[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde mich von meinem bald trennen, bzw. von der kompletten LS bestückung T+A und SVS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das denn?
Welchen Svs hast du denn nochmal? :d

@ max: war bei dir nicht irgendwie ein richtiger kino raum geplant oder bringe ich da gerade was durcheinander?

Er hat einen PB10, was er plant weiß ich nicht.

@kronic: In wie weit gleichwertig ? auch bei HK ? Weil der größenunterschied ist ja enorm.

@ max: war bei dir nicht irgendwie ein richtiger kino raum geplant oder bringe ich da gerade was durcheinander?

Jup das ist richtig, aber wird noch etwas dauern, Geld wächst nicht auf Bäumen. Es muss dafür ein Anbau her ca. 35m².
Bin noch am grübeln ob ich nicht mein Sommerauto Verkaufen soll, das eh nur verstaubt (12.500km in Jahren).

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

PB10-ISD in Weiß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht weiß wäre würd ich ihn dir abnehmen *g*

Was soll es den ungefähr für ein Sound-Setup werden ?

ganz grob 7.2 mit 2x Center sowie L+R SR und B L+R SR je 2x, sprich 12 LS und 2 Subs.

ein Paar ausgewachsene Standlautsprecher kA was es wird
zB. 2x Center
zB. 8x Rears

@kronic: In wie weit gleichwertig ? auch bei HK ? Weil der größenunterschied ist ja enorm.

Bei Musik ist der SB12-NSD durch die geschlossene Bauweise eh besser geeignet aber auch für HK soll er lt. SVS zumindest dem PB10-NSD ebenbürtig sein. Wurde mir auch als Alternative für den PB10 genannt.

ah ok danke....die SB's sind ja schon cool besonders weil sie echt so winzig sind.

Ich werde es wohl treotzdem aussitzen und mal Ebay etc. weiter beobachten, und sonst wohl die neuauflage des PB12 holen wenn er den kommt....

ah ok danke....die SB's sind ja schon cool besonders weil sie echt so winzig sind.

zwei von den kleinen würden dein system für HK ordentlich fitmachen. ;) vor allem können sie sich bei deinen haupt-ls auf das wesentlich konzentrieren. das wird richtig abgehen. :)

mhhh wäre das vlt ne Option ? Mein Plan war ja jetzt nen Pb12 zu holen - da ich momentan - sogar von den kleinen nur einen Sub unter bringen kann. Und wenn sich die Wohnverhältnisse ändern vlt mal nen 2ten dazu.

Dachte halt immer der PB12 wäre die klar bessere Wahl.

ist er auch, wenn man tiefer runter möchte.
ist eine klare zielfrage... :)
ich habe hier auf die letzten hertz verzichtet, finde aber das durch die zwei subs der raum deutlich besser funktioniert. klare empfehlung.

mhhh dann nehme ich die doch mal auf den Schirm - wobei halt die frage ist wie sich einer von den hier verhält, da mein Raum ja doch nicht klein ist.......mein Hörbereich hat zwar nur 13-14m², der ganze Raum, mit offenem durchgang aber sicher knapp 40m².

Musst du probieren --> Du hast ja selbst bei L-Sound die Möglichkeit, 45 Tage zu testen. Allerdings haben die SB12 im Moment eine Lieferzeit von 2 Monaten :(

Leider wohnst du 200 KM weg sonst hätte ich dir Angeboten mal vorbei zuschauen. Dann hättest du ja mal testen können.

Die neuen PB12 sollen irgendwann Ende Juni auf den Markt kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich werde wohl das tun was ich eh schon seit langem mache - warten. Und hoffen das mal bei Ebay oder im Forum was nettes auftaucht.

Nimm doch den PB10-ISD von Max76 und lackier in um bzw. Folie drüber und gut ist ... Sollte ja kein Hexenwerk sein ;)

Ne so Späße lass ich lieber - und ic hglaub bei max dauert das noch recht lange !

Ich freue mich jetzt erstmal über einen ausführlichen Bericht von DIR :asthanos:

Der wird allerdings nur sehr subjektiv, da ich kein Messequipment habe :fresse:

Hey Jungs ich hab mal wieder ne Frage

Ein Freund von mir sucht neue Boxen, hat aber ein sehr beschnittenes Budget von ungefähr 150 - MAXIMAL 200€ , aber wirklich keinen Cent mehr. Ein guter Receiver ist bereits vorhanden.
Er braucht die Boxen zu 90% zum Auflegen, also viel elektronische Musik mit tiefen Bässen und auch dauerbelastungen von 7-8 Stunden

Also Präzise höhen sind wengier gefragt als eine gute Haltbarket ;)

Danke für eure Hilfe!

Hey kann mir jemand zufällig so ein 5.1 System empfehlen was bis 500 Euro kostet?

Ich weiß ist nicht viel nur möchte ich erstmal einsteigen und gucken ob das evtl. schon für mich reicht.

Und noch eine Frage gibt es auch "WLAN" Boxen? und taugen die was?

Das System wird denn zum Spielen/Filme/TV genutzt am meißten jedoch Filme und Spielen.

mfg.

Gut gemacht :P

Also Funklautsprecher gibt es, allerdings haben viele davon Probleme mit der Impulstreue und können etwas Verzögerung produzieren. Bei Funk ist da auchnoch die Störungsanfälligkeit ein Thema. Ich würde mal behaupten in deinem Preisbereich wirst du da nichts zufriedenstellendes finden. Grundsätzlich empfehle ich auf Kabel zu setzen.

Bei 500€ ist die Auswahl natürlich etwas begrenzt, du wirst einen Verstärker/AVR benötigenund natüröich die Lautsprecher. So aus dem Kopf fallen mir da spontan Heco Victa ein oder die Satelitenkombos wie z.B. das Canton Movie CD, hab da nicht so den Überblick in dem Bereich.
Im Falle eines Satelitensystems wird das aber absolut Musikuntauglich sein, das sei dir vorgewarnt.

Wenn du dem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt bist, lässt sich da sicher auch noch einiges machen.
Erstmal mit Stereo anzufangen ist auch immer ein guter Ansatz, da hast du dann logischerweise mehr Budget Pro LS zur Verfügung.

Was ist "Satelitensystem" :P? Also von gebrauchter Ware bin ich nicht abgeneigt. Welcher Verstärker wäre denn gut brauch der HDMI? oder wäre es gut wenn er es hätte?

Sry ich kenn mich halt 0 damit aus :d hab 2 alte ELAC Boxen von meinem Vater und war bisher immer zufrieden damit bin ich immer noch nur ich möchte halt gerne 5.1^^

Also Funklautsprecher gibt es

hast du beispiele?
mich würde die art der übertragung interessieren -> modulation, trägerfrequenz... so zeugs halt um abzuwägen inwiefern sich da störungen einschleichen könnten. nerdkram hehe

@timboh:
n satellitensystem hast du sicherlich schonmal gesehen. sind diese kleinen 0,33l-dosen-förmigen (und meist auch klingenden) lautsprecher.
http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=satellitenlautsprecher&gbv=2&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=

ob dein verstärker hdmi braucht musst du selbst wissen.
hast du hdmi geräte die du daran anschließen willst? ich nutze diese hdmi sachen nicht, habe das also außen vor gelassen bei meiner verstärkerwahl. geht ja um den ton ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du beispiele?
mich würde die art der übertragung interessieren -> modulation, trägerfrequenz... so zeugs halt um abzuwägen inwiefern sich da störungen einschleichen könnten. nerdkram hehe

@timboh:
n satellitensystem hast du sicherlich schonmal gesehen. sind diese kleinen 0,33l-dosen-förmigen (und meist auch klingenden) lautsprecher.
satellitenlautsprecher - Google-Suche

ob dein verstärker hdmi braucht musst du selbst wissen.
hast du hdmi geräte die du daran anschließen willst? ich nutze diese hdmi sachen nicht, habe das also außen vor gelassen bei meiner verstärkerwahl. geht ja um den ton ;)

JBL Control Wireless

Also ich hab was herrausgefunden und zwar habe besser gesagt bekomme ich den "alten" Verstärker Sony DA50ES von meinem Vater.

Und mein Bruder hat noch Magnat Boxen "hochkant und dünn" da muss ich aber nochmal schauen wie die genau heißen.

Und ja hätte dann TV/PS3/ angeschlossen aber da ich denke ich mal den Verstärker bekomme ist das erstmal egal.

Da bräuchte ich doch nur noch 3 und Sub sehe ich das falsch :d?

was hast Du denn für'n TV ?

und was meinst Du mit nur noch 3 und Sub ? Wenn Du sagen willst das Du dann noch ein LS Paar, einen center und einen Sub brauchst ist das technisch erstmal korrekt. Allerdings sollte man klug wählen und viel vergleichen wenn man verschiedenen LS mischt, wenn Du dir also keine Magnat aus der Serie, die Dein Bruder Dir vererben will holen willst, würde ich keine kaufen ohne die nicht vorher mit Deinen LS zusammen gehört zu haben. Generell ist eher davon abzuraten verschiedene LS zu mischen, einfach so welche kaufen und hoffen das es passt geht jedenfalls gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh