[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolltet ihr es nicht bei stereo belassen? :d

Ähm.:fresse2: Egtl war es von Anfang an als Surround System geplant, dann wurde es meinem Vater ein bisschen teuer, aber die Imags haben ihn mittlerweile auch mit dem Hifi Virus infiziert, wenn auch in einer milden Stufe:shot:. Deswegen hat er doch noch die "Freigabe" für den Rest gegeben.:d
 
Genau I2 in der ganz normalen Standard Regelversion. Gibt ja noch ne etwas größere glaube.

Wenn deine 35cm tief sind hast du die große ;)

Es gibt da 2 Pläne, einmal mit 30cm und 35cm Tiefe. Die "normale" i2 ist die mit 35cm, also die von der meistens berichtet wird und die auch fast jeder dort besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,:wink:

Ich bräuchte mal euren sehr geschätzten Ratschlag.


Ein Teufel System 5 THX Select Cinema von 2007 als 7.1 system bestehend aus

5 M 550 FCR THX Select, 2 M 550 D THX Select, Subwoofer M 5500 SW THX Select mit Ständer und Kabeln

für ~1000,- Tacken

Ist das ein gutes Angebot? Probehören ist mir leider nicht so einfach möglich.
 
warum immer Teufel :)

es werden dir eh gleich 10 leute sagen das du nicht teufel kaufen sollst ^^
 
ich denke mal für 1000€ gibts auch andere gebrauchte Boxen im Hifi Forum die sich sehen lassen können
 
die Frage ist kannst du so ein 7.1 System überhaupt ordentlich aufstellen?
 
Hallo,

Gedacht ist das system für Heimkino 60%, Musik 30% und Games 10%.

Ich habe ca. 27 m², rund ums Sofa ne menge Platz und wollte wissen ob ich das Set bedenkenlos kaufen kann oder ob es viel bessere Angebote für den Preis gibt.
Sicherlich kann ich kein Highend Ultra Mega System erwarten, aber für den Anfang sollte es schon langen und freude bereiten. :)
 
Sehe ich ähnlich. Ist schon die Oberklasse bei Teufel. Keine Ahnung ob das THX Select was bringt oder nur Marketing ist. Für Heimkino sind se sicher sehr okay. Hör sie dir doch mal an, wenn´s geht.
 
Was habt ihr egtl für Lösungen um die ganzen Kabel ordentlich zu verlegen? Also jetzt nicht sowas wie ein Kabelkanal sondern speziell so hinterm Rack/Schrank etc. wo das ganze Gewirr zusammenläuft. Gibts da evtl so Kabelhalter die man wo festschraubt und die sich dann öffnen und schließen lassen?
 
Kabelkanal am Rack ;)

p1110647wfog.jpg


mfg
lars
 
nabend,

ich habe hinten am reck oben und unten 2 relativ große kabelkanäle auf voller breite angeschraubt, die dinger sind (teilweise) wirklich fast voll ! :eek:

fotos folgen falls gewünscht....

Guinnes
 
60€ für so nen Teil ist aber echt übertrieben. Nix für ungut. Aber da gibbet Alternativen wie die ganz normalen Einmal-Kabelbinder.
 
Ich hab mal ne Frage zu Lautsprecherständern.

Ich hab seit etwa 2 Monaten nun die JBL LSR 4328Pak.

Bin auch super zufrieden damit, allerdings passten die am Anfang zugelegten Lautsprecherständer nicht (waren Fertigungsunstimmigkeiten), komische Sache.

Nun hab ich mal ne generelle Frage:

Stellt man die Boxen da einfach drauf, ohne die irgendwie festzuschrauben? Meine Boxen haben unten Schrauben drin, ich geh mal davon aus, dass die zum Befestigen sind....

Nun gibt es ja auch noch die Möglichkeit mit den 35mm-Rohr-Stativen und zugehörige Adapter für die Boxen. Taugt sowas was? Wäre mir schon lieber, als die Boxen da einfach ohne Befestigung draufzustellen...

Danke im Voraus.
 
Nun hab ich mal ne generelle Frage:
Stellt man die Boxen da einfach drauf, ohne die irgendwie festzuschrauben? Meine Boxen haben unten Schrauben drin, ich geh mal davon aus, dass die zum Befestigen sind....

Danke im Voraus.

Entweder sie werden einfach drauf gesetzt ohne Befestigung, oder du machst Montageband drunter und dann halten sie auch. Kannst auch klett nehmen oder schraubst sie selber an die Stative. Ich habe bei meinen kompakten Montageband von Tesa genommen und meine zwei kleinen Jungs haben sie nie Umgekippt. Aber nicht zu viel Tesa nehmen, sonst bekommst du sie nicht mehr ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh