wobei selbst die moderate lösung ala Edge mal ganz nüchtern betrachtet auch nicht mehr so moderat ist
knappe 800 eier sind schon ein gutes sümmchen
Moderat war jetzt auch speziell auf die Lösungen von Sailor Moon bezogen.
Da biste dann mit Radiance, VP50 Pro und Mosquito Denoising bei Minimum den 10fachen Anschaffungskosten eines DVDO Edge.
Das Scaling vom KRP soll ja sogar minimal besser sein als vom DVDO Edge, dazu weniger Ringing aufweisen.
Der Edge ist wiederum besser bei film sources, der KRP besser bei video sources.
Im Bereich Noise Reduction gilt das VP des KRP als besser, als bei einem VP50.
EE hast du auch dreistufig, wenn auch nicht so gut wie beim Edge.
Grundsätzlich bin ich mit dem VP/Scaling extrem zufrieden, TV wenn die Datenrate und das gesendete Material stimmt, sieht auf SD (3m sind optimal für die ordentlichen Sender) angepasstem Abstand fantastisch aus, mit massivem HD Touch.
Das was mich persönlich noch etwas stört, ist das Ringing, allerdings würde mich ring free Scaling den Gegenwert eines Lumagen Radiance kosten, das meinte ich damit mehr.
Für mich erschliessen sich die Relationen einfach nicht.
Der finanzielle Aufwand ist einfach gigantisch, wenn man es wirklich möglichst perfekt haben will.
Ich würde halt eher etwas schlechteres Scaling in Kauf nehmen und auf dem Niveau eines DVDO Edge oder KRP bleiben, was ja schon sehr gut ist, halt mit leichtem Ringing und nicht perfektem Scaling, die 8000,- für High End VP/Scaler/Denoising, aber lieber in ein fettes 5.1 Set investieren und meine DVD Sammlung nach und nach auf BD umstellen.
Mein Budget reicht halt für ein hochwertiges Wohnzimmerkino Equipment, aber für High End VP/Scaling ist da einfach kein Budget mehr da.
Vorher würde ich eher mein Karat Set austauschen, gegen 1-2 Ligen darüber, die
Pioneer/TAD S3-EX haben es mir derzeit sehr angetan.
Aber das ist dann sicherlich Ansichtssache und eine Frage der Prioritäten und des Budgets und auch ob man einen "kleinen" 50" füttert, oder Diagonalen von 100" und mehr mit Beamer, da rechnet sich noch höherer Aufwand beim Scaling auch noch mehr.