[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gibt es ja den w2216h habe ich bei MM gesehen, aber bin dran vorbei gegangen.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin jetzt echt stark am überlegen ob ich mir nicht doch statt dem 2408h nen 2207h holen weil 2 zoll mehr für 130€ sind schon krass, was meint ihr
 
Im HP Friends Store kostet der w2408h mit Versand 306,- Euro also etwa 100 Euro Mehrpreis... musst du selber wissen ob du alles in High auf 22 Zoll gamen willst oder ob dir Medium Settungs @ 24 Zoll reichen, außer du hast so ein High End System das auch 60-80 FPS in der 1900er Auflösung packt...

Die Interpolation auf die 1650er Auflösung des w2408h ist eher Bescheiden.

Die 22 Zöller von HP sind vom Erscheinungsbild und Ihrer Größe eh die größten 22 Zoll Modelle.
 
Die Interpolation auf die 1650er Auflösung des w2408h ist eher Bescheiden.

Hmm, komisch das der Prad-Test da eher das Wort "hervorragend" benutzt, wenn es um die Interpolation vom w2408h geht :confused:

Ich spiele FC2 auf 1680, 1920 läufts aber auch, spiel meistens aber im Fenstermodus. Sehe da keinen Detailverlust, der den Spielspaß beeinflussen könnte!?
 
Ich habe es ja selbst gesehen. Ist nicht schlecht eine glatte 3 aber nicht 1 oder hervorragend, ich finde die Interpolation beim L227 hervorragend, Prad findet es nur "gut". Ist halt ein Kriterium wo die Tester keine 10 Minuten für verschwenden.
 
Die Interpolation beim 2408h fand ich durchaus akzeptabel, hab den Monitor aber nur kurz gehabt.
Aber der Alligator hat jetzt was neues. Seit Heute nen Dell 2709w :bigok:
Ich glaub den behalt ich jetzt, das Teil ist richtig heiß. Einziges Kriterium wäre vermutlich für Hardcore-Gamer der Inputlag, den ich auch nachvollziehen konnte. Gemessen mit der virtuellen Stoppuhr auf CRT und TFT und bei einem Shooter wenn der CRT daneben war hat man es minimal gesehen. Bei TFT only merk ich das garnicht mehr. Macht sich auch als TV ganz gut.Jetzt muss das Ding bloß noch kalibriert werden. ;)
 
hi habe mal ein zwei kleine fragen was habt ihr denn so für einstellungen bei euren 2207h tfts?
habe ein lg panel und wollte nur mal wissen was so eure einstellungen sind so als anregung ^^
und die zweit frage ist wodrann könnte es liegen das filme viel zu hell sind wenn ich sie starte also was schwarz sein sollte ist grau obwohl der rest vom media player normal schwarz ist nur das bild wo der film läuft ist bei mir total grau :(
weiss da zufällig einer wodrann das liegen könnte?
sieht halt ziemlich bescheiden aus
wenn ich wiederrum so hd trailer starte ist das ganz normal aber wenn ich so gerippte filme gucke ist es wie gesagt viel zu hell

währe echt dankbar für einer hilfreiche antwort

mfg heino
 
Das liegt dann an dem schlechten Rip. Und wenn morgen die Bullen vor deiner Tür stehen ist's weil du hier für alle lesbar schreibst, dass du gerippte Filme hast. :lol:
 
?
warum gehen immer alle gleich von geladenenen filmen aus
giebt ja nicht leute die auch son bischen filmebearbeitung machen ^^
naja irgendwie ist es schlimmes als ich dachte ist irgendwie auch wenn ich ein spiel anmache dann ist das bild richtig grau also zu hell keine ahnung wieso ime desktop betrieb sind alle farben so wie sie sein sollen :(
 
Also ich habe auf meinem w2448hc schon die ein oder andere Runde PES08 gespielt und nie etwas schon schlieren gesehen. Habe noch nichts negatives am Gerät festellen können. Spiegeln tut er auch nur, wenn man ein sehr dunkles Bild hat oder er eben aus ist. Für den w2448hc speziel bleibt noch zu sagen, dass die integrierte Webcma einen recht guten Job macht und somit bleibt eine absolute Kaufempfehlung.

Mfg

Hi,
wo hast den w2448hc gekauft? In Östereich?
Stimmt es, das die Interpolation nicht wählbar ist?
Bei dem HP w2408h soll es ja gehen.
 
den w2448hc gibts nicht in Deutschland...
 
@Heino1988 : Was ist denn unter geripptem Film deiner Meinung nach zu verstehen? Wenn du Bildbearbeitung machst, dann korrigier doch den Kontrast mal ein bisschen ^^
Kanns sein, dass das Spiel den Gammawert aufdreht? Schon in-game mal Farben korrigiert?
Beim 2448 müsste die Interpolation auch Wählbar sein, der Punkt ist wohl nur deaktiviert, wenn die Auflösung eh schon der nativen entspricht, wenn ich mich richtig an Einemarks aussagen erinnere (der hat einen aus AT bestellt).
 
Schau mal in diesem Thema so zwischen Seite 30 bis 40 nach Beiträgen von "Einemark", da müsste er Bilder haben aus denen Hervorgeht, dass es wählbar ist wenn ich mich nicht täusche. Aber geschrieben hat er es garantiert.
Im Prinzip kannst du schon aus AT bestellen, angeblich werden die Reparaturen wohl auch in D ausgeführt (konnte mir aber keiner 100% beantworten).
 
Hi, ich besitze seit heute den 2207h, es ist ein Gerät mit Firmware 3.7 und LG Panel. Ich habe bislang keine Pixelfehler finden können und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Er gefällt mir besser als die 2408h, die ich kurzzeitig hatte.
 
Ich will nun mein Glück auch mal mit dem w2228h versuchen

Allerdings stellten sich mir vor dem Kauf noch folgende Fragen.

Ist ein DVI/HDMI Kabel unbedindgt notwenig oder reicht ein normales DVI Kabel.

Ist ein DVI Anschluss überhaupt am Monitor vorhanden bzw. liegt das Kabel dann auch mit bei?

Mit welchem Kabel habt ihr euren Montior angeschlossen und was ist allgemein eher zu empfehlen?

danke.
 
Bei nem shop, der in Geizhals sehr weit oben stand, 199 Euro. Aber ist schon nicht mehr gelistet. Die gehen schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Hdmi/Dvi kabel braucht man für den HP w2408h?
Dvi-D oder Dvi-i, 19+1 oder 24+1? Danke!
 
Hab mit meinem W2408h und einem HDMI auf DVI 24+1 Kabel ab und zu das Problem, dass die Hz Frequenz in den Windows Monitoreinstellungen auf 59 Hz zurück gesetzt wird.
Die Schrift wird dann total unscharf.
Das passiert ab und zu bei einem Neustart und ich muss dann den Wert manuell auf 60 Hz stellen, damit das Bild wieder OK ist.

Mit nem normalen HDMI zu HDMI Kabel mit DVI Adapter kommt dies nicht vor, jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wo hast den w2448hc gekauft? In Östereich?
Stimmt es, das die Interpolation nicht wählbar ist?
Bei dem HP w2408h soll es ja gehen.
Beim 2448 müsste die Interpolation auch Wählbar sein, der Punkt ist wohl nur deaktiviert, wenn die Auflösung eh schon der nativen entspricht, wenn ich mich richtig an Einemarks aussagen erinnere (der hat einen aus AT bestellt).
Alles richtig.

Kann vieleicht "Einemark" paar tips geben? Danke!
Sry, dass ich nicht sofort zurückgeschrieben habe, aber habe mich die letzten 2 Tage mehr um mein neues MBP gekümmert :d

Ich suche dir sofort wohl fix die Bilder für die Interpolation raus.

Das mit dem Zurückschicken, falls was defekt sein sollte, sollte wohl nicht so das Problem sein. Ich denke mal, da steht HP D dann für gerade. Aber bis jetzt hatte ich nichts zu beanstanden. Ist ein Top Gerät.
Aber Seite 27 hier bekommste viele Infos und Bilder (von mir).

Mfg

Edit: Interpolationsbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem shop, der in Geizhals sehr weit oben stand, 199 Euro. Aber ist schon nicht mehr gelistet. Die gehen schnell weg.

Was schreibst du da für einen Quatsch? wie nennt sich der Shop? oder ist das ein Geheimnis?

Ich sehe da zwei HP Partner Händler und einen guten Preis von 198,- Euro, du hast meiner Meinung nach den besten erwischt, 3.7 Firmware und LG Panel. Der ist einem w2228h um Meilen überlegen.
 
Wieso quatsch? Der Shop heißt Borg Multimedia, und der wird aktuell nicht mehr bei geizhals in der rubrik w2207h gelistet ... der Laden hatte scheinbar nur einige wenige zum Abverkauf da und nun sind alle weg.

Bei Ebay war der Shop unter selbem Namen auch mit einigen 2207h dabei, aber nun ist dort auch kein Exemplar mehr zu finden - hatte sogar extra nochmal nachgeschaut. Und das hätte ich dir auch schon geschrieben wenn es noch welche gegeben hätte bei dem Laden.

Richtig, es gibt noch welche für knapp 200. Halt von anderen Händlern. Aber die man jetzt noch bekommen kann sollten doch mit größter Wahrscheinlichkeit Firmware 3.7 haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig.


Sry, dass ich nicht sofort zurückgeschrieben habe, aber habe mich die letzten 2 Tage mehr um mein neues MBP gekümmert :d

Ich suche dir sofort wohl fix die Bilder für die Interpolation raus.

Das mit dem Zurückschicken, falls was defekt sein sollte, sollte wohl nicht so das Problem sein. Ich denke mal, da steht HP D dann für gerade. Aber bis jetzt hatte ich nichts zu beanstanden. Ist ein Top Gerät.
Aber Seite 27 hier bekommste viele Infos und Bilder (von mir).

Mfg

Edit: Interpolationsbilder


Danke, aber da war doch etwas mit der Powertaste deines Monitors.
 
Danke, aber da war doch etwas mit der Powertaste deines Monitors.

Die war im Service-Menü abgeschaltet. Weiß nicht, ob ich das mal "aus versehen" gemacht habe. Funktioniert aber wieder.
Habe ich glaube ich aber auch geschrieben. Bin mir aber nicht sicher, egal funktioniert auf jeden Fall (immer)noch ;)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh