[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind nur zwei kabelbrücken dabei. Pro box plus und minus überbrücken und die Seite US egal?

Nicht einmal das. Nur für den Klang ist das alles eventull nicht wirkllich optimal.

LS mischen ist Mist und das sollte man meiden. Da verzichte ich lieber auf Surround...

Gibt ja noch einige in der Serie und teuer sind die auch nicht. Warum dann mischen? ;)

LS mischen ist Mist und das sollte man meiden. Da verzichte ich lieber auf Surround...

Gibt ja noch einige in der Serie und teuer sind die auch nicht. Warum dann mischen? ;)

Heißt also ich soll mir noch weitere Siroccos holen?

Theoretisch bräucht ich ja noch zwei kleine für hinten und einen Center, richtig`!?

Genau., wobei auch hinten nichts gegen Große spricht.
Können/wollen nunmal die wenigsten stellen :d

Immer aus der gleichen Serie etc. muss nicht sein, meine KEF XQ 40 aus der aktuellen spielen im Surround ja auch mit der XQ one aus der alten Serie. Leicht unstimmig klingt es schon (logisch), aber das stört absolut nicht - bei Zocken/Filme schauen interessieren andere Dinge. :)

hab jetzt mal die iq10 angeschlossen, bei LF kommt nur dumpfer ton, bei HF nur hoher.
an was liegt das ?

Also bei aller Freundschaft, sowas steht a) in der Bedienungsanleitung und b) hätte man das auch als technisch versierter Mensch alleine schaffen können. :p

sorry aber 1. ist die bedieungsanleitung für die katz und zweitens habe ich alles schon druch probiert und nix geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Eigentloch ist es dann egal wo die reinkommen.
Man schließt die aber immer bei LF an ;)

so ?

Uploaded with ImageShack.us

gelungen :love: merci. habs mir nicht vorstellen können is aber wohl so.
noch nie gesehen die technik.
erster test war gerade sehr schön. der modus pure musik, da wirds schön tief.
jetzt noch die woche schön verkabeln dann passt das erstmal.
glaube mein klipsch werde ich verkaufen. ist zu derb in einem mietshaus :fresse2:

So siehts nun aktuell bei mir aus:

von links: Wharfedale Diamond 10.1 | Nubert nuBox 311 | Monitor Audio Bronze BX1 | Magnat Monitor Supreme 100

Bei den nuberts ist mir die Verbarbeitung leider etwas negativ aufgefallen:

Dagegen die Monitor Audio:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand der es richtig an geht und sich ein paar Kanidaten nachhause holt

Zuletzt bearbeitet:
@Mondrial: Und wie siehts aus in Sachen Favoritenkreis?? die nubert sieht ja bescheiden schlecht aus, das kann selbst Klipsch von der Verarbeitung noch besser. :p

@vipbaby
das ganze hättest du dir auch durch lesen ersparen können^^
[...] Zum anschließen: Lass die Kabelbrücke drin und schließ entweder oben oder unten(ist so gut wie egal) dein LS Kabel mit dazu an.[...]
Das man mit je einem Anschlusspaar entweder den Hochtöner oder den Mitteltieftöner ansteuert steht übrigens auch im Post^^ Naja Hauptsache ist das dir die neuen LS gefallen.
@Mondrial
Schöne Aufstellung, kleiner Bericht wäre interessant wenn das probehören abgeschlossen ist.

mfg, simel

Das ist ne Bronze MA oder ? Aber auch da sieht man die wirklich geniale Verarbeitung bei MA, das ist einfach richtig geil !

Also bei aller Freundschaft, sowas steht a) in der Bedienungsanleitung und b) hätte man das auch als technisch versierter Mensch alleine schaffen können. :p

du sach mal... hab ich nicht mal irgendwo genauso wie du reagiert und dabei von dir nen anpfriff bekommen? :asthanos:

btw: die frage war scho' peinlich. :d

Und wer gewinnt den Blumentopf? :d
@Mondrial: Und wie siehts aus in Sachen Favoritenkreis??
@Mondrial
Schöne Aufstellung, kleiner Bericht wäre interessant wenn das probehören abgeschlossen ist.
Hab noch keinen klaren Favoriten. Die Wharfedale hören sich auch ganz gut an, obwohl die auch sehr Basslastig sind. Leider sind sie auch etwas zu "groß", so dass sie gezwungenermaßen sehr nah an der Wand stehen.

Die nuberts haben durch die etwas mangelhafte Verarbeitung einen kleinen Minuspunkt, bei diesen Preisen erwarte ich da etwas mehr.

Ich werd mir wohl nochmal Zeit für einen Direktvergleich machen müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh