[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :)

Nachdem der gute Fachhändler aus Siegen meine Boxen verkauft hat, obwohl er mir die Kaufbestätigung per Email geschickt hat, bevor ich das Geld überwiesen habe, schaue ich gerade in die Röhre.

Hat jmg. zufällig zuverlässige infos dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du keine auftragsbestätigung bekommen hast ist auch kein kaufvertrag zustande gekommen. falls du eine bekommen hast, solltest du in den agbs schauen ... teilweise steht dort drin, das der kaufvertrag erst mit einer versandbestätigung zustande kommt. wär aber trotzdem nicht unbedingt kundenbindend ... ^^
 
Danke :)

Nachdem der gute Fachhändler aus Siegen meine Boxen verkauft hat, obwohl er mir die Kaufbestätigung per Email geschickt hat, bevor ich das Geld überwiesen habe, schaue ich gerade in die Röhre.

Hat jmg. zufällig zuverlässige infos dazu?

Ach du sch... ich ging davon aus dass du die Boxen dort probe gehört und mitgenommen hast..

Ich würde gleich mal was in den Thread schreiben und dort um Stellungnahme bitten. Natürlich öffentlich um den Druck zu erhöhen. Werde dann dort auch reinposten und andere Forenmember mit Sicherheit auch ;)

Du bist doch Alexcom1 aus dem Forum dort oder ?

Edit : Ok du bist es nicht, denn derjenige hat die schon längst bei sich stehen... hmm.. dumm gelaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir einen "guten" Stereo verstärker empfehlen?

kann ruhig gebraucht sein und auch schon etwas älter
 
schau dich bei eBay um
Creek
Marantz
NAIM
NAD
Rotel
nur um ein paar zu nennen
 
Könnt ihr mir einen Beamer bis etwa 500€ empfehlen? Kann ruhig gebrauch sein, soll nur zum gelegentlichen Filme schauen dienen.

Wie weit sollte man denn von der Leinwand entfernt sitzen? Hätte gerne etwa 100" Bildschirmdiagonale, der Beamer steht 4-5m von der Leinwand weg, der Sitzabstand würde etwa 3m betragen.

Zugespielt werden soll ausschließlich HD Material.
 
Ohrenabdeckend sollten sie schon sein..und ne Kabellänge von ~3-4m (sind die überhaupt so lang?) oder natürlich kabellos..

Also kabellos würde ich nicht empfehlen - da musst du schon ziemlich viel ausgeben, damit die Soundqualität stimmt.

Ich würde bspw. den AKG 530 empfehlen (55€ bei amazon). Für Filme auch sehr gut geeignet, da die Stimmenwiedergabe echt super ist.
 
Ach du sch... ich ging davon aus dass du die Boxen dort probe gehört und mitgenommen hast..

Ich würde gleich mal was in den Thread schreiben und dort um Stellungnahme bitten. Natürlich öffentlich um den Druck zu erhöhen. Werde dann dort auch reinposten und andere Forenmember mit Sicherheit auch ;)

Du bist doch Alexcom1 aus dem Forum dort oder ?

Edit : Ok du bist es nicht, denn derjenige hat die schon längst bei sich stehen... hmm.. dumm gelaufen :(

Nein, ich hab die Boxen woanders angehört, da ich recht weit von siegen entfernt wohne. Die Boxen habe ich mir reservieren lassen (bis 29.12, um genau zu sein) am 29.12 dann per Telefon Versand/Preis/Ware ausgemacht und ihm um bestätigung per EMail gebeten. Die kam auch. Am Telefon hatten wir besprochen, dass ich das Geld anfang nächster Woche (diese woche) überweise und wir dann kurzfristig ein Liefertermin ausmachen. Leider bekam ich am Dienstag morgen eine Email, dass das Set von einem interessenten gekauft und sofort mitgenommen wurde (Alexcom1)....

Der Thread im audiovideoforum schon geclosed >_<

Hat jemand zuverlässige Informationen ob ich einen Rechtsanspruch habe? Als laie (google ist mein Freund) müsste der Kaufvertrag ja durch Angebot und Annahme zustande gekommen sein?
 
Beim Onkyo 507 kann man ja einstellen, mit welcher Lautstärke er starten soll.

Kann man das auch für die einzelnen Eingänge belegen? Das zB TV immer 35 hat und Tuner 30?
 
@nicomagaustralien

Schau oder teste mal ein paar Sennheisermodell durch!
die sind längst mehr so teuer, wie sie mal waren.
Ich habe damals auch lange gesucht und hatte Sony, Philips und Co in der Preisklasse unter 100 Euro auf den Ohren, aber der Bass bei den Sennheisermodellen war wirklich so erstaunlich im Gegensatz zur Konkurrenz, dass ich sofort mit den Dingern zur Kasse bin! :)
 
Nein, ich hab die Boxen woanders angehört, da ich recht weit von siegen entfernt wohne. Die Boxen habe ich mir reservieren lassen (bis 29.12, um genau zu sein) am 29.12 dann per Telefon Versand/Preis/Ware ausgemacht und ihm um bestätigung per EMail gebeten. Die kam auch. Am Telefon hatten wir besprochen, dass ich das Geld anfang nächster Woche (diese woche) überweise und wir dann kurzfristig ein Liefertermin ausmachen. Leider bekam ich am Dienstag morgen eine Email, dass das Set von einem interessenten gekauft und sofort mitgenommen wurde (Alexcom1)....

Der Thread im audiovideoforum schon geclosed >_<

Hat jemand zuverlässige Informationen ob ich einen Rechtsanspruch habe? Als laie (google ist mein Freund) müsste der Kaufvertrag ja durch Angebot und Annahme zustande gekommen sein?

Ein Kaufvertrag kommt durch „Angebot und Annahme“ zustande, aber, das kann sich jeder Händler in seinen AGBs selbst auslegen, meist steht da "Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen.", lass es einfach, es erspart dir nerven und zeit, erreichen wirst du eh nichts.
Hättest Du dem Händler zB. 50€ Anzahlung überwiesen, wäre der Vertrag rechtens, und du könntest auf deine Ware bestehen, somit kann ich dem Händler gut verstehe, verkauft ist verkauft, hätte nicht anders gehandelt als Verkäufer.

Was meinst du wie viele Leute sagen ich kaufen nächste Woche wenn ich Geld habe und melden sich dann nicht mehr..., kenne das aus meiner Branche.

Zum AV-Forum sage ich mal lieber nichts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicomagaustralien

Schau oder teste mal ein paar Sennheisermodell durch!
die sind längst mehr so teuer, wie sie mal waren.
Ich habe damals auch lange gesucht und hatte Sony, Philips und Co in der Preisklasse unter 100 Euro auf den Ohren, aber der Bass bei den Sennheisermodellen war wirklich so erstaunlich im Gegensatz zur Konkurrenz, dass ich sofort mit den Dingern zur Kasse bin! :)

Werd ich machen , danke :-)
 
Pro7 und Sat1 senden ja seit diesem Monat endlich wieder in HD. Musste aber gerade feststellen das es nicht alle Sendungen sind, sondern nur ausgewählte Abendprogramme. :(

Also hat bei mir der Kauf einen HD-Receivers noch etwas Zeit. ;)
 
Habt ihr solche Icons schonmal beim Bluray schauen gesehen ?
Ist X-Men 4, die Icons verschwinden einfach nicht. Nervt schon irgendwie, habe die kleinen Biester nicht wegbekommen.
Ein BDP-51FD von Pioneer ist der Zuspieler.

20100109-fpcp8bmsc59jpyf4fj48r1takj.jpg
 
Hiho,

ich plane derzeit mir ein Heimkino zusammen zu stellen und bräuchte mal ein paar Ratschläge ;). Zurzeit habe ich die Wharfedale Diamond 10 Serie im Kopf. Jedoch weiß ich nicht was für ein Sub, wie mir nun gesagt wurde ist es beim Sub egal ob er aus der gleichen bzw. einer anderen Serie oder von einem anderen Hersteller stammt ?
(preislich vll. so bis 400euro ?)

Die Boxen will ich nicht nur für Filme benutzen, sondern zocke auch (PS3) und natürlich für Musik. Der AV-Receiver steht zurzeit auch noch nicht fest, er muss aber auf jeden fall ne Netzwerkschnittstelle haben. Preislich würde ich da bis so ~1000Euro einplanen.
 
Jedoch weiß ich nicht was für ein Sub, wie mir nun gesagt wurde ist es beim Sub egal ob er aus der gleichen bzw. einer anderen Serie oder von einem anderen Hersteller stammt ?
(preislich vll. so bis 400euro ?)

Ich kenne die Wahrfedale-Subs selbst nicht. Vielleicht mal anhören. Ansonsten sind

Heco Metas Sub 30 A
Canton AS 105
Teufel M 5500 SW THX Select

sicherlich sehr interessante Alternativen in diesem Preisbereich. Es kommt dabei natürlich auch sehr auf die Raumgröße und die persönlichen Vorlieben an. Der Teufel wäre generell mein Favorit, ist aber auch am teuersten.

Die Boxen will ich nicht nur für Filme benutzen, sondern zocke auch (PS3) und natürlich für Musik. Der AV-Receiver steht zurzeit auch noch nicht fest, er muss aber auf jeden fall ne Netzwerkschnittstelle haben. Preislich würde ich da bis so ~1000Euro einplanen.

1000 € für den AVR? :eek: Wieso soll der 'ne Netzwerkschnittstelle haben? Die PS3 hat doch schon eine und ist ohnehin eine sehr gute Multimediamaschine.

Welche Wharfedale sollen es eigentlich werden? Nen AVR-Bolide der 1k-€ Klasse finde ich dafür doch sehr übertrieben...
 
Moin, moin,
ich habe mal ne Frage und zwar bin ich gerade am überlegen mir das Onkyo HT-S 3200 Set vom Saturn zu kaufen (199€).
Da ich aber dann wahrscheinlich später mal die Lautsprecher aufrüsten möchte (Richtung HEco Victa 700 oder Canton GLE) wollt ich mal fragen ob der Receiver dafür ausreicht.

Hat vielleicht schon jemand von euch mit diesem Set erfahrungen?
 
Also der Reihe nach :)

@icebeer

Ja das stimmt mit der PS3, aber ich muss ja den Fernseher anhaben um zu sehen worauf ich zugreife...oder gibts da was das ich wieder nicht weiß ^^? Deswegen ist es mir schon wichtig ne Netzwerkschnittstelle zu haben. Hmm ne andere Möglichkeit wäre vielleicht nen Ipod mit Dockingstation ...(wobei ich selbst keinen Ipod habe)

@shaqiiii

Mein Gesamtbudget würde so bei 2500euronen liegen. Je nach dem würde ich da noch ne Toleranz miteinbringen, aber erst mal schauen ob es ohne geht. Je nach dem was mir die Händler preislich anbieten können bin ich entweder näher an den 2500 oder etwas weiter weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
denn würde ich 700€ für den AVR 1800€ für LS ausgeben

Ich hatte mir schon den Maratz SR6004 ausgeguckt für dich vielleicht auch ein Blick wert sowie Denon/Onkyo/HK. Mal sehn obs in Urlaub geht oder nich :p. Bei den LS geht ja quasi nur Probe hören für dich,
grade bei dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Reihe nach :)
Ja das stimmt mit der PS3, aber ich muss ja den Fernseher anhaben um zu sehen worauf ich zugreife...oder gibts da was das ich wieder nicht weiß ^^? Deswegen ist es mir schon wichtig ne Netzwerkschnittstelle zu haben. Hmm ne andere Möglichkeit wäre vielleicht nen Ipod mit Dockingstation ...(wobei ich selbst keinen Ipod habe)

Die PS3 kann ganz normal Playlists vom PC abarbeiten. Playlist starten und gut ist's. Um ein Lied weiter zu schalten, einfach 1x auf die Fernbedienung der PS3 drücken. Nur um die Wiedergabe ursprünglich zu starten und die Playlist zu wechseln, sollte man natürlich kurz den TV anmachen. ;)
Ansonsten gibt es natürlich auch noch viele andere Streaming-Clients mit digitalem Ausgang deutlich unter 200 €, z.B. die Logitech Squeezebox Classic.
Ein AVR mit Netzwerkschnittstelle ist imho einfach viel zu teuer (für dieses System). Das ist - sorry - Perlen vor die Säue. Konkret würde ich in Richtung Denon 1610/1910 oder Yamaha RV-V565/765 gehen bei Dir. HK würde ich nicht kaufen. Passt nicht soo zu Wharfedale imho.

Wie groß ist nun der Raum? Welche Boxen willst Du kaufen?
 
HK = Harman Kardon ^^?

Der Raum ist so ca. 20m² groß. und hat relativ "gleich lange" Wände. Also keine schiefen Wände oder Dachschrägen etc.

Wharfedale Diamond 10.6 bzw. 10.7 (Front)
Wharfedale Diamond 10.2 (Rear)
Wharfedale Diamond 10 CM (Center)

Die 10.2 und der CM würden, wenn ich mich für die Wharfis entscheide, auf jeden fall gesetzt sein. Bei den 10.6 und 10.7 möchte ich schauen was sich da preislich machen kann, eine Preisanfrage ging heute raus für die 2 varianten...einmal mit den 10.6 als front und einmal mit den 10.7 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh