[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feine geräte, aber zu schade um da Nubox dranzuhängen...

Fang lieber mit 2 guten Front LS an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Receiver ist echt übertrieben für die LS.
Hätte mehr gebracht noch 1000€ in die LS zu stecken :)

Sehe ich auch so, die Geräte vor ner schnöden Nubox ist wie Perlen vor die Säue werfen. ;)

hey mit konstruktiven beiträgen kommen wir weiter ;) 2.500 ist mein richtwert, heißt ja net, dass ich net noch bissi spiel hätte ^

hey mit konstruktiven beiträgen kommen wir weiter ;) 2.500 ist mein richtwert, heißt ja net, dass ich net noch bissi spiel hätte ^

Mach am besten nen eigenen Thread auf, "der richtige" Lautsprecher hängt von zu vielen faktoren ab, Hifi ist keine PC Hardware aus der man sich aus er Bestenliste das mit dem offenbar besten P/L Verhältnis zusammenstellt.

Der Grund für die Reaktionen hier ist dass der AVR und Zuspieler im Verhältis zu den Lautsprechern ziemlich nebensächlich ist wenn es um die klangliche Performance geht. Das ist im Prinzip so als wenn du dir als Zocker nen Octacore anlachst und ne 50,-€ Graka in der Hoffnung auf möglichst viele FPS :d

normal würd ich was richtung max 20% (min 150-200€) der kosten der (front)lautsprecher anpeilen :fresse:

normal wird glaubich sogar max 10% für den verstärker (bez. der kosten der frontlautsprecher) gesagt

wären bei dir also frontlautsprecher im wert von nem auto :fresse:

Also optisch schindet so ne dicke Denon Kombo schon Eindruck, aber wenn ich mir überlege was es für das geld an LS gibt bzw. wie enorm geil 4000,-€ Stereo LS an 300,-€ Elektronik klingen können... :fresse2:

Optisch sind die natürlich schick, klanglich kann dir evtl. Nemesis dazu was sagen, der hatte mal Chronos... die Nuberts wirst du damit aber nicht wirklich toppen.

Also , habe den RT10D jetzt hier stehen. An sich gefällt mir der Sub.

Aber mir fehlt einfach der Pegel ab 25hz abwärts :/
Hosenflatterfaktor ist da aber nicht mehr als bei meinem AWM124. (eher weniger o_O)
Leider fehlte das USB Kabel sowie das Microphon, die Sachen müssen erst nachbestellt werde. So konnte ich die Einmessfunktion garnicht testen.

Für 650€ würde ich den behalten oder für den jetzigen Preis einen 12D wäre auch top.

Aber so wird Er wohl wieder zurückgehen :/

Also , habe den RT10D jetzt hier stehen. An sich gefällt mir der Sub.

Aber mir fehlt einfach der Pegel ab 25hz abwärts :/
Hosenflatterfaktor ist da aber nicht mehr als bei meinem AWM124. (eher weniger o_O)
Leider fehlte das USB Kabel sowie das Microphon, die Sachen müssen erst nachbestellt werde. So konnte ich die Einmessfunktion garnicht testen.

Für 650€ würde ich den behalten oder für den jetzigen Preis einen 12D wäre auch top.

Aber so wird Er wohl wieder zurückgehen :/

Habe ich doch gesagt das der Klipsch nicht Tief kann..., eben nur ein Produkt von der Stange.

Wer noch einen Marantz SR6004 braucht - bei mydealz gibt´s den gerade für 599 EUR.
100 EUR billiger als der billigste geizhals.

Strucki muss uns mal verraten wo er als Schüler den Goldesel versteckt hat :lol:

Hat Max net einen 10/12er ?

jo habe den PB10-ISD, aktuelles Bild im Bilderthread von gestern, musste den kleinen mal umstellen.

Preislich auch ganz schön gesalzen :d
Ich frage mich nru was diese Room compensation ist, eine Einmessung ?

Naja jetzt stehe ich wieder da wie vorher -.-*
Obwohl mir der SVS NSD schon gut gefällt :)

PS: Hat jemand eine Subwoofertipp bis 1k €? :bigok:

Strucki muss uns mal verraten wo er als Schüler den Goldesel versteckt hat :lol:

Tja wenn man single ist geht einiges :d
Scherz bei Seite. Alles selbstverdient bzw. gespaart ;)

Ich war mit meinen Hobbys schon immer extrem.
Mit 9 angefangen mit Modellbau über ein Boot bis jetzt zu 6 Autos die jetzt hier nur rumstehen.
Mein PC usw. usw. :d

Jeden Pfennig zusammengekratzt und da reingesteckt udn zur Not wurde einfach irgendwas verkauft :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du nichts besseres als SVS finden, selbst die Velodyne müssen sich da geschlagen geben.
Du suchst ja den Ultimativen Erdbeben Simulator, und da musst du zum PC12-NSD, Downfire hin oder her, mehr geht nicht fürs Geld. Das der Boden und alles mitschwingt und durch Haus geleitet wird ist Käse, kauf einen Zylindersub und du hast das was du suchst.

Die Zylinder sind absolut nicht mein Ding. Vor allem wohin damit :(

Was hat der "PB 12 plus" eigendlich für Vorteile?
Laut Frequenzdiagramm sieht der eher schlechter aus o_O ?

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so Strucki....in jungen Jahrenwars der PC wo alles reingeflossen ist....das hat zum Glück ein ende gefunden.
Tja und jetzt wird das MOnatliche Gehalt eben von Unterhaltungselektronik gefressen - aaaaaaber was soll's :bigok:

Bei mir wirds wohl auf alle fälle der SVS 10/12, würde gern einen gebraucht erwischen, aber das sieht eher schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Airport Express, den ich digital an meinen Yamaha 361 anschliessen möchte. Leider sind die beiden optischen Eingänge schon belegt durch T-Home und PS3, nur noch der koaxiale ist frei.

Der Airport Express hat einen optischen Klinkenausgang, ein Kabel auf optisch Toslink habe ich noch.

Also würde ich so einen Adapter benötigen?
Audio-Adapter: Toslink -> Koaxial wandelt optisch i ~D~ bei eBay.de: Sonstige (endet 25.07.10 15:02:54 MESZ)

Was ist davon zu halten?

Hey Leute,
ich habe das Setup aus meiner Signatur. Ich suche aktuell nen Subwoofer bis max 80-120€. Ich weiß, dass das arg wenig ist. ^^ Ich bin kein Bass-Fetishist, aber für Filme wollte ich mal den Magnat Supreme Sub 201A testen.
Gibt's da bessere? Nach Möglichkeit suche ich schon Frontfire. Da mir Downfire & Co zu sehr die Nerven der Nachbarn straparzieren.. :d
LG,
Kai

Ich würd da eher was gebrauchtes suchen......das Budget ist halt echt klein.

Wenn dues etwas erweiter naknnst wäre vlt. der XTZ 8.16 für 180€ was.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh