[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklicher tiefbass ist da nicht möglich, evlt etwas kickbass so von 80-120hz
alles was darunter ist wird zu leise
mit 100,- euro kommst du aber nich weit ;)

Gut, ich dachte nur, dass sich mehr für einen sicher recht günstigen "Verstärker" nicht lohnen würde. Das Gesamtpakte mit Lautsprechern lag ja unter 100€. Wenn das aber anders ist, auch nicht schlecht. ;)

Was wäre dann so zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis ja nich wie tief du runter willst ?

Gescheite Regal LS fangen bei 70 - XXX€ an die besser sind als diese 2.1 PC sound Krüppel.

Dazu würde ein gebrauchte Stereo Reciver sicher das nötigste tun.

Ich würde mal sagen ab 200€ wenn nicht alles neu sein muss geht da schon etwas.

Ich hab für meien Freundin einen HK 970 gekauft und die alten GLE 430 von mir dran gehabt (ein CD Player 980/970 kommt noch dazu für Weinachten)
und wunderte mich das da soviel musik rauskommt. Mein AVR der sicher nicht der Beste ist holte nicht soviel raus aus den kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste schonmal im Alphacrypt menü geschaut unter einstellungen? bei meiner Light da nix von DD aber vll bei deiner Classic!

Ne da gibt es leider auch bei der Classic keine Einstellungsmöglichkeiten :(
 
Habe im Foto-Thread den Pioneer VSX-919AH-K entdeckt und finde, dass der ganz gut aussieht. Wie schlägt der sich z.B. im Vergleich zu einem Onkyo TX-SR507EB oder Denon AVR-1610? Von der Optik her gefällt er mir schon mal viel besser als die anderen. Er würde auch gut zum LG BD390 Blu-Ray Player passen, den ich momentan ins Auge gefasst habe. Beide halt mit Klavierlackoptik.

Mich würden also ein paar Meinungen zu dem Ding interessieren!
 
Der 919 ist ein 7.1 Receiver, der Onkyo und Denon sind jeweils "nur" 5.1 Receiver ;)

Denke mal vom Klang her wird der Denon schon besser sein aber genau weiß ich es auch nicht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ S1len7rob ... Bist zufrieden mit deinem Denon? Meiner ist leider noch nicht da bzw. hab es nicht mehr geschafft ihn abzuholen gestern :(
 
Was sagt ihr zu diesem Bauvorschlag von Visaton?

Preislich läge ich da ja bei 250-300€, was auch vollkommen okay ist. Und vor allem bekomme ich da natürlich verhältnismäßig viel für mein Geld.

Wäre zwar mein erster Selbstbau, aber ich denke, dass ich handwerklich begabt genug bin um mich an das Projekt zu wagen.

Noch ein wenig verwirrt bin ich aber bei der Preisangabe. Bekomme ich für die 260€ alles, was ich zum Selbstbau benötige an Material? Sprich: Holz/MDF, Lautsprecher-Chassis, Dämpfungsmaterial, Anschlussklemme, Frequenzweiche, ... .

Wie ist das denn dann mit Lack? Werden die Roh-MDF-Platten lediglich nach Wunsch lackiert oder mit Holz-Funieren verkleidet?

Hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten, ansonsten erkundige ich mich aber auch noch bei visaton bzw. im visaton-forum. Danke Euch.
 
...
Noch ein wenig verwirrt bin ich aber bei der Preisangabe. Bekomme ich für die 260€ alles, was ich zum Selbstbau benötige an Material? Sprich: Holz/MDF, Lautsprecher-Chassis, Dämpfungsmaterial, Anschlussklemme, Frequenzweiche, ... .

Um das Gehäuse musst du dich selber kümmern;)
 
[Kaufberatung]
Moin,
meine Ellies brauchen eine neue HiFi-Anlage.

Sie sollte nicht zugroß sein, also keine 10 Lautsprecher oder Speaker oder wie des heißt....Presivorstellungen hab ich keine da ich mich hierbei überhaupt net auskenne. Wichtig ist, es müssen Schallplatten abgespielt werden können. CD & Radio is ja klar...kann mir jemand ein paar Exemplare sagen ?
DankÖ - schönen Zweiten Advent :-)
 
Ich versuch es aufs neue!

An die Bastler hier a frage wie kann man den bei einem lepai z.b. ein Kopfhörer buchse anlöten? Es soll dann auch die lautstärke regelbar sein! Bilder zum Lepai 1 , 2 Kann man sich da was basteln über die Boxen ausgänge? Habe mir nähmlich so ein Sure Electronics AMP bestellt und wollte mir falls es geht so eine Kopfhörer buchse anlöten
 
[Kaufberatung]
Moin,
meine Ellies brauchen eine neue HiFi-Anlage.

Sie sollte nicht zugroß sein, also keine 10 Lautsprecher oder Speaker oder wie des heißt....Presivorstellungen hab ich keine da ich mich hierbei überhaupt net auskenne. Wichtig ist, es müssen Schallplatten abgespielt werden können. CD & Radio is ja klar...kann mir jemand ein paar Exemplare sagen ?
DankÖ - schönen Zweiten Advent :-)

schauste einfach nach nem einfachen stereo receiver, dazu n cd player und n plattenspieler, die einzelteile kosten nicht mehr so viel...
was genau ist das problem?
 
[Kaufberatung]
Moin,
meine Ellies brauchen eine neue HiFi-Anlage.

Sie sollte nicht zugroß sein, also keine 10 Lautsprecher oder Speaker oder wie des heißt....Presivorstellungen hab ich keine da ich mich hierbei überhaupt net auskenne. Wichtig ist, es müssen Schallplatten abgespielt werden können. CD & Radio is ja klar...kann mir jemand ein paar Exemplare sagen ?
DankÖ - schönen Zweiten Advent :-)

Also Stereoverstärker, CD Player, Turntable und vernünftige Boxen.

Ohne Preisvorstellung is aber schlecht, kann von 100€ bis in den fünfstelligen Bereich gehen. Deshalb, gibts noch irgendwelche weiteren Anforderungen?

Im oberen Bereich könnte man bei Yamaha (A-Serie) und NAD fündig werden, darunter gibts eigentlich von jedem Hersteller was vernünftiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist doch nur nach der Optik gegangen :fresse:

Du hast vollkommen Recht. Ich bin da auch nicht so der Experte. 7.1 werde ich sicher nicht anschaffen. Ein 5.1 Receiver sollte es aber schon sein. Und wenn der Pioneer gut ist und halt 7.1 unterstützt und mir optisch besser gefällt als ein 5.1 Receiver, dann würde ich den halt kaufen, sofern kein unglaublicher Preisunterschied besteht.
 
[...]
Um das Gehäuse musst du dich selber kümmern;)

Hm schade, dann hab ich das wohl doch richtig verstanden bzw. bewahrheitet sich meine Befürchtung.

Dann gehe ich die Sache mal anders an - Beratung:

Ich möchte mir ein Paar neue Fronts zulegen. Budget bis ~280€, ob Stand- oder Kompakt- ist egal. Überwiegend wird teils basslastige Musik gehört und auch gern einmal ein wenig lauter - folglich sollte sie auch bei erhöhter Lautstärker noch einen guten Klang bieten und generell knackige Bässe liefern.
Farbe ist vorerst egal. Zwei- oder Drei-Wege System.
Das gilt für Neukauf.

Bei Gebrauchtkauf sollten die Boxen aber nicht älter als ungefähr acht Jahre sein. Zusätzlich beziffer ich hier mein Budget mal auf ~180€.
 
Heyho,

habe heute meinen Eigenbau Sub, den AWM 12 fertig gestellt.

Funktionieren tut er, jedoch bin ich ein wenig von der Leistung enttäuscht.

Erwarte habe ich präzisen, knackigen Bass, sodass es mal richtig rummst, wenn man n Actionfilm guckt.

Naja, der Subwoofer läuft so den ganzen Film übern bisschen mit, aber so richtig auffallen tut er nicht.

Hab schon ein bisschen mit dem Drehregler für die Frequenzübernahme gespielt, das brachte aber noch nicht den gewünschten Erfolg.

Ideen woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?
 
Heyho,

habe heute meinen Eigenbau Sub, den AWM 12 fertig gestellt.

Funktionieren tut er, jedoch bin ich ein wenig von der Leistung enttäuscht.

Erwarte habe ich präzisen, knackigen Bass, sodass es mal richtig rummst, wenn man n Actionfilm guckt.

Naja, der Subwoofer läuft so den ganzen Film übern bisschen mit, aber so richtig auffallen tut er nicht.

Hab schon ein bisschen mit dem Drehregler für die Frequenzübernahme gespielt, das brachte aber noch nicht den gewünschten Erfolg.

Ideen woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?

vielleicht statt an der frequenzübernahme zu spielen, ma an dem lautstärkeregler spielen ? :fresse:

die awm124 haben mehr als genug bass, dann eher falsch positioniert oder falsch am avr eingestellt.
 
Steht rechts neben dem Fernseher..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

vielleicht statt an der frequenzübernahme zu spielen, ma an dem lautstärkeregler spielen ? :fresse:

die awm124 haben mehr als genug bass, dann eher falsch positioniert oder falsch am avr eingestellt.

Der ist schon voll aufgedreht am Sub und mit der Anlange künstlich hoschrauben kanns ja auch nicht sein, oder?

Wofür ist denn der Schieber mit der 0 und der 180°?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Phase.
Einfach mal beide probieren.
Die die sich besser anhört ist die richtige;)
Kannst auch mal den Sub auf deinen Hörplatz stellen und dann durch den Raum kriechen.
Sieht zwar doof aus, aber so kann man recht schnell rausfinden wo sich der Bass am besten anhört (da kommt dann später der Sub hin).
Evtl. hast du ja auch an deinem jetzigen Platz mit Raummoden zu kämpfen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Phase.
Einfach mal beide probieren.
Die die sich besser anhört ist die richtige;)
Kannst auch mal den Sub auf deinen Hörplatz stellen und dann durch den Raum kriechen.
Sieht zwar doof aus, aber so kann man recht schnell rausfinden wo sich der Bass am besten anhört (da kommt dann später der Sub hin).
Evtl. hast du ja auch an deinem jetzigen Platz mit Raummoden zu kämpfen.

Ist das schlimm, dass ich da keinen Unterschied höre?^^

Das werde ich dann morgen mal versuchen, aber mit dem vorigen Subwoofer aus dem HKTS11 System war das nicht das Problem..
 
Der ist schon voll aufgedreht am Sub und mit der Anlange künstlich hoschrauben kanns ja auch nicht sein, oder?

Bei mir lags an der Einstellung der Front-LS. Diese hatte ich auf Large eingestellt (sind sie ja auch), nur hatte da der Sub kaum gemuckst. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt am Marantz nur Front und Sub angeschlossen. Mit Surround dran, spielte es keine Rolle mehr.
 
Ja ich hab im Moment nur die zwei Standboxen und den Sub dran, morgen werden die Rears und der Center wieder angeschlossen.

Aber ich hab die Boxen auch auf Large gestellt, vielleicht liegt es daran..

Ich habe auch ausgewählt, dass der Sub und die Standlautsprecher den Bass übernehmen sollen, ist das falsch?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Stell die Front-LS mal auf small, probiers einfach aus...
 
Also ich habe bei Submodus LFE + L/R im Moment

Bei Crossover kann ich bei der Größe von "Vorne l/r" Einstellungen von Groß bis hin zu 200Hz vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh