[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem einfachen Klinke auf Chinchkabel gehts auch, muss nicht unbedingt ein "digitales" sein ;)
 
Hat hier denn jemand einen Überblick über die aktuelle Mittelklasse (bis 400€) bezüglich Pegelfestigkeit?
 
gibt es bei Denon Verstärker ein Art Garantiekleber der beim öffnen kaputt geht?
 
Wahnsinn wieviele ONKYO TX-SR 607 grad bei ebay vertickt werden die letzten Tage aber kein Denon 1610 oder Pioneer VSX-919AH-K - kacke :(
 
alle eure kabel werden nicht funktionieren...hab ebenfalls ne xtreme music und mich auch schon TIERISCH darüber aufgeregt...
kann doch nicht zuviel verlangt sein, statt diesem behinderten seriellen bus ne toslink-buchse da hinzubauen!!
du bräuchtest theoretisch ein mono-klinke-->chinch kabel, welches du dann in den flexijack packst...bei mir läuft atm noch analog...
also so ein teil: KLICK
ab dann kannste mit nem normalen cinch-kabel weitergehen...is halt nur koaxial und nicht optisch, aber digital is eig. digital, nur das die koaxiale verbindung störanfälliger ist!

wegen der subgeschichte: hab hier auch chrono, habe mir dazu allerdings nicht den as525sc geholt, sondern den kollegen as105sc...passt optisch (lautsprecher sind alle silber) ideal zu meinen chrono 502 und bringt ne ecke mehr power, kostet jedoch genauso viel wie der chrono sub, der natürlich rein optisch am besten passt!

ich hab mich allerdings gegen optik und für leistung entschieden;)
 
Man kann auch ein normales Klinke auf 2x Cinch - Kabel nutzen. Da liegt dann halt ein Anschluss frei rum, aber funktionieren tut das auch.
 
Hallo Leute hab ne kleine frage ob ich mir das Kaufen soll.
Habe ein Angebot von einem Freund erhalten, der mir folgendes für ca 300€ anbietet:

YAMAHA AX 496

und diese Lautsprecher dazu:

Quadral Caerul QLX 165 (paar)

wie gesagt beides für 300€

Sind gebraucht aber in einem super Zustand.
Werde auch die Tage vorbeischauen und Probehören.

Was sagt ihr. Ist der Preis ok?

Viele Grüße
 
Funktioniert in jedem Fall. Habe ich damals mit der Audigy4 ebenfalls so gemacht. Einfach ein 0815 Klinke->Stereo-Cinch benutzt, auf einer der beiden Cinch Anschlüsse liegt dann das digitiale Signal.
 
Jetzt haben wir (ich) aber auch fast alle Kabel durch.:fresse:


Zum Glück habe ich aber noch nicht bestellt und somit kommt alles funktionierend bei mir an:coolblue:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hallo Leute hab ne kleine frage ob ich mir das Kaufen soll.
Habe ein Angebot von einem Freund erhalten, der mir folgendes für ca 300€ anbietet:

YAMAHA AX 496

und diese Lautsprecher dazu:

Quadral Caerul QLX 165 (paar)

wie gesagt beides für 300€

Sind gebraucht aber in einem super Zustand.
Werde auch die Tage vorbeischauen und Probehören.

Was sagt ihr. Ist der Preis ok?

Viele Grüße

ich sag mal 120-130€ für den Verstärker ist ok oder sogar unter ebay-niveau. Zu den Quadral kann ich dir nur nen UVP von 239/Stück sagen von 2003, wenn ich jetzt weiß, dass man Boxen mit nem UVP von 200/Stück für 100 pro Stück neu bekommen kann (ist möglich) und 85/Stück für dein Angebot ansetze, dann liegt der Preis sicherlich im Rahmen. Kommt mMn auf den Höreindruck und allgemein Alter/Raucherhaushalt/Verschleiß an ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jungs...hab jetzt einfach den weißen stecker in den digital in vom AVR gesteckt, bissle inner systemsteuerung rumgefuchtelt und es läuft einwandfrei;)
danke danke danke!!!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hallo Leute hab ne kleine frage ob ich mir das Kaufen soll.
Habe ein Angebot von einem Freund erhalten, der mir folgendes für ca 300€ anbietet:

YAMAHA AX 496

und diese Lautsprecher dazu:

Quadral Caerul QLX 165 (paar)

wie gesagt beides für 300€

Sind gebraucht aber in einem super Zustand.
Werde auch die Tage vorbeischauen und Probehören.

Was sagt ihr. Ist der Preis ok?

Viele Grüße

:)
 
tja, mein AV zeigt sogar HTPC an ;)
 
ich sag mal 120-130€ für den Verstärker ist ok oder sogar unter ebay-niveau. Zu den Quadral kann ich dir nur nen UVP von 239/Stück sagen von 2003, wenn ich jetzt weiß, dass man Boxen mit nem UVP von 200/Stück für 100 pro Stück neu bekommen kann (ist möglich) und 85/Stück für dein Angebot ansetze, dann liegt der Preis sicherlich im Rahmen. Kommt mMn auf den Höreindruck und allgemein Alter/Raucherhaushalt/Verschleiß an ;)

Gruß

Okay vielen dank für deine Antwort.
Ich werde runterhandeln was geht hehe :)

Kannst du was zu den Boxen und dem Verstärker sagen?
Sind die gut vom Klang etc...

Achja wolltenoch fragen was du mit verschleiß meinst. Ich weiß dass er nicht raucht. Was könnte den so ein Verschleiß beeinhalten?

Viele Grüße!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
nope...kann den kanal nicht auf was pc-ähnliches umbenennen...aux klingt auch kagge...bleibt's halt bei cd:d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@Danik
siehst ja in meiner Sig dass ich den 492 habe.. bin mit dem zufrieden. gegen den 496 kann ich auch nichts sagen. Ich finde die Verstärker von Yamaha nicht verkehrt.
Naja Verschleiß.. ich merke an meinem zB langsam, dass er ab und zu an dem Quellen-Rad manchmal den Kontakt verliert und von CD auf Tuner springt. Das kann dann zB oft was mit Staub zu tun haben. Das kann man aber durch ne fachmännische Reinigung wieder gerade biegen.
Verschleiß ist für mich aber auch Kratzer/Dellen etc ;)
Zu den Quadral kann ich dir leider garnichts sagen... Allgemein würde ich in diesen Preisregionen sagen, dass dort die Boxen "mehr" (also entscheidender fürs Gesamtbild) klingen. Das hieße auch was zum Vergleich hören.. Klar, wenn du das dann woanders machst, ist der Vergleich shcon schwer.. ich fands schon schwer, wenn man 1-3 Läden abgeklappert hat, um verschiedenste Boxen zu hören, die Unterschiede wirklich rauszuhören.

Hörs dir einfach mal an ^^ Der Preis klingt nicht aus den Wolken gegriffen.
 
Ok gut ich danke dir vielmals !
Mein Freund hat echt viele Boxen auch selber gebaute und er kennt sich damit aus.
Ich hoffe nur dass die gut klingen werden :)

Viele Grüße :)
 
nee..geht bei mir nicht...der listet alle möglichen eingänge auf und stellt mir frei, sie in einen anderen eingang umzubenennen...aber frei benennen kann ich sie nicht...naja auch egal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh