[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Brauche das aber andersrum, ich habe ein Ausgabegerät AVR und 2 Abspieler TV und Beamer.

Meine jetzige Auswahl sieht so http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-69214 aus, das mit der TV Halterung muss ich nochmal Prüfen, aber die für den Beamer ist sehr Universel leider finde ich nirgens die Lochabstände des Beamer.

edit:
Ups, Link vergessen

Was haltet ihr von dieser Leinwand ?

Zuletzt bearbeitet:
@Remus
Beim Stereoreceiver ist das Radio gleich mit drin, und beim Stereoverstärker halt nicht.
Super, jetzt verstehe ich den Unterschied...danke.

Such dir einfach welche raus die dir von Anschlüssen, Funktionen usw. zusagen und schau nach Testberichten dazu.
Ehrlich gesagt, der TEAC passt schon ziemlich gut auf meine Ansprüche. Werde mich aber mal umsehen.

Tip: Im Hifi-Forum findest du zu fast allem Userberichte
Danke, gute Idee, werde mich auch da etwas umhören.

Danke!

Kennst du die Teile?
Ich habe noch ne Frage bzgl. der Watt-Angabe.
Beim TEAC bspw. heißt es:
Ausgangsleistung: 50W + 50W
Beim dem von dir geposteten Sony Receiver sind es: 90W+90W. Die beiden Lautsprecher haben beide aber deutlich mehr - stellt dies ein Problem dar?
Reichen die 50W von TEAC überhaupt?

Heco gibt es auch günstige und gute Lautsprecher, die du noch näher betrachten kannst und diese Hersteller findest du auch in den meisten Media Märkten oder Saturn, so dass du die dir auch mal live anhören kannst.
[...]

Ich war heute im MM bei uns - da fangen Lautsprecher-Sets erst bei ca. 350€ an :(

Meinst du sowas !? http://www.amazon.de/Digitus-DC-41301-DIGITUS-Splitter-2-Port/dp/B000UULCUM/ref=cm_cr_pr_product_top
Kannst du mir da einen empfehlen !?

Was für eine Leinwand meinst du den !? Meine Leinwand muss verschwinden wenn ich sie nicht benutze......

Beim Splitter mußt Du aufpassen einen mit HDCP Unterstützung zu erwischen, einer von den Geräten von Digitus macht das nicht!

Eine Rahmenleinwand kann man nach oben klappen (so hatte ich es) oder abhängen und in ein anderes Zimmer stellen oder bei Festmontage mit einem Bild bei Nichtbenutzung überlagern.

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Beim Splitter mußt Du aufpassen einen mit HDCP Unterstützung zu erwischen, einer von den Geräten von Digitus macht das nicht!

Eine Rahmenleinwand kann man nach oben klappen (so hatte ich es) oder abhängen und in ein anderes Zimmer stellen oder bei Festmontage mit einem Bild bei Nichtbenutzung überlagern.

Mike

Hui, nach oben Klappen, hast du da vllt nen paar Beispiel Bilder !?

avides is doch deutsch?!^^
sind auch bei amazon...musste vll mal gucken

Hui, nach oben Klappen, hast du da vllt nen paar Beispiel Bilder !?

Bilder habe ich nicht mehr, da es eine 4:3 Leinwand war hatte ich sie direkt an zwei Ösen in der Decke aufgehängt. Im eingeklappten Zustand war dann auch an der Unterseite ein Halter der auch einen Gegenpart in der Decke hatte. Die Rückseite hatte ich komplett mit Stoff in Farbe der Decke überzogen, somit war die Leinwand fast nicht zu sehen.
Wenn man eine heutige 16:9 Leinwand nimmt muß man zuerst noch zwei Rahmenverlängerungen anschrauben (ich würde Alu-Schienen vorschlagen), da sonst die Leinwand viel zu hoch hängt.

Gruß
Mike

Neue JBL E80 - Der rechte Lautsprecher klang "etwas" dumpf. Jetzt weiß ich auch wieso - man beachte wo das zweite Kabel für den Hochtöner rauskommt :fresse:

Dem LS sieht man selbst dann noch an, dass da nicht viel hintersteckt. Plastik, billig MDF und etwas Farbe is all you need :fresse:

Ich komme grad von meinem Fachhändler wo bis morgen noch die Beamertage stattfinden.
Konnte dort eine 3D Projektion anschauen und dieses Erlebnis für zu Hause ist echt klasse allerdings noch zu unausgereift.

Konnte dort kurz den Velodyn CHT 8Q antesten mit der Tunnelszene von The Dark Knight.
Der kleine Würfel hat wirklich ordentlich wumms :d allerdings sagt mir der Preis noch nicht so ganz zu, kann mir vielleicht jemand einen vergleichbaren Sub nennen?

ich find dennoch das die jbl northridge serie ziemlich gut klingt.
hab die e80, e100, e30 und ec 35 davon :P in der preiskategorie haben die mir damals am besten gefallen.

aber nun zum thema:
suche noch nen 5.1 brüllwürfel system + receiver für mein schlafzimmer (15m²). preislich läg ich gerne bei ~400€:

sound via hdmi fällt bei dem budget wohl flach, den riesen vorteil seh ich da aber sowieso nicht.
dachte an:

Yamaha RX-V365

Teufel Kompakt 30

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vor hat "nur" 2 Standboxen (Heco Victa , Canton GLE ect.) zu nutzen :

AV-Reciver oder Stereo Verstärker und warum? Und welche könnt ihr da empfehlen? So günstig wie möglich aber das P/L-Verhältnis sollte stimmen..

kommt drauf an zum Musikhören bockt ein Stereo Reci mehr.

Wenn du eine Schaltzentrale braucht also viele geräte über den AVR betreibst ganz klar einen AVR.

Nach langem hin und her habe ich für meine freundin diesen hier für weinachten gekauft:
http://www.amazon.de/dp/B001BJ6SEQ?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

ich finde die GLE 430 klangen ganz gut dran, habe aber auch nur kurz auf funktion getestet und gleich wieder verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Achja , daran hab ich garnicht gedacht..TV,Konsole und abundzu vlllt der Lappi sollen mit ran - also AVR? :-)

Der gefällt mir! o_o

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch jeden empfehlen würde sich eine CD zu besorgen mit unterschiedlichen test stücken drauf.

Meine ist schon etwas betagt aber macht ihren dienst noch ^^ mal demnächst nach einem nachfolger umsehen.

testcd18ws.jpg

Hi, hab jetz nen neuen Receiver den Pioneer 919.

Krieg ihn aber nicht richtig ans laufen. Bei normaler lautstärke um die (-30db) kann ich stundenlang Musikhören, aber sobald ich die lautstärke erhöhe so bis (-10db) geht der Receiver innerhalb von weniger als einer Minute aus und iim Display blinkt die Phase Control.Im Handbuch steht dazu das es lose oder falsch angeschlossene Lautsprecherkabel sein können die aneinander geraten oder der Receiver eine ernsthafte Störung hat. Habe jetz alle Kabel überprüft und diese sind soweit in ordnung, daran liegts nicht.

Hat hier noch jemand den Receiver? Nicht das das normal ist und der einfach keine power hat. Hatte vorher den Denon 1708, der hatte auch keine Probleme bei hoher Lautstärke.

Hab mich irgendwie an dem Design meines AVR 255 satt gesehen und wünsche mir etwas anderes.

Was gibt es denn ähnlich Gutes oder gar Besseres in diese Preisklasse bis 500€?

Hi Leute
hab heute einen Plattenspieler angeschlossen und war mir dabei recht sicher, dass er einen eingbauten Vorverstärker hatte, also habe ich ihn nicht über Phono abgeshclossen, sondern als Tape...
Jetzt muss ich feststellen, dass die Lautstärke nicht gerade der Bringer ist.. muss schon ein ordentliches Stückchen aufdrehen, um ne ähnliche Lautstärke hinzubekommen.
Schlechter Plattenspieler? Falsch angeschlossen?
Ist nen Plattenspieler von Roadster

Gruß

Hab mich irgendwie an dem Design meines AVR 255 satt gesehen und wünsche mir etwas anderes.

Was gibt es denn ähnlich Gutes oder gar Besseres in diese Preisklasse bis 500€?

Also ich habe mir jetzt den Denon 1610 bestellt. Denke das ist ein guter Receiver für das Geld. Hatte auch schon den Onkyo 507 im Auge (kostet nur 250€) aber im Endeffekt hat mir der Denon besser gefallen :)

Genau den habe ich auch im Auge! :drool: Ich bin den fehlenden Mitteltonbereich und dem unausgeglichenen Bass meines Teufel Concept E Magnum leid, meine Ohren haben sich anscheinend entwickelt, jedenfalls gefällt mir der Klang überhaupt nicht mehr.
Darum brauch ich ein wenig Hilfe in der Zusammenstellung:

- Wie schließe ich meine X-Fi Elite pro Soundkarte an den Receiver an? Per Coaxial SPDIF Out? Aber wo ist der Port bei dem Receiver dafür? Da gibt es nur Kabel Coaxial out!? Gibt es sonst noch andere oder bessere Anschlussmöglichkeiten?

- Als Lautsprecher bin ich auf das nubert nuBox 311 Set scharf, vielleicht kommen ja nach Weihnachten genug Mäuse zusammen, mal bissl Käse auslegen :shot::

Links neben den HDMI inputs ist doch ein Coaxial in ( orange ) ;)

Ja das habe ich schon gesehen und meinte das auch oben, in der Anleitung steht aber Coaxial out und nicht IN, deswegen frage ich ja. ;)

@Jogibaer
servus ;)

die nubox 311 ist sicher eine steigerung zu deinem aktuellen sys aber was hälst du vom schritweise aufrüsten
sprich evtl eine klasse besser als die kleinen nuboxen aber dann erstmal nur center und fronls
bei dem avr kannst du die alten teufel brülldinger ja auch als rear speaker für den übergang nutzen

edit:
ist schon ein eingang

Ah hallo Nemesis! :p

Ja vielleicht hast du Recht, aber die Boxen sollen ja auf meinem Schreibtisch stehen, da dürfen die nicht so groß sein....

Edit: Ah ok danke dann weiß ich ja nun wie ich die anschließe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.