[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin kein Elektrotechniker, nur ausgebildeter Informatiker. :fresse:

Na dann bekommst das doch hin! :fresse:

Könnte jetzt an den Potis liegen, oder an müde gewordenen Kondensatoren an der Enstufe, oder am Übergang von der Vor zur Endstufe, müßte man halt Öffnen und nachschauen, ggf. Nachmessen!

Gruß

Der Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...also grad mal neustarten und dann geht´s wieder? :fresse:

Was wird mich das wohl kosten? Kann man da ne Ferndiagnose machen. Ich hab ja auch keine Instrumente da zum Messen. Reingucken und "Sichtkontrolle" krieg ich hin. ;)
Oder lieber wg. falscher Beschreibung ("techn. einwandfrei") gleich zurücksenden?

Gruß
Hypo

Die Entscheidung ob Du ihn Zurückschicken, od. Reparieren/lassen willst, kann Dir keiner abnehmen, das mußt Du schon selber entscheiden, ob es Dir das Wert ist? ;)

Ich könnte da mal Reinschauen und zur Not auch mal einige Bauteile Nachmessen, müsstest allerdings dann vorbei bringen.

Gruß

Der Sisko

Okay. Sehr nett von dir! :bigok:
Ich werde abwarten, wie der Verkäufer sich verhält. Entscheide dann, ob Rückgabe oder nicht.

Gruß
Hypo

Schau dir die S 606 von Jamo mal an. Die sehen richtig gut aus in dem dunklen braun finde ich. Verarbeitung soll auch sehr gut sein - kommen aus Dänemark. Zum Klang kann ich persönlich aber noch nichts sagen. Gibt es aber schon seit 10 Jahren so zu kaufen - was ausschließlich positiv zu bewerten ist.
Die große Schwester S 608. Noch schöner. :)

Gruß
Hypo

Die Standlautsprecher sehen verdammt Gut aus. Und so Teuer sind die auch nicht.

Ich bin auch heiß auf die. Aber für mich eher die 608.

Wo bekommt man das Surroundpaket eigentlich, wenn man die beiden Front-LS schon hat. Finde überall nur das HCS-Komplettpaket.

Ja okay.
Vorher aber mal probehören. Mich interessiert v.a. die Leistung des Bass. Für Heimkino sollte man trotzdem einen Sub mitlaufen lassen vermute ich.

Gruß
Hypo

Ich bin auch heiß auf die. Aber für mich eher die 608.

Wo bekommt man das Surroundpaket eigentlich, wenn man die beiden Front-LS schon hat. Finde überall nur das HCS-Komplettpaket.

Einfach mal bei lostinhifi.com oder hirsch-ille.de nachfragen, was du suchst nennt sich Jamo S60 und S60 CEN.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Ja okay.
Vorher aber mal probehören. Mich interessiert v.a. die Leistung des Bass. Für Heimkino sollte man trotzdem einen Sub mitlaufen lassen vermute ich.

Gruß
Hypo

Ohne Subwoofer macht das keinen Spaß egal welche Lautsprecher da Stehen, es fehlt das gewisse etwas.

Zuletzt bearbeitet:
laut areadvd (glaube ich) hieß es dass der bass entsprechend rumms vom verstärker will

für musik absolut ok, bei filmen will mans halt in den knochen spüren, dafür brauchst dann wohl schon einen

muss mal testen ob ich etwas mehr bass merke wenn ich die nach innen drehe, momentan zeigen sie nach außen

Zuletzt bearbeitet:
Warum das denn ?? Ich hab meine RF-62 auch getrennt bei 40 hz den Rest macht der Sub :wink:
Sonst gehen mir doch Frequenzen verloren?

Je nach AVR (der Denon 1610 kann das zb) kann man ja einstellen dass die LS Fullrange laufen und der SUB zusätzlich bei xxhz einsetzt.

Das geht bei mir auch aber ich seh keinen Sinn darin das der Bass in dem Bereich "doppelt" gespielt wird:wink:

Über (Un)Sinn haben wir hier aber auch nicht geredet;)
Ich lasse die LS aber auch alle "Small" laufen und trenne zwischen 80hz (Nubox 381) und 90hz (CS-411 & Nubox 311).

Das geht bei mir auch aber ich seh keinen Sinn darin das der Bass in dem Bereich "doppelt" gespielt wird:wink:

Sie den Sinn doch einfach darin, das die meisten Boxen zwar bis 30 Hz spielen können, jedoch bei ca. 60 Hz einen derben Leistungsabfall zeigen.
Typisches Beispiel gefällig: Symphonie. ( Zur Vergrößerung auf Frequenzgang klicken )

Hier kann also ein Sub durchaus " stützend " wirken.

Also keine Verdobbelung ( um die Uhrzeid bin ich noch Frange :d )des Basses, sondern eine Vestärkung in den schwächer besetzten Frequenzen! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal auch nicht zu vergessen, das der SUB auch ein Effektlautsprecher im Heimkino (also in der Tonverarbeitung von 5.1/DD/DTS/THX u.s.w.) ist und somit genau wie die Reas-LS/Center einfach dazu gehört.

Beim Normalen Musik Höhren ist er bei mir ausgeschaltet, da möchte ich halt wirklich nur pur 2-Kanal Stereo haben, ohne weitere Klanverfälscher.

Gruß

Der Sisko

@Luckysh0t

dort habe ich meine 40m her! Wie gesagt ich finde das kabel echt gut auch wenn es CCA ist! Die anderen können sagen was sie wollen!

ich würde mal behaupten das ist alles eh eine einbildung, ob sich das mit reinem kupfer kabel besser anhört ... naja oder baumarkt kabel. ich konnte an meinen T + A damals kein unterschied feststellen können und die B & W CD1 hat auch genauso geklungen mit billig kabel wie mit dem hochwertigen. hatte ein 10meter p meter 15eu bezahlt und noname baumarkt kabel, auch geholt. der unterschied ist so maginal das man das eh erst, oder eher nur bei etwas lauterem abspielen, seiner musik wirklich wahr nimmt. klar kupfer alu mischung ist nicht grad die beste mischung. aber ob ich jetzt 120-150eu hinlege oder 20eu. kommt ebend auf die bedürfnisse einen an. was dabei allerdings immer ist man phantasiert sich was zusammen, und denkt das man was tolles hat ... aber im nach hinein ärger ich mich das ich mir das teuere silber/kupfer kabel geholt habe. naja meistens haben die meisten eh schrott verstärker oder schrott lautsprecher :d

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme da voll zu!!!
die meisten haben mittel-/oberklasse verstaerker und lautsprecher. dazu meist viel zu nahe an der wand stehende lautsprecher, moebel die mitschwingen usw. und ganz sicher keine akustisch optimierten raeume.
ich glaube nicht das man da noch von daempfung oder vielleicht sogar noch hoeherem spannungsabfall an billigeren kabeln, welche den klang verschlechtern, sprechen sollte.
man hoert ganz bestimmt keinen unterschied, vielleicht sieht man ihn mit entsprechendem messequipment, das wohl den wert der anlage bei weitem uebersteigt.
ich denke eine gute auswahl von verstaerker und lautsprechern ist das a und o, der rest macht da sicher keine hoerbaren unterschiede.

^^
ich hab denke ich auch cca kabel was mich jetzt aber nicht weiter stört

es gibt j auch kabel wo der eine leiter komplett silber(farben?) litzen sind und der andere aus kupfer was soll das bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt auch versilberte.
da silber nochmal besser leitet als kupfer verspricht man sich davon noch bessere signale.
und wie schon beim verkipferten alukabel ist das einfachbilliger als massives silber kabel.

aber obs was bringt weiß ich nicht. im normalfall sind die zumindest deutlichteurer als kupfer kabel

letzt endlich ist wohl von jedem abhängig^^
die 1,2€ pro meter war mir das kabel wert und damit werd ich wohl erstmal meine ruhe haben.
das ich kein baumarkt kabel genommen hab ist einfach nur um mein gewissen zu befriedigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
1,2 peo m ist ein preis der geht in ordnung wie ich finde wenn ich mir da kabel anschaue die teilweise 10 + pro m kosten.. zb kimber ok die sind jetz cor konfektioniert aber teuer is es trotzdem und ob ma da was höhrt gegen öber nen "billig" kabel ohne ne anlage für 10k aufwärts zu haben wage ich zu bezweifeln

Also leute ich frage lieber jetzt bevor ich totalen schrott kaufe! *g*

1. Brauche 20x Bananas 10rot und 10schwarz, was sagt ihr zu Nakamichi? Die sind recht günstig sehen aber hochwertig aus!

2.Brauche zwei Cinchkabel 2xCinch auf 2x Cinch! Was sagt ihr zu den kabeln? A05100 oder ProfiChinch wollte 5meter wenn es ginge! habe zurzeit die standard strippen und will die loswerden!

3.Will eine soundkarte kaufen was sagt ihr zur Asus Xonar D1 will nur Musik hören und ab und an ein Film aber alles auf 2.1! Habe zwei PCI steckplätze frei

Welche Position für Rear`s

Moin Moin

Wir stehen vor einem Problem, wir sind uns noch nicht ganz einig auf welche Position (Höhe und "Strahlrichtung") unseren neuen Canton Chronos 502er sollen.

Sie stellen die Hinteren Boxen in unsrem 5.1 System dar. Auf den Bildern erkennt man die Position der Sitzgelegenheit. Wir haben also keine möglichkeit das ganze weiter nach hinten zu verlagern. Ein weiteres Problem stellen die Schrägen der Wand dar.

Das es sinvoll ist die Boxen auf "Ohrhöhe" zu positionieren haben wir bereits erlesen.

Bin für alle Ratschläge und Tipps offen.

Anhänge

• P1050604.JPG
    P1050604.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 110
  • P1050605.JPG
    P1050605.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 102
da würde ich eher sagen da habt ihr euch die falschen, lautsprecher ausgesucht für euren zweck ... bzw position

Selbst wenn du den LS an die Wand bekommen würdest , ist der Abstand viel zu klein. Die Effekte drückt der dir direkt ins Ohr, dass klingt nicht grade toll :wink:

Dipole wären geeigneter gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh