[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Tiefe ist das gesamte Maß, nicht das Innenmaß... Bei mir hätten keine 160 gepasst, da sind 120 an der Grenze (Shice Balkontür...)

Aber der Preis ist Ok, hoffentlich taugt es dann auch was...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da schmalere (110cm) hat wieder nur tiefe 40cm...grrr!!!
kumpel hat sich aber das schmalere gekauft...braucht eh nicht sooo viel tiefe...
was für klopper musste da denn reinwuchten?
viel mehr als 33cm hat doch kein gerät der welt?!
unseres im wohnzimmer is nen meter breit und 60cm tiefe:d

für alte röhrenfernseherklopper konzipierte racks ftw;)
 
Na ja, mein Receiver hat auch mehr als die 33er Normgröße... Das Problem war der HTPC, aber das hat sich nun auch erledigt.

Mein altes war 85cm breit und 48cm tief, allerdings war da kein Platz für einen gescheiten Center.
 
Naja das Ding ist das HTPC Case mit 460mm Tiefe (Zalman HD160 Plus) hab ich noch gar nicht wollte ich mir eigentlich erst kaufen. Nen anderes was mir gleich gut gefällt find ich da auch gar nicht. Dachte mir nur ich such mir schonmal ein passendes Rack raus hmm. Bei mir dürfte es auch max 110cm breit sein, mehr Platz is nich
 
guck mal hier, das ist mein neues, allerdings ohne Display und FB...
 
Ich plane meinen PC noch an den AVR anzuschließen, damit ich über den Beamer spielen kann. Somit bräuchte ich ein DVI zu HDMI-Kabel.
Bei Amazon und anderen Anbietern finde ich nur HDMI zu DVI-Kabel, kann man diese genauso verwenden??
 
Genau die hatte ich auch gefunden, für den PC kaufe ich jedenfalls kein teures Clicktronic.

Nur wie bekomme ich am besten den Sound ohne viele Kabel auch zum AVR??
Soundkarte habe ich eine Audigy 2ZS drin.
 
bei einem bluray player wird das signal 1:1 in 1080p von AVR weitergeleitet
wenn nicht, wäre das geschrei der user sicher groß :d
1080p bleiben unangetastet
was die anderen signalarten angeht so würde ich in der preisklasse mal auf keine quantensprünge in der qualitätssteigerung hoffen ;)

XBox dann vermutlich auch, oder? Also alles was 1080p wiedergibt?
 
Nur wie bekomme ich am besten den Sound ohne viele Kabel auch zum AVR??
Soundkarte habe ich eine Audigy 2ZS drin.

Entweder auch per HDMI über die Grafikkarte (ATI 4XXXX/5XXXX und ein paar von NVIDIA können das) oder per optical/coax vom Onboardsound. Schlechteste Möglichkeit: Cinch-Kabel von der Audigy vom AVR. Dann gibt es aber natürlich nur Stereo.
 
XBox dann vermutlich auch, oder? Also alles was 1080p wiedergibt?

du kannst an 1080p ja rein von scaling nichts mehr rumdoktern
die werden so durchgeschliffen völlig unabhängig vom player
wie das mit den anderen formaten bei HDMI ist weiß ich bei den geräte nicht
aber wie gesagt, da kann man auch nicht viel erwarten :)
 
Hab mir im Hififorum nen alten Harman AVR 5500 geschossen, bin mal gespannt wie sich der Harman gegen meinen ebenfalls alten Yammi RXV430 schlägt :drool:

Der Yammi wandert wohl in Kürze in den Marktplatz :xmas:
 
was für klopper musste da denn reinwuchten?
viel mehr als 33cm hat doch kein gerät der welt?!
unseres im wohnzimmer is nen meter breit und 60cm tiefe:d
Nen Yamaha 663 mit knapp 40cm Tiefe und nen HTPC mit 46cm Tiefe und noch ein Center aber der ist am wenigsten tief (30cm). Ich glaub ich schau mich noch bei anderen Möbelhäusern um, kanns ja nicht sein

guck mal hier, das ist mein neues, allerdings ohne Display und FB...
Danke für den Tip, ist für mich allerdings nicht geeignet. Ich möchte ein Diplay haben und es müssen zwingend 4 x 3,5er und eine 2,5er reingehen, das Zalman wäre für mich eben perfekt. Wenns nur nicht so tief wäre :(

War auch am überlegen ob ich mir das Rack vom Möbelladen gestern kaufen soll, das hat ja 50cm Tiefe. Wenn man das von vorne rechnet bleiben da sicher mehr als 41cm Tiefe übrig, aber ich bin mir fast sicher dass Rückgabe da nicht mehr möglich ist wenns nicht passen sollte, das Ding müsste extra bestellt werden. Die, die man anschauen kann sind alle zuwenig tief (klar ne :-[)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Blu-Ray Player. Ich hatte den LG BD370 im Visier aber der scheidet aufgrund seiner äußerst billig wirkenden Fernbedienung aus. Des weiteren hatte ich an den Panasonic BD60(BD80 im Visier. Hier schreckt mich die Problematik mit den zufälligen Freezes ab, die scheinbar noch nicht in den Griff gekriegt wurde. Ich suche einen Player bis max. 250 €. Habt ihr weitere Empfehlungen?
 
Nur zur Info: Den Denon 1610 gab es bis eben bei Technikdirekt für schlappe 229€ (Demoware/Einzelstück) ^^
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Blu-Ray Player. Ich hatte den LG BD370 im Visier aber der scheidet aufgrund seiner äußerst billig wirkenden Fernbedienung aus. Des weiteren hatte ich an den Panasonic BD60(BD80 im Visier. Hier schreckt mich die Problematik mit den zufälligen Freezes ab, die scheinbar noch nicht in den Griff gekriegt wurde. Ich suche einen Player bis max. 250 €. Habt ihr weitere Empfehlungen?

Sorry...aber wer so viel Geld ausgibt, hat wohl auch noch was für eine schicke Universalfernbedienung ala Logitech oder Philips über oder?
 
Und noch mal der Versuch hier...

Suche derzeit einen HDTV Receiver und bin momentan bei dem hier gelandet:
http://www.technisat.de/indexf8eb.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15159

HD+ kann der ja schon mal. Kann ich mit dem Receiver auch Sky empfangen? Müsste doch mit einem Alphacrypt Modul möglich sein oder irre ich mich da?

Gibt es Alternativen zum Technisat Receiver? Sollte HD+ und Sky fähig sein, sowie maximal 400€ kosten. Eine Festplatte brauch ich nicht, da ich eh nichts aufnehmen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du unbedingt HD+? Wenn nicht schau dich mal nach dem Vantage 7100S um ... Sky müsstest du bei deinem genannten Receiver aber ohne Probleme über ein AC / ACL Modul empfangen können
 
Japp, hätte das gerne mit dabei. Geht mir halt darum erstmal die Öffentlich Rechtlichen und die privaten HD Sender zu haben und später halt noch Sky gucken zu können. Irgendwann komm ich da um ein Abo leider nicht herum...
 
Ja dann hast du momentan nicht viel Auswahl. Der Technisat ist schon ein sehr gutes Gerät. Hatte mich auch nach dem HD8-C (DVB-C) umgehört und hab durchweg nur gutes gelesen.
 
Die Auswahl ist wirklich gering und mir persönlich erscheint der Technisat auch als gutes Gerät.

Weiß man eigentlich schon was die privaten über HD+ ausstrahlen? Also, werden Sendungen wirklich in HD aufgenommen und ausgestrahlt oder wird alles einfach hochgerechnet?
 
Keine Ahnung ... Ich weiß nur im Hifi-Forum gibts einen riesen Thread nur über HD+ und Ci+ ... Vielleicht da mal reinschauen
 
Sorry...aber wer so viel Geld ausgibt, hat wohl auch noch was für eine schicke Universalfernbedienung ala Logitech oder Philips über oder?

Nun ja, das ist zwar ne Möglichkeit, aber eigentlich wollte ich das vermeiden, denn grundsätzlich habe ich nichts gegen mehrere Fernbedienungen. Bei mir wären es ja erstmal nur 3: TV, Blu-Ray, Anlage. Prinzipiell bin ich auch der Auffassung, dass heutzutage ein hochwertiges Produkt auch eine vernünftige Fernbedienung haben sollte. Das Gesamtpaket sollte schon stimmen, wenn man zwischen 150 und 250 Euro für so ein Gerät ausgibt.

Über weitere Tipps wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder auch per HDMI über die Grafikkarte (ATI 4XXXX/5XXXX und ein paar von NVIDIA können das) oder per optical/coax vom Onboardsound. Schlechteste Möglichkeit: Cinch-Kabel von der Audigy vom AVR. Dann gibt es aber natürlich nur Stereo.

5.1-Sound sollte möglich erhalten bleiben. Mein 9600-GT SLI kann soweit es mir bekannt ist den Ton nicht übertragen, also bleibt wohl nur die Möglichkeit per Onboardsound. :(
 
also ich werde wohl kein hd+ holen, was pro7/rtl da mit hd+ usw. macht, find ich einfach nicht ok :fresse:
 
Sorry...aber wer so viel Geld ausgibt, hat wohl auch noch was für eine schicke Universalfernbedienung ala Logitech oder Philips über oder?

Universalfernbedieung, was ist das?

FB.jpg


:d
 
die denon FB finde ich noch am geilsten...
mir is letzte woche erst aufgefallen, dass die leuchten kann:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh