[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beste Option ist immernoch eine ATI HD5xxx:-) Board ist ja schlussendlich eigentlich Wurst, jedem seine Präferenz. Dank der HD 5xxx gibts HD Audio und dank HDMI Bitstream kein Kabelsalat, ein Kabel zum Receiver und fertig:-) Hab zwar auch Zotac Geforce 9300 Mini-ITX aber hab mittlerweile Ne HD 5770 eingebaut, schon ne nette Sache:-)

hehe, genau wie ich :d
wegen Games
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep für mich ists auch hauptsächlich zum zocken am Tv das ich mich für ne 5770 entschieden habe. DTS MA und Dolby True HD war eher zweitrangig, nice to have:-)

soviel ich weiss kann Bitstream jede HD 5xxx, somit am besten die 5450 wenns nur zum Filme schauen ist. Bei mir läuft bitstream einwandfrei, wird vom Receiver schön angezeigt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch ganz gerne einen HTPC, aber vom Buget leider nicht zu machen :/
Aber meine PS3 hält sich ganz gut :)
Ich streame einfach Filme von meinem Desktop im Nebenraum.
 
Das st doch eine Go! Green Edition, dessen Taktraten nochmal reduziert wurden, und daher auch weniger verbrauchen. Die Frage ist also ob das problemlos geht.
 
Was geht ?

Also leistungstechnisch reicht es dicke für die Wiedergabe. Auch Games laufen flüssig in FullHD.
 
Was geht ?

Also leistungstechnisch reicht es dicke für die Wiedergabe. Auch Games laufen flüssig in FullHD.

Solitaire sollte wirklich problemlos in FullHD laufen, aber ob die Karte wirklich aktuelle Spiele in FullHD wiedergeben kann?

Ich denke da z.B. an Blur.
 
Haha , ich glaube Blut wird scheitern. . . Ist ja eher auf Filme gucken und Office ausgerichtet die Karte denk ich
 
Also Blur kenne ich nicht, aber Prince of Persia, Street Fighter 4, Saboteur & GRID laufen ruckelfrei. Zwar nicht immer komplett mit allerhöchsten Details, aber jeweils so angepasst, dass es wirklich noch gut aussieht.

Klare Empfehlung. Ich würde aber nicht die GoGreen nehmen, denn so oft und lange ist ein HTPC nicht an, als dass er unbedingt auf Stromsparen ausgelegt sein muss - v.a. wenn man doch auch Leistung wünscht.

Gruß
Hypocrisy
 
Wir haben uns den Panasonic TX-P42X25E (wird am Kabel mit integriertem DVB-C Tuner betrieben) zugelegt.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu der VIERA Link Funktion.

Wird hierbei über die HDMI Schnittstelle das Video/Audiosignal vom Fernseher an ein Zweitgerät ausgegeben?

Bisher dachte ich die HDMI Schnittstellen am Fernseher wären nur Eingänge?

Kann ich damit auch meinen Beamer ansteuern (also das Fernseh-Bildsignal per HDMI an dem Beamer leiten)?

Soviel erstmal zum Verständnis.

Zulegen möchte ich mir nun einen HDD Recorder, der wie ich die VIERA Link Funktion verstanden habe ja keinen eigenen Tuner braucht!?

Preis sollte max. so 300-350€ sein.

Möglichkeit zur HD Aufnahme/Wiedergabe.
Am liebsten wäre mir ein Gerät mit LAN Anschluss, sodass ich mir die aufgenommenen Filme auch auf den Rechner ziehen kann und auch einfach Filme vom Rechner auf den Recorder kopieren kann, um sie dann auf dem Fernseher anzuschaun.

Ich bin auch bereit (falls es vtl. die Bessere Lösung ist) einen HTPC zu baun und aufzusetzen (falls es da die richtige Software gibt).


Viele Grüße
 
Gut dann hatte ich das also richtig im Kopf.

Also HDD Recorder mit DVB-C Modul oder HTPC mit XBMC oder ähnlichem.
 
Hallo,
kann man an diesem AVR viel aussetzen? Er soll vorerst nur die Teufel CEM boxen u.Magnat 100 befeuern und später einmal 1 Paar imagination 2 betreiben.
Was meint ihr so?
 
hat halt schon einige jahre aufem buckel solltest du ihn nicht grad geschenkt bekommen würd ich mich für ein paar euro nach was aktuellerem umschauen.
ältere geräte kaufen lohnt sich höchstens bei oberklassen geräten
 
Hi, Soundpick hat mal wieder ein gutes Angebot,

Denon AVR-3310 und Phonar Ethos 5.1
für 1499 Euro

Habe mir das Set gerade eben bestellt und werde mich schon aufs Probehören freuen, wenn sie denn endlich da sind ;)

Nachdem ich seit vielen Jahren nur mein Creative 5.1 THX 550 am PC betreibe, wird das mal eine richtige Umstellung.


( Archivlink für spätere Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Soundpick hat mal wieder ein gutes Angebot,

Denon AVR-3310 und Phonar Ethos 5.1
für 1499 Euro

Habe mir das Set gerade eben bestellt und werde mich schon aufs Probehören freuen, wenn sie denn endlich da sind ;)

Irgendwie ist dieses Angebot sehr seltsam. Der Denon kostet alleine ja schon weit über 1.000 €. Ich kann mir da kaum vorstellen, dass es Sinn machen soll den mit einem 5.1-Set für 400 (?) € zusammenspielen zu lassen. Das erscheint mir so, als würde man das Fahrwerk eines F1-Renners in einen Golf einbauen und dann versuchen, damit einen Grand Prix zu gewinnen.

Was sind das denn für Boxen? Bisher sagen mir die irgendwie nix.
 
Habe mir die normalen Preise der Boxen über verschiedene Händler zusammengesucht, da komme ich mit immer dem günstigesten Preis über idealo / günstiger Suche auf 1650 Euro für das 5.1 Set.
 
Nunja, das mag ja sein. Trotzdem sollte man sich ein 5.1-Set vorher doch mal anhören oder zumindest mal ein paar Erfahrungsberichte dazu lesen, gerade in dieser Preisklasse?

Rein von den technischen Daten her scheint das 5.1-Set der Einsteigerklasse zu entstammen und/oder auf Musikwiedergabe ausgelegt zu sein. Sehr schwacher Sub, dafür sehr ordentlicher Center, mäßige Standboxen. Aber rein vom Datenblatt lässt sich nur wenig ableiten.

Irgendwie passt es damit zumindest für mich nicht zum edlen Denon. Ich mag mich aber täuschen.
 
Naja, Probehören kann ich ja noch, da auch der Versand kostenlos ist, hat es für mich keinen Nachteil, eher den Vorteil, dass ich in den eigenen Wänden Probehören kann.

Bei meinen Händlern hier konnte ich bislang nur B&W oder teure KEF probehören, die sind aber mit Receiver dann oberhalb der Schmerzgrenze.
 
Hi, Soundpick hat mal wieder ein gutes Angebot,

Denon AVR-3310 und Phonar Ethos 5.1
für 1499 Euro

Habe mir das Set gerade eben bestellt und werde mich schon aufs Probehören freuen, wenn sie denn endlich da sind ;)

Nachdem ich seit vielen Jahren nur mein Creative 5.1 THX 550 am PC betreibe, wird das mal eine richtige Umstellung.


( Archivlink für spätere Tage)

micht hat der 3310 beim probehören doch arg enttäuscht - und der 43er war leider auch nicht besser. aber vielleicht gefällt er dir ja.
 
Naja, Probehören kann ich ja noch, da auch der Versand kostenlos ist, hat es für mich keinen Nachteil, eher den Vorteil, dass ich in den eigenen Wänden Probehören kann.

Bei meinen Händlern hier konnte ich bislang nur B&W oder teure KEF probehören, die sind aber mit Receiver dann oberhalb der Schmerzgrenze.

Na dann bin ich mal auf Deine Eindrücke gespannt. :)
 
Hör´ sie dir einfach an und entscheide. Faustregel ist zwar, dass die Boxen ruhig 3x teurer als der Amp sein dürfen - Zwang ist es aber nicht.

Es spricht aber auch nichts gegen eine länger angelegte Aktion. Jetzt den Amp - später dann die LS.

Gruß
Hypo
 
Sollte man jetzt einen Marantz SR6004 noch kaufen? Der Nachfolger steht in den Startlöchern, soweit ich informiert bin, wird der große Auswirkungen auf den Preis des 6004ers haben?

Wie sind da die Erfahrungwerte?
 
Der ist doch schon sehr billig zu haben. Ab 600 EUR mit etwas suchen. Viel mehr wird wohl nicht mehr gehen.
Habe meinen alten 7002 auch als Restbestand gekauft. 50% vom Listenpreis waren das. Aber da gab es den 6004 auch schon ne Weile. Insofern - kauf ihn dir. Er wird ja nicht schlechter - höchstens noch ein paar Mark billiger.
 
Onkyo, Denon, Yamaha, Pioneer.

Alles gute Marken. Da hat halt jeder seinen Liebling.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand einen oppo bdp-83?
 
im berreich verstärker tut sich ja auch nicht mehr soviel, auser mehr multimedia. aber grossen ganzen kann man auch zu einem auslaufmodel greifen. ich hab mir vor 4 monaten verstärker gekauft der damals 1400eu gekostet hat und jetzt für 300eu mit 1j garantie abgegriffen habe. das gute stück hat kein hdmi und kein dts HD aber der sound ist klasse, und für 300eu bekommt man nix besseres.
 
Naja mein jetziger Onkyo 604 ist verkauft und ich suche halt einen guten Nachfolger, der mit meinen B&W Boxen perfekt harmoniert. Hatte schon mehrfach gehört, dass der 6004er von Marantz gern genommen wird, bin da aber nicht so versteift drauf.

Hatte im MM einen Onkyo 807 als Aussteller für 550€ gesehen gehabt, wollte den aber nicht "Blind" kaufen. Nen 707er gab es auch noch für 400€ aber leider nur in Silber, daher fiel der auch raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh