[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür kann es eig. keine Faustregel geben. Die einen Brauchen Platz zur Seite und nach hinten, andere kann man Wandnah aufstellen u.s.w. Das kollidiert gerne mal mit den Möbeln und so bleiben Kompromisse nicht aus.

Die Hochtöner sollten auf Ohrhöhe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh .... wenn der TV selbst nicht als Zuspielerquelle dienen soll, was willst du den an Ton zum AVR schicken ? Dein HD Receiver und die PS3 wird doch bereits über einen spdif Anschluß verbunden. Die Verbindung TV - AVR macht nur Sinn wenn man den interen TV Receiver nutzt oder den TV als Player für externe Quelle nutzt (LAN/USB).

auf welche kabel kann ch dann verzichten ?
das hdmi-Kabel von AVR zum Fernseher brauch ich schon oder ?
 
du kannst dir eine grundregel merken, immer von der quelle zum AVR
im falle, dass er kein ton per HDMI abgreifen kann musst du das audio signal natürlich extra legen aber nur bis zum AVR (ob per coax oder toslink ist im grunde egal und wird von ein und ausgängen vorgegeben)
ps3, receiver und co würde ich dennoch per HDMI an den AVR anschließen und über einen ausgang in den TV gehen
ist einfach praktischer und der AVR fungiert als eine art switch
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das heißt zusammen gefasst:
PS3 - Hdmi-kabel - avr
HD-Reciever - Hdmi-kabel - avr
und dann 1 hdmi-Kabel zum fernseher
und wie verbinde ich TV mit Hd-receiver (koaxial)?
das heißt ich brauch 3 hdmi Kabel
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich habe gerade mal meine ganzen Kabel hinter dem TV-Board geordnet ... huch ist das nach einem Jahr staubig dahinter. :fresse:
Jetzt ist wieder alles sauber und meine Kabel sind alle in Kanälen versteckt. :)
 
Hast du bestimmte Kabelkanäle verwendet? Suche auch noch passende Kabelkanäle für hinter das TV Board ... Die Unordnung und der ständige Staub nervt ;)
 
Sind ganz normale weiße Kanäle aus dem Baumarkt die ich oben etwas aufgedremelt habe, um die Kabel direkt reinzuführen. :)

Hab leider keine Bilder gemacht, aber nochmal will ich nicht alles abrücken. ;)
 
Muss ich auch mal machen ... Ist echt besser, der Nachteil ist allerdings das man gezwungenermaßen längere Kabel braucht ... Hab keine Lust schon wieder neue Kabel zu bestellen / basteln ;)
 
Da ja bald Weihnachten ist und ich meinen Vater zu einem 5.1 System überreden will:xmas:,wollte ich mal folgendes von euch wissen:

Wie viel Geld sollte man für ein ordentliches 5.1 Surround System inkl. AVR ausgeben??(Raum 50m²,wobei Fernseher und CO. in einer Hälfte stehen und die andere anderweitig genutzt wird )

MFG Srider
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also bei 50m² würd ich mindestens 2000€ nur für Lautsprecher einrechnen (eher mehr) ... AVR je nachdem was du möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kannst du dem was wir dir versuchen zu erklären nicht ganz folgen. :d Warum willst du jetzt schon wieder den TV mit dem Receiver koaxial verbinden ? Ich dachte das Thema hätten wir vom Tisch. ^^

Folgende Verbindungen sind sinnvoll:

Setup1:
AVR - HDMI - TV
HD-Reciever - spdif - AVR
HD-Reciever - HDMI - AVR
PS3 - spdif - AVR
PS3 - HDMI - AVR

Setup2:
AVR - HDMI - TV
HD-Reciever - spdif - AVR
HD-Reciever - HDMI - TV
PS3 - spdif - AVR
PS3 - HDMI - TV

Was ich nicht ganz verstehe, warum spdif und HDMI von der PS3 zum AVR?

Ich hab nur ein HDMI, die AVR können die Tonspur doch vom HDMI Signal abfangen und das Bild an den TV weiterleiten?!

Edit: ach wieder überlesen, der Denon kann kein Tonsignal abfangen, ich hab nichts gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht alle, im unteren preissegment geht das nicht
da muss man den ton extra übertragen
 
Ja auch gerade gesehen, zum Glück kann mein kleiner Pioneer 919 das per HDMI.

Wie viel Abstand hat eigentlich dein Beamer zur Leinwand Nemesis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Alles klar,werde das dann so weitergeben.:)
 
Muss ich auch mal machen ... Ist echt besser, der Nachteil ist allerdings das man gezwungenermaßen längere Kabel braucht ... Hab keine Lust schon wieder neue Kabel zu bestellen / basteln ;)

Bei mir ging es gerade so, musste aber auch etwas mit dem HDMI-Kabel improvisieren. Gut das ich damals die flachen Clicktronic gekauft hatte und nicht die Runden. :d
 
ist es eigendlich egal ob ich den Hd receiver jetzt per optisches oder koaxiales Kabel anschließe ?
Weil ich noch keinen Hd-Receiver habe und ich gesehen habe das mache Receiver keinen optisches ausgang haben sondern nur einen koaxialen Anschluss..
bracuht man beim Reciever eigendlich 1 oder 2 antennenanschlüsse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigendlich egal ob ich den Hd receiver jetzt per optisches oder koaxiales Kabel anschließe ?
Weil ich noch keinen Hd-Receiver habe und ich gesehen habe das mache Receiver keinen optisches ausgang haben sondern nur einen koaxialen Anschluss..
bracuht man beim Reciever eigendlich 1 oder 2 antennenanschlüsse ?

1 reicht,aber 2 sind optimal.
Wenn du nur einen hast,kannst du nur dann ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes gucken,wenn das eine Programm auf horizontaler Frequenz und das andere auf vertikaler.
 
Empfiehlt sich eigentlich Bi-Amping?

Der Pioneer 919 kann das ja, da ich nur nen 5.1 System habe und somit die Surround Back Ausgänge als LOW benutzt werden können.

Meine Boxen können es auch.
 
Weiß jemand wo man günstig Bananenstecker herbekommt? Ausgenommen ebay --> kein Konto.

Brauche insgesamt 24 stk. 12 schwarz und 12 rot :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh