[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kombi Yamaha AVR und Victas kann ich auf jedenfall empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Ich selber hab den 361, also 2 Generationen älter. Gibt aber auch schon den V367, der kostet halt nochmal 30Euro mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kombi Yamaha AVR und Victas kann ich auf jedenfall empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Ich selber hab den 361, also 2 Generationen älter. Gibt aber auch schon den V367, der kostet halt nochmal 30Euro mehr.

Mir reicht der 365, und über Warehouse Deals kriegt man den ja auch schon für 170€ :)

Gruß,
Sebastian

Jo, vermutlich kann man sich das Geld sparen. 170 ist natürlich nicht übel.

Wie gesagt, bin selbst mit dem 361 nach wie vor sehr zufrieden und gedenke nicht den auszutauschen. ;)

Ich nutze auch einen Yamaha, den 361er mit den Victa 700er.

Habe eben auch zum ersten Mal gesehen, dass es den 367er gibt. Meint Ihr, ein Upgrade würde Sinn machen?

Upgrade vom RX-V361 auf 367, nein so etwas lohnt nicht, da kann man auch das Geld aus dem Fenster werfen.

Wenn das in Kombination so gut läuft, werde ich wohl zum Yamaha in Kombination mit den Heco greifen.

Achso: Die Heco Boxen haben hinten ganz normale Klemmen für ganz normale Lautsprecher Kabel oder?

Gruß,
Sebastian

Ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Eigentlich hatte ich ja vor direkt vom HTPC per SPDIF an den Receiver zu gehen. Der Receiver unterstüzt ja aber auch HDMI. Da tut sich mir nur die Frage auf:

Wenn ich das HDMI Kabel vom HTPC an den Receiver stecke, wie bekomme ich dann das Videosignal an den Fernseher. Mit nem Y-Kabel oder wie soll das von statten gehen?

Ziemliche Anfängerfrage ich weiß, aber so genau kann ich mir das grad net vorstellen :hmm:
Gruß,
Sebastian

Ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Eigentlich hatte ich ja vor direkt vom HTPC per SPDIF an den Receiver zu gehen. Der Receiver unterstüzt ja aber auch HDMI. Da tut sich mir nur die Frage auf:

Wenn ich das HDMI Kabel vom HTPC an den Receiver stecke, wie bekomme ich dann das Videosignal an den Fernseher. Mit nem Y-Kabel oder wie soll das von statten gehen?

Ziemliche Anfängerfrage ich weiß, aber so genau kann ich mir das grad net vorstellen :hmm:
Gruß,
Sebastian

Der receiver hat auch ein HDMI-ausgang.

Einfach mit dem Fernseher verbinden. der Receiver greift dann den Ton ab, und leitet das Bild weiter zum Fernseher.

hey,

auch wenn ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin, muss ich mal ganz frech eine frage in den raum schmeißen:

ist es normal, dass das eingekreiste teil (trafo?) ohne last so heiß ist, das ich es nur ein paar sekunden lang berühren kann?

(das teil sitzt im sub meines terratec homearena 5.1)

grüße

hab ich beim subwoofer meines teufel cpncept e letztens auch festgestellt.
muss wohl einiges an strom verbraten obwohl kein signal anliegt.

@Dr.Akhula

also in meinem verstärker wird das teil nur heiß(Echt heiß deswegen habe ich eine lüfter auf diese stelle befestigt) wenn ich den Volume regler auf mind. 1/4 drehe auch wenn kein audiosignal ankommt! deswegen drehe ich das teil auf immer runter wenn ich den sub nicht brauche^^ aber bei 20W maximal verbrauch den ich nutze ist das mir eig wurscht

Meine Ganze Nubert Anlage wird nicht warm auchnicht der Sub der nicht wenig W schluckt.
Nur der Denon kann schonmal warm werden bei etwas gehobener Lautstärke :d

Trozdem keine aktiven Kühler...

Ich muss mal positiven Dampf ablassen. Meine Nubert DS-22 sind ja seit meinem Geburtstag angekommen und ich habe sie inzwischen mit dem Denon 1611 ausführlich getestet.
Alles andere ist Spielzeug, ich will nie wieder was anderes als Nubert. Selbst die B&O Lautsprecher meiner Eltern sind ein Witz gegen diesen brilianten und tiefen Klang. UNGLAUBLICH! So klein und soviel Tiefgang wie der Subwoofer von Teufel (jedenfalls hört es sich so an). Viiieeeell präziserer Bass, exakte Höhen, einfach perfekt, ich kann mich garnicht mehr satthören.....
icon_yahoo.gif
Verwende die übrigens als Direktstrahler rechts und links neben dem PC Bildschirm. Weitere sind geplant, dazu muss aber erst einmal die finanzielle Ebbe von der Flut verdrängt werden. :shot:

nuline-ds-22_weisswvwg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die B&O Lautsprecher meiner Eltern sind ein Witz gegen diesen brilianten und tiefen Klang.

Bei aller Freude über die guten neuen Nubox Boxen muss ich dir leider sagen,dass Nubox mit B&O nicht mithalten kann.
(wenn mal P/L mal außen vor lässt)

Trotzdem sehr schöne Boxen.:)

Mhhh vielleicht nicht mit deren Topmodell ;) Meine Eltern haben jedenfalls diese B&O Orgelpfeifen.

wenn du vergleiche machst: bitte gleiche aufstellung, gleicher verstärker (der denon 1611 dürfte deine neue lautsprecher eingemessen haben) und auch gleiche quelle.

die raumaufstellung ist bei vielen lautsprechern das kritischste. schlechte raumaufstellung = schlechter klang.

@Scharrlatan: Jaja ich möchte doch nur zum Ausdruck bringen wie happy ich mit den Nubert Boxen bin.

strucki200:Wie ich schon paar Seiten vorher schrieb, ich habe keinen Platz für die Nuline 32. ;)

Bei aller Freude über die guten neuen Nubox Boxen muss ich dir leider sagen,dass Nubox mit B&O nicht mithalten kann.
(wenn mal P/L mal außen vor lässt)

Trotzdem sehr schöne Boxen.:)

ich finde das BO völlig überbewertet wird.

Sehe ich auch so... Ein Kumpel hat seine BeoLab 8000 letztens verkauft und ich hab sie mir mal näher angehört, aber da gefallen mir meine Nuboxen um längen besser...

Bang und Olufsen ist halt nix fürs ernsthafte Musik erleben, nur für Berieselung. Deren Zielgruppe sind ja auch nicht die Hifi Jünger sondern eher designorientierte neujuppies denen es nur auf Statussymbole und pseudofuturismus ankommt. Die selben leute laufen auch mit oakley Sonnenbrillen rum weil sie denken das wäre das A & O ähmm B & O :fresse2:

mahlzeit...
war gestern spontan shoppen....

tuiewmxz.jpg

24sp5qs2.jpg

awjqhpup.jpg

e5ys68ja.jpg

4isabusj.jpg

so nun hab ich zwar nen Nubert Boxen system bestellt (Nubox 681) aber irgendwie hader ich gerade mit mir, ob es noch preislich interssante alternativen gibt..wollte für 5.1 net unbedingt mehr als 2.5k ausgeben ...

2,5k für die boxen?
meinst du nich das du dann lieber etwas am receiver hättest sparen sollen? ;)

aber feine geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh