[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Oxidation behindert die Leitfähigkeit m.E. sogar recht stark.

Keiner was zum Thema Dämmmaterial bzw. Dämpfungsmaterial?

bei conrad kriegst du "Absorptionsmaterial" Dämm material ist falsch da du ja den ton nicht komplett weg haben willst. bei einem auto würde ich sagen bringt es nichts aber da müsste man mal nachrechnen ausmessen usw, alles was beim LS bau so gang und gebe ist um zu wissen ob und wieviel absorptionsmaterial sich positiv auf den klang auswirkt. Da ich kein begabter rechner bin kann ich dir da leider nicht helfen und mit der Simulation komm ich auch nicht wirklich klar, dazu kommt noch die form des gehäuse. Wied du siehst ist das alles nicht so leicht. Im HIFI-forum könntest du fündig werden

Die Oxidation behindert die Leitfähigkeit m.E. sogar recht stark.

Keiner was zum Thema Dämmmaterial bzw. Dämpfungsmaterial?

wenn du die cinchkabel draufmachst, verkratzt du die ja normalerweise ein wenig an den kontaktstelle, kratzt sogesehen das oxidierte weg und es is wieder blankes metall aneinander (so denk ichs mir)

also ich muss bei meinen cinch kabel schon teilweise nen bisschen drücken, bis die drauf sind.

Ich hätte ja Andechser Doppelbock Dunkel mitgebracht aber was solls :d

Ihr habt ja keine Ahnung von gutem Bier :d

Eben genau deswegen :fresse:

Ich hätte da mal eine Frage zu den Logitech Harmonys. Die Software müsste doch international gleich sein oder? Also könnte ich mir ne Harmony in England bestellen kann mir aber deutsche Sprache auswählen?

kann der Denon 1709 Ton über HDMI abgreifen?

ne, erst ab dem 1909er soweit ich weiss.
Würde aber noch bis nächsten Monat abwarten und mal einen Blick auf den 1610er werfen. Habe mittlerweile auch gelesen, dass Denon anscheinend wirklich die Fernbedienung überarbeitet hat, das alleine wäre schon Wert zu warten.

hmm sehr schade.
die neuen werden aber wohl nen stück teuerer werden

369 oder so der kleine anscheinend UVP, also billiger oder?

wenn er dann für 349e etc online geht dann gehts ja^^
hört sich echt gut an mit hd decoder etc.

der kann aber tonabgreifen oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
welchen sinn würde ein avr mit hd audio decoder machen der kein audio abgreifen könnte ?

Um es nochmal zu verdeutlichen, ja kann er.
Denon scheint mit der neuen Serie nur noch einen Einsteigerreciever anzubieten. Der 1610 soll der Nachfolger vom 1709 und 1909 sein. Und vereint sozusagen die Funktionen. Macht in meinen Augen auch viel Sinn, da beide alten für ihre gebotenen Funktionen zu teuer waren meiner Meinung nach.
Ich bin mal gespannt und werde die ersten Berichte abwarten.

@DefDan stimmt natürlich macht Sinn ;)

@knX ich denke eher er soll den 1509 und 1709 ersetzen oder? einen 1910 gibts ja weiterhin zu nem ähnlichen UVP

jup stimmt, da hast du natürlich recht (=

ich denke ich schau mir den 1610er mal an wenn er raus ist.
kann mich eh nicht entscheiden, da mir auch Onkyo 507 oder Yamaha 465 gut gefallen :-/

so würde ich es wohl auch erstmal handhaben in dem Falle, den Onkyo find ich pott hässlich ;P

stimmt sowohl Yamaha als auch Denon sehen hochwertiger aus.
Haben die denn in den kleinen Versionen ne Alu Front? Denke nicht odeR?

beim neuen keine Ahnung, die kleinen bei der letzten Serie hatten keine, bei der Serie davor hatten sie eine. Denke für den Preis wird der kleine wohl auch keine haben.
Allerdings sieht die Kunststofffront doch sehr ansprechend aus und ist vom optischen Gesichtspunkt kaum zu unterscheiden.

stimmt, besonders reizt mich auch das OSD welches ja häufig auch erst ne stufe höher dabei ist aber wohl die bedienung deutlich vereinfacht.

gibts schon bilder der anschlüsse oder genauere ankündigungen mit tabellen?

Ich denke die neuen Denons haben alle nur Plastikfront, allerdings find ich das zumindest bei den schwarzen Modellen nicht so schlimm, der Unterschied vom 2309 (Plastik) zum 2809 (Alu) ist kaum zu sehen, so hatte ich im MM jedenfalls den Eindruck. Nur wenn mans anfasst, merkt man es. :)

also ich habe noch nichts gesehen, denke da muss man sich noch ein wenig gedulden.
Muss sagen bei meinem ehemaligen Yamaha Receiver habe ich auch kein OSD wirklich gebraucht, allerdings gab es zu der Zeit noch weniger Einstellmöglichkeiten, vlt sieht das ja heutzutage anders aus.
Bilder oder eine genaue Ankündigung mit der Anschlussvielfalt habe ich noch nirgends finden können. Bis eben auf die paar Newsmeldungen die im Netz zu finden sind.
In einer steht eben auch was von einer neuen Fernbedienung, die alte war sehr Gewöhnungsbedürftig um es mal milde auszudrücken. In einer anderen Newsmeldung ist dann allerdings doch wieder die alte abgebildet. Denke man darf gespannt sein.

Das ist jetzt so eine Mischfrage Car-Audio / "normales" Hifi (weil es zu beiden Themen passt", daher frage ich einfach mal hier ... :d

Also, da in meinem Auto die Membran eines Lautsprechers rundherum eingerissen ist (an der "Wulst" sag ich mal) kommen neue rein. Ich habe mir gedacht wenn ich schonmal zu gange bin, dann kann ich den Hohlraum hinter den Lautsprechern auch gleich mit ordentlich Dämpfungsmaterial zupacken.

Die Frage ist nur ... gibt's sowas auch im Baumarkt, bzw. viel eher die Frage "was kann man nehmen". Ich möcht das Zeug nicht bestellen weil ich's in den nächsten Tage brauche und sowieso noch ein, zwei Mal in den Baumarkt muss.

Ich dachte ja erst an Glas- oder Steinwolle -> Aber soll die nicht schädlich sein?!

Der Wulst nennt sich " Lautsprecher - Sicke "
Und zur Bedänmpfung im Auto. Ich geh mal davon aus, das Du die Hohlräume in den Türen meinst. Die sollte man grundsätzlich nicht mit Glaswolle oder Ähnlichem befüllen, das sich hier sehr stark das Kontenswasser sammelt und hält. Dies wiederum fördert sehr stark die Alterung ( Rost ) des Fahrzeugteiles.
Was Du machen kannst, sind selbstklebende Bitumenmatten ( z.B. Bei A.S.U ) anbringen. Hilft schonmal, das Dröhnen durch das mitschwingen des Bleches zu bedämpfen. Sonst würde ich nichts machen, zumal Du bei Glaswolle und Co das effektive Volumen auch erhöst, was die Membran der Bass - Speaker mitunter zu extremen Auslenkungen verleiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
kann man die sprache der fernb. selbst überhaupt umstellen?^^ sonst hast menü auf englsich weiß es aber nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh