[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denn? Das man Aufnahmen z.B. nicht vorspulen kann? Find ich halb so wild... Und die paar Euro die es kostet, sind imho gerechtfertigt.

das eher weniger... das sie nen ganz neuen standard einführen und man die meisten alten hd receiver dann wegwerfen kann (falls man hd+ haben will)

die 4€ monatlich finde ich echt ok und das wäre noch fast eine überlegung wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das eher weniger... das sie nen ganz neuen standard einführen und man die meisten alten hd receiver dann wegwerfen kann (falls man hd+ haben will)

Ok, da stimm ich dir zu. Es müsste doch möglich sein alte HD-Receiver über ein Modul für den CI Schacht aufzurüsten oder nicht?
Sorry, hab mich bislang noch nicht wirklich informiert was möglich ist und was nicht.
 
Nur zur Info: Den Denon 1610 gab es bis eben bei Technikdirekt für schlappe 229€ (Demoware/Einzelstück) ^^

Jupp, ich gestehe ich habe gestern abend zugeschlagen :banana:
...wurden folgende Artikel am 2.12.2009
um 18:35:28 Uhr versandfertig gemacht.

Menge Artikel Artikelbezeichnung
----- ------- --------------------------------
1 330568 Denon AVR-1610
schwarz


Bin mal gespannt in welchem tatsächlichen Zustand der hier ankommt, und wie er im Verhältnis zum Onkyo TX-Sr507 ist.
 
Hey zusammen,

da der DVD-Player meiner Eltern (Werbegeschenk) das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich ihnen zu Weihnachten einen Neuen schenken.

Anforderungen:

  • einwandfreie Funktion :fresse:
  • eine vernünftige Bildfunktion, bei der es keinen ewig dauernden Übergangseffekt von einem Bild zum Nächsten gibt und deren Wechselintervalle recht frei einstellbar ist (z.B. 3sek,5sek,7sek,...)
  • maximal 50€

Vorschläge? :wink:
 
die denon FB finde ich noch am geilsten...
mir is letzte woche erst aufgefallen, dass die leuchten kann:d

Meine Panasonic vom Beamer kann auch leuchten, schön orange. :d

Aber mich stören die ganzen FB's auch nicht wirklich. Denn ich weis wo ich was drücken muss und vorallem welche ich dazu brauche.
Zudem ist das so etwas Frauensicher. :fresse:
 
Okay...von universalfernbedienungen haltet ihr wohl nüscht :fresse:

Also ich habe eine Logitech Harmony 785 und ich kann euch sagen - die ist auch Frauensicher :fresse:
 
Guten abend an alle,

ich weiß micht wo ich diese Frage stellen kann, also Probiere ich es mal hier.

Und zwar suche ich einen empfehlenswerten Internet-Shop, wo man (ungeschnittene) FSK18 DVD's bestellen kann.

Ich hoffe das ich mit der Frage hier nicht an der falschen Stelle bin.
 
Hab mich heute mal ein wenig in die "Kunst" des Surroundsystem-Aufstellens eingelesen...

Paar Fragen sind trotzdem über geblieben:

front LS:
Höhe: 40-120cm? Hängt das irgendwie von der Sitzhöhe ab?
Abstand: 3m Hörentfernung = 3m Lautsprächer auseinander. Gillt das auch für Brüllwürfel? ^^

rear LS:
Höhe: Höher als die front LS? von oben runterstrahlend? ~1,50m?
Abstand: Mindestens 1m Höhrabstand. Bei mir würde sich ~1,75m anbieten. Passt das?
 
die hochtöner sollten auf ohrhöhe sein
was den abstand und die aufstellung angeht so ist das mehr auf das stereo dreieck bezogen, bei den rear ls ist das alles nicht so wichtig, vor allem bei surround
wichtig ist das richtige einpegeln der boxen am AVR
 
War heute bei nem zweiten Möbelladen. Hab kein einziges Rack gefunden das passen würde. Hab dann in deren Katalog geblättert und da sind mir Jahnke Racks aufgefallen, da gibts eins das eigentlich passen müsste (kannte nur die Außenmaße). Laut Verkäuferin 520€, sie könnte es mir um 440€ verkaufen. Hab dann im Internet noch recherchiert und habe dann die Innenmaße der Fächer gefunden, und siehe da auch dieses Rack ist zu wenig tief (45cm). Das gibts doch nicht.

Naja nichts desto trotz meinte die Verkäuferin zu mir man könne sich auch ein Rack nach eigenen Wünschen bauen lassen, die Kosten würden etwa dasselbe wie so ein Jahnke (~500€) betragen. Werde da mal nachharken denke ich, kann ja nicht so schwierig sein :(
 
Tja, die Probleme kenne ich.
Deshalb lasse ich mir jetzt auch eins bauen, muss nur die Tage meinem Schreinerkumpel mal auf die Füße treten, sonst wird das dieses Jahr nix mehr.
 
Es ist ja nicht so dass es gar nix zu kaufen gäbe, nur bei den Racks die mir dann gefallen haben war ich dann schon leicht bei 1000€+...
Und das ist mir dann doch zu viel, da kommt mich bauen lassen günstiger.
Wobei da der erste Kostenvoranschlag auch schon bei 850€ lag:)
Nuja, wenn das Teil irgendwann mal fertig werden sollte werde ich mal ein Pic posten.
 
na ja, soweit war ich auch schon, habe dann aber doch mit dem VCM Granada eine günstigere Lösung gefunden... Wobei auch bei dieser Lösung ein neues HTPC-Gehäuse her musste.

Allerdings habe ich immer noch keinen Käufer für mein schönes Chieftec HM-03, obwohl es noch im Topzustand ist und der Preis 70€ unter NP liegt :(
 
Hm ja sowas wär ne Möglichkeit: http://www.hifi-tv-moebel.de/preis-...D_SL/HSL1202,_HSL1203,_HSL1204/589/index.html

Allerdings sind 470 Kröten auch nicht grade wenig und die Breite von 120cm sind etwa 5-10cm zuviel, denke das wird nicht passen. Aber sonst wäre die Tiefe der Fächer mit 55cm mehr als perfekt. Naja heute gibt mir das Möbelhaus noch Bescheid wie es beim anderen Rack mit der Fachtiefe aussieht und dann werde ich entscheiden ob ich mir bei denen eins bauen lasse

@seppelchen: das Chieftec ist ein schönes Case, leider passen mir da zuwenig 3,5er Platten rein sonst hättest du schon nen Abnehmer :)
 
bei VK wären es 455 ohne Versandkosten...

na ja, ich hatte 2 x WD 1TB drin... damit kommt man schon ein Stück weit, aber es gibt ja noch größere Platten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Österreich kostet es aber sicher auch was. Hab aber mal ne Preisanfrage geschickt, mal gucken was die meinen. Da hab ich nämlich grad eben eins mit 110cm Breite und 50cm Fachtiefe gefunden.

2 Platten hilft mir nix wenn ich ein Raid 5 mit 4 Platten unterbringen muss :shot: da führt kein Weg dran vorbei, ich brauch ein Case mit 4 Plätzen und da gefällt mir das Zalman HD160 Plus am besten, ist einfach schlicht und funktionell. Leider sehr tief aber das sind eigentlich fast alle Case. Mir würds schon reichen wenn mal ein Hersteller auf die Idee kommen würde ein Case für ITX zu bauen wo dann 4 Platten rein passen :) das wäre dann perfekt
 
ah, nach Ö - dann bin ich mal gespannt...

Wir werden uns zusammentun, bauen ein geniales HTPC-Case und 2 passende schnucklige TV-Racks dazu ;)
 
Stimmt ein geniales nicht zu tiefes HTPC Case wär mal was. Nur dann kommt das nächste Problem: mein Yamaha 663 ist auch knapp 40cm tief :lol: dann fallen wieder viele Racks weg
 
jaja, manchmal ist es zum Verzweifeln... Man kann doch ein Rack in zwei verschiedenen Tiefen anbieten - oder ist das zu aufwändig?

Zum Glück habe ich meine passende Kombi jetzt stehen - war ein langer Weg :haha:
 
normale FSK18 filme gibt es auch bei amazon.de
ansonsten world-of-video.de und die müller filialen haben oft ein umfangreiches sortiment an fsk und index titeln auf anfrage
oder eben von unseren südlichen nachbarn
http://shop.dtm.at/ und http://www.cyber-pirates.org/
Hast Du oder auch jemand anderes mit www.cyber-pirates.org in letzter Zeit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, weil vom Angebot und von den Preisen her hat der Shop genau das Angebot, was ich suche. Aber im Internet findet man sehr viele Meinungen die von diesem Shop abraten.
 
meine letzte bestellung ist schon verdammt lange her
da ich nicht auf den dt ton angewiesen bin und solche titel auch im freundeskreis nur von sehr wenigen personen gesehen werden, wird nur noch importiert
die us fassungen gibt es für ein bruchteil des preises und sind auch ungeschnitten
 
Ich hab da früher auch recht oft bestellt, ist aber bestimmt schon 3-4 Jahre her.
Das lief aber alles immer sehr gut.
 
Habe da mal eine frage an die Experten:
Habe nen Teufel Concept E Magnum PE mit einer Decoderstation 3.
An diesem Receiver habe ich scon viel angeschlossen.
PS3 , Nintendo Wii , TV Kavelreceiver.
Seit neuestem habe ich über dem TV Kabelreceiver ein sehr lautes Rauschen was von dessem Cinchkabel kommt.
ISt nen Billigkabel alla 1 € Ware.
Frage: Wenn ich dieses Cinchkabel gegen ein teures High End Cinchkabel was Super Gut abgeschirmt ist ausgetauscht wird, könnten dann diese Störgeräusche verschwinden ?
Oder hat das mi9t der Abschirmung was zu tun ??
 
Wie lang ist das Kabel? HighEnd muss sicher nicht sein, aber ein ordentlich geschirmtes macht sicher Sinn. Probieren heißt es wohl hier... Evtl. kannst Du Dir beim Kumoel eins borgen?
 
Ist ca 1,50m lang.
Es kommt bestimmt irgendwo mit einem Stromkabel in verbindung ?!
Werde erstmal versuchen es nochmal abzumachen und Neu/schön zu verlegen.
Ist halt momentan Kabelsalat hinterm Schrank ;-)
 
ich hatte einen ähnlichen effekt als ich meinen iPod noch direkt ohne Dock benutzt hab, ein ordentlich geschirmtes Kabel wirkt da echt Wunder ;)
 
Nach Österreich kostet es aber sicher auch was. Hab aber mal ne Preisanfrage geschickt, mal gucken was die meinen. Da hab ich nämlich grad eben eins mit 110cm Breite und 50cm Fachtiefe gefunden.
Nochmal ich. Hab eben die Anwort erhalten. Mit Versand in schwarzer Ausführung knapp 700€ :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh