Mr.Wifi
Semiprofi
- Mitglied seit
- 17.04.2008
- Beiträge
- 8.031
Der aber dennoch seinen Laden nicht zu machen muss obwohl er keinen Wirbel um die Geheimhaltung seiner Bausätze macht,oder gar die Aufdrucke auf den Teilen entfernt.
Die meisten sachen die er macht stammen ja nicht nur von ihm, arbeitet er ja auch in HH und K&T mit. Es ist eben ein anderes Geschäftsprinzip. Bei udo bekommst du 100 verschiedene Bausätze, MZ bringt alle 3 jahre wenns hoch kommt etwas neues. Und da stammt alles von ihm. Soweit ich weiß hat er den Job garnicht nötig, ihm gehts eher darum die besten LS zu bauen und die anderen Fertig LS Hersteller zu ärgern. Mit der bausatzszene ansich hat er eigentlich garnix zutun bzw. hatte es noch nie. Er hat immer schon andere beliefert, beraten und seine Focal Bausatzlini vertrieben.
Ist halt die Frage wie man das für sich selber wertet, aber ich für meinen Teil finde diese Geheimnistuerei eher abschreckend.
Denn nötig wäre diese sicherlich nicht um die Bausätze zu verkaufen.
Klappt zumindest bei vielen anderen Entwicklern wunderbar.
Und wenn die MZ entwicklungen so gut sind wie sie im eigenen Forum geredet werden, muss man doch keine Angst vor Messungen und Co haben?
Weil Messungen erstmal interpretiert werden sollten. Die meisten sehen nen Frequenzgang und kaufen danach da die Theorie ja plausibel ist. Da fand ich udo w`s Spruch immer cool :
Gib mir ne Box und eine Stunde zeit und der Frequenzgang sieht aus wie mit dem Lineal gezogen...
Und Recht hat der mann, ich mein der wird im Hififorum ja auch schon von den Frequenzgang Heinis angemacht weil auch er mehr nach gehör entwickelt und auf nen linearen Frequenzgang eher weniger Wert legt. Aber wie gesagt, er verkauft ja alles mögliche.
Was zählt ist das was letztendlich vom Frequenzgang am Hörer ankommt, und da ist MZ´s Imag laut seinen Aussagen linear. kann ich selbst anhand vom gehörten in etwa bestätigen, denn Überbetonungen die nicht durch den raum verursacht werden hör ich raus da ich schon verschiedene LS hier hatte.
Was die Imag aber hat ist eine anhebung des Präsenzbereichs. Hauptsächlich kommt das der Sprachverständlichkeit in Heimkinos zugute. Aber es gibt ja noch die Atmo Linie für die die wirklich kritisch sind.
Zuletzt bearbeitet: