[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok :)

aber die vox hat er schon gehört und die imag3 noch nicht..und da er tischler ist..kostet holz = 0:fresse:

EDI:T
er kauf sich die geräte von denon und die chassis...
holz bekommt er so...

die kabel kommen von mir :)

Fazit:
einngutes hifi set ohne hohe kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei vox vs. imag3 würde ich wohl die imag3 vorziehen, allein die 2 12" subs in jedem lautsprecher, wobei er dann wohl seine wahl beim verstärker überdenken sollte :fresse:
 
Was schlucken denn die Imag3 so an Nennbelastung?
Da reicht kein Stereo-Verstärker mit 120 Watt je Kanal?^^
Was gibts denn da für andre vergleichbare Selbstbaulösungen?
würde mich ja fast mal reizen nach Heidelberg oder so zu fahren um die mal Probe zu hören
 
Was schlucken denn die Imag3 so an Nennbelastung?
Da reicht kein Stereo-Verstärker mit 120 Watt je Kanal?^^
Was gibts denn da für andre vergleichbare Selbstbaulösungen?
würde mich ja fast mal reizen nach Heidelberg oder so zu fahren um die mal Probe zu hören

sogesehen dürfte auch ein 120W stereo verstärker reichen, wenn man jedoch lauter macht, wird dem irgendwann die puste ausgehen.

hab an einer stelle im audiovideoforum gelesen, dass sie für hoch/mittelton nen 2x50W verstärker haben und dann für den bass ne endstufe mit 2x 150W nutzen. ich hatte auch ne zeit lang 4x300w sinus, dh. aber nicht, dass man immer so laut hört. laut vu meter, lag ich pro lautsprecher bei normaler zimmerlautstärke immer <1W. jedoch steigt die abgegebene leistung ziemlich schnell an, da für die verdopplung der lautstärke die zehnfache leistung gebraucht wird. (die übliche rechnung: 0,1W -> 80dB, 1W -> 90dB, 10W -> dB, 100W -> 110dB, 1000W -> 120dB usw [vorher wohl lautsprecher putt :fresse:])

vorteil von der eigenen endstufe für den bass ist, dass man eine aktive frequenzweiche dazwischenschalten kann und dort dann nach belieben einstellen kann. ich glaube, dass sie keine passive weiche für die 2 k11 in dem imag3 haben, aber über die weichen findet man generell kaum was im av-forum.
 
Weis net ob ich hier richtig bin also a frage zuhause habe ich 1xLCD 1xPlasma TV beide 32" und sind HD Ready und haben 1366x768 jetzt zur frage HD Ready(1366x768) unterstützt doch 720p und ich wollte wissen ob es sich lohnt ein BluRay Laufwerk/Player zu kaufen
 
schwer zu sagen, im grunde hat eine bluray ja mehr vorteile als die reine auflösung
daher sage ich, ja
am ende musst du das aber selber entscheiden, natürlich ist das bild auch bei 1366x768 besser als wenn du eine DVD einlegen würdest, die frage ist nur ob es dir den preisaufschlag wert ist
 
Ich habe ein DVD-Player mit HDMI ausgang der 720p unterstützt der auch wirklich gut ist aber wie genau ist BluRay von der Qualität besser? Wenn ich einen kaufen würde dann den Philips BDP7300
 
ein DVD player kann nicht zaubern
im grunde würde dein TV das signal genauso hochrechnen wie dein dvd player
sprich deine dvd wird so oder so immer mit 1366x768 ausgegeben

bei einer BD kommen ganz andere datenraten zum tragen und eine echte auflösung
keine hochgerechnete

die qualität ist klar besser wobei man bei nem 32"er auch den abstand sehen muss
wenn du 3m weg sitzt reicht eine DVD ;)
 
früher oder später wirst du denke ich sowieso einen bluray player wollen/brauchen , wieso nich dann jetzt schon spaß damit haben :) ich würde einen kaufen
 
Hallo ihr Freunde der Technik

Seit mehren Tage kämpfe mit einem Brummton und finde einfach keine Lösung.
Der Fernseher ist ein Toshiba 32AV603P und der DVB-C Receiver ist vom Marktführer Techni Sat und nennt sich DIGIT K1. Verbunden sich beide Geräte über SCART und ein Antennenkabel. Des Weiteren ist am TV noch ein HTPC über HDMI sowie eine PS2 angeschlossen. Eine AIWA Anlage ist am Receiver angeschlossen. Der Brummton tritt nur bei Digitalem Fernsehen auf sonst nicht.

Probiert habe ich schon einiges aber leider noch keinen Erfolg.:kotz:

Austausch von SCART Kabel min. 5 (zurzeit verwende ich ein 21 Popliges mit goldenen Anschlüssen)
Das Antennenkabel zum Receiver wurde getauscht gegen ein besser Abgeschirmtes
Ein Mantelstromfilter brachte auch keine Besserung den sobald ich ihn verbaue (egal an welcher stelle bekomme ich kein Signal mehr)
Entfernen aller Geräte
Test mit einem anderer Fernseher (Röhre), sowie anderem DVB-C Receiver
Verwendung eines TV Anschlussverteilers (brauche ich später für den sowieso für den HTPC)


Das Signal selbst ist laut Antennenfirma in Ordnung (glaube ich auch). Nur ein Fernseher (geliehen) mit Integriertem Receiver geht ohne Brummton. Besonders gut zuhören ist er wenn ich das Antennenkabel zwischen TV und Receiver entferne oder den Receiver auf Stumm schalte. Sonst muss ich den Ton ausbalancieren damit ich etwas Ruhe habe aber das ist doch keine Dauerlösung.

Hat jemand sonst noch Vorschläge im den laut Internetforen habe ich das Problem nicht allein. :confused:
 
Ohne das ich jetzt die obigen Sachen gelesen habe, ich weiß nicht, wie manche Terratec Soundkarten schlechte Reviews geben können. Meine Terratec MKII ist die beste Soundquelle, die ich je als Soundkarte gehört hab, ich höre in den Liedern 10 mal mehr Instrumente und Töne wie an jeder Soundkarte und MP3 Player zuvor und die Töne hören sich ganz glatt und trocken an, anstatt verzerrt etc, wie es ja bei Onboard und Creative der Fall ist. Was noch erstaunlicher ist, man hört kaum einen Unterschied ob man einen Treiber installiert hat oder nicht, auch ohne Treiber hört sich die karte besser wie jede Onboard und Creative an, die ich je gehört hab undzwar mit abstand. Die Karten haben nicht viele Features, aber der Sound ist erstaunlich.
 
@ Radi6404: ohne deinen Geisteszustand zu prüfen!?
Mal ne einfache Frage: Füllst Du dich wirklich so Einsam, oder warum quälst Du die Menschheit mit derartigem " Wissen "?
Auch Terratec baut mit Sicherheit sehr gute Soundware, nur kann ich mich nicht damit anfreunden, das Du so um die 1000 € für so ein Teil locker machst?
Also, mach dich locker und halt die Füße still.
Deine Art: Musik zu hören, möge Dir vergönnt sein, auch dein Musik Geschmack.
Nur tu mir und dem Rest der Welt nen Gefallen:: schaff einfach mal ne Basis, um Soundtechnisch mitsprechen zu können!

Solltest Du der Merinung sein: gedisst zu werden..........einfach mal nach oben schauen. Da Steht was von " Hifi " und nich was von: Ich Nerd, ich nerv euch alle, bis ihr :kotz:
 
du Depp, ich hab hier seit Monaten nichts mehr gesagt und du musst mich gleich so anmachen, du hast wohl Komplexe.

Wenn, dann: Sie Depp, soviel Zeit muß sein!
Prinzibiell ist es egal, ob man Faules sofort zur Schau stellt, oder einfiert und erst Monate später. Schlechte Ware kann man auch eindosen.
Besser wird sie trotzdem nicht.
.......und stimmt: ich habe Komplexe...........aber, ich glaube nicht, das der Server groß genug ist, um sie Dir so zu erklären, das Du sie auch verstehen kannst
..........alos konzentrieren wir uns wieder auf : Hifi und Heimkino !
 
@Tomy_The_Kid:

Sind alle Geräte an der selben Steckdose angschlossen ? Wenn nicht, kannste das auch mal ausprobieren.

@Jamie: warum tust du dir das noch an ? Auf die Ignore-List und fertig.
 
ignore ist eine gute funktion ^^


Leute was meint ihr :

Reichen die Chronos an nem Pio VSX 1019 für guten stereo sound, oder gleich ein richtiger vollverstärker?

Liebäugel mit dem yamaha A-S700. Passt allerdings nicht wirklich bei mir rein.

(Probehören vom 1019 ist nicht möglich, finde aber das der A-S700 sehr schön klingt).


gruß
 
ignore ist eine gute funktion ^^


Leute was meint ihr :

Reichen die Chronos an nem Pio VSX 1019 für guten stereo sound, oder gleich ein richtiger vollverstärker?

Liebäugel mit dem yamaha A-S700. Passt allerdings nicht wirklich bei mir rein.

(Probehören vom 1019 ist nicht möglich, finde aber das der A-S700 sehr schön klingt).


gruß


Ich würde den Yamaha nehmen...

Canton und Yamaha Harmonieren sehr gut zusammen und der Klang ist einfach besser. Habe beide varianten gehört und meine wahl war der Yamaha.
Pioneer sieht ganz gut aus, aber darauf kommt es nicht an.
 
Wenn, dann: Sie Depp, soviel Zeit muß sein!
Prinzibiell ist es egal, ob man Faules sofort zur Schau stellt, oder einfiert und erst Monate später. Schlechte Ware kann man auch eindosen.
Besser wird sie trotzdem nicht.
.......und stimmt: ich habe Komplexe...........aber, ich glaube nicht, das der Server groß genug ist, um sie Dir so zu erklären, das Du sie auch verstehen kannst
..........alos konzentrieren wir uns wieder auf : Hifi und Heimkino !

Die MKII ist eine gute Soundkarte und du bist ein hochmässiger Mensch, alleine schon zu behaupten, ich wäre hier die ganze Zeit aus langweile, obwohl ich einmal in einem Monat hier was reinschreibe zeigt eher, das du vergesslich bist.
 
der Yammi sollte bei Stereo ganz klar seine Vorteile ausspielen können.
Den Pio würde ich in deinem Fall nur nehmen falls du gedenkst demnächst auf 5.1 aufzurüsten.
 
Hallo allerseits.

Hab heute die Victa 200 hinten als Surrount angeschlossen.
Kabel sind 2,5mm², mit Aderendhülsen direkt an den Terminals verschraubt.
Gleicher Anschluss auch am Onkyo 507.
Das Ganze mit Mikro eingemessen und ober Level-Cal etwas nachreguliert.
Eingestellt auf 6Ohm da auf dem Typenschild provisorischen Front-LS eben 6Ohm angegeben ist.

Hab nun auf dem rechten Surround-Kanal immer ein leichtes Knacken, wenn das Relais vom Onkyo z.B. von Stereo auf Dolby oder anders rum umschaltet.

Änderungen an Level-Cal hat am Knacken nichts geändert.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Bilder:



Gruß
Markus
 
Ich habe ebenfalls die 200er als Surround mit 2,5mm Kabel am Onkyo 507.
Dieses Knacken beim Umschalten habe ich nur am Receiver selbst, die Lautsprecher bleiben stumm.
Vielleicht die Verkabelung nochmal überprüfen?

Und woher stammt dieses Knacken eigentlich? Hört sich ja recht mechanisch an, aber da werden wohl keine wirklichen Hebel umgelegt werden.
Würde mich mal interessieren. :)
 
Hm....also es ist nicht das Knacken vom Relais .... also es kommt schon aus dem LS.
Eben nur aus dem rechten LS....der linke LS bleibt stumm.

Aber nur ganz leise....meine Freundin hört es nichtmal....:fresse:

Kabel sind nagelneu....könnte höchstens mal am Receiver die beiden LS vertauschen und sehen ob es dann am anderen LS knackt....werd ich mal versuchen, muss aber jetzt weg.

Gruß
Markus
 
Ich würde den Yamaha nehmen...

Canton und Yamaha Harmonieren sehr gut zusammen und der Klang ist einfach besser. Habe beide varianten gehört und meine wahl war der Yamaha.
Pioneer sieht ganz gut aus, aber darauf kommt es nicht an.

Kannst mal fotos reinstellen auf denen man den verstärker sieht? ich würd den dann einfach über meinen RX-V559 stellen.

gruß
 
Hallo allerseits.

Hab heute die Victa 200 hinten als Surrount angeschlossen.
Kabel sind 2,5mm², mit Aderendhülsen direkt an den Terminals verschraubt.
Gleicher Anschluss auch am Onkyo 507.
Das Ganze mit Mikro eingemessen und ober Level-Cal etwas nachreguliert.
Eingestellt auf 6Ohm da auf dem Typenschild provisorischen Front-LS eben 6Ohm angegeben ist.

Hab nun auf dem rechten Surround-Kanal immer ein leichtes Knacken, wenn das Relais vom Onkyo z.B. von Stereo auf Dolby oder anders rum umschaltet.

Änderungen an Level-Cal hat am Knacken nichts geändert.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Bilder:
www.abload.de/image.php?img=100_6547650g.jpg
www.abload.de/image.php?img=100_6548b4v4.jpg


Gruß
Markus

So...bin wieder da und zitiere mich mal selber um den Bezug auf meinen jetzigen Post klar zu machen.

Hab nun am Reciever die Kabel der beiden Surround-LS getauscht.
Also der linke LS hängt nun am rechten Ausgang und umgekehrt.

Nun hört man am linken LS ein leichtes Knacken.
Somit hängt es wohl nicht mit dem LS ansich und auch nicht mit dem Kabel zusammen.

Bei ALLEN LS vernimmt man ein seeeehr leises "Knacken", wenn man die einzelnen Modi am AVR durch schaltet....also Dolby - Neo - Direct - ......
Das ist aber so leise, daß man es nur mit dem Ohr am LS wahrnimmt.
Vermutlich auch normal, da ja der Ton quasi ab und wieder angeschalten wird.

Das "lautere" Knacken, das man nur bei dem LS wahrnimmt, der am Surround-right angeschlossen ist, ist nur zu hören wenn das Relais im AVR schaltet.....und das schaltet ja nicht bei jedem Wechsel der Modi.
Sieht für mich so aus, als würde ich das Schalten des Relais im LS hören.
Masseproblem?
Was falsch gemacht beim Anschluss?
Sollte ich besser ohne Aderendhülse direkt in den Schraubterminal, oder die Litze verlöten und dann in den Terminal?
Evtl. kommen noch Bananas dran, aber momentan erstmal nicht.

Klar, man ist ja nicht ständig am Modi welchseln, dennoch ist da sicher nicht normal.

Jemand noch nen Tip für mich?

Gruß und vielen Dank.
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh