[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

da ich absoluter Audio-Laie bin und ihr mir das sicher ohne Probleme sagen könnt, frag ich einfach mal nach.

Ich hab ein Edifier C2 System über und wollte es jetzt an meinen Bravia LCD anschließen. Der Bravia hat folgende Anschlüsse:

Digitaler Audioausgang (optisch)
JA

HDMI™ Eingänge
3

PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang
JA

Komponenten-Eingänge
1

4-Pin-Eingang (Y/C; S-Video)
JA

Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) (mm)
3,5

PCMCIA-Steckplatz
JA

Cinch-Audioausgang
JA

AV-Eingang Cinch
1

Antenneneingang
JA

Scart-Eingänge (RGB)
2

BRAVIA Theatre Sync
JA

Und das C2 hat Rot-weiß und aux ausgänge.
Atm hab ich einfach rot-wei auf klinke in den kopfhörereingang eingestopselt, weil wenn ich aux(beim C2) auf rot-weiß am TV mach, ist der ton übel leise. fast nicht hörbar.

Wie schließ ich nun am besten an?

Ich sag dazu nichts mehr, die sind beide nichts.
Zu den Geräten wird dir hier wohl keiner etwas sagen können.
Bleib bei deinem Tv und verschwende dein Geld nicht in so ein Gerät.

Aber wie gesagt deine Sache...

Zuletzt bearbeitet:
@JonnyGT
Ich würde auch sagen, dass es bei Beamern ab eta 900-1100€ losgeht.

Allerdings liest man auch hier und da, dass einige User auch mit günstigeren Beamern zufrieden sind. Zum Sony VPLBW7 findest du z.B. hier Pics und Diskussion.

Aber ich hatte ja auch erst mit nem Beamer geliebäugelt und bin jetzt kurz vor Kauf eine 46"LCDs/50"Plasmas.

kann mir auch nicht vorstellen das ein beamer für 250 euro was taugt. ich hab zwar von beamern auch keine plan aber ich soweit ich weis gibt es gescheite geräte erst ab 1000 euro.

daher würde ich mir selber auch keinen weiter unter 1000 holen. glaube kaum das ein beamer für sowenig geld es schafft einen 1000-1500 euro lcd tv abzuhängen.

und beamer ohne full hd würde ich nicht kaufen. das hat ja keinen sinn da würde ich lieber das geld für einen anstädigen tv aufheben

@ topic

hätte da mal ne frage. wäre nett man mir jetz auch antwortet ^^

ich hab jetz hier :

HD receiver von humax ( icord HD ) + sky karte drin

und den Pioneer vsx 920 AV receiver.

Phillips 42" lcd tv

angeschlossen ist noch nichts da noch das chinch kabel für den sub fehlt.

ist es irgendwie möglich das bild+ton auf 2 tvs zu bringen? 1 mal fürs wohnzimmer und 1 mal für mein schlaf bereich der gerade räumlich getrennt wird.

würde mir gerne fürs den schlaafbereich ne kleine glotze hinstellen und das gleiche wie im wohnzimmer gucken.

aber ich kann mir schon denken dass das nicht geht?

lasst mich raten. der avr bräuchte hdmi 2 outs? klar könnten wir auch nochn 2 kabel ziehen und ich kauf mir nen kleinen receiver dazu aber ich möchte ja auch sky im schlafzimmer schauen^^

Zuletzt bearbeitet:
ne HDMI Umschaltbox könnte den Trick regeln.

also hdmi vom avr out nicht in den tv sondern erst sozusagen innen verteiler und von da in die tv geräte?

ok wenn das geht wäre das gut. das 2. problem mit der fernbedienung kann ich dann nicht meht den receiver benienen weil ne wand dazwischen ist^^. ma schaun

zum einen brauchst Du einen AKTIVEN HDMI Splitter, z.B. den ATEN VS182
Dann eine IR Verlängerung. Ist ein externe IR Empfänger der normalerweise bei Einabu im Schrank genutzt wird. Müssest wohl nur das Kabel verlängern. Gab es mal bei PEARL recht günstig.

Guten Abend,

da ich absoluter Audio-Laie bin und ihr mir das sicher ohne Probleme sagen könnt, frag ich einfach mal nach.

Ich hab ein Edifier C2 System über und wollte es jetzt an meinen Bravia LCD anschließen. Der Bravia hat folgende Anschlüsse:

Digitaler Audioausgang (optisch)
JA

HDMI™ Eingänge
3

PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang
JA

Komponenten-Eingänge
1

4-Pin-Eingang (Y/C; S-Video)
JA

Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) (mm)
3,5

PCMCIA-Steckplatz
JA

Cinch-Audioausgang
JA

AV-Eingang Cinch
1

Antenneneingang
JA

Scart-Eingänge (RGB)
2

BRAVIA Theatre Sync
JA

Und das C2 hat Rot-weiß und aux ausgänge.
Atm hab ich einfach rot-wei auf klinke in den kopfhörereingang eingestopselt, weil wenn ich aux(beim C2) auf rot-weiß am TV mach, ist der ton übel leise. fast nicht hörbar.

Wie schließ ich nun am besten an?

Hast bei deinem Bravia in die Einstellungen "externe Lautsprecher" eingeschaltet btw. die Lautstärke ?
Seit wann hat der C2 Ausgänge ? Es müssen Eingänge sein !

Angeschlossen sind die richtig mit dem Kabel :

Die Klinke in C2 und die Cinch in Bravia, dann solte funktionieren.

Kann man eigentlich zusätzliche aktive Lautsprecher parallel zu den normalen Fronts an einen AVR anschließen?
Müsste doch gehen, oder?

Gruß klasse

...und die pre-outs auch zusammen mit den endstufen funktionieren.

wenn ich an meinem yammi die pre-out verwende, dann werden die endstufen deaktiviert.
bei den onkyos ist das wohl auch so, da muss man etwas intern umlöten damit die gleichzeitige verwendung funktioniert.

Bei meinem 1007 gehen die PReOuts auch trotz angeschloßener Lautsprecher einwandfrei ;)

wenn ich an meinem yammi die pre-out verwende, dann werden die endstufen deaktiviert.
bei den onkyos ist das wohl auch so, da muss man etwas intern umlöten damit die gleichzeitige verwendung funktioniert.
Das habe ich noch bei keinen Onkyo gehabt und ich hatte bereits 5. Umlöten, was fasselst Du da - LINK bitte.
Welchen Yamaha hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
mhmhmhmhmhmhmh.... :d ...mmhmhmhmhm.
ach vergessts. ich hab mit meinem kopf da wohl was verdreht. ist ja auch völliger humbug - im endeffekt würden ja dann auch subwoofer pre-outs nicht funktionieren.

der mann redet heute völligen humbug, muss wohl an dem schreienden besuch gelegen haben. :d (die sind jetzt aber zum glück weg) :d

Was ist denn jetzt das Fazit?
Ich habe einen Yamaha V565 und hab immernoch keine LS fürs Bad und die Küche. Ich wollte eigentlich auf einen V765 aufrüsten, denn dieser hat 2 Zonen. Damit krieg ich aber nicht die Küche an den AVR. In der Küche muss ich eh auf aktive LS setzen, denn dort liegen keine LS-Kabel in der Wand.

Ich dachte eigentlich, dass ich mit aktiven LS eine parallele Schaltung einrichten kann, ohne ein Problem mit dem Widerstand zu bekommen.

Besteht denn keine Möglichkeit außer durch die Anschaffung eines V2065? Der hat 3 Zonen-Beschallung.

Kann man bei einem nicht-3D fähigen AVR (HDMI 1.3; z.B ein V765) und einer Verkabelung per Toslink (wegen 3D Nutzung) auch HD-Tonformate nutzen bzw. hat man irgendwelche Nachteile?

Gruß klasse

Willst Du überall das gleiche hören oder wie soll das gesteuert werden?
Beschreibe bitte einmal genau was das Ziel ist.

Ja, soll überall das Gleiche gehört werden bzw. max. 2 Zonen. Ziel ist einfach, das Signal in drei Räume zu bringen.

Gruß klasse

Aha, dann brauch ich also einfach einen AVR mit Preouts und kann an diese dann zwei Paare aktive LS anschließen. Und zusätzlich meine (zukünftige) 5.1 Anlage.

Gruß Klasse

yepp
Wenn Dir die gleichzeitige Ausgabe in Küche und Bad reichen, dann ist direkt am AVR, so wie ich es verstanden habe, kein Ton, dann geht es wohl auch über die AUDIO OUT Buchsen des 565.

Hmm, im Wohnzimmer soll auch gleichzeitig gehört werden. Also doch aufrüsten.
Schade, dass man zu den Fronts der 5.1 Anlage keine aktiven paralell schalten kann.

Danke für die Infos.

Gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh