[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du eine aalglatte Wand hast kannst du das ( selbstklebende ) Laminat direkt auf der Wand anbringen, auf ein Brett kleben oder auf nen Rahmen wie eine Tuchleinwand.

Maskieren mit DC Fix ( velour ) würde ich aber dennoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so zur Info.

Habe jetzt alle drei Ausgänge der Graka am laufen.
Allerdings gehen alle drei Ausgänge ohne aktiven Displayadapter natürlich nicht gleichzeitig.
Also habe ich zwei Profile, einmal Receicer + normaler Monitor und einmal Receiver mit einem anderen Monitor an einer anderen Stelle im Zimmer.
Läuft soweit ganz gut.

den Destiny Classic EL34 kann ich empfehlen.
Ist doch dem Herrn Wohlgemuts Lieblingsamwp, dementsprechend habe ich ihn auch schon oft an verschieden Lautsprechern gehört.

p.S.:

Mir kommt keine Röhre mehr ins Haus ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache klingt nicht gleich ist wohl sein neues Motto, oder besser gesagt, wenn es schon so viel kostet darf es nicht wie n 100€ Amp klingen :d

Zuletzt bearbeitet:
Röhrenamps sind schon cool. Klanglich ist es halt Geschmackssache. Ist auf jeden Fall der Weg für die Klangalchemisten die dann natürlich viel "Spielraum" durch Tuberolling haben. Musik hören alleine ist ja langweilig ;) :d

Röhrenamps sind schon cool. Klanglich ist es halt Geschmackssache. Ist auf jeden Fall der Weg für die Klangalchemisten die dann natürlich viel "Spielraum" durch Tuberolling haben. Musik hören alleine ist ja langweilig ;) :d

Wäre aber bei mir in meinen Raum der perfekte partner für die XQ, denn die klingen schon etwas spitz, die Säcke. Trotzdem wunderbare Lautsprecher. :banana:

Wäre aber bei mir in meinen Raum der perfekte partner für die XQ, denn die klingen schon etwas spitz, die Säcke. Trotzdem wunderbare Lautsprecher. :banana:

Das kann auch an schallharten Flächen an den Reflexionspunkten liegen, also wenn es stört. Ich fand die XQ40 eigentlich nicht spitz, eher leicht spritzig und anmachend :asthanos:

Du wolltest ja unbedingt in Richtung high end :fresse:

Das kann auch an schallharten Flächen an den Reflexionspunkten liegen, also wenn es stört. Ich fand die XQ40 eigentlich nicht spitz, eher leicht spritzig und anmachend :asthanos:

Du wolltest ja unbedingt in Richtung high end :fresse:

Klar, was muss das muss. ;)

Liegt zu 99 % am Raum, aber es lässt sich eben nicht ändern - außer durch fast ohne Einwinkeln (sieht derbe sche*ße aus :fresse:), oder durch absenken im EQ der Asus Xonar im 16 Khz Bereich um -2 oder -3 dB(A). Improvisation ist alles. :coolblue:

Wenn der Stereoamp da ist, gehts dann weiter - AVR wird dann erneuert...

Da ich bald ein großes Zimmer bekomme, hänge ich meinen Fernseher an die Wand. Die Halterung habe ich schon. Bloß das Zimmer brauch noch Tapete und einen Boden:d. Ich wollte die Wand an die ich den TV hänge schwarz tapezieren. Sollte man die Wand an der der Fernseher hängt lieber weiß machen? Ein farbiges Philips Licht kommt auch hinter den Fernseher.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Ich hab mal ne kurze Frage zur Aufteilung des Audioteils des Heimkino-Budgets (ca. 1500€)

Kann man noch davon ausgehen, dass 1/3 für den Verstärker auszugeben ist und 2/3 für die Lautsprecher?

Dass das nur ne ungefähre Abschätzung ist, ist mir durchaus bewusst, aber irgendwie muss ich das ja planen ;)

Joa ich würde bei so einem Budget mal 400€-500€ einplanen :wink:

Allerdings auch nich zu viel, denn die autsprecher machen den Klang....der Raum natürlich auch ;)

denn die autsprecher machen den Klang....der Raum natürlich auch

Aus eigener Erfahrung: Lautsprecher haben im Normalfall die längste Lebensdauer deiner Komponenten, AV Receiver meist deutlich kürzer.

Den Tip hatte ich auch einem freund gegeben, der nun Boxen für 2700€ an einem 270€ Verstärker betreibt - klingt klasse

Raumakustikoptimierung spielen m.E. eine riesige Rolle, speziell Moden und Nachhallzeit. Ich würde dafür Geld einplanen, bzw. sukzessive optimieren.

Gruß

Bei mir stimmt das Verhältnis auch nicht LS ~ 5000€ und der AVR 250€ :fresse:

Habe mir damals ein gebrauchtes Gerät gekauft und es klingt wirklich super.
Ist ein Harman Kardon AVR 335 also auch nicht grade schwach, dafür leider kein schick schnak wie hdmi usw. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
gut, damit lässt sich doch schon mal was anfangen ;) Danke!

Man sollte halt mMn. erstmal möglichst viel in die LS stecken.
Den Amp kan man immer noch aufrüsten oder durch eine Endstufe erweitern :)
Bei mir kommt ja die Emotiva Kombi, bin schon ganz heiss auf nächstes Jahr;)

Aber bitte nicht sowas kaufen :fresse:
Am besten gefällt mir die "Überraschung" unter der "Platine" :d

--> Kein Listing

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Verhältnis "ausgeglichener". :d

Marantz SR7002 -- 730 EUR
Jamo S 608 ------ 740 EUR

strucki, wie geil ist das denn... :d mcvoice! ;)
passen sicher perfekt an magnat-lautsprecher und der ein oder andere hört dann sicher keinen unterschied. :d

Geil oder ? :d

Die Gewichte sind echt der Hammer und der Typ der schreibt, dass der sich bei Ihm extrem gut anhört auch !:lol:

PS: Er hat den Kübel an Magnats :d

Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir glatt wieder die MC Voice 4 Wege LS ein die hier im Forum reviewt wurden, die haben auch nur 3 bauteile auf der Frequenzweiche und glänzen mit einem für den preis hohen Gewicht. Ich hab ja schon gemutmaßt dass die wirklich dickes MDF genommen haben, würde mich allerdings nicht wundern wenn da auch irgendwo ein Betonklotz im LS versteckt ist :fresse:

Zu geil die Aktion mit den Steinen im Amp...

Bei mir ist das Verhältnis "ausgeglichener". :d

Marantz SR7002 -- 730 EUR
Jamo S 608 ------ 740 EUR

war bei mir ähnlich, wobei man nicht viel über die Marktpreise von Phonar Lautsprechern findet.

Denon 3310, zu der Zeit 1200€
Phonar Ethos 5.1 über Suchmaschienen zusammengesucht kommt man auf ca. 1500€

Gab beides im Paket für 1499€

wieviel Sitzabstand ist maximal möglich, so dass man bei einem 37" FULLHD TV noch von einem Bluray-"Erlebnis" sprechen kann und gleichzeitig keine Pixel beim Standard-KabelTV (HD-Receiver) bekommt:)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.