Hallo,
mein Denon 1610 hat einen leichten Defekt: Der linke Rear Kanal hat ein wesentlich höheres Grundrauschen als die restlichen LS. Festgestellt habe ich dies durch den Tausch der Rear-LS sowie dem Umklemmen am AVR (rechten und linken Rear Kanal vertausch angeschlossen -> höheres Grundrauschen auf dem anderen Rear-LS). Somit sind LS und Kabel ausgeschlossen, am AVR war nichts weiter beim Test angeschlossen.
Da es mich schon etwas stört, vor allem weil ich nah an der mehr-rauschenden Box sitze, suche ich also einen neuen AVR. Mein 1610 hat keine Garantie mehr.
War mit dem 1610 immer sehr zufrieden, aber im Grund darf es auch ein höherwertigeres Modell sein. Bei Denon wollte ich schon bleiben, da mir das Design am meisten zusagt und ich die Bedienung auch gut finde.
Angeguckt habe ich mir bisher den 1911, den ich auch ganz gut finde wegen dem USB Anschluss. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen den 2310, wenn ich den neu noch irgendwo herbekommen kann. Gebraucht möchte ich keinen kaufen, aus Angst dass der wieder einen leichten Defekt hat der dem Vorbesitzer nicht auffiel.
Angefeuert werden soll mein Nubert nuBox-System, siehe Signatur. Preislich max. 600 Euro. Empfehlt ihr mir eher den 1911 oder 2310 (Vorjahresmodell)? Oder einen ganz anderen?
Vielen Dank schon einmal.
LG
Lars