[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eben ne Frage zur Aufstellung:

Ich möchte mir in absehbarer Zeit noch einen Center zulegen (und irgendwann auch zwei Boxen für hinten bzw. Standboxen für vorne), wobei ich den Magnat Monitor Supreme 250 ins Auge gefasst habe. Die Frage ist nun, wie ich den aufstelle. Ansich bietet sich nur der Platz an, an dem momentan der BR-Player steht, ich bin mir nur nicht sicher, ob das dann auch ordentlich klingt, da er dann ja deutlich tiefer steht als die anderen beiden Boxen, zudem nicht ganz mittig.

Als Alternative hätte ich den Magnat Needle Super Center, den ich problemlos vor den Fernseher legen könnte. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das klanglich wirklich zu den anderen beiden passt.

Meinungen, Anregungen und Alternativvorschläge nehme ich gerne entgegen. Zum Abschluß gibt's noch ein Foto von der derzeitigen Konfiguration:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zum 250er raten. Der passt zu deinen Fronts und kommt tiefer als der Needle :wink:

@Max76:
Sieht gut aus dein Vorschlag.:wink:

@Dr. Jekyll:
Nimm den 250er,der sollte einen deutlich besseren Klang haben.
Zur Aufstellung,ich würde ihn oberhalb des Fernsehers anbringen.

Bin gerade dabei das etwas kleine Wohnzimmer Umgestalten mal schauen ob ihr bessere Ideen habt, Problem ist wirklich die größe, 4,2x3,8m Altbau mit Deckenhöhe2,8m, werde hier noch maximal 1-2 Jahre wohnen.

Lass den Sessel weg, habe ich vor 4 Monaten auch gemacht, wirkt dann deutlich luftiger der ganze Raum.

hat jemand nen tipp für nen stereo-verstärker für nen partykeller?

muss laut gehen, am besten relativ gute marke (NAD), gerne auch gebraucht

Nen NAD für nen Partykeller *kopfschüttel*

Da kannst Du doch jedes ältere im Moment gebraucht gunstig angebotene Schlachtschiff alá Pioneer; Sony; Technics; Denon u.s.w. nehmen!

Gruß

Der Sisko

oder ein Chinaböller von Thomann

gibt doch schon sehr gute yamaha boliden mit ordentlich bumms bei ebay für wennig geld ....

LINK

oder

LINK

oder

LINK

die tuns alle für den keller :d und denoch guten klang ....

hat wohl noch nen "echten" Poti als Lautstärkeregler ;)

was kostet denn sowas ca?

wenn ich das teil behalten kann wäre natürlich optimal :d

Müsstest du mal rein gucken um was für einen Poti es sich handelt.
Müsste auf der Bodenplatte stehen.

Auch Aufnahme für den Knopf müsste man wissen.
Dann suchste dir bei Reichelt, Conrad, Pollin oder Ebay was mit den gleichen Werten

was kostet denn sowas ca?

wenn ich das teil behalten kann wäre natürlich optimal :d

Das kommt drauf an welchen regelbaren Bereich/Wiederstandswert die jetzigen haben, danach wird sich dann bei den gekapselten gerichtet.

Es gibt schon recht viele, vorallem in der Qualität (Präzisions/Wendel Trimmer u.s.w.), das kann um 5€ bis gehen!

Die günstige Alternative ist Kontaktspray, hält aber meißt nicht lange, bis es wieder anfängt zu Kratzen ist eher eine Notlösung als was dauerhaftes! ;)

Gruß

Der Sisko

Ich würde dir zum 250er raten. Der passt zu deinen Fronts und kommt tiefer als der Needle :wink:

@Dr. Jekyll:
Nimm den 250er,der sollte einen deutlich besseren Klang haben.
Zur Aufstellung,ich würde ihn oberhalb des Fernsehers anbringen.

Jo, der 250er soll's ansich auch sein, der Kern der Frage ist nur, ob das vernünftig klingt, wenn der da unter dem TV sitzt. Darüber geht leider wegen der Schräge über dem Fernseher nicht, eine andere Aufstellung ist durch den Schnitt des Raums auch etwas schwierig.

Mein Center (Celan Center 3) steht auch unter dem TV. Das passt sehr gut.

Hi

Will mir mein erstes 5.1 System zulegen. Komponenten weiß ich schon, nur ist die Frage wie groß sollte der Kabel durchmesser sein?

Onkyo TX-SR307EB 5.1 A/V-Receiver schwarz
Teufel Kompakt 30

Kabellänge der Rear Boxen sicher unter 10 Meter ( wenn ich die Kabel schön verlege)

Reichen 2x1,5mm² oder sollte es schon mehr sein?

mfg

reicht.
Aber 2,5mm² ist auch nich wesentlich teurer.

Suche auch grad Kabel.
Mir sagen diese irgendwie zu :)

Ich hab gestern bei Thomann 30m für 1,10 bestellt dazu noch Bananas.
Heute kam schon die Versandbestätigung. Der Shop scheint ne gute Adresse zu sein.

Thomann Cyberstore

Artikelnr. 105064: CORDIAL CLS 225
------------------------------------------------------------
CORDIAL CLS 225 - 2 x 2,5 mm², prof. Lautsprecherkabel
(Meterware), grau

reicht.
Aber 2,5mm² ist auch nich wesentlich teurer.

Suche auch grad Kabel.
Mir sagen diese irgendwie zu :)

Mir geht da nicht umbedingt um den Preis sondern um den Platz den ich hinter der Sesselleiste habe um die Kabeln zu verlegen.

Sollten die Kabeln gleich lang sein für die Boxen oder gleicht die unterschiedliche Kabellänge der AV Receiver aus?

es gibt auch kabel die extra flach designt sind.
aber wenn du keinen platz hast würden auch 1,5er reichen.

die kabellänge kann auch unterschiedlich lang sein.
da sich das signal extrem schnell bewegt würdest du auch bei 10m unterschied nix merken.

und daraus lernen wir: im endeffekt ist es völlig egal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh