[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche nochmal eure Hilfe .. :(

Habe mir heute die Quantum 607 und die GLE 490 angehört, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die Quantums gefallen mir vom optischen her besser, der Bass war besser, dafür hab ich das Gefühl, dass die Höhen schlechter waren.

Die Cantons hatten ein sehr helles und klares Klangbild, was wir bei Musik sehr gut gefallen hat, Filme konnte ich leider nicht testen.

Nun hätte ich bei Filmen, da ich vorwiegend Actionfilme gucken, einen knackigen Bass, bei Musik aber den Klang der Cantons.

Sollte ich dann die Cantons nehmen und dann für Filme noch einen gescheiten Subwoofer anschaffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du bei filmen auf dauer für echten! tiefbass eh nicht um einen sub rumkommst würde ich zu canton + sub raten
die magnat können zwar etwas basslastiger spielen mit tiefbass und das mit richtigen pegeln hat das aber nix zu tun ;)
 
Was müsste ich denn so in etwa für einen halbwegs anständigen Subwoofer berappen müssen?

Und den letzten Teil des letzten Satzes habe ich irgendwie nicht so recht verstanden^^
 
nun auch wenn die magnat basslastiger sind ist es nicht zu vergleichen mit einem subwoofer der nochmal um einiges tiefer kommt
wichtig ist aber nicht nur die frequenz die immer angegeben wird (z.b. 25hz)
sie nützt dir nichts wenn sie einen massiven lautstärke/pegelabfall hat
je nach subwoofer passiert das nicht oder erst später

beim subwoofer würde ich mal in richtung selbstbau schauen, da kann man sehr viel geld sparen
 
Achso okay.

Zum Selberbauen hätte ich sowieso Lust, das würde sich ja anbieten. Hast du vielleicht einen Tipp für ein bestimmtes Modell bzw. eine gute Seite?

Achso und noch was, ich dachte, ein Pluspunkt für Standboxen sei, dass sie auch Bass wiedergeben können, bzw. der Subwoofer nicht die ganze Arbeit alleine machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
für reine musik ist das auch so und im vergleich zu den brüllwürfel sets kommt eine anständige mittelton wiedergabe ja noch dazu

bei filmen geht aber nichts über einen richtig knackigen tiefbass der einem die luft ins gesicht bläßt :d

auch beim selbstbau kommt es auf das budget an
http://www.lautsprechershop.de/
hier gibt es welche für jeden geldbeutel, ansonsten kann ich dir als richtigen tipp nur die imagination K11 nennen
die sind preislich aber schon gehoben wenns sauber werden soll und da sollten es auch min 2 sein
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603476
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fürn Subwoofer wollte ich eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben.

Die Auflistung deiner wirklich sehr gelungen Subwoofer, war pro Stück oder? Also so etwa 700-800€?

Achja, warum sind die eigentlich nicht lackiert? :P
 
zwei grunde, zum einen kommen die passenden imag2 lautsprecher dazu und gehen gleich mit zum lackieren zum anderen habe ich recht hohe ansprüche an die lackierung und die ist nicht billig
die gesammte auflistund ist für beide wobei der lack noch dazu kommt und auf jeden fall zu zweien geraten wird

wenn es nicht die 10 schichten hochglanzlackierung usw sein muss kommst du mit 300,- euro schon recht weit
 
Hochglanz lackiert soll er dann schon sein, dass kann dann aber später folgen. In deinem Thread habe ich etwas von 100€ gelesen, käme man damit dann hin?

300€ für einen Subwoofer wie du hast? Also Zwei Subwoofer kriege ich bei mir nicht unter :/
 
Wie den LCD richtig einstellen? Wie macht ihr das? HD Bilder oder Videos?

Habt ihr paar Tips oder Einstellbilder zum Download?
 
Hochglanz lackiert soll er dann schon sein, dass kann dann aber später folgen. In deinem Thread habe ich etwas von 100€ gelesen, käme man damit dann hin?

300€ für einen Subwoofer wie du hast? Also Zwei Subwoofer kriege ich bei mir nicht unter :/

war meine erste schätzung mit dem lack, das aktuelle angebot was ich habe liegt bei bei 300,-.....
ich weiß schon mal wo ich nicht hingehe ;)
denke 150-200 pro stück sind realistisch mit schleifen, lackeren und polieren

für einen ist die rechnung:
200,- der treiber
150,- die endstufe (und da sind wir schon drüber)
selbst wenn du MDF aus stoß verbaust bist du mit 40,- dabei und dann kannst du nicht anständig lakieren, kleinteile kommen noch dazu

wie gesagt, kommt auf die ansprüche an du kannst auch auf stoß verleimen und lackieren, schaut halt in meinen augen nur scheiße aus wenn sich die kanten absetzen ;)
nur die bauteile sind 350,- d.h. du kannst mit einem low budget gehäuse mit 400 hinkommen das wird aber extrem kapp ;)


Wie den LCD richtig einstellen? Wie macht ihr das? HD Bilder oder Videos?

Habt ihr paar Tips oder Einstellbilder zum Download?

mit testbildern kannst du ihn grob einstellen
www.burosch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
war meine erste schätzung mit dem lack, das aktuelle angebot was ich habe liegt bei bei 300,-.....
ich weiß schon mal wo ich nicht hingehe ;)
denke 150-200 pro stück sind realistisch mit schleifen, lackeren und polieren

für einen ist die rechnung:
200,- der treiber
150,- die endstufe (und da sind wir schon drüber)
selbst wenn du MDF aus stoß verbaust bist du mit 40,- dabei und dann kannst du nicht anständig lakieren, kleinteile kommen noch dazu

wie gesagt, kommt auf die ansprüche an du kannst auch auf stoß verleimen und lackieren, schaut halt in meinen augen nur scheiße aus wenn sich die kanten absetzen ;)
nur die bauteile sind 350,- d.h. du kannst mit einem low budget gehäuse mit 400 hinkommen das wird aber extrem kapp ;)




mit testbildern kannst du ihn grob einstellen
www.burosch.de

Nein, wenn dann soll es schon anständig werden. Kann man vielleicht noch irgendwo sparen? Den Treiber hätte ich nach Möglichkeit gerne in der Art wie sie bei den GLEs sind..
 
du kannst dir einen anderen sub bauen, einen link mit bausätzen hatte ich ja schon gepostet
einfach mal stöbern evtl nach berichten in foren suchen
wie gesagt, außer meinen kann ich dir keinen konkreten tipp geben
 
MDF auf Stoß verleimt geht wenn du einfach ne Kante draufbügelst. Sollte der Korpus nicht sauber verleimt sein kannst die auch einfach kurz verspachteln, wird dir später nicht auffallen :)

Allerdings wird man auch da nicht auf eine professionelle Lackierung (vor allem Schwarz hochglanz) drumherum kommen (leider) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
MDF auf Stoß verleimt geht wenn du einfach ne Kante draufbügelst. Sollte der Korpus nicht sauber verleimt sein kannst die auch einfach kurz verspachteln, wird dir später nicht auffallen :)

Allerdings wird man auch da nicht auf eine professionelle Lackierung (vor allem Schwarz hochglanz) drumherum kommen (leider) :d

Also, ich muß sagen: ich hatte da keine Problme :d
 
MDF auf Stoß verleimt geht wenn du einfach ne Kante draufbügelst. Sollte der Korpus nicht sauber verleimt sein kannst die auch einfach kurz verspachteln, wird dir später nicht auffallen :)

der illusion bin ich auch mal erlegen ;)
völlig egal wie gut du spachtelst, grundierst und lackierst, auf stoß wirst du spätestens nach ein paar monaten die kanten durch den lack sehen
glaube mir die erfahrung musste ich auch erst machen

für ein furnier reicht auf stoß für lack immer auf gehrung ;)
 
aber wie stell ich ihn richtig ein ... möchte das beste Bild aus dem LCD rausholen :d

am einfachsten würde ich es mal so machen wie der nette mann es in dem video auf der startseite der verlinkten homepage erklärt hat
ist aber nur so eine idee :d


um das beste bild aus dem gerät zu holen kommst du um eine professionelle kalibrierung vom fachmann nicht herrum aber ich glaube das ist nicht das was du preislich im kopf hattest
mit den testbildern passen zumindest helligkeit, farben und kontrast
 
Gommora, schau dir mal den "Sub AWM 124" an.

Ein paar Bilder und Eindrücke gibts auch hier: http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/60613-baubericht-sub-awm-12-a.html

Der hört sich in der Tat sehr gut an, ich glaube so einer könnte es werden :)

Nochmal ne Frage, wie schließe ich den denn dann an meinen AVR 255 an?

Alle Lautsprecher sind am AVR angeschlossen, der vorigen Subwoofer wurde über ein Cinchkabel angeschlossen. Das Subwoofermodul hat aber 2 Cinchanschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schön langsam komm ich auch aufn Geschmack des selberbauens - vor allem beim Subwoofer kann man sich da ordentlich was einsparen denk ich :)
Allerdings hab ich vor mir erstmal ein 2.1 System aufzubaun, also rein Musik und nix Kino (Filme ja aber 5.1 ist mir erstmal egal weil ichs bis jetz auch nie hatte).
Reicht mir da der Onkyo 506er AV? Oder gibts da so große Unterschiede zu einem reinen Stereo Receiver? (evtl gibts da auch was altes billiges bei ebay nur für Stero und PS3, PC und TV dann übern Onkyo?)
Oder kommen so Einsteiger AV Receiver nicht mit Subs wie z.B. Sub AWM 12 oder ALTO III C im Stereo zurecht?
 
Es kommt auf die Lautsprecher an. Ich besitze den Onkyo TXSR 506 und einen A-8650. Was Musik angeht, ist der reine Stereoverstärker deutlich besser, auch wenn er schon 20 Jahre alt ist ;)
Aber das hörst du nicht bei jedem Lautsprecher. Ich sag ma so 200€+ / LS sollten es dann schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Onkyo 607 im Stereobetrieb gemacht?
Habe nämlich vor mir bald 2x Nubert nuBox 511 Standboxen für 2.0 holen und später zu einem Surround System ausbauen.


mfg
 
hab mal eine Frage:
Wie viel sind 1 Paar Canton Gle 407 schwarz gebraucht wert ?
Sie haben keine Kratzer und Dellen und funktionieren einwandfrei ..
was ist der Unterschied zwischen 407 und 470 ?
 
Andere Hochtöner und unten abgerundete Schutzverkleidung hörbarer Unterschied gleich 0. GLE 407 schwarz gebraucht 150 ....also 300 das Paar
 
Ich hab eben meine Canton GLE 490 abgeholt :)

Nur leider klingen sie nicht so schön und voluminös, wie sie das bei Media Markt taten, als ich sie am Samstag probegehört hatte.

Woran kann das liegen? Als AVR nutze ich einen Harman Kardon AVR 255.

Verkabelung sollte eigentlich in Ordnung sein, nur passen die Lautsprecherkabel nur ganz schlecht in die Schraubanschlüsse des AVR, aber das sollte eigentlich ausreichend sein..

Ideen? :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh