[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, überredet ^^

BIn ja auch ganz zufrieden mit meinen beiden T+A's - zumal ich sie kostenlos bekommen hab (Kollege wollte die aufm Flohmarkt für nen Zehner verkaufen .- wurde aber nix drauf, weil bei beiden vom Mitteltöner die Sicken leicht defekt sind, also hat er sie mir geschenkt ^^).

Dann gleich die nächste Frage:
Was für einen Verstärker wäre da angebracht?
Ich brauche 2 Inputs (PC und TV) - analog per Cinch.
Darf auch was neues sein, gerne für 200-300€ :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu wird man da kaum fündig zB. Marantz PM5003 oder Marantz PM5004, NAD C315BEE, Cambridge Audio 340 A.
Gute Gebrauchte Geräte, Cambridge, NAD, Marantz, Block Audio oder Rotel.

Eine neue Sicken sollten nicht das Problem sein, die bekommt man neu.

Zuletzt bearbeitet:
Jamo S 606 oder Magnat Monitor Supreme 2000?

Ich kann mich nicht entscheiden. Weis auch noch nicht ob ich wirklich auf 5.1 gehe oder bei 2.1 bleibe...bei Jamo wäre das Problem das ich nicht weis wie die klingen. Ich könnte das 5.0 Set nach ca 2,5 stunden Fahrt in Holland abholen für 440...die Magnat Monitor Supreme als 5.0 gäbe es für 480 von amazon. Aber die Jamo S 606 kosten ca. das selbe wie die Magnat. Probehören geht leider nicht da nichts in der nähe ist.

Jemand Ratschläge was ich machen soll?

Falls es doch die Jamo werden und noch jemand Interesse hat könnte ich auch noch 1-2 5.0 Sets mitbringen hätte nen großes Auto zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe nun nen durch Zufall nen Laden gefunden der ca 30KM von hier die Jamos zumins die StandLS da hätte...habe direkt mal angefragt ob man die auch Probehören kann. Werd dann mal weiter sehen. Mir würde die Jamos eig auch besser gefallen un günstiger wären sie sogar auch. Nur ist das mit der Austellung bei mir nicht so einfach.

ich würd vermuten, dass die jamos aufstellungskritischer sind mit bass an der seite.

problem mit magnat is einfach, dass viele die schlechten (carhifi) produkte von früher im kopf haben, aber im gleichen moment wird zu heco victas geraten.

im prinzip kann man das so vergleichen wie bei vw und skoda vor einigen jahren. früher hätte man vw immer skoda vorgezogen, trotzdem im prinzip der gleiche wagen drunter ist, da die früheren wagen von skoda scheiße waren. heco, jensen wie auch magnat gehören zu audiovox (ami marke) (deshalb vergleich zu vag)

die magnat sachen kommen hier schlechter weg, als sie wirklich sind und so eindeutig ist das einfach nicht. (wobei ich vermutlich auch zu den jamos greifen würd, da ich gern ma aktuelle jamos hätte :d)

Die Magnats fande ich im Direktvergleich minimal besser als die Victa. :)
Die Jamos spielen aber beide an die Wand :coolblue:

ich würd vermuten, dass die jamos aufstellungskritischer sind mit bass an der seite.

problem mit magnat is einfach, dass viele die schlechten (carhifi) produkte von früher im kopf haben, aber im gleichen moment wird zu heco victas geraten.

im prinzip kann man das so vergleichen wie bei vw und skoda vor einigen jahren. früher hätte man vw immer skoda vorgezogen, trotzdem im prinzip der gleiche wagen drunter ist, da die früheren wagen von skoda scheiße waren. heco, jensen wie auch magnat gehören zu audiovox (ami marke) (deshalb vergleich zu vag)

die magnat sachen kommen hier schlechter weg, als sie wirklich sind und so eindeutig ist das einfach nicht. (wobei ich vermutlich auch zu den jamos greifen würd, da ich gern ma aktuelle jamos hätte :d)

Naja auch wenn Audiovox Magnat, Schwaiger, Heco. Oehlbach, Phase Evolution Mac Audio beinhaltet sowie auch den weiteren Deutschen Hersteller Bernstein Audio, ist der Vergleich mit VAG nicht richtig. Bei VAG wird im Baukasten System gearbeitet, dh. Seat oder Skoda bekommen Bauteile von VW/Audi usw.... . Die AUDIOVOX-Gruppe nicht das Label AUDIOVOX übernimmt nur den weltweiten vertrieb der Marken, nicht mehr und nicht weniger. Die Klipsch Gruppe (Jamo, Mirage, Energy und Athena) wurde ebenfalls im Januar 2011 übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur magnat, heco und jensen in einem atemzug genannt, da diese die gleichen entwickler haben und auch im prinzip sehr sehr gleich sind. nur die besseren modelle (the statement, größeren vintage) unterscheiden sich grundlegend (auch beim klang)

bei den anderen audiovox marken bin ich mir nicht sicher, wo welche entwickler geteilt werden, vermute aber, dass zb. klipsch andere entwickler hat als jamo.

der unterschied zwischen den günstigen magnat und hecos is nur minimal, man merkt, dass es dieselben entwickler sind. die sitzen auch alle im selben gebäude :fresse:

der unterschied zwischen den günstigen magnat und hecos is nur minimal, man merkt, dass es dieselben entwickler sind. die sitzen auch alle im selben gebäude :fresse:

Du meinst also Neokommunismus, die Leute so verarschen als hätten sie die Wahl obwohl es in Wirklichkeit eh dasselbe ist ? :fresse2:

Sers

Ich habe mich nicht für den Nubert AW-441 entschieden, sonder für den XTZ 99W10.16. Es wird später noch der 2. folgen, aber erstmal den erten testen. Ich war erst am überlegen ob ich den 12.16 nehme, aber bis auf die Gehäusegröße und das 5cm größere chassis sind sie beide gleich. Ja und sie 3,5kg unterschied, nunja.

Was ich am AW-441 gut finde ist das er Abgeschirmt ist und die Hochwertige Komponenten verbaut sind und das wars auch schon. Nicht so schön finde ich das kleine kompakte Gehäuse und die 14kg. Die Drehschalter an der Front sind nicht gerade Kindertauglich.

Was mich für den XTZ bewegt hat sind mehrere Gründe. 1. 27kg und die Versteifungen im Gehäuse. 2. Die 300W Endstufe mit dem größerem chassis. 3. Die Einstellmöglichkeiten für die Akustik. 4. Die Verarbeitung und das sie optisch gut zu den 681er passen auch in matt. 5. Der Preis ist Heiß :d

So mal schauen ob er noch bis zum WE kommt, damit ich die Nachbarn ärgern kann :fresse2: Wenn er mir gefällt, wovon ich stark ausgehe bibts bald den 2. mit DSP. Die passenden Spikes sind auch schon in Arbeit und dann gehen sie noch zum verchromen :wink:

Edit: Was ich an dem XTZ nicht so schön finde ist das er nicht abgeschirmt ist, aber das wars auch schon...

Zuletzt bearbeitet:
Sers

Ich habe mich nicht für den Nubert AW-441 entschieden, sonder für den XTZ 99W10.16. Es wird später noch der 2. folgen, aber erstmal den erten testen. Ich war erst am überlegen ob ich den 12.16 nehme, aber bis auf die Gehäusegröße und das 5cm größere chassis sind sie beide gleich. Ja und sie 3,5kg unterschied, nunja.

Was ich am AW-441 gut finde ist das er Abgeschirmt ist und die Hochwertige Komponenten verbaut sind und das wars auch schon. Nicht so schön finde ich das kleine kompakte Gehäuse und die 14kg. Die Drehschalter an der Front sind nicht gerade Kindertauglich.

Was mich für den XTZ bewegt hat sind mehrere Gründe. 1. 27kg und die Versteifungen im Gehäuse. 2. Die 300W Endstufe mit dem größerem chassis. 3. Die Einstellmöglichkeiten für die Akustik. 4. Die Verarbeitung und das sie optisch gut zu den 681er passen auch in matt. 5. Der Preis ist Heiß :d

So mal schauen ob er noch bis zum WE kommt, damit ich die Nachbarn ärgern kann :fresse2: Wenn er mir gefällt, wovon ich stark ausgehe bibts bald den 2. mit DSP. Die passenden Spikes sind auch schon in Arbeit und dann gehen sie noch zum verchromen :wink:

Edit: Was ich an dem XTZ nicht so schön finde ist das er nicht abgeschirmt ist, aber das wars auch schon...

interessantes statmend :) mhh stimmt das echt das die XTZ nicht abgeschirm sind -> das gibt evlt probs im studio.

naja werde auch mir einen bestellen und dann heißt es:
Adam Sub und Genelec gegen XTZ, sowie Ampeg ^^ ok die letzteren killen jeden Sub

Adam Sub und Genelec gegen XTZ, sowie Ampeg

Na der erste Teil hört sich doch mal nach nem richtigen interessanten Vergleich an, ich bin aufjedenfall gespannt.

Ich weis nicht wo ich sonst fragen sollte also frage ich einfach hier: Ist das Bild einer DVD auf nem Bluray Player besser oder genauso gut wie auf nem DVD-Player? Ich weis ja nicht evtl. bringt das upscaling was?!

Wäre gut wenn da jemand Infos hätte :)

Das ist nicht abhängig von BD vs DVD Player sondern ist modellabhängig.

Upscaling also das hochrechnen bringt nur etwas wenn der Chip oder die Signalelektronik vom Player besser ist als der im TV und dann kommt es drauf an wie gut das Modell ist nicht ob es ein DVD Player ist oder ein BD Player.

Weiste da zufällig was über den Philips BDP3100? Den hatte ich nämlich ins Auge gefasst ;) Oder ist sons was in dem Bereich bis 150 Euro empfehlenswert?

bestellen und testen. gibt doch nicht umsonst nen rücksendeschein ;)
das sind sachen die man hier zwar zerpflücken kann, aber wesentlich schneller im test herauszufinden sind. ich denke nicht das sich hier viele mit der upscalingfunktion auseinandersetzen zwischen dvd player X und blurayplayer Y.

Ich möchte mir als nächstes die nuBox DS-301 holen und da ich noch nie Dipol lautsprecher hatte wollte ich mal auf nummer sicher gehen und fragen ob ich sie dort anbringen kann, siehe Bilder. Ich hatte schon vor langer Zeit überlegt wo ich die Rears anbringen kann, aber es gibt keine passende stelle dafür. Über der Heizung geht garnicht und so knapp überm sofa sieht nicht aus, deswegen habe ich mich für dipole entschieden. Was meint ihr? Kann ich sie dort anbringen???

6255156ayf.jpg

6255157xvl.jpg

rears sind ganz schwierig bei dir. die dipole sollten ja eingentlich in 2 meter höhe hängen, das geht ja schonmal nicht. außerdem würde der eine höher als der andere hängen. und du sitzt viel näher am linken als am rechten. ich würde die rears lieber weglassen ;)

überhaupt keine effekt ls. lieber keine als schlecht integrierte ;) der linke pustet dir ja direkt ins ohr.

was kosten denn die geplanten dipole? kannst dir ja für das geld nen zweiten sub holen :)

Das blöde ist da das Fenster, ansonsen hätte man evtl mit Direktstrahler hinter dem Sofa und Reflexionen an der Wandschräge arbeiten können.

Ich habe das gleiche Problem und mein Sofa im Eck. Bipole gehen aber der Hammer ist es nicht.
Der eine Ls ist zu weit weg und hat keine Wand an der er Arbeiten kann. Ansonsten wäre das schon ne Option.

Zusammen kosten sie 373,89€. Aber da fehlt doch was hinten das macht mich jetzt nicht gerade glücklich :shake:. Ein zweiter sub ist eh geplant, aber zusätzlich :wink:

Oder die Wandls. nuBox WS-201 übers sofa?

ne maddin, das taucht nix.
ich kann mir nicht vorstellen wie du das brauchbar lösen kannst...

Falls es jemanden interessiert:

Im Media Markt in Speyer gibt es gerade den Denon 1911 für 349€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh