[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm wo hier grade so von Blu-ray Playern die Rede ist fällt mir ein, dass ich mich egtl auch nochmal umschauen sollte...die PS3 ist einfach zu laut....jetzt hatte ich spaßenshalber mal nach Geräten gesucht die gleich ne SACD Kompatibilität mitbringen, aber bei den einigermaßen bezahlbaren wird auch immer die Lautstärke angemahnt...

cambridge audio bd650. ;)
oder nen oppo importieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich das richtig, dass der Cambridge so im Bereich der 750€ liegt? Wenn ja, ist das leider zu viel. ;) Da dreh ich lieber die Anlage lauter :fresse:

So wollte heute eigentlich bestellen und somit ein letztes Mal eure Meinung einfordern ;)

Beim Blu-ray Player ist mir besonders wichtig, dass er mit MKV-Dateien problemlos umgehen kann, NTFS fähig und sich somit leicht über die extrene Platte oder den Pc per streaming mit Filmmaterial füttern lässt. Eine gute Bild- und Tonqualität ohne Ruckler...

Hier die Geräte, welche ich in Betrachtung ziehen:

LG BX580/570
Philips 7500B2
Philips 5100

Welcher ist geeigneter ?

nach deiner beschreibung würde ich eher zu einem wd tv live greifen. diese boxen sind speziell für die wiedergabe von - naja nennen wir es urlaubsvideos - ausgelegt. ;)

Sorry, aber diese Unterstellungen find ich jetzt bissel gewagt, denn erstens bin ich im Besitz der Originale und zweitens empfinde ich es als sehr praktisch, wenn man seine Filme auch mal auf einer externen Platte griffbereit hat. Wenn man z.b mal mit mehreren Freunden einen Film außerhalb der eigenen vier Wände sehen möchte, dann habe ich keine Lust 15 DVDs mitzuschleppen. Ob das Anfertigen von Sicherheitskopien und Umgehen des Kopierschutzes nun erlaubt oder nicht erlaubt ist steht hier auch nicht zur Debatte... ich habe die Filme legal bezogen.
@ Equilibrium ich bin Schüler, der sich vor einer Woche den Pana P50VE und vor einem Monat einen neuen Rechner (2500k, 480GTX...) geholt hat und da sind dem Budget nun auch Grenzen gesetzt :d
Also ich denke der Philips 7500B2 wird seine Dienste verrichten und falls nicht, dann geht er einfach zurück ;)

dann ist ja gut, wollte dir nicht zu nahe treten ;) aber wenn wenn du sowieso immer ein backup machst kannst du ja trotzdem zum wdtv greifen. bei den playern ist das immer ein bisschen fummelig und bei manchen formaten glückssache.

Ich wollte dich auch keines Falls angreifen ;)
Nur, wenn man mal "MKV" in die Runde wirft, dann hat man gleich wieder Leute an der Backe, die meinen Rapidshare sei mein bester Freund :d Kann dich auch hier beruhigen ^^ Mehr als eine 1000der Leitung ist hier leider nicht möglich und Blu-rays haben nunmal eine gewissen Größe :d

Sehe mir das Teil grad an und muss sagen, dass es vielleicht doch eine sehr gute Alternative wäre. Ich informiere mich mal über das gute Stück... ;)

Also zum Western Digital WD TV muss ich sagen, dass es schon eine gute Idee ist, aber ich lese auch nicht nur positives über das Teil und zwar kommt es angeblich zu Rucklern bei sehr hohen Auflösungen und das ist schon ein Ausschlusskriterium...

Was ich suche ist einfach ein Gerät, welches einerseits meine DVDs und kommenden Blu-rays schluckt und andererseits meinen PC (gute 15m Kabellänge vom TV entfernt) mit meinem Fernseher verbindet, damit ich auch mal Musik, Filme, Bilder etc vom Rechner auf den Fernseher bekomm...

Eigentlich funktioniert das auch, da mein Panasonic P50V20E einen Lan-Port hat und ich diesen in meinem Heimnetzwerk eingebunden habe, aber irgendwie werden die Filme nicht in so guter Qualität, wie auf meinem PC dargestellt...
Ich muss zugeben, dass ich auch noch nicht viel Zeit hatte großartig zu testen...

Also ist ein Blu-ray Player überhaupt das richtige für mich, denn da zweifel ich mittlerweile dran :d

Zuletzt bearbeitet:
neee.... sind alles budget-geräte. von top kann da nicht die rede sein.
aber da hier features über qualität gehen, evtl. doch die richtige wahl. wer wert auf gescheite reproduktion von scheibe legt, der muss mehr investieren.
Das immer einer so anfangen muss.
Das er Player für ein bestimmten Budget sucht ist wohl offensichtlich.

Warum dann immer davon anfangen das andere Geräte es "besser" können, wenn das garnicht zur Debatte steht.
Für das gesuchte Budget sind die Player "top".

Und das man das gescheitere reproduzieren auf nem 50" TV sehen würde zweifle ich mal an...

dann ist ja gut, wollte dir nicht zu nahe treten ;) aber wenn wenn du sowieso immer ein backup machst kannst du ja trotzdem zum wdtv greifen. bei den playern ist das immer ein bisschen fummelig und bei manchen formaten glückssache.

huch... das wd-tv sieht ja interessant aus. und der preis... ;)
ich glaube ich ordere mal einen.

Was ich suche ist einfach ein Gerät, welches einerseits meine DVDs und kommenden Blu-rays schluckt und andererseits meinen PC (gute 15m Kabellänge vom TV entfernt) mit meinem Fernseher verbindet, damit ich auch mal Musik, Filme, Bilder etc vom Rechner auf den Fernseher bekomm...
Wieso gehst du nicht gleich direkt mit dem PC an den TV?

@Equilibrium
Das Wd Live hat aber nen Plastikgehäuse o0

Würd ne Popcornhour da nicht die mkv's viel besser reproduzieren? o0

(Nicht zu ernst nehmen, aber passen würde es...)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du nicht gleich direkt mit dem PC an den TV?

Weil ich mein TJ07 inklusive MO-RA3 140 nicht unbedingt vor meinen TV stellen möchte ;) Wenn es ein bezahlbares 15m DVI-Kabel gibt, dann würd ich das sogar machen :d

Kenn mich im Hifi Geschäft eher weniger aus und bin da vollkommen auf Euch angewiesen...

Gibt es etwas (außer HTPC), dass folgendes kann:

- Blu-rays und DVDs abspielen (Laufwerk)
- Filme, die sich in verschiedenen Dateiformaten (MKV, WMV...) auf meinem Rechner befinden in sehr guter Qualität (Ton, Bild) auf meinen Panasonic P50V20E übertragen (streamen) über Netzwerk...
- Auch eine externe Festplatte > 1TB (NTFS) schlucken, die auch mit Filmmaterial gefüllt ist...

Weil die MKV-Dateien kann ich nicht vom Rechner über das Netzwerk... Viera Media Server auf den TV übertragen, denn dann kommt Format wird nicht unterstützt...

P.S. möchte es halt so bequem, wie nur möglich, also nicht aus dem Bett DVD aus der Sammlung suchen und einlegen, sondern einfach mit der Fernbedienung den Film aus meiner Backupliste vom Rechner auswählen und schauen :d Und das noch in bester Qualität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute bin wieder bissl in Baustimmung in sachen Subwoofer und Raummoden(Bassloch) entgegenwirken da ich leider ein Quadratisches zimmer habe!

Ich habe jetzt ein Subwoofer welcher in Signatur verlinkt ist! Bin auch absolut mit ihm zufrieden blos ist der Bass im zimmer überall unterschiedlich! Am Bett zu Dominant und am Fenster ist es fast schon Basslos! Hier mal versucht mit Handy einzufangen der Effekt KLICK

Ich weis nicht genau was ich verbessern kann! Habe den Subwoofer schon überall hingestellt bringt aber nix da ja das zimmer Quadratisch ist hört fast überall genau so an!

jetzt dachte ich mir baue ich mir 2 kleine Subwoofer die dann in der Nähe der Fronts hinstelle oder ganz wo anders z.B unters Bett in die ecke und Diagonal den anderen Subwoofer in die andere Ecke!

hier noch Bilder von meinem Zimmer! Die aufstellung der Rears ist alles andere als Optimal klingt aber gut auch wenn man es nicht so richtig glaubt weil die sehr hoch sind!

jup der Concept war wirklich nen schöner Schnapper, hast du meiner Meinung nach doch nen guten Fang gemacht. Allerdings habe ich die Schaltplatten vor nen paar Jahren ad acta gelegt :d

@Bourbon

Schau dir mal den Dune HD Smart B1 an. Liegt halt bei 250,- dürfte ganz gut deine Kriterien erfüllen.

P.s.: Übrigens, wo liegt denn dein Problem mit nem 15m DVI Kabel? Kostet eigentlich nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Subwoofer welcher in Signatur verlinkt ist! Bin auch absolut mit ihm zufrieden blos ist der Bass im zimmer überall unterschiedlich! Am Bett zu Dominant und am Fenster ist es fast schon Basslos! Hier mal versucht mit Handy einzufangen der Effekt KLICK

In dem Raum hast du natürlich extreme Moden, überhöhungen und auslöschungen. Daran könntest du nur etwas ändern wenn du massiv absobierst, jeoch wird dann nicht mehr viel vom Raum übrig bleiben da die Bassfallen ziemlich dick sein müssen.

Ich weis nicht genau was ich verbessern kann! Habe den Subwoofer schon überall hingestellt bringt aber nix da ja das zimmer Quadratisch ist hört fast überall genau so an!

In so einem Raum sitzt du halt entweder genau in der Mitte ( Auslöschung ) oder in der Nähe der Wände ( Druckmaxima = Überhöhungen ). In so einem Fall kannst du eigentlich nur auf bassschwächere Hardware setzen, eben Room Gain an deinem Hörplatz nicht wirklich stört.

jetzt dachte ich mir baue ich mir 2 kleine Subwoofer die dann in der Nähe der Fronts hinstelle oder ganz wo anders z.B unters Bett in die ecke und Diagonal den anderen Subwoofer in die andere Ecke!

Machen die Stand LS denn keine Probleme ? Bzw. reicht nicht das was die an Bass liefern + Room gain ?

Ich schau mir das Ding mal an ;) Naja an 250€ solls dann nicht scheitern :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

P.s.: Übrigens, wo liegt denn dein Problem mit nem 15m DVI Kabel? Kostet eigentlich nicht die Welt.

Hast Recht :d
Hier wäre dann wahrscheinlich DVI auf HDMI sinnvoll ?
Die Kabel sind ja zu meinem Erstaunen wirklich nicht teuer, was mein Problem eigentlich lösen würde ^^ Aufstehen müsst ich aber trotzdem, um den Film am PC zu starten :fresse2:

Mehr als ausreichend aber beim Kino fehlt halt was aber da bin ich mit meinem Subwoofer zufrieden!

Denke mal das ist dann hoffnungslos^^

Lass es einfach so wenns dich nicht extrem stört oder hol dir zusätzlich noch gute Kopfhörer, ist ne bessere Investition als immer mehr in die Anlage zu buttern und keinen Schritt vorwärts zu machen ;)

kopfhörer sind doch kein ersatz für ein heimkino - höchstens eine notlösung. ;)

Wohoho ich kann Jan Meiers Audiogeräte nur jedem Hifi Fan ans Herz legen.

http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/ schaut ma vorbei!

Der DAC ist der Hammer! Wobei es auch zu erwarten war. Da klingt meine Audigy 2 ZS im Vergleich wie ne Blechdose.

Output 24/192 TOSLINK --> STAGEDAC --> Accuphase :cool:

Falls jemand ne Audigy 2 ZS mit SPDIF Adapter und brandneuem COAX Kabel will, PN me :fresse:

Unterm DAC issen Denon DVD-1600 der als CD Player fungiert, dessen DAC macht auch 24/192 kommt aber nicht ganz an die Klangqualität des StageDAC ran.

Zuletzt bearbeitet:
jup, die sind definitiv Empfehlenswert, ist aber shcon ein paar Jahre her das ich ein Gerät von ihm hatte :)

@OC-Zwerg

Er hat gerade mal 16m²zur Verfügung und es ist kein reiner Kinoraum. Da finde ich ein Array doch ein wenig übertrieben bzw zu mächtig.

grad eben kam noch als kleines Schmankerl: BrennenStuhl Premium Protect 60000A mit HF Filter undso Späßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh