[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp , blos nicht zu viel ausgeben , aber auch nicht das Billigste nehmen
Mit 1€ - 1,50€ pro m liegst du wirklich gut :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würd ma interessieren was detail verbliebte wie nemesis ( :-P ) für kabel nutzen?^^

^^genau das habe ich auch für meine rears:d ist ein gutes Kabel, reines Kupfer;)

vorne hab ich dasselbe nochmal in 4,0 mm² das war mir für hinten aber ein wenig zu teuer:d

mfg

stimmt - für deine klipsch ist das kabel ausreichend. :d

wieso? weil da irgendjemand high-end drangeschrieben hat? ;)
nein, weil es offenbar reines kupferkabel ist, das muss man zwar glauben, aber immer werben sie nich mit nen Kupfer-Alu Legierung ;)
Und von den feinen Einzellitzen verspreche ich mir ne gute Fleibilität. (Nein nicht den Skin-Effekt^^)
Außerdem ist der Preis gut.

Wenn ich vermeintliches High End will kaufe ich irgendwas aus Silber geflochtenes mit geglätteten Kupferatomen wie es Oehlbach gern bewirbt^^

Kennst du was "besseres" bis 1,5€ pro Meter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am sonntag das bestellt gestern überwiesen heute um 16uhr angekommen!

Lautsprecherkabel transparent 2 x 2,5mm² 40m 0,50

Die verarbeitung ist 1a das kabel ist flexibel aber auch stabil merkt man wenn man den PVC überzug abzwicken will da braucht man schon kraft in den armen^^ und 50cent ist echt ein schnäpchen

@Chrissi

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
warum schrott? 1,5 hat das teil mehr wiederstand also OFC und bevor ich mir das CCA im baumarkt kaufe, kaufe ich es mir lieber in ebay! Des reicht ja so oder so für kleine regalboxen!

Weil der Leitwert von Kupfer und Aluminium ein ganz anderer ist. Kupfer hat einen Leitwert von 56 und Aluminium dagegen 36!
Somit, erst informieren, dann kaufen.

Aber ich werd hier gemobbt, nur weil "High End dran steht,wenn ich auf OFC-Kabel verlinke.
Naja auch egal :-P

Habs ma bestellt.

Wursti, ich verstehe Dich, geht mir nicht anders, wenn ich sage das bei mir Kimber dran hängt, bekomme dann auch immer ein "ist doch Quatsch, da reicht doch auch ein xxx Kabel"...ok! ;)

Gruß

Der Sisko

Das Cat7 Kabel-Geflechtaußem hifi-forum sieht auch lustig aus^^

Könnte aber etwas unhandlich werden für die Rear-Speaker.
Zumal die Wurst dicker wäre als meine kleinen Böxchen ;)

Hab sogar noch ein paar Meter Cat7 Verlegekabel. Aber das is Orange^^

Zuletzt bearbeitet:
... reicht ja auch. :wink:

ey...komm Du mir mal rum! :fresse: ;)

Das Cat7 Kabel-Geflechtaußem hifi-forum sieht auch lustig aus^^

Könnte aber etwas unhandlich werden für die Rear-Speaker.
Zumal die Wurst dicker wäre als meine kleinen Böxchen ;)

Hab sogar noch ein paar Meter Cat7 Verlegekabel. Aber das is Orange^^

Na ja, ist denke ich auch eher was für voluminösere Front LS, dat sind ja hinterher doch schon nen paar Peitschen, aber die Idee hat was! ;)

Gruß

Der Sisko

Wursti, ich verstehe Dich, geht mir nicht anders, wenn ich sage das bei mir Kimber dran hängt, bekomme dann auch immer ein "ist doch Quatsch, da reicht doch auch ein xxx Kabel"...ok! ;)

Gruß

Der Sisko

HEXE HEXE !!!, Geld für Kabel ausgeben würde ich nie machen.

Gruß

Der Sisko

Ich würge aber meine guten LS nicht durch einen Flaschenhals (Bedämpfung), die Kimber waren auch mal ein Geschenk! ;)

Gruß

Der Sisko

Ich habe da Kabel ja im Prinzip auch nicht bezahlt, habe zwei bekannte zu meinen Stamm HiFi-Laden geschickt wenn sie da was kaufen Gruß von mir und jeder von uns hat was davon, naja die beiden haben da je zu ca. 2800€ eingekauft und in der Provisionsverhandlung gab es für mich 30 Meter T+A Speaker Six und 12 Meter Oehlbach NF 214G, so macht man Geschäfte ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Hi Leute, hier treibt ihr euch also rum ^^

Wollt nur mal zwischenfragen, was von diesem Angebot zu halten ist:

Klipsch Reference IV RF52 RF 52 Cherry Kirsche RF-52 bei eBay.de: (endet 27.04.10 20:56:19 MESZ)

?

Ich versuche es mal Nett zu formulieren, für mich ein „Emotionsloser Spaßmacher Lautsprecher“, aber jeder Hört anders.

Ich habe da Kabel ja im Prinzip auch nicht bezahlt, habe zwei bekannte zu meinen Stamm HiFi-Laden geschickt wenn sie da was kaufen Gruß von mir und jeder von uns hat was davon, naja die beiden haben da je zu ca. 2800€ eingekauft und in der Provisionsverhandlung gab es für mich 30 Meter T+A Speaker Six und 12 Meter Oehlbach NF 214G, so macht man Geschäfte ;)

Jo ähnlich wie bei mir, hatte damals für nen Bekannten, der hier nen HiFi u. HigEnd Laden hatte den Geschäfts-Rechner auf Vordermann gebracht, bei der Frage "was das jetzt unter Kumpels macht", sagte ich ein paar ordentliche LS-Kabel und er rollte kurz mal 2x5m á 16'er-Kimber (2x8 Adern) ab, da kann man doch nicht Mäkeln! :stupid: :d

Gruß

Der Sisko

Aber ich werd hier gemobbt, nur weil "High End dran steht,wenn ich auf OFC-Kabel verlinke.
Naja auch egal :-P

Habs ma bestellt.

Laß sie doch " mobben " und kauf Dir das Kabel, welches Du glaubst, kaufen zu wollen.

Die Frösche hören nach der Laichzeit auch wieder auf, so heftig zu quaken.
Neider oder Menschen, die glauben: anhand ihrer vermeindlichen Physikkenntisse ermessen zu können, was klingt und was nicht, gibt es zu Hauf.
Meister - Instrumentenbauer hätten bestimmt keine besonderen Instrumente gebaut, wenn sie nach solchen Menschen gehandelt, oder noch handeln würden.
Laß sie sich an ihrem vermeindlichen Erfolg erfreuen......Die werden halt auch nie mitbekommen, was wirklich gehen kann ;)

Ja das sind echte worte von einem Würzburger :d

Aber mal ehrlich ist CCA wirklich soviel schlechter wie OFC? Habe gelesen das 2,5mm CCA so gut ist wie 1,5mm OFC?!

Im Endeffekt wird man es nicht merken denk ich.
Zumindest nicht in meinen Preisrahmen.

Aber ich und mein Gewissen fühlen sich halt besser einmal die 1,2€ statt 0,52€ investiert zu haben ;)

Schau dir die S 606 von Jamo mal an. Die sehen richtig gut aus in dem dunklen braun finde ich. Verarbeitung soll auch sehr gut sein - kommen aus Dänemark. Zum Klang kann ich persönlich aber noch nichts sagen. Gibt es aber schon seit 10 Jahren so zu kaufen - was ausschließlich positiv zu bewerten ist.
Die große Schwester S 608. Noch schöner. :)

Gruß
Hypo

Kann mir jemand von euch sagen auf wieviel ich die Heco Victa 500 trennen kann? 60hz oder 80hz?

Hallo Leute, der kleine Marantz Amp, den ich bei ebay gekauft habe, macht Probleme.

Der linke Kanal (Balance nach links; egal ob Speakers I oder II) funktioniert sehr gut, aber der rechte ist durchgängig verzerrt und am Kratzen. Kann man das durch "ein paar Handgriffe" lösen, ggf. mit Einsatz von sagen wir 20 EUR?

Der Verkäufer hat bereits die Rücknahme zugesichert, wobei er sich keiner Schuld bewusst ist. Ich würde das Teil gerne behalten, wenn kurzfristig reparabel.

Bin kein Elektrotechniker, nur ausgebildeter Informatiker. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh