[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du denn ausgeben? Also 2 - 2,50€ musst du pro Stück mindestens einrechnen. Schau mal bei www.dienadel.de, da gibt es welche ab 2,60€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hicon für 1,89€, dort habe ich auch schon bestellt - allerdings keine Stecker.
 
Bei Thomann gibt es auch noch günstige. Einfach mal die üblichen Hifi-Shops abklappern :)
 
Kann jemand was zu diesen LS sagen ? http://www.mindaudio.de/main_bigware_34.php?items_id=75&bigwareCsid=9

Die kleinere Kompaktbox aus der Serie soll ganz gut sein und in etwa der Liga der B&W 8xx spielen, zu den Standboxen hab ich leider noch nix aussagekräftiges finden können.

Die Subs sollen ja auch sehr gut sein.

Edit : Hab eben was zu den LS gefunden, der Überflieger sind sie wohl nicht... jedenfalls die großen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher habe ich im Hifi-Forum nur gutes über die Woofer gehört ... Die großen sollen dem "hohen" Preis wohl nicht gerecht werden.
 
Von den Bauteilen eigentlich schon, bis auf die Frequenzweiche vielleicht.

Jetzt da der HK 5500 hier bei mir im Betrieb ist und der Sound sich schon sehr gebessert hat möchte ich demnächst noch einen draufsetzen und mir ein paar richtige Stand LS zulegen.

Momentan hab ich 5 Canton GLE Vintage LS und nen AR 30 Status Sub im Einsatz, nur stört mich etwas dass die LS auf leicht höheren Pegeln ihre sonst wunderbare Klangcharakteristik verlieren. Das liegt definitiv an den LS da nun ja zumindest ein optimaler AVR am Start ist der für Musik schon ziemlich brauchbar ist.

Bin am überlegen in Richtung Imagination2 Standbox zu gehen ( lasse ich mir dann bauen da 2 linke Hände ), die Warfedale Diamond 10.5 mal auszuchecken, die Magnat Quantum 605 ebenfalls oder eben XTZ.

Theoretisch wären die Magnats oder Wharfedale am ehesten was für mich da ich auf relaxten leicht gesoundeten Klang schon abfahre. Bei den Imags und en XTC befürchte ich fast dass sie zu high endig für mich klingen bzw. ich meinen Musikgeschmack verändern müsste um da wirklich was von zu haben.

Mal sehen, werde wohl noch ein paar Monate recherchieren und mir möglichst viele LS Live anhören. Evtl. finde ich ja nen Händler der sie mir mal ausleiht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal fix hilfe. habe meine logitech z-5500 anlage umgestellt und jetz langen die kabel nciht mehr.,

könnt ihr nen link geben wo ich passende kabel herbekomme..

achja und wenn ich die kabel dann habe, was muss ich anstellen damit sie bereit sind um in die lautsprecher gesteckt ztu werden

bin leider ein totaler kacknoob im hifi bereich :d die anlage reicht mir aber :)
 
:fresse:
Ich rofl mich gleich echt weg.
Noch mehr VooDoo geht ja mal wirklich nicht;).
 
leute habt ihr davon schon gehört, bringt das was?:

http://www.dienadel.de/Cable+Burn+In+Service.htm



freiwillige vor


mfg

Ach herrje, soll das die ohnehin schon freien Ladungsträger (in diesem Fall die Elektronen) lockern und damit noch beweglicher machen?

Passender Werbeslogan: "Die Elektronengymastik für ihr neues Lautsprecherkabel." Aber Achtung: bald wird sicher hochwissenschaftlich bewiesen, dass dieser Effekt nur etwa 48 Stunden anhält. Dann heißt es: 48 Stunden Elektronen-Aufwärmtraining für 48 Stunden unverfälschten Hörgenuss ohne eingeschlafene Ladungsträger. Danach muss die Prozedur wiederholt werden. Hm, was macht man dann bei übermäßigem Training gegen Muskelkater (wenn es in den Quarks zwickt)? :wall:

@dropback:

Auweia. Da muss man nur folgendes lesen:

"
Gleichzeitig werden auf die mit dem Animator behandelten Materialien energetische Informationsmuster übertragen
welche bewirken dass die natürlichen Klangeigenschaften von Tonträgern und Audiogeräten wieder herstellt werden.
"

Die Produkte taugen wahrscheinlich genauso viel wie deren Fähigkeiten in Sachen Kommasetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich noch, das ist auf jeden Fall auch ein "Must-Have":bigok:
Klick
Nun ist´s aber gut:)
 
Hat jemand einen guten Tip zwecks Subwoofer?

Der Raum hat ca. 19-20 m². Gedacht wäre der Subwoofer hauptsächlich für Filme und Games ... Musik eher weniger bis gar nicht.

Hatte auch schon den XTZ 99W8 (oder so) im Auge, ist allerdings nirgends Lieferbar.

*Edit*

Es darf zudem kein Downfire sein. Habe auch schon gutes über den Infinity Beta SW-10 gelesen, den gibt es allerdings nur in Kirsche oder Buche (Sub sollte auf jeden Fall Schwarz sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
was darf er den kosten ?
 
Was empfehlen sich denn für Lautsprecher (2.0 erstmal) für ein ~15-16m² Zimmer? Haupteinsatzzweck : Musik..aber auch für Filme/Spiele am TV..(eher selten)

Preis : Hm..So günstig wie möglich aber so teuer wie nötig :X..Ne also..so 4-500€ / Paar..

Weniger = Besser :p
 
@Kronic

Was hast du denn für Lautsprecher im Einsatz?

Würde sich ja evtl anbieten einen von dem selben Hersteller zu nehmen, falls möglich.
 
Also wenn du auch vor selbst bauen nicht zurück schreckst, was bei einem Subwoofer keine große Kunst ist, kann man da was ganz böses für relativ kleines Geld zaubern, einen AWM12 Bausatz dazu noch ca. 25€ Holz incl. Zuschnitt, paar schrauben und Holzleim.
Hier der Link zum Bausatz, wenn man etwas im Netz sucht findet man die Teile auch billiger.
 
@nicomagaustralien

Nubert:
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3&category=1

Oder Canton:

http://hififabrik.de/index2.php?location=http://s60666213.einsundeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=97038

Es gibt auch viele andere Hersteller, besonders die die man nicht so kennt, die aber sehr gute bauen.

Vielleicht empfehlen dir ja noch nen paar andere den ein oder anderen Exoten ;)

Wenns günstiger sein soll kann man sich auch mal die Heco Victa Serie angucken, da könnteste hinterher noch günsitg auf 5.1 aufrüsten, falls gewünscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Oh ich sehe gerade, dass du nicht das größte Zimmer hast, da könnte man auch kleinere nehmen....
 
Kannst dir die Victa ja mal im Mediablöd anhören, zumindest in Pb haben die die im Hörraum aufgebaut.

Die Nubert kannste meine ich auch erstmal zuhause probehören und bei nicht gefallen zurückschicken.



Edit:


Es wird dir aber niemand sagen könnne, kauf die Lautsprecher Xyz, dafür gibt es zu viele gute LS die sich alle anders anhören, aber nicht unbedingt besser/ schlechter, sondern halt anders.

Das empfindet jeder anders, von demher kommste an probehören eigentlich nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magnat Quantum 507 zb. sollen laut mehreren Berichten im HF in der Preisklasse der Victas die beste Wahl sein und selbigen haushoch überlegen sein bzw. klanglich sogar die Metas übetreffen, vom Tiefton mal abgeshen. Noch besser sind die 605er, die gibts bei Redcoon günstig und im Gegensatz zu den 507ern gibts die auch in optisch ansprechndem schwarz http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B170547/cid/1004/refId/basede/

Von Tannoy gibts die Mercury F4, zwar optisch nicht mein Ding aber klanglich sollen die auch ziemlich gut für den Preis sein http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...8277.34294688/anid/c4941f7b420a68c76.89754923
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrwifi

Gerade mal auf die schnelle geschaut wegen den Victa vs Magnat:

Haushoch überlegen naja, ich lese halt davon dass die Victa im vergleich dumpf klingen sollen, Cantons dagegen eher zu hoch...

Schlecht sind die sicherlich nicht, haben gestern im Mediablöd auch nicht schlecht geklungen im vergleich mit den Cantons. Kann das nur bestätigen Heco eher zu dumpf und Canton zu hell(mein geschmack)

Aber die Magnat scheinen wirklich sehr gut in der Preisklasse zu sein und auch die pos Eigenschaften der Victa und Canton zu vereinen, von demher kann man bestimmt nicht viel falsch machen.

Habe mir die nur gestern mal angehört, weil ich als rear center und sub noch Heco Vitas habe, die damals im Hififorum oft empfohlen wurden und mir aber noch die passenden Fronts fehlen(alte von Vattern).
 
Hi Leute,

ich möchte mir für meinen neuen Tv neue LS und AVR kaufen, mein Zimmer ist 3,5m x 4,5m. Da ich nicht die möglichleit habe überall große Stand-Lautsprecher stellen zukönnen habe ich ich mir schon mal ein paar Satelliten angehört und bin bei den Canton Movie CD 102 hängen geblieben diese sind aber nur zum Filme schaun. Zum Musik hören würde ich mir zwei Canton Chrono SL 520 zulegen wäre das sinvoll oder ist das totaler Schwachsinn? Als AVR würden ein Denon AVR-1910 / 1610 oder ein Onkyo in Frage kommen.

mfg Kevin
 
Also Selbstbau als Alternative für einen Subwoofer scheidet bei mir aus :(

Der XTZ hat es mir sehr angetan, allerdings befürchte ich, dass er etwas zu "unterdimensioniert" ist (kann ich leider nicht richtig einschätzen).

@ Lightflasher, halte ich für eine gute Idee Film und Stereobetrieb zu trennen. Meist kannst du ja Zone A und Zone B Lautsprecher anschließen und kannst dann je nach Bedarf umswitchen. Ich denke der Denon 1610 würde bei den Verhältnissen vollkommen ausreichen.
 
@mrwifi

Gerade mal auf die schnelle geschaut wegen den Victa vs Magnat:

Haushoch überlegen naja, ich lese halt davon dass die Victa im vergleich dumpf klingen sollen, Cantons dagegen eher zu hoch...

Schlecht sind die sicherlich nicht, haben gestern im Mediablöd auch nicht schlecht geklungen im vergleich mit den Cantons. Kann das nur bestätigen Heco eher zu dumpf und Canton zu hell(mein geschmack)

Aber die Magnat scheinen wirklich sehr gut in der Preisklasse zu sein und auch die pos Eigenschaften der Victa und Canton zu vereinen, von demher kann man bestimmt nicht viel falsch machen.

Habe mir die nur gestern mal angehört, weil ich als rear center und sub noch Heco Vitas habe, die damals im Hififorum oft empfohlen wurden und mir aber noch die passenden Fronts fehlen(alte von Vattern).

Die Victa 700 hat ein Kollege von mir persöhnlich gefallen die halt nicht wirklich da wie du schon angemerkt hast einfach die Räumlichkeit und Präsenz im hoch und Mittelton fehlt...

Die neueren Cantons sind mir auch etwas zu Grell, zumindest die LE, GLE und Chrono.

Magnat hat bei vielen halt immernoch das Grabbeltisch Image aus den späten 90ern wo die halt viel Müll fabriziert haben ähnlich wie JBL ( Junk but Loud ) :d

Sicher keine Prestige LS aber für das Geld bestimmt ne gute Wahl :)

Ich werde mir morgen mal die neue Monitor Audio RX6 / 8 bei nem Hifihändler hier in Düsseldorf anhören, vor allem die RX6 interessiert mich da sie in etwa in meinem Budget liegt... bin gespannt :cool:
 
Ja finde ich eben auch da ich nicht die Fläche habe für große LS aber reichen die zwei Canton Chrono SL 520 um den Raum zu beschallen? oder sollte ich doch lieber 3-Wege LS nehmen? Oder macht das keinen großen Unterschied denn könnte ich später wenn ich umziehe ja auch nachrüsten wenn der Platz da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh