[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch eine nette Lösung, das Eckhorn H80 von Reckhorn.

h80ecke.jpg

Eckhorn von Reckhorn H-80 - Erfahrungsbericht mit Bildern

3D_reckhorn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na ist doch super, wenn ihr noch keine Katzen habt, endlich ein Grund welche zuzulegen und falls welche vorhanden sind kann der Kratzbaum rausfliegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, da ist nur das tapfere Schneiderlein besser (=

Hab hier einen Philips 437 Plattenspieler.
Möchte damit über einen kleinen, digitalen Verstärker (20 Watt RMS, 4 Ohm) Musik aus meiner HiFi-Box hören (eine Box). Aus dem Plattenspieler kommen jetzt irgendwie hinten 4 Cinch-Stecker heraus, ein schwarzer und ein roter (wie man es kennt) und dazu noch nen weißer und nen gelber ;)
Der Verstärker hat natürlich nur einen roten und nen schwarzen Eingang.
Wie muss ich das jetzt anschließen?
Ganz kurze Erklärung reicht ;)

Edit:
Hier ein Bild von diesem Kopf vorne:

Ist da überhaupt ne Nadel dran, oder muss ich da noch was abmachen vorne?
Sorry, hab echt wenig Ahnung davon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Plattenspieler kommen jetzt irgendwie hinten 4 Cinch-Stecker heraus, ein schwarzer und ein roter (wie man es kennt) und dazu noch nen weißer und nen gelber ;)
Der Verstärker hat natürlich nur einen roten und nen schwarzen Eingang.
Wie muss ich das jetzt anschließen?
Ganz kurze Erklärung reicht ;)

Ist da überhaupt ne Nadel dran, oder muss ich da noch was abmachen vorne?
Sorry, hab echt wenig Ahnung davon :fresse:

also erst mal brauchst Du einen Versträker mit Phono-Eingang. Plattenspieler brauchen speziell Verstärkte Eingänge, die kann man nicht einfach an jeden Chinch dranhängen (kann man schon aber es kommt dann halt nix raus) :d

ja - da ist ne Nadel dran, klapp mal die durchsichtige Schutzkappe hoch, da drunter sieht man dann so eine kleine abstehende Metall-Feder, das ist die Nadel ;)

Okay, wenn das die Nadel ist, dass is ja gut :d
Hmm, denke nicht, dass mein Verstärker nen Phono-Eingang hat. Weiß es aber auch nicht genau... Ich probier das einfach mal aus.
Danke bis hierhin ;)

Edit:
Okay, ich höre zumindest die Platte, aber nur ganz leise... Denke ist dann wohl der falsche Eingang?

Zuletzt bearbeitet:
bei der mucke wurde ich auch weglaufen. :d

wollte gerade sagen ... erinnert mich etwas an die prolligen Teufel Besitzer die zum Beweis wieviel Druck Ihr Sub doch hat A4 Blätter davor halten :d

alt muss ja nicht gleich schlecht sein meine sind auch 14 Jahre alt und sehen aus wie neu und klingen nicht schlecht.

Ist es fürs Heimkino zwei kleiner Subs (8" oder 10") besser oder reicht ein größerer (12"). Oder reicht auch schon ein 10"

So da ich keinen neuen Fred aufmachen will, hier meine Frage, liebe Leute:

Ick suche nach neuen Kopfhörern für meinen Laptop, da abends laut hören auf Dauer nicht so klasse ist.

Wichtigste Kriterien: On-Ear, geschlossen, kräftige Bässe und schön stabil :)
achso, kein AKG,Sennheiser oder Shure (Arbeite als Tontechniker, da hab ich genug von dem Mist im Ohr ;))

Meine beiden Kandidaten wären:

Teufel Aureol Massive

&

Koss PRO 4 AA

Beide haben tolle Bewertungen, auch in Sachen Bass und Quali, vielleicht bin ich ja zu engstirnig, also wie schaut's aus mit eigenen Erfahrungen bzw. anderen Produkten in der PK oder Quali ;)

Wenn Quali möglichst viel Bass für dich bedeutet dann nimm die Sony MDR XB 500 / 700.

Hab mir selbst welche als Alternativ KH geholt, für Hip Hop, Drum n'Bass und sonn Kram, sind eben Spass Kopfhörer...

tolle Bewertungen oder reine Produkt-Daten sagen mal gar nix, das solltest du als Tontechniker aber wissen. Geh Dir die Modelle anhören die dich interessieren, nur der eigene Eindruck zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis lohnt sich Probehören nur wenn der nächste Mediamarkt gleich um die Ecke ist..von daher einfach bestellen. Los los los > Ab in den Warenkorb damit :fresse:

:fresse:

Doof geschrieben, aber den Koss und den Teufel kenn ich beide vom hören her, von daher würde ich am liebsten beide kaufen, da ich morgen eh in der Uni-Bib bin und MM um die Ecke ist, werd ich mal hinflitzen und die Sony probehören^^

Nabend :)

Ich möchte mein 2.1 System etwas erweitern.

Erstmal die Daten:
Receiver: Sony STR DE345 5-Kanal + Bass Passiv
Lautsprecher: T+A Elektroakustik TS 1E
Subwoofer: SD 315 BP (Acoustic Design Wohlgemuth : SD 315 BP)

Der Sub hängt an einem der 5 Kanäle, da hab ich den passiven Sub-out einfach in den Center-In gesteckt und den Sub an Center-Out - Funktioniert tadellos :d

Nun würde ich gerne an die Markierten Stellen 2 weitere, kleinere Boxen hinmachen:

Hab diese hier im Blick: 1 Stück Monitor 250 *Schwarz* ,max. 180 Watt, B-Ware Home-Hifi Regallautsprecher

Was ich damit hören möchte:
5% Filme
95% Musik

Musik ich höre:
Industrial Metal, Black Metal, Death Metal, Dark Metal

Kann ich die Magnat einfach dafür nehmen oder gibts da andere, die besser geeignet sind?

erstma vorweg, wieso willste dort überhaupt noch zusätzlich lautsprecher hinmachen? dort gehören keine hin :fresse:

die magnats dürften (in diesem fall) zu nervige höhen haben, bei den kleinen dürft der bass kein problem sein :fresse:

ich würd die alten monitor serien nicht empfehlen. die momentan aktuellen monitor supreme sind nen anderes kaliber.

wenn regallautsprecher, entweder die aktuellen monitor holen oder ganz andere

interessant wären m.M.:
- magnat monitor 100 supreme / quantum 553
- heco victa 300 (KEINE 200!) / victa 301
- jbl control 1
- canton le 130 / gle 401 / gle 402 / gle 403
- jamo s602 / s604
- quadral argentum 02.1
- nubox 101 / 311

magnat und heco is sich bei monitor supreme / victa relativ ähnlich, von jbl control hab ich bisher quasi nur gutes gehört, bei jamo sind die großen gut (s606) und ich geh jetzt ma davon aus, dass zumindest die s604 auch gut sind, s602 möglicherweise zu klein. die nuberts dürften dein budget zu deutlich überschreiten. vermutlich würd ich von den magnat/hecos komplett weg wegen den t+a

wieso keine gebrauchten t+as aus nem ähnlichen jahrgang wie deine lautsprecher?

das dürft am ehsten zusammenpassen.

edit: wenn dir der klang momentan nicht gefällt, ich würd mit den lautsprecher etwas von der wand weg, tv weiter nach links schieben und den lautsprechern etwas luft lassen. dürft zumindest rechts fiese reflektionen geben

Zuletzt bearbeitet:
erstma vorweg, wieso willste dort überhaupt noch zusätzlich lautsprecher hinmachen? dort gehören keine hin :fresse:

Für 5.1 eignet sich mein Wohnzimmer mal so garnicht, mein Sofa steht hinten direkt an der Wand und ich sitze dann meistens auf dem rechten Platz - wenn da noch ein kleiner Satelit hin müsste, wäre der maximal 30cm von meinem Ohr weg :d
Und da hab ich mir gedacht: Wenn schon kein 5.1, dann wenigstens ein wenig mehr Volumen :d

Also kann ich die "Magnat Monitor Supreme 100" bedenkenlos kaufen? :)

Danke

MFG
Felix

Nabend :)

Ich möchte mein 2.1 System etwas erweitern.

Erstmal die Daten:
Receiver: Sony STR DE345 5-Kanal + Bass Passiv
Lautsprecher: T+A Elektroakustik TS 1E
Subwoofer: SD 315 BP (Acoustic Design Wohlgemuth : SD 315 BP)

Der Sub hängt an einem der 5 Kanäle, da hab ich den passiven Sub-out einfach in den Center-In gesteckt und den Sub an Center-Out - Funktioniert tadellos :d

Nun würde ich gerne an die Markierten Stellen 2 weitere, kleinere Boxen hinmachen:

Hab diese hier im Blick: 1 Stück Monitor 250 *Schwarz* ,max. 180 Watt, B-Ware Home-Hifi Regallautsprecher

Was ich damit hören möchte:
5% Filme
95% Musik

Musik ich höre:
Industrial Metal, Black Metal, Death Metal, Dark Metal

Kann ich die Magnat einfach dafür nehmen oder gibts da andere, die besser geeignet sind?

Naja lass das mal lieber, außer klanglichen Brei bringt das nichts. Spare dein Geld, verkauf den Sony AVR und lege dir einen guten gebrauchten Stereo Verstärker zu, die T+A LS werden es dir danken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh