[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir uns erst ein neues Lowboard gekauft haben fällt diese Option leider flach. Meine bessere Hälfte würde mich sonst einen Kopf kürzer machen
Kommt nur auf die Argumente an ;)

Oder sollte der Center unbedingt vom selben Hersteller der anderen Lautsprecher sein?
unbedingt nicht, es kommt ganz drauf an wie der Center sich einfügt. Es wäre aber zumindest empfehlenswert, wenn er aus der gleichen Reihe wie die Front-LS kommt - dann hast Du Gewissheit. Ich würde einfach mal die Hersteller abklappern und dann die passenden auf eine Liste setzen. Danach in einem HiFi Studio nach einem Probe hören daheim anfragen. Nur ist diese Methode vllt. etwas teurer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt nur auf die Argumente an ;)



unbedingt nicht, es kommt ganz drauf an wie der Center sich einfügt. Es wäre aber zumindest empfehlenswert, wenn er aus der gleichen Reihe wie die Front-LS kommt - dann hast Du Gewissheit. Ich würde einfach mal die Hersteller abklappern und dann die passenden auf eine Liste setzen. Danach in einem HiFi Studio nach einem Probe hören daheim anfragen. Nur ist diese Methode vllt. etwas teurer...

Zum Thema TV-Rack: Nicht unbedingt, das scheiß Teil hat knapp 1800€ gekostet und jetzt einfach ein neues Kaufen wegen einem Center ... Ich glaub da hätte ich nicht mehr lange zu leben :fresse:

Das mit dem Probehören wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur gibt es leider nicht viele wo das anbieten :( Ich muss heute Mittag noch mal genau die Gegebenheiten ausmessen und dann weiß ich ganz genau wie groß der Center im Endeffekt sein darf :)
 
Klar, das gäbe Klassenkloppe :d

Es gäbe noch die Möglichkeit den Center über den TV zu setzen, nur sieht das zumeist bescheiden aus. Aber messe mal genau aus, 2 oder 4 cm mehr, erweitern Deine Optionen beträchtlich.
 
Ja werde ich später mal machen. Die Option mit über den TV hängen ist auch nicht wirklich gegeben. Ich mache später am besten mal ein Bild von der Wand damit du dir das mal vorstellen kannst ;)
 
Sind für 15-16m² 2 Standboxen überdimensioniert? Also zB. Heco Victa , Magnat Quantum 557 , Klipsch RF-52 oder sowas in der Art..oder doch lieber auf Kompaktboxen gehen? Wenn ja , welche? Optisch ansprechend & mit Ständer bitte (also mit dazu linken oder schreiben - ich kann ja selbst schauen..)

Würde morgen gerne mal losgehen und probehören/schauen - wäre super wenn mir wer helfen könnte ;-)
 
Suche: AV- Receiver, Boxen
Fläche: 35 m², allerdings kein abgeschlossener Raum, da offen mit Esszimmer+ Galerie verbunden
Budget: Soviel wie notwendig, so wenig wie nötig
Vorhandene Sachen: PS3, Sony kdl52 z5500
Vorest verwendete Boxen: Teufel E²

Ich bin auf der Suche nach einem guten Av- Reveiver, vorerst sollen damit nur die kleinen Teufel bedient werden.

Ich möchte aber auch bald auf ein vernünftiges 5.1 Set updaten, daher sollte der Receiver auch damit fertig werden.

Bei den Boxen dachte ich persönlich an ein Teufel System 6 THX Select "Concert-Set 5.1".
Die Boxen sollten sich sowohl für Film als auch für Filmwiedergabe eignen!

Kann mir niemand helfen?
 
Könnt ihr einen Stereo-Vollverstärker empfehlen (am besten gebraucht, bis 200-250€)? Boxen sind bereits bestellt (Nubox 681), möchte sie aber für die Musikwiedergabe nicht unbedingt am Denon 1610 betreiben
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen gebraucht einen Harman/Kardon HK 670 für 100 € in der Bucht geangelt. Ich bin vom Klang echt positiv überrascht. Hab gerade testweise meine B&W 705 dran und mit meinem Yammi hält der H/K da erstaunlich gut mit. Nur die Verarbeitung der Frontpartie ist bei H/K halt sehr billig.

Suche: AV- Receiver, Boxen
Fläche: 35 m², allerdings kein abgeschlossener Raum, da offen mit Esszimmer+ Galerie verbunden
Budget: Soviel wie notwendig, so wenig wie nötig
Vorhandene Sachen: PS3, Sony kdl52 z5500
Vorest verwendete Boxen: Teufel E²

Ich bin auf der Suche nach einem guten Av- Reveiver, vorerst sollen damit nur die kleinen Teufel bedient werden.

Ich möchte aber auch bald auf ein vernünftiges 5.1 Set updaten, daher sollte der Receiver auch damit fertig werden.

Bei den Boxen dachte ich persönlich an ein Teufel System 6 THX Select "Concert-Set 5.1".
Die Boxen sollten sich sowohl für Film als auch für Filmwiedergabe eignen!

Es macht imho null Sinn die kleinen Teufel mit einem guten AVR zu befeuern. Da hätte ich schon fast beim Einmessen Angst, dass die Sats hopps gehen. Kauf lieber alles zusammen. Für die reine Filmwiedergabe sind die Teufel sicherlich sehr gut, auch wenn ich dann eher hinten auf Dipole setzen würde, sofern es der Raum erlaubt.

Ansonsten solltest Du Dich in der aktuellen Mittelklasse der AVRs umsehen, falls es was in Richtung System 6 werden soll. Denon 1610/1910, Onkyo 607 und Yammi 765 sind klassische Anwärter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind für 15-16m² 2 Standboxen überdimensioniert? Also zB. Heco Victa , Magnat Quantum 557 , Klipsch RF-52 oder sowas in der Art..oder doch lieber auf Kompaktboxen gehen? Wenn ja , welche? Optisch ansprechend & mit Ständer bitte (also mit dazu linken oder schreiben - ich kann ja selbst schauen..)

Ne, überdimensioniert nicht unbedingt. Kann aber immer Vorkommen, dass dir die Bude mit Bass vollgedröhnt wird. Probieren geht über studieren.
Für die beschallenden Fläche werden Kompaktboxen aber sicher auch reichen und könnten unter umständen ihr Potential besser entfalten.
Falls der Bass nicht reicht könntest du irgendwann noch nen Subwoofer dazukaufen.

Platzmäßig macht es allerdings keinen großen Unterschied, da die Kompakten doch auf anständigen Ständern stehen sollten und nicht irgendwo eingequetscht.

Deine Entscheidung. Ich würde es mal mit Standboxen probieren :)


Könnt ihr einen Stereo-Vollverstärker empfehlen (am besten gebraucht, bis 200-250€)?

Vlt bist du ja gewillt ein wenig mehr auszugeben oder eventuell kommt dir der Verkäufer noch etwas entgegen.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=172&thread=4316
 
Was sagt ihr zum Kenwood KFR V7300?
kommen 2 Victa 700 drann (später vll. noch sub und center)

Kann Ihn, 2 Monate alt und kaum benutzt(von einem Rentner) für 130€ bekommen.

Zuschlagen oder net?
Drann kommen soll eine ps3 bzw nur normales TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ strucki

Yupp ist ein sehr guter Preis, für Victas mit Sicherheit ausreichend ;)
 
Könnt ihr einen Stereo-Vollverstärker empfehlen (am besten gebraucht, bis 200-250€)? Boxen sind bereits bestellt (Nubox 681), möchte sie aber für die Musikwiedergabe nicht unbedingt am Denon 1610 betreiben

wenn für dich auch ein kauf in england in frage kommt, dann schau dir doch mal den NAD C 315 BEE an. zu kaufen gibts den im amazon.uk marketplace. Klick
In deutschland habe ich den leider nur jenseits von 300€ gefunden.. und eine auktion in ebay.
 
@ strucki

Yupp ist ein sehr guter Preis, für Victas mit Sicherheit ausreichend ;)

Konnte den sogar auf 100€ runterhandeln und der sieht noch aus wie neu :d
2 Victa 700 gabs auch noch für 170€ das Paar auch wie neu noch nichtmal richtig warmgelaufen :xmas:

Morgen lad ich mal nen paar Photos hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Intresse an ner Sammelbestellung für diese DVD Aufsteller?
Versandkosten sind da recht happig. Evtl würden sich noch 2-3 Leute finden die auch nen paar davon haben wollen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

habe jetzt nen Kumpel an der Backe, der für 100,- sich nen neues Audiosystem zulegen will.
Er hört irgendwie Techno, Trance, "pure house" (?^^) und meint er bräuchte nur Höhen und Tiefen...
Er wills halt an den Pc anschließen und da dachte ich mir, da könne er sich doch nen paar Heco Victa 300 holen und noch einen günstigen Stereoverstärker..
Er möchte in Zimmerlautstärke hören, da würde dann ja 30W Leistung ausreichen oder? Habt ihr da evtl das 1 oder andre Modell, das da reiche würde?

Grüße

Edit: Er hat mir von nem Logitech System mit 100W RMS erzählt, 5.1, wo er dann ordentlichen Bass hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, mal ne kurze Frage zum Anschluss AV Receiver, HDTV Receiver TV und PC
AV Receiver wird ein Denon 1610 oder ein Onkyo 507 (also nix mit upscaling etc)
Passt das so?

PC via DVI HDMI Adapter in den Receiver oder TV? (wohl TV da ich ja keine Audio Signale hab via DVI)
PC-Sound via SPDIF in den Receiver
HDTV Receiver für Bild in den TV und per Ton in den Receiver?

Checks grad nicht ganz wie das am sinnvollsten ist.
 
Ich habe den Kabel-Receiver sowie den HTPC jeweils per HDMI und opt. Kabel am A/V - kA ob das die sinnvollste Variante ist, funktionieren tuts aber hervorragend.
 
Der HDTV Receiver wird ja bestimmt einen HDMI Ausgang haben, oder?
Dann könnte man den Alternativ auch an den AVR anschließen und von da dann per HDMI zum TV.
Nachteil wäre halt dass dann der AVR immer an sein müsste um was zu hören (der 1610 kann zwar auch im Standby durchschleifen, braucht dann aber mehr Strom).
Ich hab meinen Sat Receiver inzwischen gar nicht mehr am AVR.
Wozu auch?
Das schwachsinnige TV Programm wird durch besseren Ton auch nicht aufgewertet:lol:
Und Filme schau ich eh nicht im TV, oder wenn dann sind es irgendwelche ollen Klamotten wo auch der TV Ton reicht...
 
AV ist eh immer an, sonst bräuchte ich kein Soundsystem. Normales TV gucke ich vllt. 10 Stunden im Monat, ansonsten nur Sky, BR und ähnliches.
 
AV ist eh immer an, sonst bräuchte ich kein Soundsystem...
Ändert aber nix an der Tatsache dass es bei "normalem" TV so gut wie nix bringt (die paar Filme in 5.1 mal ausgenommen, wie es bei Sky aussieht weiss ich aber nicht).
Und nur weil ich einen AVR+Boxen hab muss ich das ja nicht ständig eingeschaltet lassen wenn ich mal Nachrichten oder sowas schaue.
Meine Waschmaschine hab ich ja auch nicht immer an nur weil ich sie hab;)
Aber jeder wie er will, ich spar lieber bisschen Strom:)
 
Also bei den heutigen Tröten in den TV Geräten, finde ich das schon.

Nutze selber auch nur mein Soundsystem, auch beim TV schauen. ProLogic2 über den AVR klingt da natürlich immernoch weit besser und angenehmer. Und der Mehrverbrauch wird vermutlich kaum der Rede wert sein.

Und Vergleich Waschmaschine zu AVR+Boxen ist wohl Apfel vs Birne.
 
Ich weiß ja nicht was Du für ein Setup hast, aber glaubst Du im Ernst, das ich über 3000€ investiere um dann - die nicht mal schlechten, Lautsprecher vom LCD zu nutzen? Und wenn das 1€ am Tag mehr kostet, das gehört sich einfach so :)
 
ich denke das ist ansichtssache
ich für meinen teil habe das sound sys für musik und für filme gekauft
dort nutze ich es auch
wenn ich nachrichten oder simpsons sehe, brauch ich keine boxen da reicht der tv
das würde sich auch nicht ändern wenn meine boxen aus der high end liga 80K+ kommen würden
ist am ende aber auch eine sinnlose diskussion, macht ja eh jeder wies ihm passt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh