[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann steht denn das haus? ich finde es jetzt nicht gerade klug sich irgendetwas zu kaufen das man erst (viel?) später wirklich verwenden kann. vielleicht gibt es ja bis dahin was besseres fürs geld?

mfg

in drei Monaten wird es stehen. Es hat sich gerade angeboten. und ich kann den Beamer ja jetzt schon haben, nur brauche ich ihn gerade nicht in meiner Wohnung.
Sicher hast du Rcht mit dem was es dann vllt. gibt, zumal Mitsubishi den HC9000 rausbringt, der dann aber mit 3500 Euro mein Budget übersteigt und wenn es danach geht, was es in einem halben Jahr gibt, dann baucht man sich wohl keine Technik anschaffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich habe einen 3d fähigen Fernseher und einen Rechner angeschlossen. Nun möchte ich ein Blu-Ray laufwerk anschaffen. Die Grafikkarte ist eine GTS450 mit HDMI 1.4 Ausgang. Es ist ein HDMI 1.4 Kabel und passende Software wird noch besorgt. Nun ist meine Frage: Kann ich jedes Laufwerk nehmen und mit passender Software auch 3D-Blu-rays wiedergeben? Es dreht sich um dieses Laufwerk:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail

Es wäre echt nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte

gruß
 
Keine Ahnung, die Japaner interessieren mich mehr. Zumindest Marantz... NAD soll auch gut klingen, dafür sehen die Dinger total shice aus. :shot:

Es gibt ja auf der Insel nicht nur NAD...

Übrigens, NAD klingt nicht, wär ne Beleidigung für jeden Hersteller wenn du sagst der Verstärker klingt... :fresse:
 
Es gibt ja auf der Insel nicht nur NAD...

Übrigens, NAD klingt nicht, wär ne Beleidigung für jeden Hersteller wenn du sagst der Verstärker klingt... :fresse:

Tss, dann beleidige Ich halt jeden Hersteller, da jeder Hersteller meint nur sein Verstärker habe "den" neutralsten Frequenzverlauf.

Auf der Insel gibts auch noch Rotel, Cambridge Audio und haste net gesehen. :fresse:
 
Ich hab mal ne Frage.

Haben aktuelle Ferseher einen HDMI-Ausgang um das Audio-Signal nach außen zu führen, oder beschränken sich die Hersteller da auf optische Ausgänge?
Der Grund ist, dass mein AV-R nur einen optischen Eingang hat an dem mein Rechner angeschlossen wird. Ich kann ihn aber noch umtauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht nen Tipp bzgl. Steckerleiste mit Schalter?

Bräuchte dringend eine, an die später alle Geräte im WZ ran sollen. Oder sollte ich besser 2-3 nehmen?

Wichtig ist mir der Schalter, so dass ich Standby auch abschalten kann. USV ist nicht so wichtig, da ich keinen PC betreibe, es sei denn es ist wirklich empfehlenswert. Ich denke mal, das Blitzeinschlagschutz im privaten Bereich unbezahlbar ist (gibt es sowas überhaupt?) :fresse:

In meinem Arbeitszimmer habe ich am PC so ne Brennenstuhl Aluline, sieht sehr robust aus und bin sehr zufrieden damit. Was meint ihr?
 
Ich selbst verwende den "Money Saver" von ZweiBrüder. Den Schalter erreicht man bequem mit dem Fuß.
 
Hey,

Ich habe den denon 1610, und bin eigentlich zufrieden. Seite einigen Wochen gibt ea allerdings etwas was mich ziemlich aufregt. Der TV erkennt immer wieder den Modus(1080p @ HDMI1 @ 24p) etc. Manchamal alle paar sek. Dann mache ich den AVR an und aus und manchmal bring das was aber nicht immer. Hatte voher keine Probleme und hoffe dass der AVR jetzt nicht einen schaden hat. Was meint ihr? Kennt einer das Problem?

Quelle ist nur Popcorn Hour c200. Der schaltet je nach Film in den richtigen Modus(50/60/24p)

Und Nochmal , will mir keiner Antworten oder habt ihr keine Ahnung was das seien kann ?
 
Also ich muss beim Marantz machmal, wenn der HTPC im Standby war, erneut den Input anwählen, damit ich wieder was angezeigt bekomme. Aber das ist wohl nicht wirklich dasselbe.
 
Tss, dann beleidige Ich halt jeden Hersteller, da jeder Hersteller meint nur sein Verstärker habe "den" neutralsten Frequenzverlauf.

Auf der Insel gibts auch noch Rotel, Cambridge Audio und haste net gesehen. :fresse:

rotel vor-/end-kombi. ;)

oder nen emotiva usp-1 plus stufe nach wahl? :d
 
hey ;)

ich such nen Beamer für mein "heimkino"
Einsatz höchstens 3-5h die Woche, Stromverbrauch demnach nicht ganz so wichtig!

Preis bis max. 1000€

könnt ihr mir da was empfehlen? auf was muss man achten?
Wie ist das mit der bildgröße, Beamer hängt etwa 3m entfernt.
 
Stichwort Sounding ;)

Rotel soundet die geräte nicht. genausowenig wie die anderen Hersteller von Transistoramps. Das ist alles nur deine Imagination bzw. Einbildung :coolblue:

Es sind die unterschiedlichen Räume und das akkustische Gedächnis schuld dass da subjektiv unterschiede gehört werden. Man kann einen gehörten Sound einfach nicht 1:1 gedanklich rekonstruieren. Das einzigste was hilft ist ein Blindtest und sofortiges Umschalten per Umschaltbox, da wird jeder scheitern der meint nen Unterschied zwischen nem Rotel oder Denon hören zu können weil es eben keinen gibt ;)
 
Das ist alles nur deine Imagination bzw. Einbildung

Es sind die unterschiedlichen Räume und das akkustische Gedächnis schuld dass da subjektiv unterschiede gehört werden. Man kann einen gehörten Sound einfach nicht 1:1 gedanklich rekonstruieren.

Hey Amigo, hast auch Physiologie studiert? ^^ Die Erklärung hört sich jeden falls plausibel an. :wink:
 
Rotel soundet die geräte nicht. genausowenig wie die anderen Hersteller von Transistoramps. Das ist alles nur deine Imagination bzw. Einbildung :coolblue:

Es sind die unterschiedlichen Räume und das akkustische Gedächnis schuld dass da subjektiv unterschiede gehört werden. Man kann einen gehörten Sound einfach nicht 1:1 gedanklich rekonstruieren. Das einzigste was hilft ist ein Blindtest und sofortiges Umschalten per Umschaltbox, da wird jeder scheitern der meint nen Unterschied zwischen nem Rotel oder Denon hören zu können weil es eben keinen gibt ;)

Stimmt so nicht ganz.
Transistoramps können sehr wohl unterschiedlich klingen.
Zwar ist der Aufbau theoretisch gleich, jedoch gibt es sehr wohl Unterschiede.
Alleine die Endtransistorbestückung entscheidet schon über den Klang.
Denn hier gibt es schon die unterschiedlichsten Typen.
Des weiteren ist die Ansteuerung mit verantwortlich für den Klang: Class B, Class A B, Class A, Class D usw.
Dazu kommt noch die Netzteil - Art und Bestückung.
Eine günstige, nicht ein gemessene Endstufe wird niemals so klingen, wie eine akribisch auf sauberste Wiedergabe konstruierte und aufgebaute Endstufe.
Der Preis und das Know How machens halt. Das Teuerste an der Fertigung ist halt immer noch die Arbeitszeit und die vorangehende Konstruktion.
Ein Verstärker, der im VK nicht annähernd soviel kostet, wie ein Netzteil eines hochwertigen Verstärkers, wird kaum gegen das Endprodukt an stinken können ;)
 
Ein Verstärker, der im VK nicht annähernd soviel kostet, wie ein Netzteil eines hochwertigen Verstärkers, wird kaum gegen das Endprodukt an stinken können

Nur ist die Mindestqualität ab der man keine Unterschiede in einem Blindtest heraushören kann schon relativ günstig zu erreichen. Eine Armbanduhr für 1 Million zeigt die zeit schließlich auch nicht genauer an als eine für 100€. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die unterschiedlichen Räume und das akkustische Gedächnis schuld dass da subjektiv unterschiede gehört werden. Man kann einen gehörten Sound einfach nicht 1:1 gedanklich rekonstruieren. Das einzigste was hilft ist ein Blindtest und sofortiges Umschalten per Umschaltbox, da wird jeder scheitern der meint nen Unterschied zwischen nem Rotel oder Denon hören zu können weil es eben keinen gibt ;)


hihi... der ist gut. :d

aber: die neuen denons hören sich so schlecht an, ich könnte mir vorstellen das man das wirklich hört. ;)
 
Kann man sich z.B bei MM eigendlich AVR´s ausleihen ??
So 2-3 Modelle oder machen die das garnicht?
 
Moin...ich habe ne Frage zur Verkabelung (PC ---> Speaker):

Folgende Monitore (allerdings ohne A - Rueckteil ist jedoch identisch) sollen an eine Xonar D2X angeschlossen werden:



Nun, da sind zwei Kabeloptionen vorhanden: Jack, XLR
Folgende Anschlussmoeglichkieten habe ich durch und kann mich nicht entscheiden:

Kabelversion (Vorteil: Einfachste Loesung):

1x 3,5mm auf 2x 6,3mm od. XLR Male

Adapterversion (Vorteil zwei einzelne, hoeherwertigere Kabel):

1x 3,5mm Stecker auf 2x 3,5mm Buchse ---> weiter mit 3,5mm auf 6,3mm od. XLR Male (wohl die schlechteste Methode)

1x 3,5mm Stecker auf 2x 6,3mm Buchse ---> weiter mit 6,3mm auf 6,3mm od. XLR Male


So, die Kabelversion oben scheint die einfachste Variante zu sein - einfach 3,5mm raus aus der Xonar und als 6,3mm od. XLR rein in die Boxen. Allerdings scheinen solche Kabel nicht gerade haeufig vertreten zu sein - was hochwertiges habe ich bisher nicht gefunden - meist sind die Kabelstraenge ziemlich duenn und bis zu einer bestimmten Laenge fest (L/R).

Per Adapter haette man neben der Angebotsvielzahl von Stand alone Kabeln die Moeglichkeit, gleich nach dem Adapter mit hochwertigeren Kabeln die Verbindung herzustellen.

Die Laenge der Kabel wird etwa 3,5 bis 4,5 Meter betragen.
Welches Option wuerdet ihr vorziehen?
Wenn ihr gleich einen Link zu guter Verkabelung habt - gleich mit rein :)

Thanks
 
Ausleihen eher weniger. Du musst sie kaufen und wenn sie dir nicht zusagen zurückbringen. Geht auch bei Ls so und bei fast allen anderen sachen.

Achso, wenn ich also 3 Modelle testen will soll ich "mal ebend" mit 4 oder 5k€ in Vorkasse gehen und am Ende bekomme ich alles in MM Gutscheinen ausgezahlt? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh