[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Daten her würde ich den Onkyo nehmen :) Bekommst halt mehr fürs Geld ... Die Optik ist natürlich beim Yamaha besser aber das musst du wissen ;)
 
der denon ist schon top
auf watt angaben darf man nix geben, da ist onkyo immer sehr "großzügig"
 
Naja aber der Onkyo kann schon mehr als der V365 ;)

Ich denke im Endeffekt würden sich der Denon 1610 und der Onkyo 507 auch nicht viel geben, hab mich allerdings wegen der Optik für den Denon entschieden :)

*ÄDIT*

Bin gerade noch auf der Suche nach einem guten und nicht zu teuren Subwoofer. Der Subwoofer soll eigentlich nur Filme und Games unterstützen. Habe jetzt im Hifi-Forum gelesen das der Mivoc SW1100-A-II nicht schlecht sein soll für das Geld. Hat jemand vielleicht noch ne Idee so bis ca ~ 250€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab jetz nen neuen Receiver den Pioneer 919.

Krieg ihn aber nicht richtig ans laufen. Bei normaler lautstärke um die (-30db) kann ich stundenlang Musikhören, aber sobald ich die lautstärke erhöhe so bis (-10db) geht der Receiver innerhalb von weniger als einer Minute aus und iim Display blinkt die Phase Control.Im Handbuch steht dazu das es lose oder falsch angeschlossene Lautsprecherkabel sein können die aneinander geraten oder der Receiver eine ernsthafte Störung hat. Habe jetz alle Kabel überprüft und diese sind soweit in ordnung, daran liegts nicht.

Hat hier noch jemand den Receiver? Nicht das das normal ist und der einfach keine power hat. Hatte vorher den Denon 1708, der hatte auch keine Probleme bei hoher Lautstärke.

Hat hier noch jemand ne idee oder erfahrungen mit dem receiver? :shake:
 
Also die Denon Geräte gefallen mir vom Design her nicht so recht.. :/

Was haltet ihr denn vom Pioneer VSX-919?
 
Hi Leute
hab heute einen Plattenspieler angeschlossen und war mir dabei recht sicher, dass er einen eingbauten Vorverstärker hatte, also habe ich ihn nicht über Phono abgeshclossen, sondern als Tape...
Jetzt muss ich feststellen, dass die Lautstärke nicht gerade der Bringer ist.. muss schon ein ordentliches Stückchen aufdrehen, um ne ähnliche Lautstärke hinzubekommen.
Schlechter Plattenspieler? Falsch angeschlossen?
Ist nen Plattenspieler von Roadster

Gruß

gibt bei dem plattenspieler 2 ausgänge..wenn nicht dann gibt da irgenwo ein kl. schalter...
 
Roadstar TTL-8743DJ, hinten nur ein Ausgang (festverbundenes Cinch) und keine Tasten außer Geschw., On/off, Start/Stop, "Antiskating" und Pitch Adjust..
wobei pitch mir in der Übersetung nicht klar wird.
 
kein Foto daheim.. naja das ding ist vllt vor 4 Jahren neu gekauft worden, weil meine Mutter was neues brauchte..
Und seitdem ist das nie wirklich viel gespielt worden.
Ich schau mir später mal die Nadel an.
 
Ich habe noch ne Frage bzgl. der Watt-Angabe.
Beim TEAC bspw. heißt es:
Ausgangsleistung: 50W + 50W
Beim dem von dir geposteten Sony Receiver sind es: 90W+90W. Die beiden Lautsprecher haben beide aber deutlich mehr - stellt dies ein Problem dar?
Reichen die 50W von TEAC überhaupt?

Ich war heute im MM bei uns - da fangen Lautsprecher-Sets erst bei ca. 350€ an :(

Also erstmal wegen der Frage, dass die Lautsprecher mehr Leistung haben als der Receiver:

Das ist kein Problem, ist eigentlich immer so und so haben die LS noch Reserven. Wenn es andersrum wäre könnte man die Ls halt um so schneller schrotten, bzw bei hohen Lautstärken klingen die dann schnell nicht mehr gut.

Allgemein wegen den Wattangaben, du hast da Teilweise auch Musik, Spitzen, Rms und Sinusleistung angegeben, welche bei den einzelnen Komponenten unterschiedlich angegeben worden sind. Ist schwer so zu vergleichen.
Musik bzw Spitzenleistung, ist ein Wert der nur für extrem kurze Zeit erreicht wird, Rms über einen bestimmten Zeitraum und Sinus die Dauerleistung. Klar das über einen kurzen Zeitraum mehr Leistung anliegen kann als unter Dauerbelastung.

Ob die 50w vom Teac reichen(weis gerade nicht mehr ob es rms, bzw Sinus war) kann ich somit schlecht sagen. Bei deinem nicht allzugroßen Zimmer sollte es aber denke ich reichen, wenn du nicht viel mehr als Zimmerlautstärke hörst, der Standalone Receiver sollte aber auf jeden Fall einiges an Reserver mehr haben, erst recht bei höheren Lautstärken.
 
Hab mich irgendwie an dem Design meines AVR 255 satt gesehen und wünsche mir etwas anderes.

Was gibt es denn ähnlich Gutes oder gar Besseres in diese Preisklasse bis 500€?

Klanglich sind die Harmänner in der Preisklasse nicht zu toppen. Ich hätte den erstmal behalten ;)

Ne Alternative wäre evtl. Marantz, ähnlich gut bei Musik.
 
einfach nen zusätzlicher stereo kanal auf den man umschalten kann (und/oder dazuschalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine neue Anlage für mein Zimmer.
Es soll ein CD Player mit passendem Verstärker und Boxen werden.
Habt ihr empfehlungen für CD Player?
Dazu benötige ich noch einen (voll?)Verstärker und eben passende Kompaktlautsprecher. Mein Zimmer ist nicht besonders groß, daher brauche ich keine 200W Boxen.
Wiedergegeben wird hauptsächlich Rock, falls das eine Rolle spielt. Später soll auch noch ein Plattenspieler hinzukommen. Als Schmerzgrenze setze ich mal 300-350€ an.
 
Ich würde dir einen gebrauchten Stereoverstärker vorschlagen..
Bei Yamaha die Modelle ähnlich wie aus meiner Signatur.. der Verstärker damals 120€ und der Cd-Player knapp unter 20€.
Bei Kompaktboxen bin ich jetzt nicht so bewandert. Da kannst du dir gerne mal die Heco Victa 300 ansehen, aber ich denke, da kannst du sogar dein Budget noch weiterausreizen.
Aber letztendlich musst du dir die Boxen selbst anhören :)
 
@ Mzec93 ... Hätte noch nen Denon PMA-500EA Vollverstärker ... Wenn du Interesse hast grad ne PN ;)
 
weiss jemand zufällig ob die teufel kompakt 30 boxen auf die Shortlock Wandhalter passen?

im pdf der boxen steht ja, in der übersicht der wandhalter nein :fresse:
nen gewinde haben sie zumindest schonmal. und ich denke doch, dass die alle einheitlich m6 gewinde haben...

€€€: scheint zu passen. aber da man die so wies aussieht nur um 45° drehen kann muss ich mir wohl doch selber was basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packs mal hier rein...

Suche derzeit einen HDTV Receiver und bin momentan bei dem hier gelandet:
http://www.technisat.de/indexf8eb.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15159

HD+ kann der ja schon mal. Kann ich mit dem Receiver auch Sky empfangen? Müsste doch mit einem Alphacrypt Modul möglich sein oder irre ich mich da?

Gibt es Alternativen zum Technisat Receiver? Sollte HD+ und Sky fähig sein, sowie maximal 400€ kosten. Eine Festplatte brauch ich nicht, da ich eh nichts aufnehmen werde.
 
Kann jemand erfahrungsgemäß einen Unterschied in der HDM Signal Schleusung vom AV Receiver zum TV bei folgenden zwei Receivern erläutern?

Denon 1610
Onkyo 507

Wenn ich den Blu Ray Player über den Receiver an den TV anschließe, welcher liefert das bessere Bild, bzw. gibt es da überhaupt Unterschiede bei der Zwischenschaltung mit HDMI (Volldigital) Kabeln, solange der AV Receiver nicht upscalen muss (können beide glaube ich sowieso nicht)?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh... sry! ;) bei meinem sony kann man die auch dazuschalten. bekommen dann das gleiche signal wie die front speaker. (ist allerdings auch nen 7.1 receiver, liegt wohl daran)

@spankmaster:
diesmal unter vorbehalt ^^ aber in der preisregion können die receiver nicht upscalen. fungieren nur als hdmi switch, von daher machts beim bild kein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand erfahrungsgemäß einen Unterschied in der HDM Signal Schleusung vom AV Receiver zum TV bei folgenden zwei Receivern erläutern?

Denon 1610
Onkyo 507

Wenn ich den Blu Ray Player über den Receiver an den TV anschließe, welcher liefert das bessere Bild, bzw. gibt es da überhaupt Unterschiede bei der Zwischenschaltung mit HDMI (Volldigital) Kabeln, solange der AV Receiver nicht upscalen muss (können beide glaube ich sowieso nicht)?

Danke.

bei einem bluray player wird das signal 1:1 in 1080p von AVR weitergeleitet
wenn nicht, wäre das geschrei der user sicher groß :d
1080p bleiben unangetastet
was die anderen signalarten angeht so würde ich in der preisklasse mal auf keine quantensprünge in der qualitätssteigerung hoffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt zum heulen gibts eigentlich kein Rack mit ~50cm Tiefe? Hab grad bei Vogels paar schöne entdeckt, die auch tief genug wären, nur leider sind wieder die Fächer so komisch. Das untere mit 28cm hoch genug dimensioniert, nur beim oberen mit 18cm kriegt man ja fast nix rein. Wenn ich da meinen Yamaha AVR reinquetsche raucht mir der ab. Was denken sich die Hersteller nur?

War grad beim Möbelladen und die hatten eigentlich nur ein Teil das passen könnte. Tiefe genau 50cm. Ist das Teil hier: http://www.momati24.de/epages/momat...Coral 03"/SubProducts/100665&CategoryID=26327 Nur steht da wieder Fachmaß Tiefe 41cm, die Frage ist nur von wo gemessen. Detailzeichnung gibts natürlich auch wieder keine :( ist das echt so schwer son Rack zu finden? Irgendwie haben die alle ne Tiefe von 40-45cm :-[
 
das kenne ich, es gibt nix einigermaßen preiswertes mit genügend Tiefe (und Breite)... Wollte schon was beim Schweißer anfertigen lassen, habe mich dann aber für das VCM Granada mit LCD-Halterung und ein neues HTPC Gehäuse entschieden. Das Granada war komplett mit 379€ noch ganz günstig, normal kostet das 499€.
 
was haltet ihr denn von dem hier?
KLICK

finde das sehr gut für den preis!

tiefe 50
und jedes fach min. 20cm hoch!!
und 160cm breit glaubsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh