[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über kurz oder lang wird es bei mir warscheinlich auf beides hinauslaufen
sprich Edge bahlten, eben weil er auch aus HD noch etwas herrausholen kann, gleichzeitig aber auch ein top TV um alle vorteile auch nutzen zu können

wenn man die wahl hat, bringt ein guter TV sicher mehr fürs geld, der Edge ist dann nur nochmal ein kleines plus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so da am samstag das hören von div geräte aus gefallen ist...werde ich wohl diese gerät bestellen:
Azur 640H Musikserver

wenn es den noch gibt...wenn nicht geht die suche weiter...evlt doch ne gebraucht

der preis ist für die funktionen gut dafür das es immerhin ein cambridge gerät ist aber wie wird das ding bedient ? mit einer fb ohne display ist das doch unmöglich und das kleine 3*5 cm ding am gerät ist zum brwosen von verzeichnissen genauso ungeeignet. da hatte man bei naim aber deutlich weiter gedacht, was bringt toller funktionsumfang wenn die bedienung für die katz ist.. die paa kröten für ein ordentliches 7"+ display hätte man bei cambridge aber auch noch investieren können.

fb
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch Platformen die nen halbwegs aktiven Marktplatz für Heimkino Artikel bieten?
Aktuell halte ich speziell im Hifi-forum die Augen offen.
Ebay kann man leider ziemlich vergessen.
 
joa aber erstma 50 posts sammeln ;)
 
audio-markt.de

da kann man auch mal schauen, sind Momentan so schöne T+A drin, da könte ic schwach werden, aber die Finanzen (=
 
wobei selbst die moderate lösung ala Edge mal ganz nüchtern betrachtet auch nicht mehr so moderat ist
knappe 800 eier sind schon ein gutes sümmchen ;)

Moderat war jetzt auch speziell auf die Lösungen von Sailor Moon bezogen.
Da biste dann mit Radiance, VP50 Pro und Mosquito Denoising bei Minimum den 10fachen Anschaffungskosten eines DVDO Edge.
Das Scaling vom KRP soll ja sogar minimal besser sein als vom DVDO Edge, dazu weniger Ringing aufweisen.
Der Edge ist wiederum besser bei film sources, der KRP besser bei video sources.
Im Bereich Noise Reduction gilt das VP des KRP als besser, als bei einem VP50.
EE hast du auch dreistufig, wenn auch nicht so gut wie beim Edge.

Grundsätzlich bin ich mit dem VP/Scaling extrem zufrieden, TV wenn die Datenrate und das gesendete Material stimmt, sieht auf SD (3m sind optimal für die ordentlichen Sender) angepasstem Abstand fantastisch aus, mit massivem HD Touch.

Das was mich persönlich noch etwas stört, ist das Ringing, allerdings würde mich ring free Scaling den Gegenwert eines Lumagen Radiance kosten, das meinte ich damit mehr.
Für mich erschliessen sich die Relationen einfach nicht.
Der finanzielle Aufwand ist einfach gigantisch, wenn man es wirklich möglichst perfekt haben will.
Ich würde halt eher etwas schlechteres Scaling in Kauf nehmen und auf dem Niveau eines DVDO Edge oder KRP bleiben, was ja schon sehr gut ist, halt mit leichtem Ringing und nicht perfektem Scaling, die 8000,- für High End VP/Scaler/Denoising, aber lieber in ein fettes 5.1 Set investieren und meine DVD Sammlung nach und nach auf BD umstellen.
Mein Budget reicht halt für ein hochwertiges Wohnzimmerkino Equipment, aber für High End VP/Scaling ist da einfach kein Budget mehr da.
Vorher würde ich eher mein Karat Set austauschen, gegen 1-2 Ligen darüber, die Pioneer/TAD S3-EX haben es mir derzeit sehr angetan.:)
Aber das ist dann sicherlich Ansichtssache und eine Frage der Prioritäten und des Budgets und auch ob man einen "kleinen" 50" füttert, oder Diagonalen von 100" und mehr mit Beamer, da rechnet sich noch höherer Aufwand beim Scaling auch noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sogar recht sicher sailor hat an seiner 10.000€ video geschichte eine schlichte stereo kombi hängen ;)

so hat jeder seine präferenzen ...
 
Er meinte auch mal, er sei Soundtechnisch nicht so gut aufgestellt. Ich glaub, hätte ich das Geld würde das auch als erstes in die Bildquali wandern. Ton wäre mir erstmal relativ egal.
 
das muss am ende jeder selber wissen, ich für meinen teil halte eine ausgewogene anlage für das optimum
lieber alles auf hohem niveau als nur an einer stelle extrem

denn gerade bei filmen macht die hälfte das bild und die hälfte der ton aus
 
Ich bin Ton-technisch mit meinen ASW Lautsprechern zufrieden, die werd ich noch länger behalten, nur einen gescheiten AVR wirds noch hageln. Die nächsten Aufrüstungen werden nur die Bildquali betreffen.
 
mir geht es auch weniger um die klanglichen fähigkeiten eines guten stereo systems, sondern um das "erlebnis räumlichkeit" bei bestimmten filmen
unterschätz das nicht, das ist nicht so wie im kino ;)
 
Lautsprecher, egal ob jetzt Surround oder Stereo haben schon eine grosse Faszination, war neulich mal seit langem wieder los und hab mir für meine Verhältnisse ein paar Schwergewichte angehört, B&W 804 und Pioneer/TAD S3-EX.
Danach ist der Wunsch nach mehr schon vorhanden:drool:, obwohl ich mit dem Karat Set jetzt kein Müll hier stehen habe.
Was mich halt abschreckt, ich müsste alles austauschen, nicht nur die Mainspeaker, Rears, Center, Sub und das ist mir dann auf dem Niveau einfach zu teuer.
Manchmal ist es halt besser, wenn man nicht weiss, wie es in Nachbars Garten aussieht, das schafft dann nur unnötige Unzufriedenheit mit dem eigentlich sehr schönen beschaulichen eigenen Garten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es halt besser, wenn man nicht weiss, wie es in Nachbars Garten aussieht, das schafft dann nur unnötige Unzufriedenheit mit dem eigentlich sehr schönen beschaulichen eigenen Garten.:)

Blöderweise ist der Blick in Nachbars Garten sehr verlockend ;)
 
Verschiedene Präferenzen ;)

möcht dir da jetzt nichts unterstellen, aber evtl hast du es in der form einfach nocht nicht erlebt

war am anfang aber nicht anders, hab auch erst einmal die gesammte kohle ins bild gesteckt
auch weil man auf den ersten blick am meisten fürs geld bekommt
das ändert sich aber mit der zeit, glaub mir :d

auch weil gerade solche sachen wie ein VP gemessen an ihrem preis am ende doch nur sehr wenig bringen
 
Das ist jetzt so eine Mischfrage Car-Audio / "normales" Hifi (weil es zu beiden Themen passt", daher frage ich einfach mal hier ... :d

Also, da in meinem Auto die Membran eines Lautsprechers rundherum eingerissen ist (an der "Wulst" sag ich mal) kommen neue rein. Ich habe mir gedacht wenn ich schonmal zu gange bin, dann kann ich den Hohlraum hinter den Lautsprechern auch gleich mit ordentlich Dämpfungsmaterial zupacken.

Die Frage ist nur ... gibt's sowas auch im Baumarkt, bzw. viel eher die Frage "was kann man nehmen". Ich möcht das Zeug nicht bestellen weil ich's in den nächsten Tage brauche und sowieso noch ein, zwei Mal in den Baumarkt muss.

Ich dachte ja erst an Glas- oder Steinwolle -> Aber soll die nicht schädlich sein?!
 
Ich hab eine Frage, wie kommt es denn, das ein 10 € Cinch zu Klinke Hama Kabel, Hama soll ja eine Marke sein, nicht vergoldete Anschlüsse hat, bei 10 € finde ich es irgendwie schon etwas unverschämt, wenn man bedenkt das man im Internet für 10 € Kopfhörer mit vergoldetem Anschluss kriegt. Hat der silberne Anschluss Nachteile gegenüber Gold, oder besser ich frag anders, warum werden höherwertige Kabel mit vergoldeten Anschlüssen versehen?
 
Weil Silber weicher ist (hält nicht so viel aus) und mit der Zeit (wenn es denn wirklich Silber ist) anläuft und dadurch schlechter leitet.

Zumindest in der Theorie.
 
ich glaube kaum dass das, was man da standardmäßig draufhat silber ist. das ist ganz normaler edelstahl denke ich mal. warum auch nicht. dieses ganze goldgezumpel sieht nur besser aus, mehr nicht.
 
@sykte

habe mal bei einem Händler einen gehört, ist aber schon länger her. Ich fande ihn schon beeindruckend, was er zu dem Preis auch sein sollte :d
Es gibt irgendwer im Forum der sich 2*500er holen wollte, um seine Dynaudio Set zu ergänzen, er wird dir sicher detaillierter über die beiden Bericht erstatten können.
Aber gerade in diesem Preissegment gibt es sehr viele Alternativen die man sich mal anhören sollte oder ansehen.

@Radi

weil man sie besser verkaufen kann.

In der Theorie wegen Leitfähigkeit und Oxidation.
Pseudoargument ist meiner Meinung nach die Leitfähigkeit.
Deine Silbernen Stecker sind übrigens nicht aus Silber, wird heutzutage nicht mehr benutzt, da es zu schnell oxidiert, sieht dann einfach nimmer schön aus, beeinträchtigt glaube ich aber nicht die Leitfähigkeit.
Danach kommen im Prinzip Kupferverbindungen, diese setzen mit der Zeit allerdings Grünspan an und dann ist es auch nimmer so pralle.
Danach kommt was Leitfähigkeit angeht Gold.

Aber eigentlich wird vergoldet um eine Oxidation zu verhindern/mindern.

Die bessere Leitfähigkeit ist vernachlässigbar bei einem anständigen Cinchkabel. Klanglich macht es keinen Unterschied.
 
Die Oxidation behindert die Leitfähigkeit m.E. sogar recht stark.

Keiner was zum Thema Dämmmaterial bzw. Dämpfungsmaterial?
 
möcht dir da jetzt nichts unterstellen, aber evtl hast du es in der form einfach nocht nicht erlebt

war am anfang aber nicht anders, hab auch erst einmal die gesammte kohle ins bild gesteckt
auch weil man auf den ersten blick am meisten fürs geld bekommt
das ändert sich aber mit der zeit, glaub mir :d

auch weil gerade solche sachen wie ein VP gemessen an ihrem preis am ende doch nur sehr wenig bringen

Beides sollte stimmen... Bild und Ton :d Wobei ich auch besseren Ton dem Bild vorziehe... aber dem helf ich jetzt dann mit ner neuen Plasmaglotze ab :fresse:
 
Naja, wenn ich mitbekomm, ob die kabel locker oder fest sind und das bekomme ich mit, ich könnte dazu gerne einen Blindtest machen, zumindest bei meiner anlage, bei anderen müsste ich sie erstaml einen Monat hören. Könnte man vielleicht auch sowas hören.
 
kommt drauf an, handelt es sich um Silberoxid dürfte es meiner Meinung nach, unter anderem da die Schicht sehr dünn ist, keinen Einfluss haben.
Ist es Silbersulfid dann sieht die Sache anders aus.

Klar, du wirst es aufjedenfall hören...
 
u_Die_SarkozyVoodoopuppe.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh