[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
afireinside1988

stimmt du hast recht. ich bin mir zu sehr meinen hdmi ausgang der ati hd 5xxx karte gewöhnt, worüber sich eigentlich alles transportieren lässt.
spdif hatte ich früher auch benutzt, da ging tatsächlich nur dd 5.1.
geht somit auch kein dts über spdif oder? sondern nur dd 5.1?

kann man nicht mit der hd4870 welche jojo456 hat sound übertragen?sprich falls er eine mit dvi anschluss hat per dvi/Hdmi adapter welcher ja dabei sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der AVR hat kein HDMI ;)
Ich frage mich jetzt die sachen von oben :d und eben welche Programme über DTS oder DDL laufen damit ich genau weiß, was über analog und was über digital gehen soll.
 
geht somit auch kein dts über spdif oder? sondern nur dd 5.1?

DTS geht, da normales DTS ja nicht als PCM vorliegt. Außer Bitstream und LPCM bei HD Tonspuren geht alles über Toslink ;)
 
Subwoofer ortbar!

Ich habe ein kleines Problem, was mir jetzt schon etwas länger aufgefallen ist!

Und zwar besitze ich 2 x Magnat Quantum 932A.
(Erfahrungsbericht hier -> >Klick< )

Ich betreibe sie an einem Stereo AMP Onkyo Integra A-9911.
Ich gehe per High-Lever Adapter von dem Amp in die Subs.

Die Trennfrequenz ist bei beiden auf 70 Hertz eingestellt.
Damit sollten die Subs doch eigentlich nichtmehr hörbar sein oder nicht?
Selbst bei 60 Hertz kann ich noch ganz genau orten wo die Subs stehen.
Erst da da drunter(50 hertz), werden sie unortbar.
So tief möchte ich die Trennfrequenz nicht haben, weil unter 50 Hertz aufgrund von Raummoden nicht mehr viel in meinem Raum passiert.

Andere Aufstellungsorte der Subwoofer geht nicht wirklich, die Subs sind riesig und der Raum nur 24 m² klein...
 
habe auch mal wieder ein problem.
und zwar wollte ich vorhin meinen panasonic 32gw10 per hdmi an mein pc anschließen. windows 7 x64 mit catalyst 10.6 und hd5670. hat den tv erkannt und angeblich mit 1080p angesteuert, zumindest zeigt der tv das an. auflösung ist auf 1920x1080 gestellt. am tv habe ich aber ringsrum einen schwarzen rand, also nicht nur rechts und links sondern auch oben und unten. daraufhin habe ich overscan am tv aktiviert, dann waren die rändern oben und unten weg, aber die links und rechts bleiben. also das bild sieht auch nicht wirlich aus wie 16:9 eher wie 6:4, also dementsprechend gestaucht.

habe daraufhin die hd5670 raus und die interne graphic vom corei3 genutzt, gleiches spiel, mit aktuellstem intel hd treiber. das hauptdisplay wird anstandslos erkannt, ist per vga angeschlossener 17" crt mit 1280x1024.

gibts da noch irgendwelche tricks, oder kann der tv das einfach nicht? wundert mich aber, da er ja die ps3 auch anstandslos mit 1080p erkennt und da sind keine ränder.

edit: wäre das mit einem av-receiver der hdmi i/o hat immernoch ein problem? der reicht ja signal nur durch an den tv oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im ATI Treiber Overscan abschalten. Normalerweise ist dort 15% voreingestellt und erklärt die Ränder.

Das Problem löst natürlich kein AVR.

Hatte das mit dem Overscan bei den Desktop ATI 5770 und der Notebook 5650.
 
Hatte ich bei meiner schwester auch, da musste ich in den Monitoreinstellungen das Bild in Breite und Höhe anpassen. Die schwarzen Balken sind dabei nach aussen weggewandert, bis sie weg waren.

PS: GPU war da aber eine Gt240
 
Du musst im ATI Treiber Overscan abschalten. Normalerweise ist dort 15% voreingestellt und erklärt die Ränder.

Das Problem löst natürlich kein AVR.

Hatte das mit dem Overscan bei den Desktop ATI 5770 und der Notebook 5650.

wie jetzt, am tv overscan deaktivieren oder aktiveren?
und wo kann ich overcan im treiber abschalten? habe kein catalyst control center, nur ati tray tools, brauche ich dafür auch den catalyst control center?

@Arikus: habe leider bis jetzt keine möglichkeit gefunden das manuell anzupassen.
 
So, nabend !

Grade meinen neuen Sub erstanden *g* Brauch mal nen Tipp für nen Subwooferkabel, länge ~12m.
Und bitte nix für 100€ oder so !
 
Na halt so nen Mono-Cinch oder Y-Kabel. Und da ich hier das letzteemal bei den Lautsprecherkabel hier so nen guten Tipp bekommen habe ( Coridal/Thomann ) dachte ich hier gibts auch nen guten Tipp für sowas ;-)
 
Mir egal was werden soll - so das es tut *g*

Wirklichen vorteil außer nen bissi mehr Lautstärke hab ich ja mit dem Y nicht oder ?
 
@KingKill für deinen neuen Sub, wenn es der ist worüber wir gesprochen haben, dann brauchst du kein Y-Kabel. Ein Monocinch reicht.

Dakota Cable Mono Subwooferkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist es.

Ok Prima - vorschläge im finanziell ansprechenden bereich ? bei Ebay gibt es ja immens viele.....10m reichen übrigens.
 
guckmal oben das Dakota
 
Ahoi,
soo, nun ist meine Ultra Slim Wandhalterung angekommen und die Dioder hab ich nun auch schon.
Mal ne Frage an diejenigen, die auch die Ikea Dioder haben, wo habt ihr die Dinger angebracht? Am TV selbst oder an der Wand?
 
Ja hunderte^^
Grad der Subwoofer stellt die wohl geringsten Anforderungen ans Kabel.

Also kauf irgendeines das nicht nach Grabbelkiste aussieht ;)
 
Meinst du mit kein So billiges das Clicktronic oder eben die noch billigeren ?

Weil das CT find ich vom Preis gut...
 
Ich hatte mal zwei Clicktronic Kabel fand die Stecker grausig verarbeitet, da würde ich schon das Sommer oder Dakota nehmen wenn es billig sein soll. Das musst du aber für sich entscheiden ich mag generell kein „Billig“.
 
I love Nubert DS-22+AW-560 = godlike for my ears.
icon_yahoo.gif

Und das beeindruckende ist, ich höre nicht wie befürchtet den Bass nur wenn ich am PC sitze, sondern im ganzen Raum, das ist unglaublich, keine Ahnung wie die das gemacht haben. Und auch bei niedriger Lautstärke wird der Sub exakt passend angesteuert, nicht zu wenig wie es bei geringer Lautstärke ja oft der Fall ist, sondern genau richtig.....ich komme garnicht mehr runter. Das musste ich mal loswerden. :fresse2:
 
weis garnicht was ihr gegen clicktronic habt die kabel machen für mich einwandfreien eindruck. hab meine ganze anlagen und tvs damit ausgestatet. auch mein sub hat das obige kabel na und ? man kanns auch übertreiben. genau das selbe wie mit den standart lautsprecher kabel. sind auch nur 2 drähte fertig. als obs das kabel beim sub rausreisen würde tz tz. ich würde glaube 50eu wetten das sich das clictronic, mit einem teuren kabel, von der technischen seite gleich auf liegen. klar sind in der verarbeitung unterschiede. aber für zu hause reichts alle mal.
 
Das war bei Logitech und Teufel jedenfalls genau das Gegenteil. :kotz:

Hehe, kann man vergleichen als hätte der Fußgänger das Fahrrad entdeckt.
Hoffe du "hörst" nie ein Auto. :d

Mal im ernst, die Tischhupen von Teufel sind für Musik auch kein Vergleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im ernst, die Tischhupen von Teufel sind für Musik auch kein Vergleich. ;)

Werden aber öfter verglichen ;)
Die meisten haben halt noch nie etwas "Gutes" gehört.

Wenn ich lesen muss, dass ein ~1000€ Surround Set von Nubert,Elac.Kef max 10% besser sein soll als ein Teufel Concept E könnte ich heulen:heul:

Nie etwas besseres als das Eigene gehört und alles andere schlechtreden. Davon hört sich das Eigene aber nicht besser an :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh