und stereo boxen nutzen. bei meinem verstärker kann ich alle weiteren kanäle abschalten und der processor rechnet das dan auf 2 (stereo um) ... wen muste, oder kannst nur stereo nutzen. was anderes bei 2 speakern macht wenig sin :d

ich wills erstmal bis ich mir weitere LS kaufe, als Stereo System benutzen. Mich wunder nur, dass der Schriftzug "DTS HD Master" usw... nicht mehr angezeigt wird...

mfg
lars

kennt jemand eine alternative zu xmbc, die lediglich die funktion einer kleinen datenbank zum abrufen von filminformationen zu mkvs, aber im gegensatz zu mbase2 noch ein gebündeltes einpflegen von mehreren filmen in die datenbank bieten sollte?

ich benutze immer noch dvd profiler... archiviere dort aber auch nur filme auf datenträgern.

Ich (Laie) habe eine generelle Frage bzgl. der Hifi Geräte.

Ich baue mir gerade selber einen HTPC samt Gehäuse, den ich zuerst mit pi mal Daumen 37cm breite geplant hatte und die verwendete Hardware auch problemlos reinpasst.
Doch dann fiel mir ein das ich für den Hifi Bereich ja mal was von Standardmaßen gehört hatte, und ich wollte, das Gehäuse dementsprechend anpassen und hab Onkel google gefragt.

Dort stieß ich dann immer wieder über die Angabe 43,5cm. Doch ich hatte ich auch von 19" Geräten gehört, sprich die wären ja dann 48,26cm (1" = 2,54cm). Ich habe dann auch zwei DVD Player hier ausgemessen die beide ~43cm breit waren.

Nun bin ich etwas verwirrt. Was ist denn nun der Hifi Standard. Sind es 43,5cm oder 48,26cm? Oder haben sich die Maße Zukunftorientiert auf 19" verbreitet und diese Geräte sind die Zukunft?

Vielen Dank für die Antwort(en)! :)

:) Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann wird das Gerät mal schicke 43,5cm breit.

Wenn wir gleich dabei sind :d. Gibt es eine minimale / maximale Gerätetiefe, sind die auch standardiesiert? (momentan liegt die Planung bei 21-23cm)Eigentlich hätte ich die Frage auch vorher stellen können :wall:

Nö tiefen sind immer anders.
21cm klingt aber sehr kurz.
wenn du den platz hast mach es ruhig tiefer, zu einem kannste dann eventuell noch was oben drauf stellen und zum anderen haste drinnen platz um irgendwann noch festplatten oder gott weiß was rein zu tun^^

Galerie: HTPC Planung - abload.de So sehen die ungefähren Zeichnungen mit SketchUp zZ aus, das sind da aber noch ~37x21x10cm (auf die graue Fläche kommt das Mainboard

Dank Mini ITX Board, das gerade mal 17x17cm groß ist, wird da noch jede Menge Platz sein. :)

Nochmals danke für die Antworten!

Als multimedialen Zuspieler empfehle ich das, was ich auch einsetze. Zotac Geforce 9300 Mini-ITX Wifi mit optischem Ausgang und perfekter HD-Wiedergabe.

Gruß
Hypocrisy

Danke für den Rat, aber ich nutze lieber einen AMD Athlon II X2 + einem AMD 780 / 785 Board mit HD3200 / 4200 Onboardkarte :)

Die Beste Option ist immernoch eine ATI HD5xxx:-) Board ist ja schlussendlich eigentlich Wurst, jedem seine Präferenz. Dank der HD 5xxx gibts HD Audio und dank HDMI Bitstream kein Kabelsalat, ein Kabel zum Receiver und fertig:-) Hab zwar auch Zotac Geforce 9300 Mini-ITX aber hab mittlerweile Ne HD 5770 eingebaut, schon ne nette Sache:-)

Öhm... die HD3200 / HD4200 onboard Chipsätze sind eigentlich schon verdammt gut was die HD Wiedergabe betrifft :) Sind für BluRay geeignet, egal ob 1080p oder 1080i. Wird eh maximal an einem 5.1 System hängen. Momentan geht es mir mehr um einen kleinen Allrounder der mehr DVDs und Internetstreams etc verarbeitet :)

Welche ist diebilligste at 5xxx graa die bitstream erlaubt ? Also dass DTS hd ma auch als Modi im Receiver angezeigt bekomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh