[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojo, mach doch mal ein reset von dem gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den die schnelle Kaufempfehlung, werd dann wohl morgen nochmal genauer nachmessen um nicht zu viel oder zu wenig zu kaufen.

ich mach mir echt sorgen, der AVR wird so verdammt heiß! Da legt keiner mehr seine Hand drauf. An was kann das liegen?

Das ist mit Sicherheit der ( Ringkern ? ) Transformator, könnte auch sein dass die Kanäle extrem leise eingestellt sind und du soviel Saft drauf geben musst um akzeptable lautstärken zu erreichen, dann wird er halt heißer als unbedingt nötig bei richtigem Setup ;)

Zuletzt bearbeitet:
na sowie ich das gehört habe, ist die temperatur für Onkyo's wohl normal.
Mein Problem ist jetzt, dass der subwoofer einfach noch viel zu leise ist, und viel zu selten mitmacht.
Trennfrequenz liegt b1i 150hz. Verstärkung 12db :fresse:
Also so ist es bei Neo6 Music... bei All ch st (???) ist mehr vom subwoofer da.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube irgendwas machst du furchtbar falsch mit deinen Einstellungen am AVR ... :confused:

Ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich mit HiFi nicht wirklich viel am Hut habe :-[

Bei mir zu Hause steht ein älterer Denon Verstärker (~10 Jahre), Modell kann ich gerade nicht ausmachen, da ich unterwegs bin. Wie dem auch sei, dieser nur die Composite(?) Eingänge, also die roten/weißen Stecker. Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop dort anzuschließen, also ein entsprechendes Kabel von 3,5 mm Klinke auf eben diese beiden Stecker?

Was haben moderne Verstärker für Möglichkeiten der Einspeisung? Wenn ich mir so die Bilder im Netz anschaue, haben die sich auf der Rückseite die letzen 10 Jahre nahezu nicht verändert, sieht aus wie bei mir. :hmm:

Super sowas hab ich gesucht :bigok:

Die Anlage konnte ich so übernehmen, mit Denon Tuner, CD-Player und sogar Kassettenrekorder :fresse:
Nem geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

und danach mal neu Einmessen ! Dann sollte alles passen und sein Woofer sollte auch normal laufen.
Also ich glaube irgendwas machst du furchtbar falsch mit deinen Einstellungen am AVR ...
Sehr hilfreich ;) Klanglich passt ja alles, nur in den Tiefen fehlt einfach viel zu viel.
Als ich es noch am Teufel verstärker hatte, hat der subwoofer immer irgendwie mitgewirkt, was mir eigentlich gut gefallen hat. Jetzt macht er nurnoch ganz selten was.

150hz o_O Was hastn für LS drann
Es sind die Kleinen Teufel brüllwürfel und 2 Magnat 100 ;) also gibt das schon sinn mit den 150.

Die rears sind ja auch trotz upmix viel zu leise. Man hört dieses hallen.... gefällt mir garnicht.

Sollte ja nicht hilfreich sein ... War nur eine Feststellung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreich ;) Klanglich passt ja alles, nur in den Tiefen fehlt einfach viel zu viel.
Als ich es noch am Teufel verstärker hatte, hat der subwoofer immer irgendwie mitgewirkt, was mir eigentlich gut gefallen hat. Jetzt macht er nurnoch ganz selten was.

Dort wo auf der Aufnahme kein bass ist sollst du ja auch keinen hören, du solltest erstmal rausbekommen wie tief die magnats gehen und dann die Crossoverfrequenz im AVR passend einstellen, wenn es da keine Option gibt trennt er automatisch bei 80hz. Wenn deine Magnats nur bis zb. 90hz gehen hast du von 80hz bis 90hz ein Loch im Frequenzgang.

Es sind die Kleinen Teufel brüllwürfel und 2 Magnat 100 ;) also gibt das schon sinn mit den 150.

Nein gibt es nicht, oder gehen die magnats nur bis 150hz ?

Die rears sind ja auch trotz upmix viel zu leise. Man hört dieses hallen.... gefällt mir garnicht.

Upmix ist halt scheiße, vor allem der der AVR´s wenn sie kein Logic 7 ( harman ) können. Hall ist bei prologic und neo 6 normal, ist eben ein minderwertiger Algorythmus der nichts für Musik taugt. Bei 2.0 Filmen kann es was bringen da es akkustisch den Raum vergrößert. Optimal ist es jedoch auch da nicht.

Kann mir wer sagen warum ich fast nichts höre, wenn ich über 2x Cinch-Klinke an den Verstärker gehe?
Selbst mein Laptop würde es so übertonen :hmm:

€: Hat sich geklärt, die Kabel haben sich wohl nach Jahren mal gelöst.
Ist übrigens ein Denon DRA-345R.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt Ihr bekommt man noch für einen Yamaha RX-V463 in TOP Zustand und mit komplettem Zubehör?

Ne ... Die will ich erstmal noch behalten ... Will nur den Receiver verkaufen. Hätte gerne mal wieder was neues ;)

spricht etwas gegen diese kombi:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich

avr steht eingentlich schon fest und der bluray player passt optisch perfekt dazu. oder sollte ich lieber einen anderen player nehmen?

ls sind noch unklar. ich schwanke zwischen canton gle 470, teufel system 4 und nubox 381. ausführliches probehören folgt bald.

edit: noch ne frage: warum haben die frontls andere anschlüsse als center und rear?

Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr eher zu einem Marantz 5004 oder zu einem Denon 1911 greifen?

Mehr Musik (Stereo) oder Heimkino?
Bei ersterem 5004, beim anderen 1911

bei ebay laufen gerade ein paar Auktionen (stand auch mal bei mydealz) zum Thema Marantz 6004, wenn man den für ca. 500€ bekäme wäre die Sache 100% klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch schon im Hifi-Forum durchgelesen und da wird für Stereo auch klar der Marantz empfohlen. Bei mir ist es eigentlich weniger um Musik als mehr um Heimkino / Zocken ... Der Marantz gefällt mir optisch allerdings besser ... Denke die zwei werden sich nicht viel geben oder?

Onkyo gefällt mir gar nicht ... Denke werde mir dann den Marantz mal im Hirsch und Ille vorführen lassen. Ist ja um die Ecke bei mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh