[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute den denon 1311 (250€) bekommen... und dann finde ich hier aufm Marktplatz den 1610 für 200€ vom Februar 2010.

:wall::wall::fire:

edit:
vielleicht schick ich den 1311 gleich wieder zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon - mit einer gehörigen Portion eigeninitiative...
 
was wollt ihr eigentlich immer mit eurerer Eigeninitiative ?

Hab heut des Heimkino umgebaut, werde mir 3 Subwoofer bestellen und die alle durchtesten, passt des dir immer noch net ?

naja wenigstens hol ich keine 3000€ Lautsprecher in nem 9m² raum :d :d :fresse: sorry ^^
 
Merkst du eigentlich, wie arrogant du daher redest Devil?

@ Logitech1962 Du kannst ja auch mal schauen, ob du einen gebrauchten Celan 30A, passend zu deinen Front Boxen findest.
 
Habs mal wieder verschoben.
Leute im Foto Topic interessiert es keinen ob es den AVR wo anders gibt.
Da geht es um Bilder.

Für alles andere gibt es das Topic.
 
Mach am besten eine Messung so kanst die Positionen miteinader vergleichen. Kannst, darfst, willste in Akustik investieren? Damit meine ich Absorber etc. ... ansonsten bleibt mir nur wieder ein DSP vorzuschlagen. Du hast einen Denkbar ungünsigen Raum, da wirst du mit Kompromissen leben müssen!
Ansonsten würde eine Raumskizze noch helfen.
 
jau hast recht.

man, ich weiß nicht so recht.... mich würde noch mr.wifis meinung interessieren.
Der 1311 hat ja nur 3d als vorteil und das werde ich ganz sicher nicht so schnell brauchen.
 
Hatte ein Budge von 400€
Da ich aber den PC für alles nütze brauch ich eigentlich nur einen optischen eingang und gut....
Dazu brauche ich noch eine Trennung bei 40hz mit einer Flankensteilheit von 24db.
Perfekt wäre er, wenn ein lowcut drin wäre.

Also wie du siehst, brauch ich von den anschlüssen gesehn her fast nichts :fresse:
 
hab ich dir bereits per PM geschrieben jojo, behalt den 1311, 3d wird dir in 1 ~ 2 Jahren einen höheren Wiederverkaufserlös bringen ;)

Den AVR hast du dir ja wegen 24db/oct geholt, für die Subs und Behringer Ersatz. Der 1610 wird nicht besser klingen da der 1311 da schon den Mindeststandard erreicht wo keine Unterschiede mehr hörbar sind. Leistung hat er für deine LS ja auch mehr als genug, rauschen tut er auch nicht.

Der Rest ist halt immer die Frage welche Features man braucht, und auf das dämliche Audyssey und den Scaler der eh nur Schrott ist kannst du doch verzichten !
 
Wenn gebraucht eine Alternative wäre, da gibts echte Boliden für wenig Geld. Und deine Features sollten sie alle inne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gebraucht eine Alternative wäre, da gibts echte Boliden für wenig Geld. Und deine Features sollten sie alle inne haben.

Was soll ihm denn ein Bolide bringen was nicht auch sein jetziger AVR kann ? Was gibts denn da für 250€ an Boliden Devil ? :fresse:
 
Den AVR hast du dir ja wegen 24db/oct geholt, für die Subs und Behringer Ersatz. Der 1610 wird nicht besser klingen da der 1311 da schon den Mindeststandard erreicht wo keine Unterschiede mehr hörbar sind. Leistung hat er für deine LS ja auch mehr als genug, rauschen tut er auch nicht.

Korrekt, das war genau der Grund für den Kauf! Gut dass du mich daran erinnerst :)

Ich muss dazu sagen, dass der 1311 nicht ganz rauschfrei ist. Habe ihn auf -25db und höre es ein ganz kleines bischen.
So schlimm wie bei meinem Onkyo wirds erst bei -17db.
Dazu muss man sagen, dass ich wirklich sehr nah dransitze (0,7-1m) und die Ht's direkt auf ohrhöhe sind.


Und holla die Waldfee, wisst ihr was mir grade auffällt? Wenn ich das LS kabel ein bischen nach oben schiebe verändert sich das rauschen....

Ich bin mal am Umlegen... ;)
 
@ jojo

Denk dran dass du nen gebrauchten AVR nicht so einfach zurückschicken kannst wenn er stärker rauscht, dann müsstest du weiterverkaufen.

Das Rauschen kann auch von der Onboardsoundkarte kommen je nach verbindung, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Leih dir mal nen CD Player und guck obs dann weg ist. Wenn nicht dann noch nen amp der als komplett rauschfrei gilt. Nicht dass es doch die LS sind und du dann hinterher nur am tauschen bist ohne einen Fortschritt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imags sind doch von Manfred Zoller die können doh garnicht rauschen :fresse: :d
Ein HT mit einem wirkungsgrad von 96db ist schon deftig.

Kann das rauschen auch an einem Bildschirmkabel liegen?
Ich glaube nicht... ich habe jetzt alle Lautsprecherkabel schön so verlegt, dass sie nicht in einer Linie mit irgendwelchen andern Kabeln liegen....
Das Optische Kabel, welches sich sowieso nicht durch irgenwelche elektrischen dinge beeinflussen lassen sollte liegt auch richtig....

Muss also die onboard karte sein -.-
Ich verstehe aber echt nicht, wie ein rauschen bei digitaler übertragung zustande kommen kann.

Soll ich den AVR mal analog an das Handy anschließen?^^ :fresse:

edit:
lol! Wenn ich auf +18db mache dann knistern die Hochtöner schon sehr laut :fresse: Heilige scheiße, hört sich an als ob jemand eine Drahtbürste benützt, oder die HT's abbrennen ... kranker scheiß


Ich brauch supraleiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei optischer Verbindung über Toslink kannst eigentlich die Soundkarte nicht sein.
 
Eben!
Kann es sein, dass es normal ist, dass es rauscht wenn man auf -10db oder sogar 0db geht?

Ich hab ja so dicke und starre 4qmm Kabel hier liegen... daran kann es nicht liegen.
Ich habe eine digitale verbindung über ein opt. Kabel ... daran kann es auch nicht liegen...
Bleibt also nur wieder der AVR -.-
Naja ich lass einfach auf -25db und dreh dann am PC hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisses Grundrauschen hast du immer. Deine Soundkarte hat ein Rauschen, das über jede Kabelart mit übertragen wird. Genauso hat dein Verstärker ein Grundrauschen. Das wird auch bei offenem Eingang hörbar, wenn du nur laut genug aufdrehst. Aber normalerweise sollte (außer bei Radio) kein Rauschen hörbar sein.
 
Ein gewisses Grundrauschen hast du immer. Deine Soundkarte hat ein Rauschen, das über jede Kabelart mit übertragen wird.

Allerdings nur wenn das Rauschen auf dem medium selbst enthalten ist. Bei optischer Verkabelung mischt sich die Soundkarte garnicht ein ( wenn das OS richtig konfiguriert wurde ) und manipuliert die Einsen und Nullen bzw. fügt da Rauschen hinzu. Das müsstest du mir erklären wie eine Soundkarte da digitales rauschen in den digitalen Datenstrom reinrechnet ;)
 
Bei digitaler Verbindung, insbesonder optisch wird galvanisch getrennt. Also kann es von irgendeiner Doppelerdung nicht kommen, dein Onboard sollte also auch nicht unbedingt das Problem sein. Hast du noch in anderes Quellgerät zwecks Verbindung?

Was gibts denn da für 250€ an Boliden Devil ?

Ich dachte eig. an die 400 €. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh