[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bisher in geschäften gesehen und auch für daheim gekauft habe ist Spectral schon das non plus ultra
spitzen verarbeitung, super lösungen für kabel und eine tolle optik
einzig der preis ist ein nachteil, bei dem budget aber kein thema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,werden wir uns mal anschauen.
Im übrigen konnte ich das Budget noch auf 7,500€ aufstocken.:asthanos:

Wünschenswert wäre dabei jedoch,dass bereits gute Boxen im Rack integriert sind.:)

Da das Soundsystem von Canton ist und stark an die DM70/90 Serie erinnert nehme ich an das der Sound ziemlich gut sein wird (so ist es zumindest bei der DM70/90 Serie der Fall)

Gruß
Sehr gut,dann kommt das schon mal in die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Canton dürfte dem DM90 entsprechen. Habe ich selbst schon sehr oft gehört und hatte zwischenzeitlich auch mal das DM80 System. Ist wirklich sehr fein was Canton da bietet :)
 
So,habe mir in der Zwischenzeit auch mal die von "Max76" verlinkten Firmen angeguckt.Allerdings fand ich kein Produkt welches an das Spectral Closed rangekommen wäre.
Um es aber genau sagen zu können,werden wir am Wochenende wohl mal eine Tour durch verschiedene Ausstellungs Räume machen müssen.

Vielen Dank für eure Tipps.:hail:
 
Die canton möbel hat auch schon jemand gesichtet ?

rack90s-1.jpg


Wobei das ehr für den kleineren Geldbeutel ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meiner Meinung nach relativ hässlich sind mit diesen Chromfüssen :o

Sind halt extra für die DM90 Reihe gedacht
 
nicht putzen denn bekommen sie eine andere Farbe ^^

Ich mag mir bei Möbeln kein Urteil auf Bildern erlauben erst wenn ich sie Live gesehn habe. Was ich schon alles bei Ikea für schrott gesehn hab wo ich im Katalog dachte okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch wieder ... Muss man sich halt anschauen (wobei nicht überall diese "speziellen" Möbel geführt werden, gerade von Spectral oder jetzt in diesem Fall Canton)
 
Guten Tag!

Hab mal eine frage und hoffe, dass ich hier richtig bin =)

Also...Ich hab nen Samsung LCD Fernsehr und bekomme evtl. demnächst den Sony BD-P S350. Jetzt ist meine Frage ob ich dann den Sony Player mit der Samsung Fernbedienung ansteuern kann?

mfg ethan
 
haben die nicht diesen Bravia link oder so ?

Na und? Bravia Link, Viera Link, etc. sind doch alles herstellerspezifische Standards oder? Ich habe das so verstanden, dass man somit nur zwei Geräte desselben Herstellers mit einer Fernbedienung steuern kann, sofern diese beide eine solche Technologie besitzen.
 
Ah sorry ich dachte er hat 2 Sony sachen.

Also mit einer universalfernbedienung gehts ja ^^
 
also werd ich bei zwei unterschiedlichen marken auch zwei unterschiedliche fernbedienungen benutzen müssen (ausser ich kauf mir ne extra logitech harmony one)

naja gut...dann halt 2 :d
 
nicht unbedingt, der "grundcode" ist der selbe
einige hersteller sind da kompatibel, weiß aber nicht wie das in dem fall ist
kannst ja testen wenn du sie hast, mit etwas glück geht es
 
Welche Kopfhörer sind für´s Filme schaue zu empfehlen? Da ich einen kleinen Bruder hab kann ich abends , wenn mir nach einem Film ist , nicht einfach den Ton voll aufdrehen..da bieten sich eher Kopfhörer an..

Preis? Naja..am besten wäre es wenn mir jemand sagt wo es losgeht und wo es aufhört ;-)
 
es geht los bei 2,52 und endet bei 1000?
So zumind die Kategorie Kopfhörer bei geizhals...

Edit: Ich hab mir einfach paar Modelle bei nem Laden in der Nähe probegehört.. Beyerdynamic wird eigtl gerne empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage.

Ich habe hier einen Subwoofer stehen (Bilder folgen) und 4 Boxen, welche am Subwoofer angeschlossen sind. Der Subwoofer ist über einen Cinch-Klinke Adapter an meiner Soundkarte angeschlossen. (6.1). Im Subwoofer habe ich die vier Lautsprecher ganz normal über die Lautsprechereingänge (nicht AC3) angeschlossen und habe das Kabel (PC->Subwoofer) im Audio-Inn Eingang.

Ich bin was sowas angeht wirklich Laie und habe schon meinen Vater gefragt (welcher keiner ist ^^), wie ich es schaffe nun auch 5.1 Sound zu bekommen. Er meinte, ich müsste meinen Subwoofer (Aktiv Subwoofer), über einen Digital-Ausgang mit dem Digital-Eingang meines Subwoofers verbinden. Leider finde ich an meinem Subwoofer keinen Digital-Eingang.

Wenn ich diesen halt normal angeschlossen habe und den Modus am Subwoofer auf 5.1 und am Rechner auf 5.1 stelle, bekomme ich keinen Sound. Wenn ich nur den Subwoofer auf 5.1 stelle, kommt auf allen Lautsprechern dasselbe (also kein 5.1 Effekt). Eingesteckt habe ich ihn jetzt normal im Soundausgang (grüne Buchse).

Müsste ich mir jetzt einen Receiver besorgen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Wie gesagt, ich bin im Hifi-Bereich wirklich noch die totale Anfängerin ^^....
Hifi für Dummys wäre das perfekte Buch für mich :fresse:
 

Anhänge

  • 326ca115699d02c343e7c1b0b0871d8f.jpg
    326ca115699d02c343e7c1b0b0871d8f.jpg
    68 KB · Aufrufe: 85
  • fsf.jpg
    fsf.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja, ist nur wichtig dass dann die Soundkarte auf 2.0 steht und nicht etwa auf 2.1 da die Kombi dann im Prinzip 2 Stand LS entsprechen würde die extremen tiefgang haben, erst die externe Frequenzweiche splittet den unteren Bassanteil dann auf den Subwoofer, die Frequenzweiche in den Imag2 selbst splittet dann wiederum den Rest auf die Hoch und Mitteltöner. So ist es auch vom Entwickler der LS vorgesehen, er rät selbst Leuten mit AVR auf eine externe Frequenzweiche zurückzugreifen und den Sub im AVR Menü zu entfernen.

Der Sub ist dann ja eingebunden wenn du korrekt vorgehst und vorher im PC alles auf Stereo stellst. Dann werden keine Frequenzen unterschlagen sondern der LFE rennt über die Front LS, in dem Fall deine Kombi aus Imag2 und K11.

Als Verstärker für die Fronts würde ich noch nen T AMP kaufen, im Audiovideoforum gibts sogar eine ziemlich genaue Anleitung für die Verkabelung dieser Variante. Für die Gleiche Leistung / Klang des T AMP´s müsstest du schon viele Hunnis auf den Tisch legen ;)

Ein AVR halte ich bei deinem Bedürfnis nach 2.1 nicht für sinnvoll. Du kannst übrigens immernoch zusätzliche T Amps dazukaufen und die an die Mehrkanal Ausgänge der Soundkarte hängen und hättest dann sogar nen Klang auf allen Kanälen den kein AVR so bieten kann. Wäre auch der nächste Schritt für mich persöhnlich irgendwann wenn der Rest, also 3 Imag2, 2 Subs und ein Surround Array für hinten fertig sind. Mein HTPC kann eh alles von daher brauch ich keine zusätzlichen Zuspieler :d

Super, ich bedanke mich :)

D.h. ich packe den T-Amp an meine Soundkarte, packe an den T-Amp meine Fronts, dazu noch die Frequenzreichweite welche den bass auf den sub umleitet? Wie wird der Sub verstärkt? garnicht?

Und dann, wenn aufgestockt wird, ein neuer T-Amp ran? (für z.b. Rears und/oder center?)

Du bist mir eine sehr große Hilfe :)
 
Um den Sub zu verstärken brauchst du dann noch einen extra T-Amp.
Also Front rechts und links an den ersten, und Subwoofer an den zweiten.

Beide T-Amps dann mit einem Y-Kabel an die Stereoklinke der Soundkarte

Aber: Alle Angaben ohne Gewähr :bigok:
 
Super, ich bedanke mich :)

D.h. ich packe den T-Amp an meine Soundkarte, packe an den T-Amp meine Fronts, dazu noch die Frequenzreichweite welche den bass auf den sub umleitet? Wie wird der Sub verstärkt? garnicht?

Der T AMP der die Fronts befeuert muss an die Quelle, oder umgekehrt die Quelle an den T AMP was in dem Fall dein PC ist. An diesen T AMP hängst du dann den anderen T AMP der ja als nix anderes genutzt wird wie ein Subwooferverstärker. Du brauchst also 2 T Amps oder einen + nen Verstärker der dann an der Soundkarte hängt und an dem dan der T AMPÜ für den Sub hängt.

Ob es Sinn macht den T AMP der für den Sub gedacht ist an die Soundkarte anzuschließen.. k.a.. eher nicht würde ich sagen da der Bass ja nicht über einen eigenel Kanal sondern von den Front LS abgezweigt werden soll. Laut Plan.

Und dann, wenn aufgestockt wird, ein neuer T-Amp ran? (für z.b. Rears und/oder center?)

Du bist mir eine sehr große Hilfe :)

Jeder weitere T AMP kommt dann an den jeweiligen Ausgang deiner Soundkarte für Center, Rear usw. Dein PC ist ja dann die decodierende Surroundvorstufe. Was das angeht solltest du dich evtl. mal bei Profis erkundigen ob du zb. doch den Subkanal der Soundkarte nutzen solltest und evtl. sogar Software so einsetzen kannst dass du womöglich keine Frequenzweiche brauchst, das geht auch per Software schon am Anfang der Signalkette. Bin aber selbst auf dem Gebiet noch Laie :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh