[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennst Ihr zufällig irgendwo ein Angebot für ein BR Paket ?
Ich bin eigentlich mal auf den LG BD 350 "scharf", 119€ bei MM - leider ohne einen Film.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt läden die haben soviel von den dingern, die verkaufen die sogar :d
 
naja gut aber nen player für 150€ inkl. 10 filme oderso ist natürlich auch nich übel.
und in letzter zeit garnich mal so selten...
 
Die Teufel Concept E 100-400 unterscheiden sich nur in der Watt Leistung oder?
Edit: ah ne das kommt davon wenn mans nur überfliegt :fresse:

hmpff die Frage ist jetzt was ich nehmen soll E100, E200, E300 oder E400 -.-
Irgendwie nicht so einfach... 200€ liegen ja zwischen den E100 und E400.
Preislich ist der Unterschied schon ziemlich groß!
 
So Jungs preis hat sich geändert ! Was sagt ihr zu 110€ + Versand für den Samsung BDP2500 ? Sagt mal bitte einer was, ich habe keine ahnung was der noch Wert ist.
 
Hui wollte gern mal wieder nach 10 Jahren ne neue Anlage anschaffen.Preisklasse 1000-1500 also nur erstmal Boxen.Was ich so hoer ist eigentlich fast nur Classic und nen bissle Techno als abwechslung.Vlt koennte ja man noch bisschen zocken.So im Gedanken hab ich den Teufel 5 THX.Spaeter kann man noch aufruesten auffem 7.1.Oder doch den Columa 900? Was wuerdet ihr mir empfehlen(1000-1500=boxen).Als Receiver wuerde ich den Denon AVR-1910 7.1 A/V-
silber kaufen.Was mir sehr gut gefallen hat.Auch mit ganz vielen Features.Oder koenntet ihr ihr mir noch nen besseres empfehlen
 
ja, kauf dir anständige boxen für musik und nicht diese auf THX heimkino getrimmten teufel systeme
gerade! bei classic und techno

hast du denn überhaupt platz für 7.1? abstand nach hinten
bzw was erhoffst du dir von 7.1, in 99% der fälle liegt nur 5.1 vor und das wird sich auch in zukunft nicht ändern
 
Mein Wohnzimmer ist grad mal ca45m² :( Reicht es den nicht?.Wollte gern mal es ausprobieren.Fast so wie im Theater :lol: Moechte gerne Boxen kaufen die auch gut das Zimmer fuellen sollen.Hab kp von den ganzen Systemen.Hatte vorher nen 2.1 Boxenset und ne Nase voll davon :shot: Fuer Filme usw sollte doch schon nen 5.1 sein O ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:38 ----------

Dann kann man den Denon AVR-1910 7.1 A/V ersparen dafuer den hier kaufen Denon AVR-1610 5.1.Da spart sogar Geld :banana:
Welcher Hersteller haben die Besten Eigenschaften den JBL CANTON HECO ? Also Sony kommt bestimmt nit mehr ins Haus rein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Nubert um, da wirst du bestimmt fündig.
Du kannst die Lautsprecher auch 4 Wochen zu Hause testen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.
 
Mein Wohnzimmer ist grad mal ca45m² :( Reicht es den nicht?.Wollte gern mal es ausprobieren.Fast so wie im Theater :lol: Moechte gerne Boxen kaufen die auch gut das Zimmer fuellen sollen.Hab kp von den ganzen Systemen.Hatte vorher nen 2.1 Boxenset und ne Nase voll davon :shot: Fuer Filme usw sollte doch schon nen 5.1 sein O ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:38 ----------

Dann kann man den Denon AVR-1910 7.1 A/V ersparen dafuer den hier kaufen Denon AVR-1610 5.1.Da spart sogar Geld :banana:
Welcher Hersteller haben die Besten Eigenschaften den JBL CANTON HECO ? Also Sony kommt bestimmt nit mehr ins Haus rein :fresse:





45m² sind ja schon recht ordentlich, da stellt sich dann die frage wie das später aussehen soll, soll das ganze gut klingen oder willst du da auch ordentlich Pegel fahren, was bei dieser Raum größe auch einen entsprechend potenten AVR erfordert. Das müsste man vorher wissen um etwas zu empfehlen, die idee mit 7.1 würde ich bei der genannten summe von 1500€ direkt verwerfen.
 
Schau dich mal bei Nubert um, da wirst du bestimmt fündig.
Du kannst die Lautsprecher auch 4 Wochen zu Hause testen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.
Kann ich sehr empfehlen... In Aalen und Schwäbisch Gmünd gibt es auch Hörstudios. Ich habe allerdings nur den Versandweg genutzt (2 x Rear, 1 Sub und 1 Center). Den Center habe ich wieder zurückgeschickt, nicht weil er nichts taugte, sondern weil ich eine zu den Front-LS passenden bekommen habe. Qualitativ sehr hochwertig und wegen dem Direktvertrieb trotzdem bezahlbar.

@ Dusel007, bei 45m² sind 1000 - 1500€ knapp kalkuliert, da wirst Du mit Kompromissen leben müssen.
 
ja, kauf dir anständige boxen für musik und nicht diese auf THX heimkino getrimmten teufel systeme
gerade! bei classic und techno

hast du denn überhaupt platz für 7.1? abstand nach hinten
bzw was erhoffst du dir von 7.1, in 99% der fälle liegt nur 5.1 vor und das wird sich auch in zukunft nicht ändern

naja selbst 5.1 sieht bei manchen grauenhaft aus...dicken TV bzw. beamer aber die lautsprecher in irgen eine ecke de stopft nenene

7.1 kannst eh knicken...bei solchen umständen :)

@ t0b!
sommercable.com dort kann man auch jedes kabel bekommen..sogar exoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wohnzimmer ist grad mal ca45m² :( Reicht es den nicht?.Wollte gern mal es ausprobieren.Fast so wie im Theater :lol: Moechte gerne Boxen kaufen die auch gut das Zimmer fuellen sollen.Hab kp von den ganzen Systemen.Hatte vorher nen 2.1 Boxenset und ne Nase voll davon :shot: Fuer Filme usw sollte doch schon nen 5.1 sein O ?


Dann kann man den Denon AVR-1910 7.1 A/V ersparen dafuer den hier kaufen Denon AVR-1610 5.1.Da spart sogar Geld :banana:
Welcher Hersteller haben die Besten Eigenschaften den JBL CANTON HECO ? Also Sony kommt bestimmt nit mehr ins Haus rein :fresse:


das hat nichts mit reichen zu tun, es geht um die art der ls
kleine sateliten die bei 80hz trennen und bei musik eben nicht an die klangqualitäten von "normalen" ls rankommen

nubert ist eine gute adresse, wurde ja schon genannt
ansonsten gibt es noch viel mehr hersteller außerhalb der jbl, heco canton liga
die besten eigenschaften musst du für dich finden, denn sie klingen alle anders aber nicht besser oder schlechter

du solltest aber schon in der AVR klasse bleiben evtl sogar noch eine höher, nicht wegen 7.1 sondern wegen der leistung
45qm sind nicht von schlechten eltern
und das budget solltest du bei 5.1 nochmal etwas aufstocken, das geht so nicht ;)


@Everest2000
man kann schon viel tricksen, hab ich ja auch gemacht
bipole und surround arrays geben auch im eck für filme an jedem platz eine identische klangatmosphäre
einfach nur 2 ls ins eck quetschen geht natürlich nicht
 
ich habe mir die heco victa 200 geholt und an unserem verstärker ausgetestet - bin für 70€ / paar sehr positiv überrascht und für meine zwecke ausreichend. würde sie nun gern am pc anschließen. brauche ich da zwangsläufig einen verstärker?
 
ja :)
Aber da würde theoretisch schon ne Mikroanlage mit eingebautem Cddeck usw reichen. Allerdings ohne Verstärker geht da nichts
 
Hui wollte gern mal wieder nach 10 Jahren ne neue Anlage anschaffen.Preisklasse 1000-1500 also nur erstmal Boxen.Was ich so hoer ist eigentlich fast nur Classic und nen bissle Techno als abwechslung.

2xnuLine 82 + guten Stereo Amp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit 10W kommt man nicht so weit, allzuweit aufdrehen würde ich nicht.

immer wirkungsgrad mit der leistung vom verstärker beachten

70db (zimmerlautstärke) gehen mit theoretisch 0,01W, 80db 0,1w, 90db 1W, 100dB mit 10W (bei wirkungsgrad der lautsprecher von 90db/1w)

der wirkungsgrad der victas is naja, der verstärker is m.M. zu klein
 
Ist klar, die kleinen Victas sind nicht auf hohe Lautstärken ausgelegt. Das kleine Chassis des TMT lenkt schon bei Zimmerlautstärke recht deutlich aus. Da sind die mechanischen Grenzen schnell erreicht. Aber zum entspannt Musik hören/Hintergrundbeschallung etc sind die vollkommen ausreichend. Benutze sie als Rears.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh