[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da steh ich jetzt auf dem schlauch
hast du stereo oder 5.1? und wenn du 5.1 hast warum brauchst du kein subwoofer mehr
ohne sub wäre es 5.0 ;)

hast recht. meinte 5.0 ;)
ich habe bei mir die anlage so aufgebaut das die signalquellen in den rx-v657 gehen. dessen pre-out für front gehen in den ax-497. das heißt ich habe stereo, oder bei bedarf 5.0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, könnt ihr mir vllt nen Subwoofer empfehlen?
Ich habe mir vor kurzem ein Denon 1610 und 2x Nubert Nubox 381 gekauft, weil mein "günstiges" 5.1 komplett System den Geist aufgegeben hat.
Klingt schon echt top, aber es fehlt ein bischen der Bums. Momentan spielt das ganze in einem etwa 15 qm kleinen Raum. In einem Jahr zieht das ganze aber in ein Zimmer das etwa 30-40qm haben wird. Dann werden die 381er durch Standboxen ersetzt und als RS eingesetzt.
40% Blurays, 30% Spiele und 30% Musik würd ich sagen. Also ein Allrounder muss her. Bekommt man für 200,- Euro etwas ordentliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleinste Nubert kostet schon 360,-. Das ist mir mometan doch etwas zu teuer. Vorallem ist er wohl für 15qm² etwas oversized, oder? Gibt es keinen günstigeren Geheimtipp? Notfalls muss später halt etwas stärkeres her.
 
Für 200 € ist es schwer, einen ordentlichen Sub zu bekommen. Mit etwas Glück bekommst Du bei Ebay gebraucht einen Sub aus dem Theater 1 / Theater 2 von Teufel zu einem solchen Kurs. Die sind für ihren Preis echt spitze. Teufel weiß wirklich, wie man Subs baut. :)

Der kleine Nubert-Sub ist für seinen Preis schon nicht schlecht. Ab und an bekommt man ihn gebraucht auf ebay (geringfügig) günstiger. Beim Umzug in den größeren Raum dürfte er dann aber widerrum etwas zu schwach auf der Brust sein. Da würde ich ihn entweder noch ein zweites Mal kaufen oder gleich in einen der größeren Brüder investieren.
 
Der kleinste Nubert kostet schon 360,-. Das ist mir mometan doch etwas zu teuer. Vorallem ist er wohl für 15qm² etwas oversized, oder? Gibt es keinen günstigeren Geheimtipp? Notfalls muss später halt etwas stärkeres her.

zu groß ist der sicher nicht, für kommende 30-40qm aber sicher zu klein ;)
ich fürchte mit den preisvorstellungen wird das schwer evtl wie icebeer schon sagte gebraucht kaufen
 
Der kleinste Nubert kostet schon 360,-. Das ist mir mometan doch etwas zu teuer. Vorallem ist er wohl für 15qm² etwas oversized, oder? Gibt es keinen günstigeren Geheimtipp? Notfalls muss später halt etwas stärkeres her.
Für so ein Minizimmer einen Sub - das finde ich fast rausgeschmissenes Geld wenn man da was neues kauft. Du könntest den Sub natürlich auch runterregeln, aber dann bleibt immer noch das Problem mit dem Budget. Schau doch einfach bei ebay nach gebrauchten... Da machst Du nicht viel Geld kaputt wenn Du später was "Gescheites" kaufst :)
 
Bevor man sich den Mivoc zulegt, lieber bei eBay nach einem Yamaha YST-SW320 oder YST-SW800 umschauen, der wird zwar auf 16m² auf minimal laufen müssen, aber dafür reicht er auch später für 30+ m². Hatte den SW320 selbst 10 Jahre im betrieb, hatte mich nie enttäuscht, bis ich meinen jetzigen SVS bekommen habe.
 
Da muß man bei ebay aber schon viel Glück haben um den Kleinen für ca. 150€ und den anderen für um die 200€ zu bekommen....
 
Wenn es denn neu sein muss, aber etwas über 200€ aus England einen BK Gemini II der kommt auf 243€ incl. Versand.
 
Eine Idee wäre noch der Heco Victa 25A, gibt zur Zeit zwei B-Ware Geräte mit Garantie bei ebay recht günstig. Das Teil ist für deutlich unter 200€ wirklich nicht schlecht. Habe selber zwei Stk. davon in Zusammenspiel mit Wharfedale Diamond Boxen.
 
Wie schauts mit Energy aus? Die haben auch günstig Subwoofer ;)
 
Mein Subwoofer ist soweit fertig gestellt, jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Standfüße.

Könnt ihr welche empfehlen? Sollte man auf irgendetwas achten? Hätte gerne nach Möglichkeit welche, die denen der GLE 490 ähneln:)
 
Was für einen hast du dir denn gebaut? Aber keinen K11 oder?
 
nen subwoofer kann man immer gebrauchen...hab hier auf 10m² nen canton as105sc und finde den "nicht" oversized :d
kommt halt auf den musikgeschmack an...ohne könnte ich auch nicht...

@gommora: bitte bilder...wenn's ein k11 ist, dann erst recht;)
 
Muss nicht neu sein. Da wahrscheinlich für den größeren Raum sowieso was neues her muss, lohnt sich das ja nicht. Dann schau ich mich mal nach dem Yamaha YST-SW320 und dem Heco Victa 25A um. Sind ältere Subs von Canton zu empfehlen?
 
so hab mich mal informiert wie ich meine Geräte anschließen kann ... (will jetzt alle Kabel bestellen bei amazon)
So ich habe die 5 Geräte: PS3 , Denon AVR , HD-TV , HD-Reciever , Lautsprecher
so zuert AVR - Lautsprecherkabel - Lautsprecher
dann AVR - Hdmi-Kabel - TV
AVR - optisches Kabel - TV
AVR - koaxial Kabel - HD-Reciever
AVR - optisches Kabel - PS3
PS3 - video-kabel - TV
TV - Hdmi-Kabel - HD-Reciever

Funktioniert es so ?
Gibt es noch eine bessere Möglichkeit ?
Ich hab gehört bei hdmi-Kabel ist der qualitäts Unterschied oftmals sehr groß
Welches Hdmi-Kabel könnt ihr mir empfehlen ? (nicht mehr als 10€)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ja hab den Denon 1708 und der kann über Hdmi kein Ton bringen ... (so weit ich weiß , hab ihn selber noch nicht daheim)
Ja stimmen die anderen Verbindungen ?
Ich brauche bei nur ca. je 1,5 m Lautsprecherkabel aber leider gibts bei amazon nur so 10-30m wo kann ich mir das am besten besorgen udn welchen Durchmesser nehm ich am besten ?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen hast du dir denn gebaut? Aber keinen K11 oder?

Ne ist ein AWM 12 geworden, der K11 kommt vielleicht als nächstes, wobei ich jetzt erstmal den gebaut habe, weil ich die gelben Lautsprecher so hässlich finde :/

Bilder kann ich morgen mal machen, ist aber erst erste Anstrich ;)
 
... da du den TV über Toslink am AVR anschließen möchtest, nehme ich an dass du den TV selbst als Zuspieler für Videoquellen verwendest (USB) ? Sonst erschließt sich mir da kein Sinn.

Was meinst du damit ?
Was ist Toslink
Hab jetzt Lautsprecherkabel von Thoman gefunden für 1m 1,2€
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ja eigendlich wollte ich den Tv nicht als Zuspielerquelle für videodateien hernehmen.
Aber ich brauch doch ein hdmi kabel vom avr zum tv für das Bild und das optische Kabel für Ton oder ?
Ich werd alles bei amazon bestellen
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So, Samsung BD 1580 samt I am Legend im MM geholt. Ich bin begeistert, auch "nur" auf nem HD Ready Plasma. Find den recht leise (habe keine Vergleiche) und werde den wohl behalten. Filme per Divx gehen per USB-Stick.
 
Gibt es eigentlich eine Faustregel wie man am besten ein Surround-System aufstellt? Sprich welchen Abstand die Boxen zum LCD haben, Welche Höhe etc?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh