[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden aber öfter verglichen ;)
Die meisten haben halt noch nie etwas "Gutes" gehört.

davon leben die direktversender. keine vergleichsmöglichkeit zur hand, hört sich halbwegs nach was an, behalte ich. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesis83: Ja klar, aber andere Lautsprecher hatte ich noch nicht an meinen PC angeschlossen...

@strucki200 und Equilibrium: Ich kenne da ein paar denen ist das aber auch ziemlich egal oder es ist finanziell einfach nicht drin. Ein Kumpel von mir hört noch mit so einer Proll kiddy bunti Stereoanlage von Aiwa Musik, da würde ich am liebsten rausrennen, aber ihm reichts aus, ist ja nicht unser Problem.
Die anderen finden den Sound der iPod Kopfhörer supertoll und total gut, ich bekomme da nach ein paar Sekunden Ohrenkrebs....jedem das seine. ;)

Du musst im ATI Treiber Overscan abschalten. Normalerweise ist dort 15% voreingestellt und erklärt die Ränder.

Das Problem löst natürlich kein AVR.

Hatte das mit dem Overscan bei den Desktop ATI 5770 und der Notebook 5650.

so, habe jetzt catalyst control center geladen und installiert, habe overscan von 15% auf 0%, ist schon besser jetzt, aber immernoch nicht genug, denke so bei -15% wäre es dann perfekt. gibt es die möglichkeit diesen wert noch weiter zu verändern?

weiterhin ist das bild am tv sau pixelig, also irgendwas stimmt da nicht finde ich.
wenn die ps3 dran hängt ist die schrift doch auch kackscharf.

edit: meint ihr, es wäre einfacher, wenn ich den dvi-ausgang der hd5670 benutze und dann per adapter auf hdmi gehe? oder ändert das garnix? weil diese ganzen overscan probleme habe ich immer nur in verbindung mit hdmi, an meinen normalen tfts hatte ich das noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
check mal, ob du am TV das richtige Bildformat eingestellt hast. Bei mir verstellt er sich gerne mal auf Breitbild, obwohl er nativ anzeigen sollte. Habe dasselbe Problem mit dem Overscan. Was die sich dabei gedacht haben hey?

habs jetzt hinbekommen, bzw. es ging die ganze zeit, ich depp hab nur nicht gemerkt, dass das standard windows 7 wallpaper anscheinend nicht in 1920x1080 vorliegt, sondern nur mit 1680x1050 oder so und der schwarze rand war einfach nur schwarzes bild um das wallpaper herum. :fresse:

die "lösung" war dann in den screen preferences die bildposition auf "centered" zu stellen, damit es auf dem full hd auch randlos angezeigt wird. naja, wieder was gelernt. ;)

das man den catalyst control center dazu braucht, um den overcan auf 0% zu stellen ist aber trotzdem blöd, kam vorher mit den ati tray tools auch bestens klar ohne catalyst.

edit: gemerkt hab ich es übrigens, indem ich ausversehen das firefox fenster maximiert hatte und ich fast vom stuhl gefallen bin, als es plötzlich VOLLBILD war. :d

das schrift/schärfe-problem habe ich auch gelöst, ich hatte im tv-profil für den hdmi1 eingang die schärfe auf ultrahoch, habe sie jetzt auf niedrig und die schrift ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83: Ja klar, aber andere Lautsprecher hatte ich noch nicht an meinen PC angeschlossen...

@strucki200 und Equilibrium: Ich kenne da ein paar denen ist das aber auch ziemlich egal oder es ist finanziell einfach nicht drin. Ein Kumpel von mir hört noch mit so einer Proll kiddy bunti Stereoanlage von Aiwa Musik, da würde ich am liebsten rausrennen, aber ihm reichts aus, ist ja nicht unser Problem.
Die anderen finden den Sound der iPod Kopfhörer supertoll und total gut, ich bekomme da nach ein paar Sekunden Ohrenkrebs....jedem das seine. ;)

Die Ipod Kopfhörer sind wirklich schlecht.
Zum Glück sind mir meine nach 3 Std. kaputt gegangen :d

Da hatte ich wenigstens einen Grund mir Neue zu kaufen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja die ipod kopfhörer..die kenn ich auch mir tun nur die ohrmuscheln weh wenn ich nur an die denke

da lobe ich die silikon stöpsel von meinen triports und der klang ist auch ein paar ecken besser ^^

Japp, ich habe mir Ultimate Ears Fi 5 pro direkt mit Otoplastiken gekauft und ich muss sagen lohnenswerte Investition :d

Mir reichen da die einfachen Beyerdynamic Ohrstecker (keine In-Ears), die bei meinem Headset kostenlos dabei waren.

Ich hör aber auch nur manchmal bei der Arbeit Musik über Laptop, da ich nichtmal einen MP3-Player habe :P

4 ohms:
Wählen Sie diese Einstellung, wenn
eine Box eine Impedanz von 4Ω, oder
mehr, aber weniger als 6Ω aufweist.
6 ohms:
Wenn alle angeschlossenen Boxen
eine Impedanz von 6~16 Ω aufweisen
Meine Teufel und Magnat haben 4-8 Ohm... was mach ich nun?

4 ohm wählen.

Da im Endeffekt die niedrigste Impendanz wichtig ist.

VOn mir kommen sicher gleich och mehr Fragen xD
yeah subwoofer ist so leise, dass man ihn nicht hört. man merkt nur, dass die membran sich ein bischen bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sachen sind noch in der Hauspost uaf dem Weg zu mir :(

aber der Denon und der Subwoofer stehen hier schon ;)

was soll ich denn nehmen? Neo6 oder Logic llx?
Bei Neo6 steht halt noch dts dran :P

Hey Jungs!

Ich hab mal ne Frage! Undzwar bietet mein Nachbar mir einen Harman Kardon Receiver (AVR100) für 40€ an ... Sollte ich zugreifen? Und wenn ja, was für boxen betreibe ich am besten daran

Ich suche regalboxen und stehe total auf einen sehr klaren Klang. Deswegen denke ich auch über Studiolautsprecher nach, aber da geht wohl der Bass flöten, richtig?

Was könnt ihr mir empfehlen, in ner niedrigen Preisklasse ... So knapp über 100€ das Paar?

Gruß!

@jojo
das was deiner meinung nach besser klingt ;)

ich für meinen teil höre immer ohne rumrechnen also nur das was auch als signal anliegt.

Hey Jungs!

Ich hab mal ne Frage! Undzwar bietet mein Nachbar mir einen Harman Kardon Receiver (AVR100) für 40€ an ... Sollte ich zugreifen? Und wenn ja, was für boxen betreibe ich am besten daran

Ich suche regalboxen und stehe total auf einen sehr klaren Klang. Deswegen denke ich auch über Studiolautsprecher nach, aber da geht wohl der Bass flöten, richtig?

Was könnt ihr mir empfehlen, in ner niedrigen Preisklasse ... So knapp über 100€ das Paar?

Gruß!

Fairer Preis für den AVR, allerdings kann er kein DTS. Musst du wissen ob du drauf verzichten kannst.

Sehr klar und Transparent fürs geld klingen diese LS, ich kenne die größeren Plus XL und finde die für den Preis sehr gut. Ohne Sub im Heimkino machen die allerdings nicht so viel Spass, kannst du ja nachkaufen.

Ist ja kein Heimkino, sollen mehr gehobene PC Lautsprecher werden, weil meine Brüllwürfel mich langsam nerven.

Btw: Was haltet ihr vom Beyerdynamic DT660 Edition 2007 - Habe einen hier rumliegen aber würde ihn lieber loswerden obwohl er gut klingt- jemand Interesse? :d

Hab für meinen DT990 ca. 130 im Marktplatz bezahlt - also verkaufe deinen, wenn du ihn nicht nutzt. Ein bisschen Moos gibt´s schon dafür. ;)

Mein AVR wird so heiß, dass ich nichtmal meine Hand drauflegen kann...

Hey Jungs!

Gruß!

bei einem budget von 100 pro paar würde ich bei ebay ein pärchen gebrauchte schießen.

Jo hätte ich im Prinzip auch nichts dagegen, nur was nimmt man da am besten. Ich kenne mich halt kaum aus. Reicht es wenn ich mich an die großen Namen halte (keine Angst ihn nehme schon kein Bose :d)

Hat nich einer von euch was günstiges Gebrauchtes abzugeben? :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich seit ein paar Wochen mein neues 5.1 System plane/ zusammenkaufe bräuchte ich noch einen Kauftipp für Lautsprecherkabel.
Bin relativ neu im Hifi- Bereich, weiß aber, dass ich keine Kabel von Oehlbach oder ähnliche brauche.

System:
Onkyo 607
Heco Victa 500 als Front, 100 als Center und 200 als Rear

Kabellängen (grob geschätzt):
500er: 3-4m
100er: 1m
200er: 8-10m

Die mögliche Leistung werde ichwohl nie brauchen, bei einer Raumgröße von ca. 20m².
Hatte an eine 30m Rolle gedacht, was genau weiß ich dann aber nicht.

Könntet ihr mir Kaufempfehlungen geben?

ich finds echt komisch. Es gehen alle Lautsprecher bis auf Hinten rechts :-/
Er ist richtig angeschlossen und sollte eigentlich auch hörbar sein.

aber dann sollte doch garnichts kommen?
IM subwoofer hört man enen Teil des Testtons, eben das im unteren Bereich.
Das ding ist wirklich so heiß, dass ich keine 5 sekunden meine Hand drauflegen kann Oo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh