[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah Sorry verlesen, dachte du meintest wieder SB.

Die PC sind doch quasi genau wie die PB nur das es eben "Tonnen" sind oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Tonnenoptik find ich ja echt hart, ich glaub im Hifi-Forum verkauft grade einer seine 2x PC12-Plus, die sind so irre groß.....die Lautsprecher sind sogar kleiner...

Aber wenn du extra sagst er soll NUR für HK einsatz sein, sollder die PB-Reihe schon vorteile ausspielen. Der 10er ist auch net soo gigantisch.

Im alten AreaDVD (Ja ich weiß*g*) Test, hat der alte PB10-ISD sogar dem AW1000 schwer probleme bereitet....

der aw1000 scheint mir überbewertet.

ja ich würde das auch so sehen - alle Leute wo man so findet, die vergleichen konnten haben sich eigentlich immer für die SVS entschieden.

Deswegen bin ich inzwischen auch nimmer am suchen sondern nur noch am warten, ein SVS wird es sicher, die frage ist welcher.

So ne Tonne hatte ich mal im Auto von Blaupunkt, geiles teil gewesen, nur mal am rande...

Ist der PC12 überhaupt geeignet für Laminat boden? Nee, hast dich nicht verlesen ich war nur zu langsam. Ich hatte den SB12 gegen den PB12 verglichen.

Naja die Tonnen habe ich ja mal live gesehen und so hässlich finde ich die garnicht mal :d
Konnte ich nur leider nicht bei mir unterbringen..

PS: Natürlich gehen die auf Laminatboden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht der auf laminat, kannst ja vlt noch ne Marmorplatte oder ähnliches dazwischen legen. Soweit ich mich an das damals gelesene erinnere nehmen sich PB und PC von der Leistung quasi nix, außer halt die skurille Optik der PCs.

Die Test sind aber uralt:P

Spezielle der TEst vom XTZ wird gerne mit den aktuellen XTZs verwechselt ;)

im prinzip egal welchen du nimmst, haben eh alle fast des selbe. Kannst dir raussuchen. Onkyo, Marantz, Denon, Yamaha :P

hab meinen nach optik letztendlich gekauft
Ich widersprehc jetz heir einfach mal und sag: Die haben doch irgendwo alle nen anderen Schwerpunkt und Stärken.

Beispiel? Onkyo ist gut bei der Videoskalierung (zumindest als ich das letzte mal geschaut habe) wandelt aber den Ton nicht so genial.
Im Gegensatz dazu ist da Marantz ein "Musik-AVR" - hört sich gut an, aber die Videosektion kannset vergessen :P

Nö letztendlich hat man mir gesagt, das ich nach der Optik gehen kann, MR Wifi hat da auch etwas zu geschrieben.

Die Test sind aber uralt:P

Spezielle der TEst vom XTZ wird gerne mit den aktuellen XTZs verwechselt ;)

Es ging mir auch weniger um den XTZ sondern eher um die SVS.
Aber gut zu wissen. Hast du einen aktuellen Test?
Die neuen SVS haben ja auch schon einen anderen Amp drinn.:wink:

40cm durchmesser hört sich erstmal nicht viel an, aber auf den bilder im Hifi forum sieht das beängstigend aus, wenn der SUB größer und wuchtiger als die stands. sind. Aber interessant. Ich hatte mal den AW-991 und fand den garnicht schlecht, aber so richtig überzeugt hatte er mich nicht.

Es ging mir auch weniger um den XTZ sondern eher um die SVS.
Aber gut zu wissen. Hast du einen aktuellen Test?
Die neuen SVS haben ja auch schon einen anderen Amp drinn.:wink:

Nein leider nicht, ich kenn keine aktuelle anständige Messung.

Könntet ihr mir mal helfen, bei meinem Verstärker alles richtig einzustellen? Ich bin mir da unsicher, dementsprechend seltsame Sachen sind teilweise eingestellt ;)
Der vVerstärker ist ein Harman/Kardon PM665Vxi, Lautsprecher Wharfedale 10.1, Subwoofer Canton AS25, ich liste nur die Sachen auf, bei denen ich unsicher bin.
- Bassturnover 200 oder 400Hz
- Tondefeat Ein/Aus
- Phase-correct loudness Ein/Aus
- Subsonic Ein/Aus
- High cut Ein/Aus
- Treble Turnover 2 oder 4kHz
- Cap Trim: normal, +100pf, +200pf, +300pf

Mit Rumprobieren kam ich nicht wirklich weiter :P

da ja alle Heco jetzt so schlecht reden und ich sowieso für ein weiteres Zimmer Boxen brauche.. was soll ich nehmen ?? Hatte bis jetzt victa 300 vorn und hinten, 25A sub und den 100er center..

Hör dir alles an, was in deinen Preisbereich passt und entscheide dann primär nach Gehör.
Wir können hier rumnölen soviel wir wollen: Dir muss es gefallen - nicht uns.

bist du denn unzufrieden mit den victa?

mein gott lasst euch doch nicht immer von anderen beeinflussen. ist doch völlig egal was andere gut finden, euch muss es gefallen, ihr nutzt es und ihr zahlt dafür! mach ne hörprobe und entscheide dich dann einfach.

da ja alle Heco jetzt so schlecht reden und ich sowieso für ein weiteres Zimmer Boxen brauche.. was soll ich nehmen ?? Hatte bis jetzt victa 300 vorn und hinten, 25A sub und den 100er center..

Hi,

Also ich kann es auch nicht verstehen, dass nun alle auf den Victas rumhacken, habe bei uns im Wohnzimmer auch ein komplettes Victa Set und bin sehr zufrieden damit.

Das einzige was mir noch fehlt ist ein SUB, aber da werde ich mir ggf. einen XTZ holen, oder eben 2x den Victa Sub25, nur muss ich da erstmal sehen, wo ich diese aufstelle.

;)

Wie schon gesagt, muss dir gefallen und nicht den anderen hier.

Klang von LS ist eben Geschmackssache.

Außerdem ist auch alles immer eine Einstellungssache, man kann noch viel mit dem AVR und der richtigen Einstellung rausholen.

BTT:

Von mir gibts heute auch mal neue Bilder, da ich endlich mal alle LS Kabel in Kabelkanälen bzw. den Sockelleisten versteckt habe.

:d

MFG

Nach langem überlegen bin ich zu dem Endschluss gekommen, doch kein Monster zu kaufen, sonder 2 kleine AW441 mit Antimode. Den SVS SB12 will meine frau nicht, weil er optisch nicht passt, nunja so sind sie halt :rolleyes:

Mal sehen ob Nubert dieses Jahr noch welche reinbekommt :shake:

@Maddin25
Ich weiß nicht ob ich da nicht in Richtung XTZ gehen würde und nicht Nubert.

Als Bayer ist mir die doppelte ja geläufig aber da musste noch mehr nachdruck rein. :d

das ist auf jeden fall angekommen - nachdem ich den satz verstanden hatte. :d

@Maddin25
Ich weiß nicht ob ich da nicht in Richtung XTZ gehen würde und nicht Nubert.

Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber nur welcher? Ich hätte ja gerne 2 :confused:

Also ich brauche keinen der auf 20 Hz spielt, da ich nicht der Bassfreund bin. Es soll nur mein Heimkino abrunden :wink:

EDIT: 2 XTZ 99 W8.16 mit antimode, hatte ich zuerst im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei den 681er muss schon nen etwas größeres Kaliber her als die 8er :d
Also ich würde sagen 10 oder besser sogar die 12er :wink:

stimmt er hat ja den 681. Hatte ich auch mal daheim:d Die Tieftöner der 681 sind ja so groß wie der des 8.12 :d

dann muss schon gleich ein 12er her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh