[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mrac

Meine Eltern zum Beispiel ;)

Naja wenn ein Kabelanschluss schon da ist macht es ja durchaus Sinn mit digitalem Kabel, vor allen da das bei uns eh nur 2 oder 3€ mehr im Monat kostet und der Receiver soweit ich weis gestellt wird.

@Sub

Informier dich bei dem Kabelanbieter mal was das mehr kostet und ob die nen Gerät auf Mietbasis stellen.

Dann haste nen erheblich besseres Bild und wie vorher schon erwähnt wurde auch Dolby Digital.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Bei mir sieht es so aus:

PC - DVI/HDMI - TV
PC - Toslink - AVR
Kabel STB - Scart - TV
Kabel STB - Toslink - AVR
AVR - HDMI - TV

Ne PS3 würde ich aber direkt an den AVR stecken, der greift doch dann den Ton ab und Bild geht weiter an TV. So spare ich mir weitere Kabel, außerdem hat der Denon nur 2 optische Eingänge die bei mir bereits belegt sind.



Klar so kann man das auch machen, viele Wege führen nach Rom...

Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an, mein Beispiel mit alles an den Fernseher anschließen war eher darauf bezogen, dass man nicht alles über den Avr laufen lassen sollte, wegen den Bildeinstellungen.

In diesem Fall hast du vollkommen recht, wenn nur ein Gerät über den "Avr- Anschluss" verbunden ist, ist die Bildvoreinstellung auch kein Problem, da man ja nicht hin und herwechselt(am selben Eingang).
Somit sehe ich da auch keine Nachteile und er spart sich wie du schon sagtest noch nen Kabel.
 
Hi Leute, sagt mal was würdet ihr für einen gebrauchten Samsung BDP-2500 noch ausgeben?
 
so hab jetzt fast mein Heimkino zusammen:
Habe jetzt schon 2xCanton Gle407, Samsung le37A557, Denon AVR 1708 und hole mit jetzt noch ein neuen Pc (preislich ca. 300€) oder Playstaton 3 (preislich ca. 200€)
Nur sitze ich 2,5 m vor meinem 37Zoll und somit macht surfen keinen Sinn und ich überlege mir jetzt doch die Playstation 3 zu holen (Vorteile: Blue-ray Laufwerk , keine Tastatur und Maus was auf dem sofa schon praktischer ist)
Kann man über die Playstation 3 gut per Festplatte Musik hören ?
Für was würdet ihr euch entscheiden ?

So jetzt ein anderes Thema:
Lohnt es sich bei je 1m Lautsprecherkabel hochwertige zu nehmen (Kimber usw. )
Welche Lautsprecherkabel könnt ihr mir empfehlen?
Welche Kabel brauche ich um Reviever Hifi, Boxen, Fernseher, Playstation 3 und Fernsehreciever optimial zu verkabeln ?
 
Bei Lautsprecherkabel nimmste das günstigste, was du gerade bekommen kannst. Da gibt es 0,00 Klangunterschiede. Du bekommst höchstens einen geringeren Pegel am Ende heraus, wenn das Kabel 15m lang ist und nur 0,75mm² hat. Besorg dir ne 25m Rolle 2,5mm² bei Ebay, damit kommste dann lange hin.
 
Kann man über die Playstation 3 gut per Festplatte Musik hören ?
Für was würdet ihr euch entscheiden ?

Welche Lautsprecherkabel könnt ihr mir empfehlen?

Geht auf jeden Fall sehr gut mit der PS3. Du kannst auch ohne Probleme von deinem PC streamen, klappt ebenfalls wunderbar (PS3 greift auf deine Festplatte am PC zu und du kannst die Lieder über die Playstation abspielen.

Kabel würde ich von Thomann holen. Cordial 2x2,5mm² ... Sehr gute Kabel für kleines Geld :bigok:
 
ja mit Festplatte bin ich ja dann auch bei ca. 200€
Also zu Weihnachten werd ich die PS3 kaufen
So jetzt nochmal zur Verkabelung

Welche Kabel brauche ich um Reviever Hifi, Boxen, Fernseher, Playstation 3 und Fernsehreciever optimial zu verkabeln ?
über HDMI ? optische Kabel ?
 
Les dir doch einfach die letzte Seite durch, da hat doch schon jemand fast genau das gleiche gefragt.

Ausserdem weis ich nicht was für Anschlüsse deine Geräte haben....
 
Tag :)

Eine Frage: Gibt es gute Vollverstärker mit Digitalem Eingang für <250€?

Soll für 2 gute Standlautsprecher und einen Bass dienen - 5.1 Gedönse brauche ich nicht ^^

Danke!
 
auf sowas hab ich auch schon ewig gewartet...aber da kannste auch nen ordentlichen D/A wandler kaufen...erfüllt den zweck wohl noch etwas besser;)
 
Was ist das? :fresse:
bzw. welche gibts da für mein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ach du heilige sch****
bin grad mal mit meiner imaq2/K11 kombi etwas gassi gegangen
holla die waldfee, "megan fox mit bass 2" ähh meine natürlich transformers 2 in tinitus lautstärke
ich glaub wenn ich mich wieder gesammelt habe muss ich das sofa wieder zurechtrücken :d
 
Neu in der Preisklasse mit digitalen Eingang kannste meines Wissens knicken.
 
Moin,

ich habe da mal ne Frage bezüglich der Ps3.

Möchte mir mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nen Pana S10 Plasma + nen Blurayplayer kaufen.

Hatte mir als Blurayplayer den Pana bd60 rausgesucht...

Bin jetzt aber noch auf die Idee mit der Ps3 slim gekommen.

Vorteile die ich sehe:

- Blurayplayer

- da ich keine Konsole habe könnte man auch mal gescheit Fifa usw zocken, wo die Umsetzungen auf dem Pc nur noch schlecht sind

- Musik und Filme kann man auf die Platte der Ps3 kopieren und abspielen

- ich könnte von der Ps3 auch Filme usw. vom Pc streamen


Jetzt stellt sich mir nur die Frage nach der Qualität der Ps3 bei Filmen.
Habe nen bisschen was dazu gelesen bin aber noch nicht wirklich schlau draus geworden.

Wäre die Qualy viel schlechter als auf den Pana Bluray(Bluray und Dvd Upscaling)?

Lautstärke soll bei der slim ja nicht mehr soo das Problem sein, denke das würde mich nicht stören denn wenn man mit Anlage in DD hört, sollte die wohl auch nicht mehr störend sein.

Bleibt der höhere Stromverbrauch, nicht schön aber zu verkraften, habe das Teil ja nicht 24/7 am laufen.

Preislich naja, für den Pana würde ich ca. 170€ bezahlen, bei der Ps3 müsste ich neu noch mal nen hunni drauflegen.


Was meint ihr dazu, habe halt im Internet nur ältere Threads gefunden, aber wie würde eure Empfehlung aktuell lauten.

P.S.

Ich will mir eigentlich keine Konsole kaufen, aber wie gesagt ab und zu mit spielen würde ich auf jeden Fall, und wenns nur so läuft das ich das Teil mal ab und zu mit zu nem Kumpel nehmen würde.
 
Ich sage dir eins, die PS3 Slim ist lauter als man denkt, sicherlich leiser als die vorherigen aber trotzdem noch sehr gut wahrnehmbar.
 
die BD qualität ist identisch, das ist sie aber im grunde bei jedem player bis zu einer gewissen preisklasse ab der aber auch nur mit kleinen triks zur nachschärfung gearbeitet wird
die DVD qualität würde ich ohne den BD60 hier gesehen zu haben als identisch evtl etwas besser einstufen
die ps3 ist da schon sehr gut, einzig im deinterlacing bereich ist sie halt ein flag reader aber da weiß ich nicht wie der BD60 das macht

die frage ist also, ist dir der konsolen zocker bonus 100 euro wert
die frage musst du schon selber beantworten, ich sage kauf die ps3 der andere ist für das standalone gerät
;)
 
warte einfach auf die angebote, zu weihnachten wirds die PS3 slim für ca 200€ geben.
Zudem kannst du auch jede menge andere Formate abspielen und das Ding als Medienserver verwenden ;) Und mit der Slim kannst du dir auch eine Fernbedienung spaaren, da die vom TV (CEC) verwendet werden kann ^^
 
Habe jetzt den Preis für den Samsung BDP-2500

137€ inkl. Versand, was sagt ihr gutes Angebot !?
 
Danke für die Antworten!!

Hört sich jetzt ja nicht soo schlecht an, scheint ja wirklich nur der Nachteil der höheren Lautstärke und des Stromverbrauchs über zu bleiben.

Was ist denn an der Slim überhaupt laut?

Laufwerk, Lüfter?

Könnte man da nicht Modden? Drehzahl reduzieren oder andere Lüfter verbauen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Ok, scheinbar liegts am Lüfter der bei den einen leise und bei anderen sehr laut sein soll...

Muss ich mal gucken was man da machen kann.
 
das laufwerk der slim stört nicht.. ich hör damit dauernt musik cds und hab auch schon dvds und blurays gesschaut-- quali mässig war sie gleich gut wie der htpc den ich hatte.

nur den lüfter hört man manchmal schon gut raus,. vor allem beim lied wechsel oder leisen szenen in nem film
 
ich bin grad auf der Suche nach neuen Lautsprechern für den PC. Mein Budget ist dabei leider nicht so hoch... Liegt bei so ca. 300€ eher weniger wenn es geht... Die Frage ist jetzt ob es Sinn macht sich für das Budget ein 5.1 System zu holen oder lieber ein ordentliches 2.1 System?
Verwendungszweck ist halt das übliche zocken/filme/musik.
Ich will jetzt nicht die super deluxe Soundqualität haben...
Ich höre auch keine klassiche Musik oder ähnliches ;)
Eigentlich wollt ich dann den onboard Sound nutzen wovon mir sicher jeder sofort abraten würde, aber ich hab da jetzt nicht so die hohen Ansprüche...
Daher brauch ich ja eigentlich auch nur eine Anlage die für den Onboard Sound ausreicht!
Hoffe mir kann da wer helfen ;)
 
Dann würde ich mich mal bei Teufel umschauen, da solltest du egal ob 2.1 oder 5.1 auf jeden Fall fündig werden.
 
Dann würde ich mich mal bei Teufel umschauen, da solltest du egal ob 2.1 oder 5.1 auf jeden Fall fündig werden.

Die Teufel Concept E 100-400 unterscheiden sich nur in der Watt Leistung oder?
Edit: ah ne das kommt davon wenn mans nur überfliegt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr einen Shop der jedemöglichen Kabel anbietet ?
will nicht alles überall anderst kaufen
Ich brauche Hdmi, optische und lautsprecher - Kabel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh