[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das Menü jetz auf Englisch is oder nicht wird doch egal sein oder? Die paar Ausdrücke die bei den Blättern stehen sind halt englisch, die Aktionen und Geräte kann man ja deutsch benennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte es nur gesagt haben^^
 
hab heute ein pärchen heco lautsprecher bestellt fürs wohnzimmer, hoffe die sind wirklich so gut wie überall angepriesen.
 
Überall? Nur hier. Is wie mit Teufel.
 
naja hier werden die denke ich oft empfohlen, weil sie doch sehr preisgünstig sind.. zumindestens die Victas...
Mein Budget lag bei 400 und da klappten halt nur ein paar 500er ;)
Aber mittlerweile haben sie sich eingespielt und ich finde sie klingen gut.
Hätt ich mehr zur Verfügung gehabt wären es wohl keine Victas geworden...

Edit: GESAMTbudget inkl Verstärker
 
naja, hab keine schlechten tests gefunden. im hifi forum waren auch keine schlechten meinungen.

ps. es geht um die 901 celan xt, im ersten post vergessen sorry. ach und nix gegen teufel... für die 900,- die ich insgesamt bezahlt habe ist mein 6er 7.1 set alle mal ein knüller ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall? Nur hier. Is wie mit Teufel.

naja das ist geschmacks sache...ich mag heco, canton und teufel garnicht...hab alle drei gehört und verglichen (div serein von den)

das ist wie bei vielen sachen, der eine bevorzugt yamaha, der andere krell und der andere ahh der nimmt gleich burmester oder accuphase:fresse:

geschmäker sind verschieden und das ist auch fein so..

meine favourti boxen sind:

JMLab
JBL
Imagination-Serie
und
ADAM-Audio
 
Canton GLE, Nubox, Klipsch RF/RB, Wharfedale, Magnat Quantum, Jamo S

Sind doch einige...
 
Überall? Nur hier. Is wie mit Teufel.

meine anlaufstelle war primär das hififorum. dort gibt es einen ellenlangen sammelthread zu den victas, die mich dann auch letzen endes zum kauf geführt haben.

ich würde mich nie so weit aus dem fenster lehnen und sagen die victas sind durch nichts zu ersetzen, denn insbesondere die verarbeitungsqualität ist zum teil verbesserungswürdig, aber es stimmt schon. eine wirkliche gute alternative gibt es in diesem preissegment kaum. zumindest nicht bei neuware.

ich habe die lautsprecher beim saturn in einem geschlossenen proberaum gegen 2-3 andere lautsprecher im gleichen oder sogar geringfügig höheren preissegment angehört, und da gefielen mir die victas recht gut. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eher einen tiefenbetonten klang bevorzuge und da sind die victas schon ganz ok.

hätte ich unter der dachschräge mehr platz hätte ich sicherlich nicht auf die victas zurückgegriffen sondern hätte mir was anderes zusammengestellt.
 
Ist eben alles Geschmackssache. Für einen tiefenbetonenden Boxen-Liebhaber sind die Victa sicher in der Preisklasse eine gute Wahl.
 
Meine 500er gefallen mir.
Kommen wohl noch zwei 500er und der Center dazu, für 5.0.

@Marduk: Achja....Magnat Quantum......die mit den tollen Klangfarben? :fresse:
 
mich hätte eher erfahrungen zu den celan xt interessiert... die beiden 901 liegen preislich beim 5fachen eines victa 700 sets, da sollte schon mehr gehen ;)
 
@terrorhai: Für Radi ;)

@DefDan: Falsches Forum. Dafür haben wir hier alle nich genug Kohle :d
 
naja Marduk, deine Alternativen sind schön und gut, aber leider Kosten viele von denen auch mehr als ein Victa Set, das sollte man nicht außer acht lassen.
 
naja so akut armut geplagt scheint mit das hardwareluxx völkchen allgemein nicht :d

getreu dem motto "ich lebe über meinem verhältnis aber unter meinem niveau"
 
aber dann sind es keine wirklichen alternativen mehr ;)
 
Ja hast schon Recht, übern Strich kosten die meisten wahrscheinlich mehr als 500€ für ein 5.0 Set.
 
Problem bei Heco ist einfach mir gefallen die vom Design her einfach gar nicht, egal welche Serie, sehen ja doch alle irgendwie ähnlich aus (=
Also kommt auch keine Celan XT 901 ins Haus, aber vom Preis her finde ich die noch vertretbar. Im anständigen Fachhandel kann man sicher am Preis noch was drehen.
Aber wenn es Hilft ich habe the Statement mal probe gehört, Hörraum im Großmarkt, ein bisschen arg Vollgestopft aber noch vertretbar gewesen. Die war mir dann doch etwas zu bass betont. Klar der Raum war sicher unterdimensioniert für den Brocken, aber dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben alles Geschmackssache.


Richtig... Als ich damals loszog um Boxen zu kaufen war ich auf Canton GLE fixiert... hab die dann im Vergleich zu meinen jetzigen Infinitys gehört und seitdem keinen Gedanken mehr daran verschwendet... Der Verkäufer hats zwar nicht verstanden warum ich das so empfand dass die Infinitys besser klingen, aber jeder hat eben da so seinen eigenen Geschmack :wink:
 
Ihr hattet Recht, der Onboardsound ist wirklich nicht gut, ich habe gestern am PC was gemacht und er war den ganzen Tag aus, dabei hatte ich den network Walkman angeschlossen und der Sound ist viel klarer und es gibt keinerlei Verzerrungen, werde ich wohl doch nach einer guten Soundkarte suchen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh