Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vorhin wurde ja hier ne Seite zu nem Shop verlinkt der B-Ware oder geöfnette Kartons anbietet.
Dort gibt es auch 2 Standlautsprecher von Jamo im Angebot:
http://shop.strato.de/epages/233891.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/233891/Products/500
Hier mal ne Geizhalsübersicht von Standlautsprechern:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=hifibox&xf=711_Standlautsprecher&sort=p
[...]Aber wegen Sub nachrüsten:
Dann würdest du ja wieder 2-300€ ausgeben müssen um nen gescheiten zu haben...Subs sind aber primär für Filme und nicht für Musik gedacht, sprich da würdest du einerseits an der falschen Stelle sparen(Frontlausprecher) um dann hinterher viel Geld für nen Sub zu bezahlen, welcher dann im gewissen Maße die Nachteile der vorherigen Sparaktion ausgleichen soll.
Und wenn du eh nur Musik hören willst kannste dir auch nen günstigeren Stereoreceiver plus DVD- Laufwerk kaufen, da kommste günstiger weg als mit dem Teac Kombigerät und könntest das gesparte Geld in die Lautsprecher stecken.
@siler
Den Sub würde ich bei Musik entweder stark runterregeln, oder am besten deaktivieren. Ist vielleicht Geschmacksache aber bei Musik hört es sich meiner Meinung nach ohne Sub besser an.
öhm ist bei einer digitalen datenübertragung das kabel nicht eher von geringerer bedeutung? also rein technisch mein ich jetz ... vor allem bei nur einem meter
Hi!
Ich weiß, die Frage wurde hier schon öfter gestellt, aber nicht mit 4 Lautsprechern.
Hab ich das richtig verstanden, dass man 4 Ohm Lautsprecher eher nicht an einen 8ohm ausgebenden Verstärker anschließen sollte, wenn man laut Musik hören will?
Das Problem ist, dass meine Freundin am WE eine Party feiern will. Ihre WG hat sich nun 4 Lautsprecher von Conrad für 260€ gekauft. Sie haben eine Impedanz von 4Ohm. Der Verstärker hat auf der Rückseite einen Schalter mit 2 Einstellmöglichkeiten:
links: A or B Speaker (8 ohm or below) / A and B (8 ohm)
rechts: A or B Speaker (8 ohm or above)
Da wir alle 4 Boxen anschliessen wollen, müssen wir ja die Kanäle A und B gleichzeitig betreiben. Dies ist laut dieser Aufschrift allerdings nur möglich, wenn die Boxen eine Impedanz von 8 ohm oder mehr aufweisen.
Der Verstärker ist ein Kenwood aus den 90er Jahren.
Nun meine Frage: Wir haben das eben kurz mal ausprobiert mit dem Schalter auf links und beide Kanäle (A und B) an und haben etwas über Zimmerlautstärke gehört. Ging wunderbar. Zur Party wird es natürlich dementsprechend lauter. Was meint ihr:
Hält der Verstärker das aus? Wird er sich automatisch abschalten, wenn zuviel Strom fliesst? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding durchbrennt auf gehobener Lautstärke (Lautstärkeregler ca. halb aufgedreht)?
Danke für eure Hilfe!!!
Von Rolloleinwänden ohne Seilspannsystem kann ich nur abraten, die sind und werden nie plan. Besser eine Rahmenleinwand.Außerdem suche ich eine günstige Leinwand, ebenfalls für die Deckenmontage, ideal wäre so eine art Rollo.
Zusätzlich suche ich noch nach einer möglichkeit biede geraete also TV und Beamer an meinen Denon 2808 anzuschließen, es sollen nicht beide geraete Parallel betrieben werden. Ich habe nur keine Lust immer das Kabel umzustecken, gibt es da was günstiges !?
was kauft man denn zurzeit, wenn man 1080p inhalte flüssig per hdmi auf nem lcd abspielen will ohne extra pc? habe mir mal das popcornhour c200 angeschaut und das apple tv, aber überzeugt haben mich beide nicht so.
In der aktuellen c't ist ein Test von 6 oder 7 Geräten drinnen. Persönlich nutze ich => xtreamer.net
Von Rolloleinwänden ohne Seilspannsystem kann ich nur abraten, die sind und werden nie plan. Besser eine Rahmenleinwand.
Was Du suchst ist ein HDMI 1:2 Splitter, liegt so bei ca. 40-50€
Mike
was kauft man denn zurzeit, wenn man 1080p inhalte flüssig per hdmi auf nem lcd abspielen will ohne extra pc? habe mir mal das popcornhour c200 angeschaut und das apple tv, aber überzeugt haben mich beide nicht so.
hab auch überlegt einen blurayplayer zu nehmen mit usb anschluss, der dann vom stick oder festplatte die sachen abspielt, aber da ich eh keine blurays habe fände ich das irgendwie unnötig.
und extra wieder ne ps3 anschaffen dafür will ich auch nicht.
würde ja am liebsten mein notebook nehmen, aber das ist denke ich zu schwach dank integrierter grafiklösung (intel x4500).
Bekomme ich auch noch eine Antwort?
Ich hab diesen da und bin sehr zufrieden:Meinst du sowas !? http://www.amazon.de/Digitus-DC-41301-DIGITUS-Splitter-2-Port/dp/B000UULCUM/ref=cm_cr_pr_product_top
Kannst du mir da einen empfehlen !?