[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bespiele die Boxen ja nur vom PC aus. Ich werde mal noch nen bisschen googlen, bisher hab ich aber nichts anständiges gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noobfrage (warscheinlich)
hab nen Sourround-Set von Canton (2xle170, le150,2xle120) und mir fehlt da bissl der bass ;)
Hab von ner Freundin noch nen KFZ-Verstärker & Subwoofer (beides um die 600Watt Musikleistung). Kann man KFZ-Hifi sachen auch fürs Heimkino einsetzten oder sind die Boxen anderst aufgebaut und eher nicht geeignet? Würde einfach den Verstärker+Box an meinen Onkyo tx-sr 700e mit ranpacken.
 
vergiss das mit kfz sachen, die gehören ins auto und nicht in die wohnung.

bau dir nen richtigen subwoofer mit aktivmodul oder kauf dir einen aktiven sub. alles andere is einfach nichts.
 
hallo leute ich habe mir vor 3 monaten ein neues system gekauft jetzt ist die wohnung endlich fertig renoviert und ich kann das system aufbauen. jetzt habe ich mich vorher beraten lassen und bin NICHT hier ins forum und habe mich ein bissel umgeschaut. habe mir ein Onkyo 806 als verstärker geholt und das canton chrono system (2x DC507 1x 505C 2x 502 1xAS525) also ein 5.1 system für 2300€ jetzt weiß ich nicht ob das system in dem preissegemnt top ist oder haette ich da noch geld sparen können? war mit transport alles inkl. ohne kabelzubehör.

du hättest nen besseren sub nehmen sollen!
ich hab mir für den preis des 525 subs nen as105sc geholt...der hat nochmal ne ecke mehr dampf und passt optisch auch sehr gut zu meinen silbernen chrono 502!!!
aber sonst gute wahl:wink:
 
@Nemesis83
das stimmt...

mein nachbar war vor einiger zeit hier (besitzt von Heco Celan XT 501 und Vor- Endstufe von NAD) und hat meine lautsprecher angehört (Marantz Endstufen mit Tascam-Mischpuzlt) und fand den klang so genial....und wir haben die lautsprecher bei ihm gehört... gegen die Hecos..

alda die Hecos sahen alt aus dagen...

Fazit:
er will sich welche bauen...aber sehr edle dinger..

PS:
die atmosphere sehen sehr interessant aus, evlt bau ich die auch
 
Wie bekomm ich eigentlich am besten Standlautsprecher auf empfindlichem Dielenboden entkoppeln? Granitplatten will ich jetzt nicht unbedingt (Spikes mit solchen Untersetzern? Ist das was?)
 
Ich benutze auch die Spikes und habe einen empfindlichen echt holz parket boxen hören sich nun besser an
 
Ja aber mein Dielenboden ist extrem weich, da kann ich keine klassischen Spikes benutzen. Hast du noch etwas unter den Spikes liegen?
 
ja würde mal bei den boxen herstelle schauhen was der da so vor gibt. aber ich finde bei holz auf holz dröhnt der bass so das war bei mir ein grund warumm ich mir für spikes entschieden habe.
 
Hier gehts zu meinem Heimkino: Klick

Werde mir demnächst aber wohl ein neues Lautsprechersystem zulegen müssen, alleine schon wegen TrueHD, bis dahin muss aber einiges gespart werden =)
 
Heute kamen meine Heco Victa 300 an :bigok:

dsc00172a6x9.jpg


Hab die im HiFi-Forum günsitg bekommen und damit mal mein Teufel-System aufgewertet, wollte ich schon ziemlich lange :shot:

Ich werd nochmal gucken, dass ich entweder den guten Kenwood Stereo Verstärker wieder zum Laufen kriege oder nen 2x80W JVC RX-316R vom Kumpel nehmen.
Muss ich noch ausprobieren.

Zusammen mit der X-Fi macht das auf alle Fälle nun alles wesentlich mehr Spaß, ich bin sehr zufrieden :banana:

PS: Ja, es ist unaufgeräumt und schlampig verkabelt, aber das ist bei mir eben so :fresse:

mfg
foxxx :wink:
 
hast du die victa an der endstufe vom teufel system? mach da zwecks clipping nicht zu laut
 
ja ich bin hier sowieso noch ganz vorsichtig mit den Dinger, eben drum weil sie an der Teufel Endstufe laufen.

Jedoch müsstest du mir kurz erläutern, was mit dem Clipping gemeint ist :shot:
Bin noch am Belesen und hab nicht so schrecklich viel Ahnung von dem Hifi-Krams und hab jetzt mal den Einstieg gewagt ;)


Ich werd den Kenwood jetzt mal runter holen und mal genaue Bezeichnung aufschreiben etc ;)

mfg
foxxx :wink:
 
aaahhh ok, ja das erscheint logisch ;)

Ich hab mittlerweile noch jemanden an der hand, bei dem ich mir mal nen e2180 gekauft hatte, und der macht sowas mit elektrotechnik etc ....
hab sogar nen kompletten schaltplan sowie ne teile-liste gefunden :d

ich werd dem das ding mal geben, output power sind angeblich 280W, ist ein KA-3500, also dürfte der zwischen 2*120w-2*140w haben denk ich.

das mit dem clipping haben wir auch im physik-lk schon ausgetestet, oszillographen sind was tolles :bigok:

mfg
foxxx :wink:
 
hab vom örtlichen hifi-händler gesagt bekommen, dass manche firmen ihre geräte zum jahreswechsel auf eine einheitliche farbe unstellen-->schwarz
nannte mir denon und pioneer, die dann kein silber mehr anbieten werden.

was sagt ihr dazu?

ich persönlich mag das silber lieber als schwarz.
 
hab vom örtlichen hifi-händler gesagt bekommen, dass manche firmen ihre geräte zum jahreswechsel auf eine einheitliche farbe unstellen-->schwarz
nannte mir denon und pioneer, die dann kein silber mehr anbieten werden.

was sagt ihr dazu?

ich persönlich mag das silber lieber als schwarz.

je nach gerät, gefällt mir silber besser. im normalfall ziehe ich aber schwarz vor.

ich kanns mir nicht vorstellen, dass die wirklich jetzt alle auf schwarz umstellen.

das stimmt...

ich kenn sowas auch, wenn man mit pa und studio technik arbeit braucht man ein oszillographen

ich hatte früher ne NAD endstufe mit softclipping, da hat man gemerkt, wenn die endstufe am ende war (6-kanalendstufe, 6x35w sinus), da die lautsprecher teilweise leiser geworden sind und so.

die lautsprecher da dran hatten ne sinusbelastbarkeit von 240W (eine paar) und 230 (das andere paar)

ich versteh nicht, wieso in die schwächeren verstärker nicht generell ne schutzschaltung richtung softclipping reingebaut wird. mein bruder hat vor jahren schon dutzende lautsprecher mit clipping gekillt (und alle ersetzt bekommen :fresse: )
 
Könnt ihr einen günstigen (so um die 50 Euro) DVD-Player empfehlen? Hab mir den aktuellen Xoro angesehen, der hat leider sehr viele schlechte Bewertungen bei Amazon.

Philips DVP 599 wäre noch interessant. Ich brauche einen mit HDMI und einem digitalen Audio-Out, für meinen Onkyo Receiver, da hängt eine Teufel 5.1 dran.
 
dat weiß ich auch nicht..??...

ich hab auch schon einige lautsprecher auf dem gewissen..von ollen hifi gurken bis große LineArray systeme^^

ich kann richtig stolz sagen, dass ich keine lautsprecher auf dem gewissen hab.

hab nur mal bei alten lenco lautsprecher irgendwas mit clipping gekillt, hörte sich mit offenem BR einfach nur noch kacke an, geschlossen wars dann besser lol

scho lange her :fresse:
 
hab vom örtlichen hifi-händler gesagt bekommen, dass manche firmen ihre geräte zum jahreswechsel auf eine einheitliche farbe unstellen-->schwarz
nannte mir denon und pioneer, die dann kein silber mehr anbieten werden.

was sagt ihr dazu?

ich persönlich mag das silber lieber als schwarz.

WASS????????:stupid::fire::motz:

ich brech gleich in's essen...schwarz wird doch iwann mal langweilig...
hab mir extra ne schöne silberne anlage gekauft aus protest:d
und jetzt kommen die spacken und wollen schwarz durchsetzen...
aber vll. ersetzten die ja silber durch WEIß!!!:love:
 
ich kann richtig stolz sagen, dass ich keine lautsprecher auf dem gewissen hab.

hab nur mal bei alten lenco lautsprecher irgendwas mit clipping gekillt, hörte sich mit offenem BR einfach nur noch kacke an, geschlossen wars dann besser lol

scho lange her :fresse:

tja wenn man damit arbeitet sind lautsprecher verschleiß teile^^

zum them geräte farben:
schwarz find ich sehr schön ..aber wehe diese hässliche hochglanz...auf einem klaiver sieht das geil aus...aber hifigeräte *bähhh*

heute war ich bei saturn, kollege wollte lautsprecher und cd-player hören, naja irgneiwe waren die alle hässlich und klangen scheiße..auch als er uns ein Lautsprecherpaar für 2000 euro hinstellte..

fazit:
Lautsprecher werden eigenbau und geräte: PMA-1500AE + DCD-1500AE
Kabel: Sommercable, Stecker: WBT und Hicon..made by me^^

lautsprecher evlt Imag 2 oder Visaton Vox:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh