Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- ein großer TV ist kein Heimkino
So ist das halt
- ein 5.1 System ist keine Heimkinoanalge
- Brüllwürfel sind keine Lautsprecher
Samsung SP-A600B oder Optoma HD20 (HD200X ist leicht abgespeckt), aber erst schauen ob Du mit einem DLP klar kommst, wenn ja ist es die beste Wahl.
Naja ne ziemliche komische Aussage.
Bin jederzeit für Vorschläge offen.@KAI 3dfx
schau dich doch mal nach gebrauchten Beamern um. Da kannst du einiges sparen.
Ist das mit dem RBE bei jedem DLP unterschiedlich? Also beim Acer DLP hatte ich keine Probleme. Im Gegenteil: mir gefiehl das Bild (bin auch nichts besseres gewohnt).
Also 72" auf 2-3m ist sicherlich Kino-Feeling vom Sichtfeld her!
Und es gibt auch TVs mit über 100" und anständiger Auflösung (4K).
Das toppt dann die meisten 0815 Beamer, die schon als Heimkino-Beamer durchgehen.
Zum Preis muss man natürlich nichts sagen
Aber es ist sehr wohl möglich ein anständiges Kino-Bild-Erlebnis mit einem TV zu erzeugen und ohne Beamer auszukommen.
Ist Optisch (Toslink) oder eine Koaxiale Verbindung besser?
So ist das halt
- ein 5.1 System ist keine Heimkinoanalge
- Brüllwürfel sind keine Lautsprecher
- Zum Bild hab ich schon etwas gesagt. Auch ein großer TV ist eben keine Projektion und somit kein Kino.
Kein TV kommt an eine 3m breite Projektion mit einer 21:9 Leinwand hin.
Bin jederzeit für Vorschläge offen.
Bisherige Vorschläge:
Optoma HD20 DLP
Samsung SP-A600B DLP
Epson EH-TW3200 LCD
Das ist definitiv falsch.
Falls du mal an der IFA oder einer anderen grossen Messe warst, dann hast du dort sicherlich paar anständige TV's gesehen.
Die kommen von der Grösse an eine 3m Projektion ran und von den Farben, Auflösung, Kontrast und Schwarzwert sowieso.
Kostet dann halt das x-fache (mehr als die meisten wohl in ihrem Leben zusammensparen), aber wenn man das Geld hat, dann kauft man sich besser so einen TV, den kann man im Gegensatz zu einem Beamer auch am Tag nutzen.
Panasonic hat ja z.bsp. schon einen 152" 3D Plasma mit 4K Auflösung!
- Eine komplette Anlage besteht für mich aus Bild und Ton
Ich weiß Korinthenkackerei aber das ist fast so schlimm wie Blu-ray mit "e".
Eine 5.1 Anlage mag ein Soundsystem sein aber keine Heimkinoanlage.
- Zum Bild hab ich schon etwas gesagt. Auch ein großer TV ist eben keine Projektion und somit kein Kino.
Kein TV kommt an eine 3m breite Projektion mit einer 21:9 Leinwand hin.
- Lautsprecher die im Mitteltonbereich Frequenzen "auslassen" sind für mich einfach keine echten Boxen.
da kaufe ich auch ein, ich meinte evlt auch andere Seiten.
Würde eine gute Stereo Lösung sogar billigen 5.1 Boxen vorziehen.
Ich wollte dieses auch mal jemandem nahe legen,aber die Person ist so festgefahren auf ein bestimmtes System ... da hab ich es irgendwann aufgegeben.Würde eine gute Stereo Lösung sogar billigen 5.1 Boxen vorziehen.