[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, also für Musik is die für den Preis schon sehr gut denke ich, wenn du mehr ausgeben magst ist vllt die von Nordmende was für dich (Wenn du keinen/kaum Wert auf Spiele legst)

MfG,
chrissi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine hat denn nordmende?

hol mri vielleicht die creative x-fi xtrememusic (oder auch die xtremegamer) und setz andere op amps drauf :fresse:

find das irgendwie echt geil
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ne Xonar is ja dann shcon eher "das beste" wenns um Heimkino/HTPC und Mehrkanalton geht...
Wenn Stereo dann ne ESI Juli@ oder ähnliche Stereokarten...
Hab da aber leider keine persönliche Erfahrung mit beiden Karten..
Ich nutz onboard-Sound ;)

edit: seite übersehen.. ging ans thema xonar d1 holen? aber wurde ja jetzt mehr oder weniger geklärt..
ESI Julia
ESI Maya
Audiophile 2496
kann man auch noch benennen... haben sogar 5.1 zT?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das beste im mainstream bereich evtl.
aber da gibts doch noch paar andere studiokarten die sicherlich mehr bieten.

preislich natürlich ne andere sache.
 
Also ich hab ne Karte gesucht die bezahlbar ist, gut Stereo kann und einen optimalen Treibersupport hat. Da bin ich dann auf die Xonar gekommen, das sie EAX usw kann sind dann nur Zugaben in dem Sinne ;)
 
Also ich hab ne Karte gesucht die bezahlbar ist, gut Stereo kann und einen optimalen Treibersupport hat. Da bin ich dann auf die Xonar gekommen, das sie EAX usw kann sind dann nur Zugaben in dem Sinne ;)

okay hatte bei Xonar diejenige mit HMDI und allem mögliche im Kopf, aber bei der d1 sinds ja "nur" 50 gegen 200Euro ;)
Wenn mans mit ner Esi Maya/Julia vergleicht, darf man aber wahrscheinlich durch den doppelten Preis eh nicht den doppelt-so-guten Sound erwarten..
 
hey ich wollte mir ein neues System zulegen.
Es soll an meinen Pc angeschlossen werden. Gute Soundkarte ist vorhanden.
Mir geht es hauptsächlich um einen guten Raumklang.Musik wird auch gehört aber eher weniger. Außerdem schaue ich sehr oft Filme an meinem Pc.

Da ich momentan auch ein Teufel System habe, habe ich mich mal auf der Hompage umgeguckt und fand diese Systeme ganz interessant.

http://www.teufel.de/THXsysteme/System-6-THX-Select.cfm (allerdings in der 7.1 Version)

oder


http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm

Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen bzw sagen ob das überhaupt einen Sinn macht so ein System an einem Pc zu betreiben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bipolare Elektrolytkondensatoren zwischen mein Hochtöner gelötet klingt gleich noch Besser


Kann mir einer sagen was das für weiße Widerstände sind
so ein könnte ich auf der Frequenzweiche noch rauf löten
http://www.bluesound24.com/images/produkte/1503-magnum-x005.jpg

Die Hochlastwiderstände dienen lediglich zum Anpassen der Pegel, falls ein Hochtöner/ Mitteltöner gegenüber dem Basslautsprecher zu laut zu Werke geht.

Nur, warum einen Widerstand vorschalten, wenn er nicht benötigt wird?
Macht die Sache bestimmt nicht besser! ;)

PS.Vorwiderstände sollte man bei Basslautsprechern tunlichst vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ne Xonar is ja dann shcon eher "das beste" wenns um Heimkino/HTPC und Mehrkanalton geht...
Wenn Stereo dann ne ESI Juli@ oder ähnliche Stereokarten...
Hab da aber leider keine persönliche Erfahrung mit beiden Karten..
Ich nutz onboard-Sound ;)

werd wohl ne xfi xtrememusic holen und vielleicht andere op amps drauf hauen :d

edit: http://www.head-fi.org/forums/f46/hotrodding-x-fi-laymans-guide-no-56k-226975/

könnt ich auch theoretisch Opamp Sockel drauflöten und dann OP amps wechseln wie ich bock hab? :d
http://cgi.ebay.de/2-x-8-Pin-DIL-Op...oryZ3272QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/2-x-LM4562-LM456...D2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hochlastwiderstände dienen lediglich zum Anpassen der Pegel, falls ein Hochtöner/ Mitteltöner gegenüber dem Basslautsprecher zu laut zu Werke geht.

Nur, warum einen Widerstand vorschalten, wenn er nicht benötigt wird?
Macht die Sache bestimmt nicht besser! ;)

PS.Vorwiderstände sollte man bei Basslautsprechern tunlichst vermeiden!

Ahh ok dank dir schon wider was gelernt
wollte es nur so wissen :wink:

mir reicht der ton so wie er jetzt ist ......
 
werd wohl ne xfi xtrememusic holen und vielleicht andere op amps drauf hauen :d

edit: http://www.head-fi.org/forums/f46/hotrodding-x-fi-laymans-guide-no-56k-226975/

könnt ich auch theoretisch Opamp Sockel drauflöten und dann OP amps wechseln wie ich bock hab? :d
http://cgi.ebay.de/2-x-8-Pin-DIL-Op...oryZ3272QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/2-x-LM4562-LM456...D2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

bei der club3d theatron agrippa musst du nicht mal löten, aber wenn du unbedingt die willst, wird es wohl problemlos mit genügend erfahrung im löten und entlöten problemlos klappen, merk dir nur in welche richtung sie saßen falls nicht aufgemalt
 
bei der club3d theatron agrippa musst du nicht mal löten, aber wenn du unbedingt die willst, wird es wohl problemlos mit genügend erfahrung im löten und entlöten problemlos klappen, merk dir nur in welche richtung sie saßen falls nicht aufgemalt

wie ist die vom klang her im vergleich zu der xfi xtrememusik? machen bei der analogen ausgaben wirklich nur in erster linie die OPAMPs was aus?
 
wie ist die vom klang her im vergleich zu der xfi xtrememusik? machen bei der analogen ausgaben wirklich nur in erster linie die OPAMPs was aus?

Umsetzen tut der Soundprozessor. Auf ein sauberes Maß verstärken, die OpAmps. Und da ist auch schon Creatives Pferdefuß. Die scheinen im Soundprozessor schon einen Verschönerer integriert zu haben, den man auch scheinbar nicht abschalten kann.
Bessere Op's sind nur interessant, wenn die Originalen zu schnell zu Verzerrungen neigen, oder zu stark rauschen. Ansonsten verhält es sich wie mit der Lautsprecherkabel - Diskussion! ;)
 
Hab grad meinen Onkyo 507 mal genauer betrachtet und kann mir irgndwie nicht vorstellen, wie man da 4mm Bananas reinbringen soll.

speaker_onkyo5072cf2.jpg


Oder muss man diese schwarzen Kunststoffringe raus machen?
Denn die haben nichtmal 3mm Innendurchmesser.
Und laut Onkyo:
Ein Bananensteckerbetrieb ( 4mm) , ist nur möglich wenn die schwarzen
Verschlußstopfen der Lautsprecheschraubklemmen "vorsichtig" entfernt würden.
(Nicht die Schraubanschlüsse müßten entfernt werden , sondern die von
hinten gesehen ( Draufsicht) mittig in den Schraubanschlüssen sitzenden "Kunststoff -Stopfen".)

Bitte lassen Sie dieses bei Bedarf von einem Fachmann durchführen ( Liste der ONKYO Service -Partner im Anhang)
um Beschädigungen und damit verbunden evtl. Garantieverlust zu verhindern.

Soll man da hinten ne Schraube, die sich in den schwarzn Kunststoffring frisst, rein drehen und dann den scharzen Kunststoffring rausziehen?


Gruß
Markus
 
versuche die rot/schwarze hülse abzuschrauben und dann von innen durchstoßen - geht das nicht, dann die schraubentechnik. ;)
 
...hab ich schon versucht, aber die roten/schwarzen Hülsen lassen sich anscheinend nicht ganz abschrauben.
Wenn man den Anschluss ganz aufgedreht hat, dann geht es sehr schwer zu drehen, wie wenn man es wieder fest drehen würde.
Also wohl doch die Schrauben-Methode.

Hab nur irngendwie Angst da was kaputt zu machen.

Gruß
Markus
 
Also wohl doch die Schrauben-Methode.
Hab nur irngendwie Angst da was kaputt zu machen.

Die "Schrauben-Methode" ist bewaehrt und hinterlaesst auch keine Spuren, wenn du die Stopfen irgendwann wieder einsetzen moechtest.
Da geht nichts kaputt wenn du die Schraube vorsichtig reindrehst.
 
was für eine hat denn nordmende?

hol mri vielleicht die creative x-fi xtrememusic (oder auch die xtremegamer) und setz andere op amps drauf :fresse:

find das irgendwie echt geil

Vielleicht kann ich dir meine Audiotrak verkaufen.
Denn ich bekommen die Karte ums verrecken nicht dazu Ton unter Linux auszugeben :fire:
Unter Win 7 Rc gehts jedoch problemlos...

Vll. gehe ich dann digital raus, hol mir dann einen D/A-Wandler von ELV und geh dann weiter zum Verstärker...
 
...hab ich schon versucht, aber die roten/schwarzen Hülsen lassen sich anscheinend nicht ganz abschrauben.
Wenn man den Anschluss ganz aufgedreht hat, dann geht es sehr schwer zu drehen, wie wenn man es wieder fest drehen würde.
Also wohl doch die Schrauben-Methode.

Hab nur irngendwie Angst da was kaputt zu machen.
die kappen lassen sich in 2minuten alle entfernen....kein witz. ich habe auch erst ziemlich ratlos dagestanden.

alle schraubklemmen wieder fest anziehen damit die fest sitzen. dann eine normale spaxschraube nehmen, schraubenzieher, ein bis zwei umdrehungen rein, es reicht schon eine ganz leichte befestigung, dann kannst du die kappe einfach grade herausziehen. die ist nur reingeklickt, die muss nicht herausgedreht werden oder sowas.

das mit der schraube geht so problemlos, dass du nichtmal eine beschädigung an den schutzkappen sehen kannst. ich konnte eine davon sogar testweise wieder hereinklicken. sehe aber keinen bedarf daran. onkyo würde im garantiefall auch ohne die kappen das gerät annehmen...warum auch nicht. in anderen ländern wird das gerät ja sogar ohne ausgeliefert.
 
Habe jetzt nach langem suchen einen Shop in Deutschland gefunden, der auch zu den Eidgenossen liefet.
Benötige einen Subwoofer zu meinen B&W 600 Boxen.
Momentan siehts nach dem Klipsch RW-12d aus.
Werde den blind (gehörlos^^) bestellen, da ich in der Nähe nirgends Woofer probehören könnte.
Hoffe einfach das ich da keinen Fehlkauf mache.
Würdet ihr evt einen anderen Woofer empfehlen?
 
Empfehlen kann ich leider nichts aber falls du den Klipsch bestellst gib mal ein Review hier ab, will mal schauen ob ich irgendwo den 10d anhören kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh